Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "briefmarke"

Neue Artikel

Wert einer 3 Kreuzer blau Briefmarke schätzen
von , 29.8.2010 15:28
Tags: briefmarke , Wert schätzen , 3 Kreuzer blau

Wir haben beim Aufräumen eine 3 Kreuzer blau Marke gefunden. Im Internet finden wir sehr verschiedene Preise dafür. Kann mir jemand einen Anhaltspunkt geben? Die Marke ist gestempelt und nicht aufgeklebt. Den Zustand würde ich als eher gut ...
Personalisierte Briefmarken
von , 14.1.2009 11:37
Tags: Briefmarken , briefmarke , Brief , Marken

Postfrische personalisierte Briefmarken. Nehme alle die ich kriegen kann. Lg, Franzi Bizimausi@yahoo.de
Briefmarke
von , 3.12.2006 02:43
Tags: Briefmarken , briefmarke , Brief , Bundesland , Marken , Automaten , Abend allerseits

Einen wunderschönen Abend allerseits! Neulich las ich irgendwo im Internet, dass wenn man eine einfache normale deutsche Briefmarke aus dem Automaten hat, dass man erkennen kann aus welchem Bundesland sie stammt. Stimmt das denn? Und wenn ja, wie ...
Kellerfund: Briefmarken-Monatskalender
von , 6.2.2006 21:37
Tags: Post , briefmarke , wert , Brief , Jahre , Marken , 25 Jahre

Einen kellerfund gemacht: ich will es mal Briefmarken-Monatskalender nennen. es sind mehrere wandkalender von der post ... mit monatskalendarien - ca. 20 bis 25 jahre alt. wie nennt man sowas? wieviel könnte sowas wohl wert sein? lg, pit
Postkartenversand mit Bildern, Gedichten...
von , 6.1.2006 19:16
Tags: briefmarke , Link , Postkarten , Wilhelm , Gedichten

Link war vor über vier Jahren hier. Ich hoffe, es ist nicht zu früh, ihn erneut posten zu dürfen. :-)) In diesem Postkartenversand kann man Postkarten mit Gedichten von z.B. Eugen Roth (einfach klasse), Christian, Morgenstern, Joachim Ringelnatz, ...
Queen Elizabeth- Besuch in Berlin
von , 20.12.2003 09:36
Tags: berlin , briefmarke , wert , Brief , postkarte , Queen , Einzelstück

Opa hat eine alte Postkarte mit Briefmarke. Sie ist von dem Besuch von der Queen und einem Prinzen in Berlin. ca. 1960.Wer weiß was? Ob sie wert ist oder so? Es stand etwas darauf mit Einzelstück oder sehr selten. Danke schon Mal im Voraus. Piet
die Briefmarke
von , 4.12.2003 07:41
Tags: briefmarke , Marke , Ergebnis , Uwe , Briefen

Die Post hat, um die Verdienste von Gerhard Schröder zu würdigen, eine Briefmarke mit seinem Konterfei herausgebracht. Im täglichen Betrieb zeigte sich allerdings, dass diese Marke nicht auf den Briefen hielt. Sofort wurde eine ...
neue Briefmarke
von , 3.11.2003 16:58
Tags: briefmarke , Marke , Ergebnis , Briefen , Verdienste

Die Deutsche Post AG hat, um die Verdienste von Gerhard Schröder zu würdigen, eine Briefmarke mit seinem Konterfei herausgebracht. Im täglichen Betrieb zeigte sich allerdings, dass diese Marke nicht auf den Briefen hielt. Die eingesetzte ...
Woran man merkt, daß man vom 21. Jahrhundert schon
von , 6.4.2003 23:23
Tags: briefmarke , hause , firmennamen , Witz , Visitenkarte , Telefonnummern

Woran man merkt, dass man vom 21. Jahrhundert schon jetzt die Schnauze voll hat: 1. Du versuchst beim Mikrowellenherd Dein Passwort einzugeben. 2. Du weißt nicht, dass man Solitaire auch mit echten Karten spielen kann. 3. Du hast 15 verschiedene ...
Industriekultur
von , 20.12.2002 09:41
Tags: briefmarke , Link , UNESCO , Weltkulturerbe

Wer hätte gedacht, daß das große Stahlwerk in Völklingen mal auf einer Briefmarke landet und von der Unesco als Weltkulturerbe anerkannt wird. Offenbar begeistern alte Rosthaufen. Damit Ihr noch weitere kennenlernt, habe ich einen dazu passenden ...
Das 21. Jahrhundert
von , 29.11.2002 12:22
Tags: briefmarke , schreibtisch , firmennamen , Witz , Telefonnummern , Firmenschild

Erschreckend !!! WORAN MERKT MAN, DASS MAN VOM 21. JAHRHUNDERT BEREITS DIE SCHNAUZE VOLL HAT? 1. Du versuchst beim Mikrowellenherd Dein Paßwort einzugeben.... 2. Du weißt nicht, dass man Solitaire auch mit echten Karten spielen kann... 3. Du hast ...
Willkommen im 21. Jahrhundert
von , 10.10.2002 09:53
Tags: briefmarke , Jahr , firmennamen , Witz , Telefonnummern , Firmenschild

Woran du merkst, dass Du vom 21. Jahrhundert jetzt schon die Nase voll hast? 1. Du versuchst beim Mikrowellenherd Dein Passwort einzugeben... 2. Du weißt nicht, dass man Solitaire auch mit echten Karten spielen kann... 3. Du hast 15 verschiedene ...
Wie geht man vor beim Schätzenlassen?
von , 1.5.2002 16:36
Tags: Erfahrungen , Briefmarken , briefmarke , Brief , Briefmarkensammlung , Marken , Wertvolle

Alle hier! Ich hab mal ne Frage: Ich habe ne recht große Briefmarkensammlung mit mehreren tausend Briefmarken. Ich habe die aber noch nie schätzen lassen, möchte das jetzt aber machen lassen und würde gerne mal wissen, worauf man dabei achten ...
Numisbriefe
von , 17.4.2002 21:21
Tags: Briefmarken , briefmarke , wert , Brief , Münzen , Marken , Briefe

Wissenden, ich habe ein paar Numisbriefe von 1989 und 1990. Mich würde es interessieren, ob die Briefe in der Zwischnezeit an Wert gewonnen haben oder ob ich die Briefmarken und Münzen abtrennen kann, weil sie nichts mehr wert sind. Ich habe ...
Briefmarken - Flachs - Hanf
von , 5.11.2000 09:48
Tags: Briefmarken , briefmarke , Brief , Hinweis , Marken , hanf , Flachs

Hat jemand einen Hinweis, ob es Marken gibt zum Thema Flachs und Hanf? (Landwirtschaft, Anbau, Verarbeitung, Spinnen.)
Neues Krankenhausfinanzierungsrecht
von , 13.10.2000 12:36
Tags: Recht , briefmarke , Einführung , Person , Abteilung , Krankenhäuser , Berufsgruppe

Neue Krankenhausfinanzierung soll ab dem 1.1.2003 auf ein DRG-basiertes Fallpauschalensystem umgestellt werden. Dies wird das verfügbare Budget vieler Krankenhäuser erheblich reduzieren und somit auch zu Stellenabbau führen. Von dieser ...
BRIEFMARKEN !!! HILFE ......... ????
von , 28.9.2000 12:24
Tags: Urlaub , Briefmarken , briefmarke , Brief , Kreta , Infos , Marken

Ich heiße Marco,bin 13 Jahre alt + lebe hier auf KRETA. Ich sammle Briefmarken,aber das ist hier überhaupt noch nicht üblich + ich habe + bekomme deshalb fast nur griechische Marken. Gibts es nette Leute,die Post bekommen,aber selber nicht ...

Neue Anfragen

briefmarken deutsch-südwestafrika
von , 6.5.2012 15:25
Tags: briefmarke , unterschied , Deutsch-Südwestafrika

Besteht der erkennbare Unterschied zwischen der Briefmarke 10 Pfennig, Deutsch-Südwestafrika Mi. Nr.: 13 und Mi.Nr.:26? Für die Beantwortung meiner Frage möchte ich mich schon an dieser Stelle recht herzlich bedanken. Mit freundlichen Gruss ...
Briefmarke rechts oben
von , 4.1.2012 22:11
Tags: briefmarke , rechts oben

Warum klebt man Briefmarken immer rechts oben in die Ecke eines Briefumschlags? Vielen Dank!

Beliebte Fragen

Wer kennt diese Briefmarke?
von , 17.10.2010 18:10
Tags: England , briefmarke , Löwe

Miteinander:-) Ich habe diese englische Briefmarke gefunden und würde gern mehr über sie erfahren. Ich hab schon viel gegoogelt aber nichts gefunden. Das Bild stammt von mir. Wert ist 6 1/2 P ...
Englische Briefmarke, möchte aber wegen der ...
von , 10.11.2010 13:32
Tags: briefmarke , engl.

Habe hier eine alte englische Briefmarke. Möchte wissen, was sie wert ist. Will aber wegen der einen Marke keinen Katalog kaufen. Wer kann mir helfen ?
Kann man Päckchen mit Briefmarken bekleben ...
von , 1.1.2011 17:13
Tags: briefmarke , Nachweis , Päckchen

... und dennoch mit Nachweis verschicken? Hallo ihr Freaks, ich habe viele Briefmarken und möchte diese auch für Päckchen verwenden. Zum Teil möchte ich diese aber mit Nachweis verschicken. Den Nachweis kann man bei Online-Druck auswählen, kann ...
Briefmarken mit D-Mark und Euro noch nutzbar?
von , 9.1.2011 14:34
Tags: Euro , briefmarke , dmark

Gayt. Ich würde gerne wissen, ob man die alten Briefmarken, die es zur Zeit der Euroumstellung gab und sowohl einen Euro- als auch DM-Betrag gedruckt bekommen haben, noch nutzen darf. MFG
geschenke verpacken
von , 21.8.2009 10:53
Tags: Geschenke , einpacken , briefmarke

Hallöchen, ich habe eine Frage und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich möchte meinem Paps gerne eine Briefmarke schenken, habe aber echt keinen Plan wie man die irgendwie witzig einpacken könnte. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, bin für ...
Rosa Luxemburg Briefmarke - Leserbriefe?
von , 13.2.2011 16:09
Tags: briefmarke , Rosa Luxemburg , Meinungskonflikt

Suche schon seit ner Weile Leserbriefe oder Artikel über die Proteste gegen die 1974 herausgegebene Rosa Luxemburg Briefmarke! Kann mir da jemand weiterhelfen?:) Liebe Grüße, Sarah
Briefmarkensprache
von , 21.6.1999 17:00
Tags: briefmarke , Brief , original , postkarte , Marken , Fotokopie , Delia

Hat schon mal etwas über die Briefmarkensprache gehört? Danke!
Wieviel sind diese Briefmarken wert?
von , 3.8.2010 23:55
Tags: briefmarke , wert , Wertschätzung , Briefmarkensammler , Briefmarkensammlung

Ich habe mehrere Alben mit Briefmarke geerbt und würde gern wissen, ob was wertvolles dabei ist. Da ich nicht weiss wie ich das selber beurteilen soll, habe ich mal ein paar Scanns gemacht. Vielleicht könnt Ihr mir sagen, ob zumindest unter ...
Wert einer 3 Kreuzer blau Briefmarke schätzen
von , 29.8.2010 15:28
Tags: briefmarke , Wert schätzen , 3 Kreuzer blau

Wir haben beim Aufräumen eine 3 Kreuzer blau Marke gefunden. Im Internet finden wir sehr verschiedene Preise dafür. Kann mir jemand einen Anhaltspunkt geben? Die Marke ist gestempelt und nicht aufgeklebt. Den Zustand würde ich als eher gut ...

Seite bei ... merken: