Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Brutto"

Neue Artikel

Was ist die genaue Kindergeld Höchstgrenze?
von , 12.12.2011 23:51
Tags: Kindergeld , Brutto , Höchstgrenze

8004€ als Höchstgrenze sind mir bewußt, jedoch weiß ich nicht genau auf welchen Lohn sich dies bezieht und welche Dinge man davon noch absetzen kann. Es geht um einen Student der gleichzeitig als Werkstudent im Nebenjob arbeitet. Auf einer ...
Kaufkraft und Durchschnittseinkommen
von , 14.1.2009 14:54
Tags: Kaufkraft , Arbeit , Netto , Brutto , Slowakei , Durchschnittseinkommen

Muss für die Arbeit die Kaufkraft und das Durchschnittsvermögen folgender Länder ermitteln: Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Rumänien, Slowakei, Tschechien und Ungarn. Kann mir da vll. jmd helfen? Finde im Internet so gut wie keine ...
danke
von , 9.1.2009 20:39
Tags: Gehalt , Brutto

Dank für die richtigstellung. natürlich meine ich mit 2000€ brutto mein gehalt wenn ich ausgelernt habe.
Meister-BAföG bei Eheschließung
von , 2.1.2009 15:55
Tags: Bafög , Geld , Einkommen , kind , Brutto , eheschließung , Arbeitnehmerin

Frohes neues Jahr zusammen, nehmen wir mal an, Mister X bezieht Meister-BAföG in einer Vollzeitmaßnahme und hat kein weiteres Einkommen bis auf Kindergeld. Frau Z ist eine Arbeitnehmerin, das Monatseinkommen von Frau Z beträgt ca. 1.600,– € ...
Elterngeld und Selbstständigkeit
von , 6.12.2008 15:32
Tags: Elterngeld , Geld , Einkommen , Eltern , Netto , Brutto

Man Selbstständig ist, wie wird das durchschnittliche moantliche Einkommen fürs Elterngeld berechnet? Brutto oder netto ? Gruß
Lohnfortzahlung und Urlaubsbezahlung
von , 20.11.2008 17:30
Tags: bezahlung , Lohnfortzahlung , Urlaub , Brutto , krankheitsfall , Prozentsatz , Euro brutto

Die folgende Problematik sei einmal angenommen: In einem Betreib werden die Beschäftigten nach Leistung bezahlt, d.h. für die Verrichtung einer bestimmten Tätigkeit erhalten Sie z.B. je 5,- Euro. Schafft der Arbeiter das also 600 mal im Monat so ...
Rechtliche Möglichkeiten NACH Leasingrückgabe?
von , 21.10.2008 15:24
Tags: Recht , gesetz , Brutto , Fahrersitz , Stoßfänger , Endsumme , Fahrertür

Lieben, habe schon 1000 Artikel durchforstet, aber ich bin noch nicht 100% zufrieden... Angenommen ein Leasingfahrzeug (z.B.Renault Megane) wird nach Laufzeitende zurückgegeben, eventuelle Mängel auf dem Rückgabeprotokoll festgehalten und ...
Gehaltsvorstellung Krankenhausfallmanager?
von , 2.10.2008 22:14
Tags: Gehalt , kind , NRW , Voraussetzungen , Brutto , Euro brutto

Dringend Hilfe, ich möchte mich als Krankenhausfallmanager bei einer regionalen BKK (NRW) bewerben, alle Voraussetzungen sind erfüllt, ich weiß nur nicht was so ein Krankenhausfallmanager verdient, ist 40.000- 45.000 Euro brutto/Jahr realistisch ...
Mietwagenschaden
von , 21.7.2008 12:12
Tags: Euro , Rechnung , Reifen , Mieter , Brutto , Euro brutto

Es geht um folgendes: Es haben sich 2 Azubis (beide über 18 Jahre alt) einen Transporter gemietet und da keiner von beiden einen Führerschein hatte haben sie gleich noch einen Fahrer dazu gemietet. Nun ist durch Rückwärtsfahren in die Einfahrt ...
Gilt hier die Nebenjobregelung?
von , 13.4.2008 16:03
Tags: Finanzamt , Einkommen , Monat , Arbeit , Brutto , Umfragen

Habe mal ne frage: angenommen jemand arbeitet und bekommt 750€ brutto, und macht nebenbei noch bei so umfragen udn sowas mit www.earnstar.de oder gfk.de. muss man da auch beachten dass nur 400€ im Monat zusammenkommen? muss man diese arbeiten bei ...
undurchsichtige Gehaltsabrechnungen
von , 15.3.2008 13:22
Tags: Arbeitsvertrag , Arbeit , Brutto , Februar , Person , januar , Ertrag

Person A blickt leider bei den Gehaltsabrechnungen nicht durch. Aufgrund ihrer Schwangerschaft und des damit verbundenen ausfallenden Verhaltens des Chefs hat sie sich vom Arzt ein individuelles Beschäftigungsverbot erteilen lassen. Durch ein ...
Industriekauffrau im EU Raum.
von , 10.2.2008 20:57
Tags: Geld , Arbeit , Brutto , Firma , Matura , Faustregel , Oberösterreich

Leser! Ich weiß das es bereits viele Artikel über dieses Thema gibt, doch fand ich nie einen der mir meine Fragen gut beantworten konnte. Ich komme aus Österreich besser gesagt aus Oberösterreich. Meine Arbeitsorte var. zwischen Wels und Linz ...
Rechnung nach §13 UstG buchen
von , 30.11.2007 15:59
Tags: Konto nummer , Rechnung , Brutto , Unternehmer , Erloese , Bauleistungen

Meine Frage an all die Wissenden... Unter welcher Kontonummer und Bezeichnung verbucht man Erlöse aus Bauleistungen in einem Buchhaltungsprogramm (z.B.: Quickbooks), wenn a - eine Freistellung nach §48 EstG vorliegt b - keine Mwst berechnet ...
vergütungsordnung
von , 18.9.2007 16:18
Tags: tvöd , Brutto , BAT , VII , VI

Kennt sich jemand mit der Vergütungsordnung des CJD aus? Wieviel verdient jemand Brutto der nach CJD VGO A VII/1 oder CJD VGO A VI/2 bezahlt wird. Oder was ist das ungefähr nach TvöD oder BAT? Danke an alle Tomma
Höhe Arbeitslosengeld
von , 25.6.2007 11:40
Tags: Arbeitslosengeld , Wechsel , Arbeitslosigkeit , arbeitslos , Brutto

Forums-Gemeinde, ich hab da mal ne Frage zur Berechnung der Höhe Arbeitslosengeldes I. Es geht nicht um mich....ich bin ledig und fest angestellt, seit mehreren Jahren, ist nur eine allgemeine Frage Und zwar....es gibt ja die Regel das wenn man ...
Arbeitslosengeldhöhe nach Mutterschutz
von , 28.8.2006 10:56
Tags: Kündigungsfrist , Kündigung , Brutto , Arbeitsverhältnis , bruttoeinkommen

Und hätte da mal eine Frage, die mir hoffentlich jemand beantworten kann-krieg nämlich grad ´ne Krise: Folgender Fall: Habe 12 Jahre gearbeitet-bin mit normaler Kündigungsfrist nach 3 Jahren Elternzeit jetzt fristgerecht gekündigt.Der Kleine ist ...
Arbeitslosngeld oder ähnliches mit 400€ Job?
von , 26.8.2006 12:37
Tags: Arbeitslosengeld , Brutto , praktikant , Arbeitslosengeld II , Euro brutto

Da ich nur 400 Euro brutto monatlich verdienen, ist es schwer mich selber zu finanzieren. Kannn ich als Praktikant irgendwelche Gelder beanspruchen, wie z.B. Arbeitslosengeld II ?? Kann ich auch andere unterstützende Programme bekommen? Leider ...

Neue Anfragen

Wieviel Steuern auf 8000 Euro
von , 22.2.2010 06:59
Tags: Steuern , Brutto

Habe einen Gerichtsprozes gegen meinen alten Arbeitsgeber gewonnen er mus mir füe 2 Jahre 7800 Euro Brutto nachzahlen, wieviel Steuern muß ich zahlen bei Steuerklasse1 Kinderfreibetrag 0,5. Danke
Wieviel bekommt man Netto bei 40.000€ Brutto?
von , 20.2.2010 00:15
Tags: Gehalt , Verdienst , Netto , Brutto , Nettogehalt , Bruttogehalt , Nettolohn

Alle, ich würde gerne wissen, von welchem Nettolohn man ausgehen kann, wenn ein Bruttolohn von 40.000€ im Jahr vorliegt. Basierend auf folgenden Daten: Berufseinstieg, ledig, keine Kinder. Freu mich auf Eure Antworten! Vielen Dank!!
vwl vom Brutto?
von , 17.12.2009 18:49
Tags: VWL , riester , Netto , Brutto , Vermögenswirksame Leistungen

Ich möchte meine Riestervorsorge über meine Lohnabrechnung bezahlen lassen. Sprich vom Brutto abbuchen lassen. Mein Ag zahlt nix. Ich zahle es momentan selbst vom Netto :-(( Es muß doch möglich sein, das die vwl vom Brutto abgezogen wird. ...

Beliebte Fragen

steuerabgabenwirrwar
von , 30.8.2010 09:40
Tags: lohn , Netto , Brutto

Habe mal eine frage. angenommen ein azubi bekommt 365€ brutto. wieviel netto müsste er bekommen. im internet wurden verschiedene rechner getestet, jedoch sagen alle etwas anderes.. die nettosummen schwanken zw. 290€ und 365€.. wer kann helfen? ...
Brutto Fondsperformance
von , 6.9.2010 16:11
Tags: fonds , Brutto , performance

Ich den NAV von einem Fonds habe, und weiß wie hoch die Performance Fee, die normale Fee die Luxemburgische Steuer etc. ist. Wie genau berechne ich die Bruttoperformance? Gibt es dort einen guten Linkwo man das nachschauen kann?
Umsatzsteuerberechnung
von , 9.9.2010 19:42
Tags: Umsatzsteuer , Netto , Brutto

Was ganz triviales. Ich habe vor einen gewerblichen Röster zu kaufen. Jetzt sind alle Preisangaben die ich eingeholt habe in Netto. Bezahle man für den Röster den Nettobetrag oder den Bruttobetrag? Ich danke Euch.
merwertsteuer wer kann sie ausweisen
von , 20.11.2010 16:45
Tags: Netto , Brutto , priwartperson

Ich möchte ein auto kaufen das netto 10800.00 brutto 12800.00 kostet kann ich als priwart person das auto bar zum netto preis kaufen. danke für eine antwort.
Excel Tabelle Brutto Netto Mwst
von , 11.11.2009 22:02
Tags: Excel , tabelle , Rechner , Netto , Brutto

Wie erstelle ich im Excel (2004er Version) folgende Tabelle: z.B. Spalte C = Bruttowert , Spalte D = Nettowert , Spalte E = MwSt 19%. Ich möchte quasi die Spalten formatieren, sprich: ich möchte nur den Bruttowert eingeben, Nettowert und Mwst ...
IT-systemkaufmann nach Ausbildung
von , 20.6.2011 19:16
Tags: Gehalt , Brutto , It systemkaufmanb

Weis, dass das Thema nervt aber das Internet kann einem selten weiterhelfen weil jemand etwas anderes zum Thema Gehalt sagt. Meine Frage wäre, was ich nach meine Ausbildung als it-systemkaufmann für ein Gehalt ansetzen soll. Ich würde gerne von ...
Welcher Betrag zur Stundenlohnberechnung
von , 5.12.2011 13:37
Tags: Firmenwagen , Brutto , stundenlohn

Zur Berechnung des Stundenlohns das Grundgehalt oder das Gesamtbrutto nach z.B. geldwertem Vorteil für den Firmenwagen maßgeblich? Über Hilfe würde ich mich freuen! Gruß Olli
Netto o.Brutto Arbeitslosengeld bei Zahnersatz
von , 10.12.2009 20:06
Tags: Arbeitslosengeld , Netto , Brutto , Härtefallregel , Zahnersatz

Ein Bekannter ist Arbeitslos geworden und hat zudem noch Zahnprobleme. Gegen die Zahnprobleme kann er im Gegensatz zur Arbeitslosigkeit was machen. Er Bekommt 1006,20€ Arbeitslosengeld ausgezahlt (Netto?!). Die Unzumutbarkeits Grenze für die ...
Direktversicherung
von , 19.1.2010 17:30
Tags: Direktversicherung , Netto , Brutto , bei Auszahlung muß versteuer werden , 9%+ Pfl.z , würde Dir empfehlen die Lebensversicherung ruhen z , bei Ausz. sozialvers.pflichtig 14 , da frage niemand woher das Geld kommt. Direktversi , Zt.

Ich habe drei Jahre als sozialversicherungspflichtiger Arbeitnehmer von den Bruttoeinkünften direkt in eine Lebensversicherung eingezahlt. Nun übe ich nur noch einen Mini Job (400 Euro) aus und müsste das Geld netto einzahlen. Lohnt sich das? ...

Seite bei ... merken: