Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Briefe"

Neue Artikel

Format von Postkarten aus Italien
von , 4.9.2008 11:05
Tags: Italien , Karte , Format , Postkarten , Briefe

Mir einer sagen, ob das Format für mögliche Briefe aus Italien auch für Postkarten gilt? Also genauso wie in Deutschland ist? Ich will ne Karte nach Deutschland schicken, bin aber noch nicht in Italien, möchte mich aber schon um das Kartenmotiv ...
Leichten Reisedrucker für Vista gesucht
von , 27.3.2008 15:37
Tags: Vista , drucker , Foto , Prof. , Briefe , Fotoqualität

Könnt Ihr einen kleinen leichten Drucker, den man problemlos auf Flugreisen mitnehmen kann, empfehlen? Er muss sich aber mit Vista Prof. und Windows XP vertragen. Ich lege keinen Wert auf Fotoqualität. Mir ist wichtig, dass er Briefe und sonstige ...
eReader: Wie Texte auf die Karte verschieben?
von , 28.1.2008 21:15
Tags: Pc , Karte , texte , Moment , Briefe

Habe das nette Programm eReader installiert und einige Briefe vom PC auf den Palm kopiert, die ich aber gerne auf die Karte verschieben möchte. Nur, ich bekomme das einfach nicht hin. Im Moment habe ich eReader 2.5.3. Danke für die Hilfe und ...
Wieviele Briefe in der BRD?
von , 29.10.2007 11:59
Tags: Zahlen , Brief , Hinweis , brd , Briefe

Bin auf der Suche nach Zahlen ;) Wieviele (Privat-)Briefe werden täglich, jährlich etc. in der BRD verschickt? Gibt es hierzu irgendwelche Zahlen? Selbst der kleinste Hinweis hilft mir weiter. Grüße Andreas
Snail-Mail übers Internet (Briefe over IP)
von , 31.8.2007 21:08
Tags: Post , Postkarten , ip , Brief , anbieter , Angebote , Briefe

Möglichkeiten/Anbieter kennt ihr noch für "Briefe over IP", das man Postkarten oder Briefe über Internet versenden kann? Einige Angebote habe schon... http://postalo.de oder http://postbutler.de Kennt ihr noch welche??? Habt ihr ...
Diebe stehlen Seekabel vor Vietnam
von , 31.5.2007 09:46
Tags: Spam , vietnam , Salat , Briefe , Kühlhaus

Abend gefunden: http://www.heise.de/netze/news/meldung/90357 Das schönste sind jedoch die Kommentare, hier ein paar herauskopiert: Abends in der Fischerkneipe in Phong Tong... ... und ich sach noch, Min Tao, lass' gut sein, den Kaventsmann ...
Rückgabe v. BWP börslich o. außerbörslich?
von , 8.8.2006 13:12
Tags: Rückgabe , Geld , Ertrag , Briefe , Monats , Geld auszahlen

Ich fülle gerade ein (aus dem Internet gedownloadetes) Formular zur vorzeitigen Rückgabe von Bundeswertpapieren aus und stutze gerade etwas. Es gibt die Option den Verkauf börslich oder außerbörslich durchführen zu lassen. Welches ist der i.d.R. ...
Wo kann ich ein Paket lagern?
von , 27.4.2006 12:00
Tags: paket , Post , schweiz , Lager , Grenze , ideal , Briefe

In den Sommerferien fahren wir in den Süden. Vorher bleiben wir aber noch etwas in Süd-Deutschland und gehen erst später über die Grenze. Da wir noch ein Paket in die Schweiz mitnehmen müssen - kommt jetzt unsere Frage. Da wir das Paket nicht ...
Briefzustellung privater Unternehmen
von , 28.1.2006 19:53
Tags: Rechnung , Wohnung , Brief , Mahnungen , Briefe , Privatunternehmen

Briefe werden von einem privaten Unternehmen zugestellt. Desweiteren sei angenommen, dass an an einer Adresse keine Sammelbriefkästen vor dem Hauseingang oder im Hauseingangsbereich sind, sondern jede Wohnung einen Briefschlitz an der ...
Serienbriefe - Adressen
von , 27.10.2005 10:23
Tags: Herren , Kollegen , Anrede , Briefe , Ansprechpartner

Ralfs Antwort möchte ich noch ergänzen: Füge in die Adressdatenbank bzw. in die Adressliste eine Spalte "Anrede" ein, worin Du die richtige Anrede gleich eingibst: Sehr geehrte Herren / Sehr geehrte Damen und Herren / Sehr geehrte Frau ...
Vater-Sohn ... Mutter-Tochter ... Geschichten
von , 31.7.2005 07:53
Tags: Sohn , hause , papa? , Briefe , Briefen

... hier ist meine vater-sohn geschichte ... herzliche gruesse, werner Meine Vater-Sohn Geschichte von Werner Meybaum Die Tür war offen. Mein Sohn saß an einem kleinen Tisch. Ich kuckte über seine Schultern. Er malte ein Bild in ...
Gespräche als Erzählform in Effi Briest
von , 4.2.2005 07:52
Tags: Briefe , Gespräche , Aspekt , Dialogen , Differenzierungen

Jemand Sekundärliteratur zu dem Thema bzw. hat selbst Ideen? Welche Wirkungen haben die Gespräche? Kann ich unter diesem Aspekt auch die Monologe und die Briefe als verwandte Kommunikationsformen aufgreifen oder ist das zu weiß hergeholt von den ...
besondere Brieffreundschaft
von , 15.8.2004 18:17
Tags: antwort , schrift , texte , Wort , Briefe , schreibschrift , Brieffreundschaft

Suche jemand der sich für die alte Offenbacher Schreibschrift interessiert, und zur Übung gerne eine Brieffreundschaft aufbauen möchte. Das Ziel ist es die alte Schreibschrift schreiben und lesen zu üben. Es müssen keine Briefe mit privatem ...
Crypt Raider
von , 16.7.2003 00:43
Tags: Kriege , Zufall , Mauer , Briefe , Mumie

Durch Zufall auf eure Briefe zu Crypt Raider gekommen! Ich habe das Spiel erst gestern gestartet und nun eine durchspielte Nacht hinter mir..*gg Nun aber meine Frage an Euch, an welcher Stelle muss ich in Level 31 die Mumie mit dem Stein treffen, ...
Wer spricht ungarisch????
von , 3.7.2002 19:38
Tags: Jahr , ungarn , Wort , Briefe , Ungarisch , Briefwechsel

Stehe in Briefwechsel ca. 4 kurze Briefe im Jahr mit einer netten ehemaligen Vermieterin in Ungarn. Leider kann ich gar kein ungarisch, wer kann helfen und so sein ungarisch fit halten? Vielen Dank für alle Antworten!
musterbriefe - für alle Fälle (?)
von , 21.6.2002 08:57
Tags: Kreis , profis , Briefe , Anregung , Musterbriefe

In einem kleinen Kreis habe ich diesen Link bereits vorgestellt. Scheint ganz brauchbar zu sein. Ich verzichte auf Vorgekautes, weil ich selbst - meine ich - ganz brauchbare Briefe basteln kann. Doch als Anregung ist die Seite auch für Profis ...
Serienbriefe
von , 7.6.2002 12:02
Tags: programm , Mail , Outlook , kontakte , Adressaten , Briefe , Serienbriefe

Ich auf Serienbriefe an Adressaten, die ine eMail Adresse haben in Outlook versenden? Wie erstelle ich diese Briefe, d.h. in welchem Programm, in Word? Wie kopiere ich die dann ins Outlook? Ich weiss nur, dass man die Kontakte für Serienbriefe ...

Neue Anfragen

Garmin Colorado stürzt mit SD-Karte ab
von , 7.3.2008 16:20
Tags: Karten , Karte , Garmin , Colorado , Anweisung

Draußen :), ich habe hier ein Colorado 300 von GARMIN mit einer 2 GB SD-Karte. Auf dieser befindet sich eine aus MapSource exportierte Karte. Die SD-Karte ist (nach Anweisung des Garmin-Supports) mit FAT formatiert. Nun schaltet sich das Colorado ...
Anweisung für das Benutzung von die Ding...
von , 24.4.2002 08:02
Tags: Benutzung , Anweisung

Ihr eine kleine Sammlung herrlicher Gebrauchsanleitungen: http://www.ik.fh-hannover.de/tr/specials/TD-Kuriosa/tdkuriosa.htm Gruß Uschi ;-)
XSLT call-template Problem
von , 2.5.2001 09:51
Tags: Fehler , lösung , Vorhandensein , Anweisung , Aufruf

Kann mir für das folgende Problem eine Lösung geben? <xsl:call-template name="ProcessNode" select="./[SkillReferenceNode]"> <xsl:with-param name="SkillRowID" value="''"/> ...
aon speed unter xp!
von , 15.3.2003 16:20
Tags: Internet , Windows XP , xp , internetverbindung , verbindung , Anweisung

Ich weiss das ist zwar ein Deutsches Forum, hoffe jedoch dass sich auch ein paar Österreicher hierher verirrt haben :) Und zwar habe ich mir vor kurzem das Windows XP installiert und möchte jetzt meine Internetverbindung mit AON Speed herstellen, ...
Frage zum dienstlichen Fahrtenbuch
von , 8.1.2008 11:42
Tags: Mitarbeiter , Arbeit , Fahrtenbuch , Mitarbeit , Anweisung , Mitarbeitern , Arbeitnehmers

Ein Arbeitgeber erteilt seinen Mitarbeitern die Anweisung, für die dienstlich überlassenen Fahrzeuge mit erlaubter Privatnutzung ein Fahrtenbuch zu führen und dies nach Ablauf des Kalenderjahres vorzulegen. Unterjährig wird die private ...
Cyberprofit Softwareproblem
von , 22.4.2000 14:56
Tags: programm , lösung , Erfolg , Anweisung , DM

Bin bis jetzt ein Zufriedener Nutzer von Cyberprofit, dem Programm wo es 0,90 DM pro Stunde gibt. Aber die Neue Version der Viewbar macht bei mir Probleme. Und zwar leuchtet immer ziemlich genau nach einem Verdienten Betrag 0,006 DM die Gelbe ...
Schneidplotter Refine MH721
von , 3.6.2006 17:04
Tags: Windows , drucker , Einstellungen , Treiber , Verständnis , Plotter , Anweisung

Habe mir einen Refine MH721 Schhneideplotter mit ArtCut 2005 zugelegt. Da ich absoluter Neuling bin , bin ich irgendwie ein wenig mit der korrekten Installation überfordert Laut Anweisung der sauschlechten Readme, soll ich angeblich in Windows ...
Abfrage mit Parametern
von , 29.3.2004 08:50
Tags: SQL , Abfrage , Anweisung , Parametern , SQL-Anweisung

Habe 2 Kombinationsfelder, nun möchte ich in VBA eine Abfrage aufrufen, in die ich 2 Auswahlkriterien( 2 String-Variablen der Kombi-Felder ) hineinpacken möchte. Wie muss die SQL Anweisung aussehen? Mir erscheint nämlich immer die Eingabemaske in ...
XML-Datei: HTML-Tags übernehmen in Ausgabe?
von , 2.5.2005 19:09
Tags: Browser , Ausgabe , Anweisung , xsl , Passagen

Ich möchte gerne in meiner XML-Datei bestimmte HTML-Tags anwenden und diese mit Hilfe der XSL-formatierten Ausgabe übernehmen. Wie sieht nur dafür die Anweisung im Browser aus? XML-Datei: <Dokument> <Text>Hier steht ein ...
MS-SQL7 / Variablen in Stored Procs
von , 27.6.2001 17:26
Tags: SQL , Top , select , AS , Anweisung , Stored , SELECT TOP

Ich arbeite viel mit SPs und übergebe da natürlich auch diverse Variablen. Leider habe ich es noch nie geschafft, in einer Anweisung mit ... SELECT TOP nn xxx FROM .... den Wert nn mit einer Variable zu besetzen. Was mache ich falsch? Danke und ...
IE6 Abstürze
von , 27.12.2003 13:46
Tags: Speicher , programm , Fehler , IE , Anwendung , Abstürze , Anweisung

1-2 Wochen stürzt IE6 (WINDOWS XP Pro. mit allen Service Packs von windowsupdate.microsoft.com)ab. Ich erhalte folgende Meldung Ieexplore.exe Fehler in Anwendung Die Anweisung in "0x01954c0e" veweist auf SPeicher in ...
Explorer stürzt immer ab
von , 11.5.2007 17:41
Tags: Windows , xp , explorer , Meldung , Half , Anweisung , Backups

Habe heute mein Windows neu installiert. (Xp Prof Sp2) Nachdem ich dann die Treiber installiert hatte und meine Backups kopiert habe, kam die Fehlermeldung "Datenausführungsverhinderung" (Dieses Programm [Explorer.exe] wurde aus ...
Probleme mit Word 2000 - startet nicht...
von , 29.11.1999 14:57
Tags: Software , Office , word , lösung , Meldung , Anwendung , Anweisung

Nach dem Startfenster kommt die Meldung: Die Anweisung in "0x30d0b4a6 verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf "O.K, um die ...
Motorola V3 Sprachkommando
von , 18.10.2007 15:35
Tags: Handy , Adressbuch , Motorola , Befehl , Aufforderung , Anweisung

Kann bei meinem V3 keine Sprachbefehle eingeben. Wenn ich im Adressbuch das Sprachkommando aktivieren und aufnehmen will, kommt die Aufforderung, die Sprechtaste zu drücken, danach die Anweisung, den Befehl (Namen) zu sprechen, zu wiederholen und ...
Oracle8-SQL/Microsoft-SQL
von , 27.11.2002 22:48
Tags: SQL , on , Workshop , Syntax , Lehrbuch , AS , Anweisung

Einiger Zeit arbeite ich mit einem Lehrbuch zum Erlernen von SQL. Um die Aufgabenstellung im entsprechenden Workshop durchführen zu können, nutze ich den Visual Data Manager von MS. Verschiedene Befehle scheint der allerdings nicht zu „verstehen“ ...
Explorer: ungültige Anweisung in SHLWAPI.DLL
von , 7.10.2005 15:22
Tags: Fehlermeldung , Ram , Anwendung , modul , WIN98 , Anweisung , Win98SE

PC-Experten! Habe jetzt auf meinem lieben alten 386er (32MB, 400MB HDD) das Win98SE installiert. Allerdings erscheint nach dem Netzwerk-Login die Fehlermeldung: "Diese Anwendung wurde aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen usw... ...
FF 1.5: Fast schon überglücklich, aber
von , 1.12.2005 21:37
Tags: Mozilla , Speicher , Fehlermeldung , Feedback , nerven , Anweisung

Einmal muss ich noch nerven. Hallo, beim Schliessen von FF kommt jedesmal Fehlermeldung "Die Anweisung in "0x....." verweist auf Speicher in "0x...". Der Vorgang "read" konnte nicht auf de Speicher durchgeführt ...
WXP geht autom. auf Benutzerauswahl
von , 6.1.2006 12:55
Tags: xp , benutzer , Nichtstun , Anweisung , Energieeinstellungen , W XP

Warum fällt meine WXP-SP2 Session nach 2-5 min Nichtstun automatisch in den Benutzerauswahlschirm zurück? Ich habe weder bei der Bildschirmschonereinstellung noch in den Energieeinstellungen eine derartige Anweisung stehen. Gibt es noch eine ...
Starten eines Email-Client aus Java
von , 7.1.2000 23:12
Tags: Java , analog , Attachment , Anweisung

Gerne einen EMail-Client aus einer JAVA-Applikation starten und ein Attachment mitgeben. Wer weiss, wie dies funktioniert. Es soll analog der 'mailto:' Anweisung einer HTML-Seite entsprechen. Danke im voraus für Eure Antworten
Fehlermeldung bei Winamp 5.5
von , 27.11.2007 17:39
Tags: Speicher , programm , Fehlermeldung , Meldung , Start , Anweisung

Bekomme auf einmal eine sehr seltsame Fehlermeldung beim Start von Winamp. Das Programm wird zwar gestartet, nach ca. 10 Sekunden kommt dann aber die Fehlermeldung: Die Anweisung in "0x7c9206c3" verweist auf Speicher in ...

Beliebte Fragen

Frage zum 2. Weltkrieg
von , 18.1.2011 11:30
Tags: 2 weltkrieg , Briefe , Post Briefe

1. Konnte ein deutscher Soldat während des zweiten Weltkrieges Briefe von der Front in die USA zu seinen Verwandten oder Freunden schicken? 2. Konnte er Briefe von der Front in die Schweiz schicken? Vielen Dank!!
Beim Minijob nach Stückzahlen vergütet
von , 20.1.2011 17:34
Tags: Post , Minijob , Arbeitgeber , vergütet , stundenlohn , Briefe , Stückzahl

Ich habe bei einem privaten Postdienst auf 400Euro (Minijob) gearbeitet. Ich arbeitete an 5.Tagen in der Woche mit einer täglichen Arbeitszeit von ca. 5,0 bis 5,5 Std./Tag. Ich sollte zudem nicht nach Stundenlohn sondern nach zugestellten Briefen ...
brief ins ausland...
von , 22.2.2011 20:35
Tags: Post , Briefe , brief ins ausland

Ich wollte einen brief ins ausland (polen) schicken und nun fragen, wie ich das genau mache. Ich schrieb jetzt: (nachname) (name) (des Empfängers) Poland ("PL") 08-110 Siedlce forminskiego (Straßen-Nummer) dann die briefmarke ...
Woher stammt dieser alte Brief
von , 25.5.2011 17:01
Tags: Briefe , alte Schrift , Briefmarken erkennen

Mir jemand etwas über diesen Brief sagen (Bilder siehe Link), Herkunft, Abender, Adressat? Leider kann ich die alte Schrift nicht lesen. http://www.jetzoom.de/archiv.html?bild=13078&bild_name=img8KE38.jpg ...
Post Briefe selbst falsch frankiert....
von , 6.6.2010 12:55
Tags: Fehler , Post , falsch , Briefe , Nachporto , frankiert

Wüsste gerne ob ich irgendwas tun kann... ich habe 25 Briefe verschickt ( am Schalter abgegeben, diese wurden gewogen, Frankiert und mit die Rechnung gegeben ) soweit so gut... nun bekomme ich ein paar Tage einen Anruf von einem Empfánger dass er ...
Heinrich von Kleist Briefe in digitaler Form
von , 23.6.2011 14:23
Tags: Digital , Kleist , Briefe

Ich bin auf der Suche nach Kleists Briefen in digitaler Form , sodass man sie nach Stichworten durchsuchen kann. Wer weiß ob es das gibt, und wo ich fündig werde? (Googeln hat nichts gebracht) Herzlichen Dank
Hilfe bei privatem Geschäftsbrief ?
von , 7.7.2011 19:58
Tags: Deutsch , indirekte rede , Briefe

Ich könnte ernsthaft eure Hilfe gebrauchen. Ich muss morgen eine Hausarbeit abgeben über private Geschäftsbriefe. könntet ihr euch mal meinen Brief bitte durchlesen und bei Fehlern bitte mir bescheid geben, bzw. Verbesserungsvorschläge? Wichtig ...
Pakete an herbergen besucher verschicken
von , 28.7.2010 10:57
Tags: Briefe , Sendungen

=) ich habe vor an eine Freundin von mir ein Paket zu verschicken. Derzeit befindet sie sich in einer Jugendherberge an der Nordsee und ich würde ihr gerne was schicken. nun ist meine Frage wie Adressier ich das damit auch wirklich nur sie das ...
latein plinius Welchen Text bekmme ich ?!
von , 5.5.2011 15:06
Tags: Latein , Plinius , Briefe

Krieg in meiner nächsten klausur einen brief von plinius mit folgenden merkmalen: -1 malle im Präsens -kurze elliptische sätze -indirekte Fragesätze -mit Konj. Plusquamperfekt -mit Komperativ -Thema u.a.Freundschaft es ist verstzungsrelevant also ...

Seite bei ... merken: