Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "brummen"

Neue Artikel

Plasmafernseher Summen - Brummen
von , 5.3.2012 12:44
Tags: brummen , Plasma , Surren

Habe seit knapp 2 Jahren einen LG Plasmafernseher der erst seit kurzem ein lautes Summgeräusch von sich gibt. Ich weiss dass es bei Plasmas von den Spulen kommt und oft dazugehört aber damit will ich mich nicht zufrieden geben. Vom Kundendienst ...
Bienen- und sonstiges Sterben
von , 30.5.2008 23:10
Tags: Kirschen , Insekten , Tier , Landwirtschaft , brummen , Bienen , Vögel

Hier im schönen Badnerland haben, wie inzwischen ja allseits berichtet, große Mengen an Bienen ihr vorzeitiges Ende gefunden. Nun wohne ich nicht nur in dem Gebiet, das davon am meisten betroffen ist, sondern auch sehr abgelegen, mit vielen Ecken ...
Zu: Blaupunkt Düsseldorf RCR 84: Reparaturtipps
von , 29.4.2008 16:21
Tags: Radio , ausgang , player , Verstärker , brummen , gerät , Impedanz

Vollständigkeit halber. Zum Thema: http://www.wer-weiss-was.de/theme127/article4556653.html Ich vermute mal, dass der Fehler mit der Verdrahtung zum Verstärker zusammenhängt. Das war so: Tuner IN -> Blaupunkt Radio Aux IN -> etwas anderes ...
Siedle Türsprechanlage DCA 612 mit Siemens Gigaset
von , 12.9.2007 20:31
Tags: Lautsprecher , siemens , Betrieb , brummen , Türsprechanlage

Haben an einem DCA 612 ein Siemens Gigaset SX 353 in Betrieb genommen. Die verfügbare Analoge Nst. ist für den Betrieb als Nebenstelle für eine Türsprechanlage (Auswahl: Tür sowie DTMF) als MFV nutzbar und auch enstprechend konfiguriert. Soweit ...
fernseherkauf
von , 8.6.2007 23:22
Tags: Fernseher , brummen , Tests , Fachleute

Ich will mir demnächst einen neuen fernseher kaufen. mir wurde dieser hier empfohlen: http://av.samsung.de/article.asp?artid=f5beb993-a9c7-416a-bd22-5b789986dee1&show=specs ich habe bis jetzt viele tests gelesen und mir ist aufgefallen, dass sich ...
Trafos und Frauen ;-)
von , 25.4.2007 15:41
Tags: periode , brummen , Trafos , Transformatoren , Professor

Ein Physikprof erklärt die Funktionsweise von Transformatoren und zum krönenenden Abschluss führt er auch noch ein Gerät vor. Bei dieser praktischen Anschauung fragt eine Studentin: "Warum brummt das Ding denn so?" Darauf der Professor: ...
TD160 leichtes brummen
von , 6.10.2006 00:35
Tags: Lautstärke , Verstärker , brummen , geräusch , chassis

Ich habe mir gerade meinen alten TD 160 Bj. 1974 restaurieren lassen. Er war ganz auseinander zum reinigen. Chassis wurde neu aus Kirschholz gefertigt und dann alles vom Fachmann zusammengebaut. Sieht jetzt also wirklich sahnemäßig aus. Auch der ...
Probleme mit Lüfert Acer TravelMate 661LCi
von , 23.8.2006 18:44
Tags: Notebook , Idee , Lüfter , acer , cpu , brummen

Die CPU vom Notebook wird heiss und der Lüfter fängt an zu brummen. Wie kann ich dieses Problem lösen bzw. wie komme ich an den Lüfter ran? Hat da jemand eine Idee? lg Markus
Classics Centre Brummen (NL) wer hat Erfahrung?
von , 1.6.2004 06:30
Tags: erfahrung , brummen , Fahrzeug , NL , Classics

Jemand von Euch schon mal ein Fahrzeug dort gekauft? http://www.classicscentre.nl/ Sind die Jungs seriös? Danke Euch und Grüße, Mathias
Geschirrspüler macht Probleme
von , 9.1.2004 17:41
Tags: Geschirrspüler , Spülmittel , Bauknecht , brummen , Spüle , Ursache

Ich habe ein problem mit unserem 15 Jahren alten Geschirrspüler von Bauknecht. Es ist der GSF 2052 Geschirrspüler. Wenn der Programmschalter auf die Stelle weiterdreht,wo er das Spülmittel einwirft beginnt er laut zu brummen. Wenn er dann wieder ...
Brummen/Streifen im Bild
von , 30.7.2003 13:28
Tags: Laptop , Video , steckdose , videos , brummen , Vitrine

Hello Friends! Kann mr jemand bei folgendem Problem helfen? Wäre dringend! Um Videos vom TV & VCR aufzunehmen, habe ich das DVC150 von Dazzle. Das Ding ist soweit auch echt super, keine Klagen! Nur leider bekomme ich kein sauberes Signal aus dem ...
Mikrophonbrummen
von , 24.6.2003 18:42
Tags: kamera , brummen , mikrophon , Ordnung , Einsätzen

Habe ein Richtmikrophon in eine VHS Kamera gesteckt und stellte , ein starkes Brummen bei den Aufnahmen fest. Jeder Versuch, den Grund für das Brummen festzustellen, schlug fehl (Batterie umdrehen, Körper erden, überbrücken der Teile).Ich habe ...
Tiptel 31 home: Nur brummen und Port 1 leuchtet
von , 3.4.2003 19:09
Tags: telefon , brummen , gerät , Port , Port 1

Dieser TK-Anlage leuchtet nur die Port1 lampe und es brummt aus dem Telefon, mehr geht nicht, rücksetzen geht auch nicht. Wer weiss, woran es liegen könnte, oder wie man das brummen rausbekommt? Dann kann ich das Gerät als Haussprechanlage ...
Soundkarte, wer hat die beste?
von , 7.3.2003 22:30
Tags: Laptop , Soundkarte , Sony , HP , vaio , brummen , externe Soundkarte

Konkret suche ich nach einem Laptop, den ich für Liveauftritte verwenden werde. Er dient zum Abspielen von verschiedenen Soundelementen und sollte eine hervorragende Audioqualität haben. Ich möchte allerdings KEINE externe Soundkarte verwenden, ...
Ohne Titel
von , 28.10.2002 23:14
Tags: Augen , Bauch , Summen , brummen

Einst blies ich in mein ditschriedu dabei fielen mir die Augen zu. Erst hörte ich das Ditschi brummen dann fing ich auch noch an zu summen. Das kitzelt im Bauch,in den Backen auch. Jetzt wieder fit, sing ich zu dritt. ...
Transformator
von , 4.5.2002 12:01
Tags: Studentin? , brummen , transformator , sekunde , Professor

Fragt die Studentin den Professor: "Wieso brummt der Transformator eigentlich". Antwortet der Professor: "Sie würden mit Sicherheit auch brummen, wenn Sie 50 Perioden in der Sekunde hätten". hd
Brummen im Ohr, kein Tinnitus?
von , 25.11.2001 15:57
Tags: Arzt , Entzündung , Weisheitszahn , Ohr , brummen , Backenzahn , Zahnärztin

Leute: vor ca. 3 Wochen bekam ich ein brummendes Geräusch im rechten Ohr zu hören, dachte erst, das ist stress und geht wieder weg. Kurz zuvor hatte ich übrigens rechts unten eine Entfernung einer alten Amalgamfüllung und bekam eine Aufbaufüllung ...

Neue Anfragen

Geräuschlokalisierung in der Nachbarschaft
von , 28.5.2010 19:07
Tags: brummen

Seit ca. 14 tagen hab ich ein brummgeräusch im gesamten haus, welches mich weder schlafen läßt, noch irgendwas anderes. habe schon heizung, wasser und den stromkreis unterbrochen und es brummt und brummt weiter. bin langsam am verzweifeln. leider ...
Harman Kardon AVR 51 brummt bei Anschluß von TV
von , 27.5.2010 12:47
Tags: tv , brummen , harman/kardon , AVR 51

Habe vor kurzem o.g. Receiver ersteigert.Bin sehr zufrieden bis auf störende Brummgeräusche beim Anschließen des Tv-Gerätes per Chinchkabel. Was mache ich verkehrt? Habe es schon mit verschiedenen Chinchkabeln und den verschiedenen ...
Bei meiner Mikro dreht sich der Teller weiter
von , 16.1.2010 19:32
Tags: Mikrowelle , Licht , defekt , brummen , Drehteller

Ich habe eine Wikrowelle MW1120 von PSGI mit elektronischem Bedienfeld. Sobald ich die Tür schließe verlischt das Licht, der Drehteller läuft aber langsam weiter. Es ist ein leichtes Brummen zu vernehmen. Stecke ich den Stecker in der Steckdose ...

Beliebte Fragen

Neue Lampe mit trafo defekt?
von , 27.8.2010 09:56
Tags: Lampe flackert , trafo surrt , schalter surrt

Moin moin zusammen! Ich hätte mal eine kleine Frage die mich in den Wahnsinn treibt. Ich habe mir eine neue Lampe fürs Wohnzimmer gekauft. Diese Lampe hat zwei Metallstangen an denen man einzelne Spots drauf klicken kann. Also die ziehen sich den ...
Lüfter brummt plötzlich ohne Grund
von , 29.9.2010 18:09
Tags: Lüfter , cpu , brummen

Habe seit ca 3 Monaten einen neuen CpuLüfter ein Xilence Fan Lüfter. Hatte bisher kein Problem eher im Gegenteil. Als ich mein PC hochgefahren hab fing nach 10 Minuten etwa der Lüfter mit einer Art brummen an, als würde jemand den Rasenmäher ...
Brummgeräusche in der Wohnung
von , 16.10.2010 18:56
Tags: Wohnung , brummen , brummgeräusch

Community, An einem Sonntag morgen (etwa 4.30h) vor etwa 4 Wochen bin ich wach geworden. Fenster geöffnet und gehört woher dieses nerviges brummen herkommt. Zunächst dachte ich es wäre Musik von irgendeinem Nachbar. Bis heute hält dieses Brummen ...
Brummen aus Hauptschalter
von , 26.10.2010 23:36
Tags: brummen , Hauptschalter

Habe eine ca 30 Jahre alte Tischkreissäge (Flottjet2000), die mit Drehstrom läuft. Sobald ich den Stecker einstecke, ertönt vom Hauptschalter her ein Brummen, das extrem nervt. Es ist ähnlich wie das Geräusch bei Leuchtstoffröhren, nur eben viel ...
warum fängt meine Heizung plötzlich an zu brummen
von , 14.11.2009 12:59
Tags: brummen , Heitzung

Meine Heizung fängt immer in unregelmäßigen Abständen aus heiterem Himmel an zu brummen. Es ist ziemlich laut und hört sich an wie ein Bohrer. Erst wenn man an dem Regulierer des Heitzkörpers ein bisschen dreht, hört es auf. Was kann ich dagegen ...
lautsprecher brummen
von , 27.10.2010 16:44
Tags: Lautsprecher , stereoanlage , brummen

Mir brummen die lautsprecher, auch wenn keine musik läuft. was mir aufgefallen ist: früher, als das brummen noch nicht auftrat, war hinten an der anlage, ein draht bzw. kabel in einem der klemmanschlüsse vom radio angesteckt. das ging beim umzug ...
wie BEKOMME ich ein pfeifen in die wasserleitung
von , 19.11.2010 20:35
Tags: brummen , Pfeifen

Ich suche jemand der mir erklären kann wie ich , bzw. was ich mit mit einem kupferrohr anstellen muss damit es geräusche macht wenn ichden hahn aufdrehe. oder ob ich was am hahn selber verändern muss? so wie in alten häusern wenn mann den ...
recording
von , 27.11.2009 15:38
Tags: Rauschen , korg , brummen , TRITON , Aufnahme , EXTREME , Fehlersuche , Korg Tiriton

Ich habe ein Problem bei der Aufnahme meines Synthesizers KORG Triton Extreme. Zum Aufnemhmen verwende ich: - PC (Core i7, 12 GB Ram, Vista 64 bit Ultimate) - RME FireWire Interface 400 mit den aktuellsten Treibern - KORG TRITON EXTREME - ...
Handy sende-brummen unterdrücken
von , 8.1.2010 14:29
Tags: Auto , Handy , kabel , Autoradio , brummen , Abschirmung , kabelabschirmung , Internetradio , handystörung

Hab seit kurzem das iPhone, da ich im Auto ein Radio habe mit chinch Eingang dachte ich mir ich könne mein Phone daran anschließen (iPhones 3,5mm klinkenausgang) und internetradio im Auto hören (die regionalen Sender sind echt mal zum kotzen ...

Seite bei ... merken: