Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Brot"

Neue Artikel

Althochdeutsch
von , 27.4.2012 15:54
Tags: messer , Spruch , Brot

Ich habe einmal einen Spruch gelesen Wer kein Messer hat kann kein Brot schneiden ich würde gerne diesen Spruch in Althochdeutsch auf das Messer eines Fuhrmannsbesteck gravieren lassen. Wer kann ihn bitte übersetzen. Danke sagt ...
Bernd das Brot Handpuppe
von , 25.11.2008 21:46
Tags: Hand , original , Brot , Bernd , rechtlichen Gründen

Moin moin, Ich finde Bernd das Brot richtig lustig. Außerdem begeistere ich mich seit knapp einem jahr für Hand- und Bauchrednerpuppen. Nun wollt ich mal Fragen ob jemand weiß wo ich eventuel eine Original "Bernd das Brot" Handpuppe ...
Feedback Rahmfleckerl
von , 13.10.2008 20:01
Tags: Salz , Rahm , Käse , original , Brot , Belag , Brotteig

Danke an alle, die mir Tipps gegeben haben! Habe inzwischen die Variante mit der Roggenbrotmischung ausprobiert - war schon fast so gut wie das Original!! Das nächste Mal werde ich es mit Vollkornpizzateig probieren, der Brotteig ist etwas hart ...
Bokanzl
von , 20.9.2008 06:34
Tags: rezept , zwiebeln , Oma , Brötchen , Brot , Würstchen , mama

Kulinarisch bewanderten Experten, bei obigem Begriff handelt es sich um eine offensichtlich ausgestorbene Mehlspeise aus dem slowakischen Raum. Meine Oma väterlicherseits stammte von dort. Handlova, eine deutschsprachige Enklave ein paar ...
Fettes Brot Poster gesucht
von , 3.6.2008 21:38
Tags: Bild , Anzug , stil , Brot , Fettes

Zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Bild/Poster von Fettes Brot. Ich habe bis jetzt nur das von Dr. Renz. Es gibt aber ein Bild auf dem sie alle drei in dem Stil drauf sind. Und zwar haben Sie alle einen Anzug an und stehen vor einem Auto. ...
Anleitung Brotbackautomat „Bäcker 2000 AX“
von , 20.10.2007 16:48
Tags: Anleitung , gerät , Brot , Brotbackautomat , bäcker , Superklasse

Expertinnen und Experten, ich habe einen Brotbackautomat „Bäcker 2000 AX“ (ursprünglich OTTO-Versand). Leider kann ich die Anleitung nicht mehr finden. Hat jemand von Euch dieses Gerät und eine Anleitung und darüber hinaus die Möglichkeit mir ...
Hallo Körst! Danke für das leckere Brot!
von , 26.3.2007 09:38
Tags: Brötchen , Brot , sonntags , Körst

Deine Tips waren SUPER! Alles schon ausprobiert, ausser der Laugenbrötchen. Aber das kommt auch noch. Jetzt gibt's Sonntags frische Brötchen!!! Gruß Anja
Fladenbrotpizza
von , 1.9.2006 13:35
Tags: Gemüse , Fleisch , Brot , Brote , Hackfleisch , Hälften , Fladenbrot

Hallöchen! Da ich immer auf der Suche nach gut vorzubereitenden,leckeren Rezepten für Gäste bin, möchte ich euch eins meiner Lieblingsrezepte nicht vorenthalten: Für 2-4 Personen(je nach Hunger oder Beilagen) 1 türkisches Fladenbrot so ...
Noch was zu GB
von , 10.6.2006 06:45
Tags: England , korea , GB , Brot , Mitbringsel?

Weiss einer von Euch, ob man Brot (als Mitbringsel, nicht zu verkaufen)aus Korea mit nach England mitbringen darf? Bei der off. Site der UK-Regierung kann ich nix dazu finden. Danke im Voraus, KIM
Antiwitze
von , 29.3.2006 21:25
Tags: Kino , Rot , schwein , Brot , Cowboy , Witz

Vor langer langer Zeit trafen sich einmal ein Vogel und eine Schlange unter einem Baum, der mutterseelenallein in der Savanne stand. Lange Zeit sassen sie schweigend nebeneinander bis ploetzlich der Vogel seine Stimme erhob und fragte: "Was ...
Brotbackautomaten-Erfinder
von , 7.11.2005 22:49
Tags: Erfinder , korn , Brot , Rauch , Vervollständigung , Brotbackautomaten

Wer war der Erfinder des Brotbackautomaten? Und wer hat ihn zuerst industriell hergestellt? Ich brauche diese Angaben dringend zur Vervollständigung einer Ausstellung mit dem Titel "Vom Korn zum Brot". Danke im Voraus, sagt Eleonore
Rezepte mit Stevia
von , 14.10.2005 16:17
Tags: amazon , Rezepte , Brot , Getränke , Stevia , Rezeptbuch

Dazu gibt es ein Buch,230 S. mit Rezepten aus allen Bereichen wie Getränke,Brote,Hauptgerichte, Kuchen u.a. Stevia-Das Rezeptbuch von Goettemoeller im Hans-Nietsch-Verlag zu beziehen über Amazon
wenn euch gar nix mehr einfällt---
von , 6.9.2005 11:26
Tags: Brot

Http://www.butterbrot.de/index.html lieben gruß zum dienstag s.:-)
Kanadier und Amerikaner ;)
von , 24.5.2005 10:57
Tags: kaugummi , Kanada , Brot , Marmelade , Kanadier

Ein Kanadier sitzt gerade am Frühstuck, mit Kaffee, Croissants, Butter und Marmelade, als sich ein Kaugummi kauender Amerikaner neben ihn setzt. Ohne aufgefordert zu werden, beginnt dieser eine Konversation: "Esst ihr Kanadier eigentlich das ...
suche Melodie aus Bernd das Brot
von , 4.5.2005 01:05
Tags: sendung , Text , Melodie , super rtl , Brot , Bernd

Spät abends läuft auf SuperRTL öfters Bernd das Brot, und immer wieder kommt eine Klaviermelodie und zwar immer dann, wenn weiße Textpassagen auf schwarzem Grund eingeblendet werden. Wer die Sendung kennt weiß hoffentlich was ich meine. Nun meine ...
Papst kommt in den Himmel
von , 22.4.2005 19:21
Tags: Himmel , Brot , Papst , Petrus , Abendbrot

Der Papst kommt in den Himmel: 1. Tag: Frühstück ... 1 Scheibe trocken Brot und ein Glas Wasser. Der Papst schaut über den Rand des Himmel´s zur Hölle und sieht: Frühstücksbüffet vom Feinsten. Immer noch 1. Tag: Mittagessen... 1 Scheibe trocken ...
Wie versprochen: Sauerteigbrotrezept
von , 6.3.2005 18:04
Tags: backofen , Wasser , Temperatur , Teig , Brot , Sauerteig , Backofens

Zutaten: 200 gr Sauerteig (erstmals vom handwerklich arbeitenden Bäcker beziehen) 2250 gr Roggen, frisch gemahlen, mittelfein 500 gr Weizen, frisch gemahlen, mittelfein 1 Handvoll Meersalz 1 Handvoll Kümmel, ganz (oder Anis, Fenchel, Koriander, ...

Neue Anfragen

Abnehmen mit Brot?
von , 7.8.2011 10:47
Tags: Brot , Brot-Diäten , Brot-Diät-Tag

Stimmt es, dass hartes Brot weniger Kalorien hat? Es soll auch Brot-Diäten geben, die gar nicht mal so fad sind, wie man sich das im ersten Moment vorstellt. Auch soll ein Brot-Diät-Tag pro Woche schon viel bewirken; aber immer nur mit etwas ...
Hasenbrot-Syndrom
von , 3.7.2011 16:36
Tags: Brot , Hasenbrot-Syndrom , Hasenbrot

Was um Himmels Willen ist das? Hat das was damit zu tun, dass Hasen gerne getrocknetes Brot fressen oder ist das eine Reaktion auf ein besonderes zubereitetes Brot. Ich kann mir absolut gar nichts darunter vorstellen, wüsste es aber gerne. MvFG ...
kan man brot...... ist das ipad......
von , 13.9.2010 20:28
Tags: Brot , ipad

Kan man brot grillen stat backen? 2.ist das i pad wirklich gut?

Beliebte Fragen

Geschenk für Opa in USA
von , 26.8.2010 11:24
Tags:

Söhnchen fährt in einer Woche mit seinem Papa den Opa in Arizona besuchen. Nun möchte ich gerne etwas Kleines mitgeben. Dem Vater habe ich schon als Tip deutsches Bier gegeben, was er wohl auch machen wird - denn der Opa mag das deutsche Bier ...
Wer hat das Sandwich erfunden?
von , 13.9.2010 18:23
Tags: Essen , Brot , Sandwich

Ich mache mir jeden Abend ein real american Sandwich und habe mich neulich dann mal gefragt wer das Sandwich eigentlich erfunden hat. Wirklich ein Amerikaner?
Trennkost, Logi usw.
von , 13.9.2010 22:15
Tags: Brot , Trennkost , LOGI , Schabefleisch

Und Low-Carbler usw., wenn ich mal ein Schabefleisch esse, und ab und zu hab ich großen Apetit drauf - dann paßt dazu kein Brot!! Aber ohne schmeckt es mir nicht, mir wird ja schlecht, wenn ich das so ohne was essen soll.Salate retten mich da ...
Tägliches Brot durch mildtätigen Soldaten
von , 24.9.2010 16:04
Tags: Brot , junge , Soldat

Suche die Geschichte, wo folgende Handlung (vielleicht auch nur ähnlich) vorkommt: ein französischer Junge aus Dieppes spuckt während der deutschen Besatzung einem deutschen Soldaten auf den Stiefel und wird von diesem gezwungen den Stiefel zu ...
Brotteig-Zutaten nach dem Gären hinzufügen?
von , 26.12.2009 21:30
Tags: kochen , backen , zutaten? , Brötchen , Teig , Brot , Gären

Möchte beim Brotbacken nach dem Gären/Ruhen des Teiges noch Zutaten hinzufügen (z.B. Schinken, Zwiebeln, Früchte, Gewürze), sodass ich den Teig dann kurze Zeit danach in den Ofen schieben kann. Meint Ihr das ist möglich, obwohl es natürlich die ...
Brot
von , 18.10.2010 10:31
Tags:

Mein Heinrich,hat sich einen neuen Schrank gekauft,und möchte nun sein Brot im Schrank aufbewahren. (vorher im Brotkorb) Nun meine Frage: Wo bewahrt ihr Euer Brot auf? Gruß Mücke
Nochmal Pabst
von , 30.11.2010 13:57
Tags: Gott , Brot , Pabst

Moin, moin, Der Pabst ist des Nachts gestorben und kommt in den Himmel. Morgens hat er sich schon eingerichtet und wartet aufs Frühstück. Gott bringt ihm eine Scheibe Brot und ein Glas Milch. Enttäuscht guckt er von seiner Wolke in die Hölle und ...
Sauerteig selber machen
von , 15.1.2010 17:55
Tags: backen , Brot , Roggen , Sauerteig

Habe diese Woche zum ersten Mal Sauerteig gemacht. Genau wie´s im Rezept stand: 100 Gramm Mehl gemahlen, 130 ml warmes Wasser, 24 Std auf der Heizung stehenlassen, danach nochmals die selbe Menge zufügen und nach weiteren 24 STd. die doppelte ...
Ich suche einen Buchtitel
von , 5.2.2010 16:37
Tags: literatur , Mutter , Brot , Söhne

Ist heute der Inhalt eines Buches wieder in den Sinn gekommen, der Titel fehlt mir aber völlig. Wir haben das Buch in der Schule lesen müssen (so etwa 10. Klasse). Zugegeben, viel weiß ich nicht mehr, aber es ging um eine Frau und ihre Söhne. ...

Seite bei ... merken: