Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Brief"

Neue Artikel

Auf Postweg verlorengegangene Steuerbescheinigung
von , 16.9.2010 16:48
Tags: Haftung , Brief , verlust

Mal angenommen, die für die Steuererklärung erfoderliche Jahressteuerbescheinigung ist beim Versand von der Bank an den Empfänger verlorengegangen. Die Bank ist großzügigerweise bereit für 30 Euro eine Zweitschrift zuzuschicken! Wer trägt in ...
Personalisierte Briefmarken
von , 14.1.2009 11:37
Tags: Briefmarken , briefmarke , Brief , Marken

Postfrische personalisierte Briefmarken. Nehme alle die ich kriegen kann. Lg, Franzi Bizimausi@yahoo.de
Fremdenlegion Kolwezi 1978 - Münzen BfM o.ä.
von , 10.1.2009 17:19
Tags: Münze , Fremdenlegion , Antworten , Brief , Münzen , soldaten , Dokumenten

Zum o.g. Ereignis sammle ich für einen Bericht Informationen. Nachdem ich im Militärgeschichte-Brett keine Antwort erhalten habe, hoffe ich hier Antworten zu bekommen. Ich suche Bilder und Literatur ziviler Erinnerungs- bzw Gedenkstücke wie ...
Scheidunsgfolgesachen - oder doch nicht?
von , 12.12.2008 19:48
Tags: Recht , scheidung , anwalt , Ehemann , Gericht , Brief , Anwältin

Ehemann reicht nach einem Jahr Trennung die Scheidung ein. Im Vorfeld schreibt er der (Noch-)Ehefrau einige Briefe und bittet, die dort angeführten Dinge zu klären. Darauf erfolgt keine Reaktion. Im Scheidungsprozess macht der Ehemann das selbe - ...
Papiere alter Arbeitgeber
von , 14.11.2008 16:12
Tags: Arbeitgeber , AG , Arbeit , Brief , Bankverbindung , Lohnsteuerbescheinigung , Arbeitsbeginn

Habe Heute einen Brief von meinem neuen AG erhalten. Darin steht ich soll zum Arbeitsbeginn mitbringen: - Lohnsteuerkarte, sowie Lohnsteuerbescheinigung des letzten AG - Urlaubsbescheinigung des letzten AG - Sozialversicherungsausweis - Daten der ...
Frage zu 'Bearbeitungsgebühr' und Mietkaution
von , 10.11.2008 19:57
Tags: Mietvertrag , Haus , Miete , Mietkaution , Wohnung , anmietung , Brief

Hat vor, innerhalb des Hauses in eine andere Wohnung zu ziehen (genauer gesagt in die Nachbarwohnung). Wohnungsverwaltung ist bei beiden Wohnungen die gleiche, auch der gleiche Eigentümer. Nun bekam jemand Post, er solle doch bitte die ...
Infopflicht bei Preiserhöhung bei Erdgas-Tarif?
von , 31.10.2008 11:18
Tags: preis , Erdgas , Brief , Publikationen , Preiserhöhung

Wenn der lokale Versorger für Erdgas den Preis für einen seiner Tarife erhöht, ist er dann dazu verpflichtet, VORAB die davon betroffenen Kunden per Brief oder E-Mail darüber zu informieren? Oder kann er sich im nachhinein, wenn eine persönliche ...
Wasserzeichen
von , 21.10.2008 21:59
Tags: Zeugniss , Brief , Wasserzeichen , Chemikalie , Geldscheinen , Aufdrucke

Würde gerne mal wissen, ob man so ähnliche "Aufdrucke" o.ä. wie das Wasserzeichen wie auf Geldscheinen oder Schulzeugnissen machen kann. Wäre sicherlich eine Interessante Art einen Brief zu schreiben, bspw. . Habe auch schon einmal ...
Amtsgericht: Postzustellung bei Kontofreistellung
von , 14.10.2008 18:19
Tags: amt , Gericht , Brief , Konto , Briefkasten , Einschreiben , postweg

Schnell mal alles in Kurzform: Mein Konto wurde gepfändet, und ich habe einen Freistellungsantrag gestellt … am 29.09.08. Es hieß, die Bearbeitung dauere ca. 10 Tage. Nun habe ich gestern telefonisch nachgefragt und die Info erhalten, dass ich ...
Sozialversicherungspflicht als Leserreporter?
von , 27.9.2008 21:14
Tags: fotos , Honorar , Foto , zeitung , Brief

Von euch kennen bestimmt die bekannte deutsche Zeitung, wo man kuriose, seltene, komische Fotos, die man gemacht hat, hinschicken kann und dafür(falls es gedruckt wird) ein Honorar bekommt. Nun folgender ausgedachter Fall. Herrn XYZ macht eines ...
Unverlangt zugesandte Post
von , 24.9.2008 12:20
Tags: Recht , Telekom , Brief , Person , Rufnummern , Versandhäuser , Postsendungen

Nehmen wir einmal folgenden völlig fiktiven Fall an: Beginnend mit der urlaubsbedingten Abwesenheit von Frau A werden an ihre Wohnadresse große Mengen an Post geschickt, adressiert an eine Frau B, welche allerdings völlig unbekannt ist und ...
Mietrecht: Besuch/Lagerung von Eigentum Dritter
von , 13.9.2008 13:17
Tags: Vermieter , Schwester , Miete , Mieter , Wohnung , Brief , Nachbar

Habe versucht, die Problematik so kurz wie möglich zu fassen, leider ist es mir nicht ganz gelungen, da ich nicht weiß, welche Informationen relevant sind: Nehmen wir mal an, A zieht mit ihrem Freund F von B nach M. Die Schwester S der A wohnt ...
warte auf rückläufer - sendungsverfol. funzt nicht
von , 2.9.2008 19:54
Tags: lange , Brief , Woche: , Empfänger , Einwurf-Einschreiben

Wie lange dauert es, dass ein von mir verschickter brief (einwurfeinschreiben) zu mir zurückkommt, wenn der empfänger nicht richtig ist? kennt sich da jemand mit aus? bei mir dauert es bereits über ne woche.
Porzellan-Katalog gesucht!!!
von , 29.8.2008 09:53
Tags: Katalog , Briefmarken , wert , Anspruch , Brief , Porzellan , Marken

Ich muß mal wieder Eure Hilfe in Anspruch nehmen. Ich bin auf der Suche nach einem Wertekatalog für Porzellan - ähnlich dem "Michel" für Briefmarken. Weiß jemand von Euch, ob und wo es so etwas gibt? Wäre für jeden Tipp dankbar... Liebe ...
netzwerkfähige Vereinssoftware mit extrawünschen
von , 24.8.2008 15:58
Tags: Software , Verein , Brief , Mitgliedern , Mitgliedsnummer

Mein Verein jetzt expandieren will, reicht die alte Einzelplatzverwaltungssoftware nicht mehr aus. Nachdem ich selber im Internet die letzten Tage aber keine passende Alternative gefunden habe, die wirklich alles hat was wir brauchen, wende ich ...
Könnt ihr mir bitte helfen? Deutsch-gälisch.
von , 29.6.2008 12:37
Tags: Herz , Brief , Hoffnung , Übersetzung , Liebste , Verwandter

Lieben da draussen! Könnt ihr mir bitte diese Sätze auf gälisch übersetzen? Nur mit dir bin ich vollkommen. Du bist mein Stern, meine Seele. Du bist mein Leben. Sie liebt dich sehr. Nur mit dir ist sie vollkommen. Du bist ihr Herz, ihr Stern der ...
wohnungsamt ?
von , 24.6.2008 22:02
Tags: Wohnung , amt , Eltern , Brief , Max , Punktezahl , Wohnungsamt

Kann mir bitte helfen. ich wohne momentan mit meiner frau bei meinen eltern und aufgrund von streitigkeiten mit meinem vater habe ich mich beim wohnungsamt bzgl. einer wohnungsvermittlung gemeldet. nun habe ich gestern einen brief bekommen mit ...

Neue Anfragen

Wie alte Briefumschläge wieder versiegeln?
von , 25.12.2011 00:56
Tags: Brief , versiegeln , Briefumschlag , Gummierung

Bei der Haushaltsauflösung unserer Oma haben wir noch hunderte von alten Briefumschlägen gefunden. Diese sehen noch gut aus, bis auf die Gummierung. Wie kann man denn alte Briefumschläge wieder versiegeln? Danke für ihren Rat.
Wie lautet die richtige Anrede
von , 5.7.2011 08:49
Tags: Brief , Anreden , königliche Hoheiten

Ihr mir helfen? Ich muss die königliche Hoheit Herzog von Oldenburg in einem Brief anreden, schreibt man da: Sehr geehrte königliche Hoheit Herzog von Oldenburg? Vielen Dank für Eure Hilfe
Ich suche Briefvorlagen einfacheBitte
von , 20.10.2010 18:54
Tags: Brief

Brauch Breifvorlagen für meine Mutter Sie besucht gerade die B1 Also ein Deutschkurs soweit ich weiß Kann mir jemand helfen solche Briefvorlagen im Internet zu finden

Beliebte Fragen

DIN Norm für Briefe
von , 8.10.2010 10:46
Tags: Brief , Büro , DIN Norm

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier in dieser Rubrik richtig bin. Stimmt es, dass nach der neusten DIN Norm der Zeilenabstand im Adressfeld und im Textfeld 1,5 beträgt. Ich finde, dass das doch recht merkwürdig aussieht. Wo ...
Benötige Hilfe bei einem Brief
von , 25.11.2010 12:06
Tags: was tun ? , gedl weg , betrügerische Absichten

Guten Tag erstmal möchte ich mich bei Alle hier bedanken,die mir so hilfreich wren bei meiner zu hohen Nebenkostnabrechnung.. Jetzt: Ich suche eigentlich einen Anwalt, welcher mir einen Breif schreiben kann..( bin Hartz 4 deswegen nicht viel Geld ...
Formulierung im Brief
von , 10.1.2011 14:32
Tags: Kündigung , faulheit , Brief , frechheit , Unbeliebtheit , Anreden , Formulierungen

Ich suche nach Formulierungen für Briefe, z.B. Anrede Es gibt ja diese Standartanreden, wie "Lieber..." oder "Sehr geehrter Herr ...". Nun ist es aber so, dass es Leute gibt, denen man Briefe schreibt und mittlerweile auf das ...
habe ein auto gekauft und der brief ist weg?
von , 23.1.2011 12:25
Tags: KFZ , Brief , zulassu

Ein auto gekauft und zugelassen mitgenommen der brief sollte mir nachgeschickt werden. leider ist er dem ehemaligen besitzer verloren gegangen. fahre jetzt schon die zweite woche auf seine versicherung,was kann ich machen...?
Recht
von , 3.11.2009 08:46
Tags: Recht , Post , Sicherstellung , Brief

Ich schlage mich derzeit mit einem recht seltsamen Fall einer Rechtmäßigkeitsprüfung herum: Ein Bürger eines afrikan. Staates (Status Duldung) lebt in D mit seiner deutschen LGin. Durch diese erfährt die Polizei von einer möglichen ...
Ich habe einen Briefumschlag - an mich ...
von , 5.2.2011 12:16
Tags: Brief , Datumsstempel , Datum vom 32.11.

Ich habe einen Briefumschlag - an mich adressiert mit Poststempel vom: 32.11.1976 erhalten. Meine Frage nun, ist es Wert, diesen Umschlag aufzubewahren ev. Sammlerwert von Postzustellungen ect. und falschen Datumsangaben? Ich wußte nicht an wen ...
Weiss nicht wie ausdrücken.
von , 23.4.2011 21:13
Tags: frauen , probleme , psycchologie

Huhu Bei mir steht Folgende Situation: Ich habe eine Frau kennen gelernt welche eine schwierige Kindheit hinter sich hat. Für mich hatte es aber den eindruck sie hat alles gut verarbeitet und kommt relativ gut damit klar. Sie war auch sehr offen ...
Portugiesisch
von , 30.11.2009 15:04
Tags: Brief , Portugiesischer , durchsehen

Mein Name ist Jacqueline, ich bin Schweizerin und lebte 2 1/2 Jahre in Portugal, wo ich portugiesisch lernte. Seit 2006 lebe ich in Mosambik und arbeite als interkulturelle Mitarbeiterin auf einer Radiostation. Zur Zeit übersetze ich einen ...
Post in der Niederlassung abholen?
von , 24.12.2009 23:04
Tags: Brief , Postzustellung , Rücksendun abfangen , Umgezogen

Letztens innerhalb des gleichen Stadtteils in Berlin umgezogen, habe keinen Nachsendeantrag gestellt, jetzt aber doch noch einen Brief aus England an meine alte Adresse geschickt bekommen. Ist wahrscheinlich heute angekommen, spätestens jedoch ...

Seite bei ... merken: