Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Brötchen"

Neue Artikel

Fischfrikadellen nicht aufwärmen?
von , 16.10.2008 12:04
Tags: Fisch , Ei , Brötchen , Frikadellen , Wusch , Buden , Frikadelle

Festgestellt, dass an vielen Fischbuden die panierten Fischfrikadellen, die sich im Brötchen befinden, auch auf ausdrücklichen Wunsch hin nicht mehr aufgewärmt werden dürfen in der Friteuse, da dies aus gesundheitlichen Gründen nicht zu ...
Bokanzl
von , 20.9.2008 06:34
Tags: rezept , zwiebeln , Oma , Brötchen , Brot , Würstchen , mama

Kulinarisch bewanderten Experten, bei obigem Begriff handelt es sich um eine offensichtlich ausgestorbene Mehlspeise aus dem slowakischen Raum. Meine Oma väterlicherseits stammte von dort. Handlova, eine deutschsprachige Enklave ein paar ...
Hallo Körst! Danke für das leckere Brot!
von , 26.3.2007 09:38
Tags: Brötchen , Brot , sonntags , Körst

Deine Tips waren SUPER! Alles schon ausprobiert, ausser der Laugenbrötchen. Aber das kommt auch noch. Jetzt gibt's Sonntags frische Brötchen!!! Gruß Anja
Füllmenge: Anzahl vs. Gewicht
von , 4.2.2006 09:30
Tags: Recht , Gewicht , Brötchen , Anzahl , Exemplare , Gesamtgewicht

Gibt Aufbackbrötchen, die in einer Tüte eingeschweißt sind. Darauf steht sowohl die genaue Anzahl (z.B. 10 Stück) ['genau' meint hier, dass da beispielweise nicht 'ungefähr' oder 'etwa' steht], als auch das Füllgewicht (z.B. 650 g). Nun ist ...
Halali oder der Schuß durchs Brötchen
von , 25.1.2005 23:27
Tags: Video , Film , Brötchen , Fernseh Film , Patienten , Halali

Mir einer von Euch sagen, wo/wie ich o.g. Fernsehfilm auf Video erwerben/ausleihen/kopieren könnte? Er ist mir leider vor einiger Zeit abhanden gekommen, und nun hätte ich einen Patienten (Ex-Förster), dem ich ihn gerne zeigen lassen würde, ich ...
Geht in Mann zum Bäcker...
von , 12.6.2004 21:05
Tags: Brötchen , frank , bäcker

...und sagt: Ich möchte gerne 999 Brötchen. Bäcker: Wieso nicht 1000? Mann: Wer soll denn die alle essen? guten hunger frank
Rezept für Quelis (Gebäck aus Mallorca)
von , 17.2.2004 13:56
Tags: Wasser , Mallorca , rezept , backen , mehl , Brötchen , Gebäck

Suchen ein Rezept für diese mallorquinnischen Brötchen QUELIS. Bislang haben wir sie immer teuer gekauft, aber die kann man doch bestimmt auch selber backen. Wasser, Öl, Mehl.....nur wie genau ist die Frage? Kann jemand helfen? Gruß Coco
Brotaufstrich-Nußhonig
von , 25.1.2004 19:32
Tags: rosa , Brötchen , Brot , Haselnüsse , Brotaufstrich , Knethaken

Wie wäre es mit einem neuen Brotaufstrich? Ich war bereits Vorkoster. Man nehme: 1 P. (2OOg) Haselnüsse, durchsehen und selbst mahlen (Mühle) 1 Glas (5OOg) Deutschen Imkerhonig ( schmeckt nicht mit Billigware) Mit Knethaken beides in hohem Becher ...
Frohlichkeit
von , 23.12.2003 15:54
Tags: Gedicht , Brötchen , kiel , Mutti , Bäckerin

ARTIKEL IN DEN "KIELER NACHRICHTEN; 4.1.1959: "Bäckersleute von jenseits der Förde, bei denen es noch üblich ist, daß Mutti früh morgens mit den Kindern die Brötchen austrägt, erhielten zum Fest ein liebevoll gepacktes ...
Fritzel....
von , 30.7.2003 13:46
Tags: Brötchen , bäcker , Cent , Brüller , 20 Cent

...geht zum Bäcker: F: Ich hätte gerne drei Brötchen! B: Wieso nicht zwei? Sparst 20 Cent und kannst dir noch eins kaufen! *brüller* ;-)
Leberfanzel - Suppeneinlage
von , 3.7.2002 15:26
Tags: backofen , Wasser , Streifen , Salz , Menge , Brötchen , Zwiebel

Leberfanzel (eine Suppeneinlage aus Hessen) 1 große Zwiebel, fein gewürfelt 1 ganzes Ei 3-4 Knoblauchzehen, gerieben 2-3 gehäufte EL feingehackte Petersilie (oder 2 Päckchen TK) Paniermehl Salz, Pfeffer Die Leber vom Haus- und Hofmetzger mahlen ...
Rosa Schlüpfer
von , 18.5.2002 03:11
Tags: fahrrad , Kater , rosa , Brötchen , Brötchen holen

Rosa Schlüpfer fährt, wie jeden Morgen mit ihrem Fahrrad zum Brötchen holen. Als sie diese dann in ihrem Fahrradkorb liegen hat streicht ein Kater um ihre Füße und schnurrt. Sie streichelt ihn ein wenig und setzt sich auf ihr Fahrrad um wieder ...
Stellvertretend für meinen Sohn ein Witz:
von , 14.2.2002 22:02
Tags: Sohn , Frühstück , Brötchen , Hose , Witz

Mann und Frau sitzen beim Frühstück. Der Mann schmiert sein Brötchen, dabei fällt ihm das Brötchen auf die Hose. Aufgebracht brüllt er seine Frau an: "Da schau, ich seh aus wie ein Schwein!" Darauf die Frau: "Stimmt, nur heute hast ...
Pizza-Brötchen
von , 21.9.2001 19:39
Tags: Salz , creme , Brötchen , Koch , Zwiebel , Gouda

War gestern eingeladen und habe ein ganz tolles Gericht serviert bekommen: Man halbiert fünf Brötchen und höhlt sie leicht aus. Weiter stellt man eine Creme her aus: 3 Eiern, 75 gr. Creme fraiche Salz Pfeffer 200 gr. geriebener mittelalter Gouda ...
Brötchen backen
von , 8.4.2000 20:18
Tags: backofen , backen , Brötchen , Teig , Brot , Brote , Brötchen backen

Wir haben seit einiger Zeit einen Brotbackautomaten. Funktioniert wirklich hervorragend, mindestens ein bis drei Brote pro Tag, man kann auch Pizzateig damit machen und dann im Backofen weiterverarbeiten. Jetzt unsere Frage, wir möchten ...

Neue Anfragen

Katze aggressiv dem Kater nach Kastration
von , 30.1.2010 08:07
Tags: verhalten , Katze , Kastration , aggressives

Wir habe gestern unsere kleine Paula (1,5 Jahre) kastrieren lassen. Anfangs war sie noch etwas benommen, als wir nach hause kamen, aber im Verlaufe des Abends suchte sie schon wieder unsere Nähe und ihre Kuscheleinheiten. Unser Kater (6 Jahre), ...
Sterilisation meiner Katze und danach
von , 29.12.2009 01:23
Tags: Katze , Kastration , Schreien , Sterilisation

Mein Kater ist letzte Woche kastriert worden und meine Katze heute. Nun ist sie wieder zu Hause, aber er lässt sie einfach nicht in Ruhe. Er versucht sie zu bespringen und verucht die Rangfolge zu klären. Ich dachte, damit sie sich ausruhen aknn, ...
Kastration-Katze zieht sich in der 1. Nacht die Fäden raus-Was tun?
von , 9.6.2010 11:53
Tags: Kastration , Fäden ziehen.

Beiden Katzen wurden gestern kastriert und eine hat sich in der 1.Nacht selbst die Fäden gezogen. Was kann man so kurz nach einer Narkose tun? Wieder eine stressige Fahrt zum Tierarzt? Oder kann man auch etwas anderes dagegen tun? Man muss dazu ...

Beliebte Fragen

Was ist ein Denker-Brötchen ??
von , 20.2.2011 19:56
Tags: Ernährung , Brötchen , Denker

Zusammen, ich stehe vor dem Problem das ich eine Projektarbeit in dem Fach Ökotrophologie schreiben muss. Die Aufgabe ist ein "Denker-Brötchen" zu kreieren. Die Frage die ich jetzt an euch habe ist was stellt ihr euch unter einem ...
Nachruf: Kürbiskernbrötchen
von , 21.3.2011 14:18
Tags: Brötchen , bäcker , Kürbis

Weniger Bäckereien verkaufen Kürbiskernbrötchen. Weiß jemand woran das liegen kann? Finde ich irgendwie komisch.
Brötchen
von , 18.6.1999 20:59
Tags: hersteller , Ei , Bier , Brötchen , hefe , Geheimnis

Packt mal eure Lieblingswitze aus!
von , 13.11.1999 22:20
Tags: Poker , Brötchen , Hälfte , Witze , bäcker , Semmeln

Ich unten einige Witze gar nicht witzig finden wollte, will ich hier mal ein anderes Fass aufmachen... Meiner zur Zeit: Kommt ein Mann zum Bäcker und will 50 Semmeln (Brötchen). "Ha", lacht der Bäcker "da wird Ihnen ja die Hälfte ...
Brotteig-Zutaten nach dem Gären hinzufügen?
von , 26.12.2009 21:30
Tags: kochen , backen , zutaten? , Brötchen , Teig , Brot , Gären

Möchte beim Brotbacken nach dem Gären/Ruhen des Teiges noch Zutaten hinzufügen (z.B. Schinken, Zwiebeln, Früchte, Gewürze), sodass ich den Teig dann kurze Zeit danach in den Ofen schieben kann. Meint Ihr das ist möglich, obwohl es natürlich die ...
Mengen für kalt/warmes Bufett (40P)
von , 1.12.1999 10:32
Tags: Silvester , Fleisch , Ei , personen , Brötchen , Brot , Salat

Möchte zu Silvester ein kalt/warmes Bufett für ca 40 Personen selber machen. Hab aber keiner Ahnung wieviel 40 Personen in so einer Nacht essen. Vorgesehen sind kalt: - Fisch - Wurst/Schinken - Käse - Salat - Brot/Brötchen und warm: - Fleisch - ...
Rosinenbrötchen
von , 9.3.2000 10:12
Tags: rezept , Brötchen

Wer kennt ein Rezept für Rosinenbrötchen? Bei meinem bisherigen Rezept ist das Problem, daß die Brötchen nicht richtig aufgehen und hart sind. Danke schon mal für eure Hilfe! Yasmin
Warum gibt's am WE keine Brötchen in Kliniken ?
von , 9.8.2010 12:55
Tags: Krankenhaus , Wochenende , Brötchen , Brot

Des öfteren habe ich mitbekommen, dass es am Wochenende oder speziell Sonntags keine Brötchen in Krankenhäusern, Pflege- und sonstigen Einrichtungen gibt. Weiß hier jemand vielleicht, warum das so ist ? Ich kenne es gerade so, dass es am ...
Was ist ein Denker-Brötchen ??
von , 20.2.2011 19:46
Tags: Ernährung , Brötchen , Denker

Zusammen, ich stehe vor dem Problem das ich eine Projektarbeit in dem Fach Ökotrophologie schreiben muss. Die Aufgabe ist ein "Denker-Brötchen" zu kreieren. Die Frage die ich jetzt an euch habe ist was stellt ihr euch unter einem ...

Seite bei ... merken: