Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Briefkasten"

Neue Artikel

Amtsgericht: Postzustellung bei Kontofreistellung
von , 14.10.2008 18:19
Tags: amt , Gericht , Brief , Konto , Briefkasten , Einschreiben , postweg

Schnell mal alles in Kurzform: Mein Konto wurde gepfändet, und ich habe einen Freistellungsantrag gestellt … am 29.09.08. Es hieß, die Bearbeitung dauere ca. 10 Tage. Nun habe ich gestern telefonisch nachgefragt und die Info erhalten, dass ich ...
Welches Einwohnermeldeamt ist zuständig?
von , 15.6.2008 20:44
Tags: vertrag , untermiete , Mietvertrag , hochhaus , Briefkasten , Einwohnermeldeamt , Ertrag

Person A wohnt seit über 10 Jahren in einem Hochhaus zur Hauptmiete im Ort B und kennt dort dementsprechend viele Nachbarn. A will umziehen, hat sich eine neue Wohnung gesucht und kündigt seinen alten Mietvertrag. 14 Tage vor dem Umzugstermin ...
wirksame Kündigung und Mangel trotz Beweismangel?
von , 24.2.2008 08:41
Tags: Recht , Kündigung , Briefkasten , Abonnement , Aufforderung , Magazin , Abonnements

Folgender Fall: F hat mit PVZ einen Abonnement über einen Magazin unterschrieben. Es ist passiert, dass der Magazin nicht immer bei F ankommt. Was kann F tun, wenn PVZ auf nichts reagiert, sprich wenn sie 1) auf die Aufforderung der F, ...
Privater Postzusteller
von , 14.1.2008 11:56
Tags: Kündigung , Brief , pin , Briefkasten , Postzusteller

Hatte gerade eine Kündigung von meinem privaten Postzusteller "Brief Aktiv" im Briefkasten. Die machen wegen der Mindestlöhne dicht. Kann mir jemand einen privaten Postzusteller für den Norddeutschen Raum empfehlen? Pin macht ja auch zu ...
Beichten lesen und selbst beichten
von , 18.5.2007 14:10
Tags: Post , Brief , Briefkasten , Liebesbrief , Mitbewohners

Http://www.beichthaus.com immer wieder amüsant zu lesen. Grüße Christian Beispiel: "Wenn mir langweilig ist, öffne ich die Post meines Mitbewohners. Letzte Woche lag ein Liebesbrief für ihn im Briefkasten. Ich habe ihn gelesen und er war ...
Zwangsstilllegung Auto
von , 24.11.2006 13:46
Tags: Kosten , Auto , tüv , Briefkasten , Sachverhalt , Zulassungsstelle

Folgender Sachverhalt: Jemand zieht in ein anderes Bundesland und meldet sein Auto nicht gleich um. Dann läuft der TÜV ab und die Reparaturkosten sprengen das Praktikumsgehalt, sodass sich der TÜV hinzieht. Jetzt TÜV gemacht. Vor einem Monat ...
Rechnungszustellung wer muss Nachweisen ?
von , 4.10.2006 17:17
Tags: vertrag , mahnung , rechnungen , Rechnung , handyvertrag , Briefkasten , Ertrag

Hier der folgende Fall: A hat sich einen Handyvertrag gemacht, relativ früh am Anfang des Vertrages bekam A schon keine Rechnung nur Mahnungen, A beschwerte sich etlichemale, leider bis heute ohne jeglichen Erfolg. Ging vielleicht für 2 Monate ...
Resistente Birnen
von , 2.11.2005 20:01
Tags: garten , Birne , Kanada , Briefkasten , Kreuzung , Ast , Williams

Vor einiger Zeit wurde hier das Thema Birnengitterrost diskutiert. Eben aus dem Briefkasten gefischt ein Bericht von Dr. Franz Rueß, LVWO Weinsberg, über eine Birnenzüchtung aus Kanada, die nicht bloß resistent gegen Feuerbrand ist, sondern auch ...
Tags: Tage , Deckel , Garage , Briefkasten , Realsatire

Realsatire: Ich mußte einige Tage weg und damit der Briefkasten nicht überläuft habe ich unten am Deckel folgenden Satz geschrieben: "Wenn voll bitte in die Garage legen!" Als ich nach Tagen nach Hause kam, was fand ich da in der ...
Frauen ...und Computer
von , 28.6.2005 14:00
Tags: Computer , frauen , Nachbar , Briefkasten , Blondine

Frauen ...und Computer Ein Mann gräbt gerade seinen Vorgarten um, als seine Nachbarin, auffallend hübsch, aber auch auffallend blond, zu ihrem Briefkasten gerannt kommt, diesen öffnet und anschließend laut wieder zuknallt. Der Mann denkt sich ...
Autoradio
von , 22.5.2004 20:47
Tags: GEZ , Post , Autoradio , Briefkasten , Angelegenheit

Die GEZ ist ein lieber Verin, sie sorgt dafür, daß Rundfunkanstalten Geld bekommen. Äußerst Pikant ist die Angelegenheit wenn ich mein Privatauto für Geschäftsfahten nehme. Das bedeutet z. B. wenn Du abends nach Hause fährst und nimmst ...
Wie darf/muß die Post zustellen? Auf Treppe legen?
von , 3.5.2002 09:07
Tags: Post , Brief , treppe , Briefkasten , Briefe , Sendungen , Nebenhaus

Sind selbständig und haben im Nebenhaus ein kleines Büro. Da wir aber sehr viel Außendienst machen, ist es selten besetzt. Ich schaue aber am Tag mehrmals in den Briefkasten. Gestern klingelte ein Nachbar aus dem Nebenhaus bei uns und sagte uns, ...
Ärzte und Anwälte
von , 31.1.2002 11:19
Tags: Arzt , anwalt , privat , Briefkasten , Gespräch

Auf einer privaten Feier unterhalten sich ein Arzt und ein Anwalt, als plötzlich eine ihnen vollkommen unbekannte Frau das Gespräch unterbricht und den Arzt um Hilfe bei Ihren starken Rückenschmerzen bittet. Nachdem der Arzt die Damen versorgt ...
Reinigungspersonal/Daten
von , 10.1.2002 08:49
Tags: Recht , Hotel , Daten , auftritt , Person , Briefkasten , Reinigungspersonal

Wie sieht es rechtlich aus, wenn persönliche Daten durch das Reinigungspersonal (Wohnung, Hotel) entwendet und missbraucht werden, und somit ein Schaden auftritt? Wer haftet? Ggf. auch, wenn etwas durch fremde Hand aus dem Briefkasten entnommen ...
kann Mail nicht öffnen
von , 9.2.2001 20:50
Tags: Mail , Outlook , Express , Prof. , Mails , Briefkasten , Office Prof

Ich verwende MS Office Prof. 2000 Für T-Online ist Outlook Express installiert. Jetzt habe ich eine Mail erhalten. Liegt unter neue Mail "1" Wenn weitere Mails kommen sagt er "2" Mails. Davon läßt sich eine öffnen. Und eine ...
MSBaseball 2001-OnlineSpieler gesucht !!!!!!!
von , 1.8.2000 01:07
Tags: Spieler , Briefkasten , Tagen , onlinespiel , Ball , Begeisterte

Juchu, in den nächsten Tagen flattert endlich MSBaseball 2001 in meinen Briefkasten. Gibt es auch noch andere begeisterte Spieler, die dann mit mir mal online spielen??? Falls ja, bitte meldet euch!!!!

Neue Anfragen

Nistplatz in einem Briefkasten
von , 2.6.2011 15:37
Tags: Briefkasten , Postkasten , Briefkastenschutz

Mir kommt es so vor, als hätte sich das ganze Ungeziefer, dass ich in meinem Briefkasten vorfinde, diesen als Nistplatz ausgesucht. Ich habe aber keine Lust mehr auf alle diese Krabbelviecher und möchte den Briefkasten irgendwie davor schützen; ...
Vandalismus: Briefkasten zerstört
von , 3.1.2011 14:14
Tags: Vandalismus , Briefkasten , Zerstörung

In der Silvesternacht wurde unser Außenbriefkasten mutwillig durch Böller zerstört. Wir sind Mieter. Wer kommt für den Schaden auf, wenn der Täter nicht ausfindig gemacht werden kann? Vermieter oder Mieter? Lt. Mietvertrag sind die Mieter nur für ...
Warum leert Mieter denn seinen Briefkasten nicht?
von , 6.8.2010 20:56
Tags: Briefkasten , anonyme Personen im Hochhaus verstecken

Man hört von Mietnomaden und Mietvandalen. Andere brechen den Kontakt zum Vermieter ab und leeren den Briefkasten nicht;dies sieht auch der Briefträger und könnte handeln. Mal wird gezahlt, mal nicht usw. Nun habe ich zufällig den Arbeitgeber ...

Beliebte Fragen

Postkarte, Online Bestellen, keine E-Card
von , 13.12.2010 09:18
Tags: postkarte , Briefkasten , grußkarte

Suche nach einer Webseite bei der man Postkarten, genauer Grusskarten, verschicken kann. Diese Karten sollen nicht als E-Mail raus gehen, sondern wirklich bei den Leuten ankommen. Kennt jemand eine solche Seite. Google ist ueberfuellt mit ...
Briefklappe in Haustür dicht machen?
von , 6.2.2011 21:00
Tags: Haustüre , Briefklappe , Briefeinwurf

Haben uns gerade ein Haus gekauft. In der Alu-Haustüre befindet sich mittig ein Briefeinwurf. Da wir einerseits keine Lust haben, die Post immer vom Boden aufzuheben und andererseits eine Person mit schmalen Armen von Außen die Türe öffnen ...
Briefkasten am Äquator
von , 26.3.2011 02:42
Tags: Briefkasten , Äquator , Längengrad

Moin zusammen. Mein Ausbilder bei der Marine hat uns von einen Briefkasten im Meer erzählt, der angeblich am Schneidepunkt vom Breitengrad 0 und Äquator liegt. leider hab ich dazu nichts im Internet gefunden. Mich würds sehr interessieren und ich ...
Briefkasten Sache vom Mieter oder Vermieter
von , 31.3.2011 16:52
Tags: Mietrecht , Briefkasten

An der neuen Mietwohnung fehlt der Brieffkasten. Mir wurde gesagt, das sei Sache vom Mieter. Stimmt das...Eilt sehr Vielen Dank
Gechenk für meine Mutter im Internet bestellen!?
von , 23.12.2009 18:25
Tags: Internet , Überraschung , Briefkasten , Gechenk

Liebes Forum , Ich bin 14 Jahre alt und meine Mutter hat in einem Monat Geburtstag. Ich war schon in vielen Geschäften doch habe kein gutes Geschenk für sie gefunden. Deswegen wollte ich jetzt etwas übers Internet bestellen. Aber es gibt ein ...
Briefkasten im Haus zu hoch.
von , 26.4.2011 12:08
Tags:

In einem Altbau wird seit geraumer Zeit das Treppenhaus saniert. Vorab wurden Rohre für die Fernwärme verlegt, so dass die Briefkästen an ihrem ursprünglichen Platz nicht mehr hinpassen. Nach der Sanierung sollen die Briefkästen über den Fliesen ...
Name vom Briefkasten entfernen lassen
von , 5.5.2011 14:08
Tags: name , entfernen , Briefkasten

Man sich strafbar, wenn man sich weigert den Namen eines anderen vom Briefkasten zu entfernen und somit dessen Post erhält? Falls ja, weiß einer gegen was man da anzeigen muss. Bei der Polizei oder bei Anwalt? Anwalt ist ja leider immer mit ...
Entleerungsfrequenz Briefkasten einer Bank
von , 11.2.2010 17:22
Tags: Bank , Dauer , Briefkasten , überweisung

Ich habe gestern abend eine Überweisung bei der Hamburger Sparkasse abgegeben(Briefkasten). Wie oft wird dieser entleert?
wer darf meinen briefkasten nutzen??
von , 15.3.2010 11:58
Tags: Briefkasten

Habe auf meinem grundstück einen briefkasten für zeitungen und briefe so wie ihn wohl jeder hat. darf dieser kasten denn nun auch von allen möglichen privaten postdienstleistern benutzt werden oder kann ich die benutzung auf die deutsche post ...

Seite bei ... merken: