Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Buchung"

Neue Artikel

Reisebuchung - Zeitpunkt Vertragsabschluss
von , 15.10.2011 16:36
Tags: Reisen , Buchung , Rücktritt

Fiktiver Fall. A möchte bei in der Ferienwohnung von B Urlaub machen. A schreibt B in einer E-Mail, dass er die Wohnung verbindlich buchen möchte. B bestätigt die Buchung per Mail.. B schickt zwei Tage später postalisch einen Mietvertrag, den A ...
Starmoney 7 Regeln
von , 11.3.2011 22:22
Tags: regel , Buchung , Starmoney

Weiß jemand ob und wie ich automatisiert (per Regel) Kategorien zuweisen kann? Ich habe Kontodaten seit 2003 und hätte gerne die einzelnen Buchungen zugewiesen ohne mich durch jede einzelne durchackern zu müssen. Ich kann bis dato leider nur per ...
Motorradtour als Beifahrer
von , 10.10.2010 12:51
Tags: Buchung , Sozius , Motorradtour

Meine Mutter fährt gerne Motorrad, aber nur als Sozius. Ich bin nun auf der Suche nach buchbaren Motorradtouren, bei denen auch die Möglichkeit gegeben wird einen Platz als Sozius zu buchen. Hat da jemand eine Idee, wo ich sowas finden könnte? Es ...
Flug abgesagt, neuer Flug teurer
von , 6.12.2008 14:49
Tags: Recht , Geld , Buchung , Flug , Betrag , Zeitpunkt , Flug gebucht

Nehmen wir an, jemand hat einen Flug gebucht und bekommt 2 Tage nach der Buchung eine Email der Seite (O**do) auf der der Flug gebucht wurde, in der steht: Ihr Flug wurde abgesagt und sie wurden umgebucht. Ihre neue Verbindung kostet 250 Euro ...
Internationale Zahlungmethoden und Rückbuchung
von , 26.11.2008 18:19
Tags: Internet , Geld , Leistung , zahlung , Buchung , Unternehmer , Rückbuchung

Halli Hallo zusammen, vielleicht könnte mir jemand folgendes erklären: Gibt es eine internationale Zahlungsmethode, bei der man, wenn man als Unternehmer aus dem Nicht Eu-Ausland Dienstleistungen übers Internet kauft, das Geld bei nicht erfolgter ...
Hotelbuchung
von , 30.7.2008 20:03
Tags: Buchung , Regelung , Ansprüche , Reisebüro , Hotelbuchung

Wenn man im Reisebüro ein Hotel bucht und dann mit der Buchungsbestätigung in der Hand dorthin fährt, dort aber gesagt bekommt daß keine Buchung stattgefunden hat, welche Ansprüche hat man dann gegenüber dem Reisebüro? Hat es sich dmait erledigt, ...
Rückzahlung Fremdeinlage, Kursgewinn
von , 22.7.2008 12:57
Tags: Steuer , Gewinn , Buchung , Steuerjahr , Saldo , Steuerpflichtige , Kto

Welchen Konten SKR03 sollte man das Buchen, damit der resultierende Kursgewinn dann auch gewinnerhöhend die ESt erhöht: Mr. X (ein Fremder, nicht der Steuerpflichtige) macht im Steuerjahr 2005 (o.B.d.A.) eine zinslose Fremdeinlage von 10000 USD ...
Buchung von Baurechnungen
von , 23.6.2008 17:40
Tags: Kosten , Steuer , Rechnung , volumen , Buchung , Anzahlung , Erloese

Bucht man folgenden angenommenen Sachverhalt: Am 1.10. schicken man einem Kunden eine Baurechnung über eine Anzahlung von 100.000 Euro. Freistellungsbescheinigung liegt vor, dh der Leistungsempfänger (Kunde) darf die Bauabzugssteuer von 15% nicht ...
Flugreise: Ausländischer Carrier insolvent
von , 28.4.2008 12:21
Tags: Rechnung , Buchung , Tickets , Rückreise , Flugreise , Weiterflug

An alle Nutzer und Experten des Forums. Ich weiß nicht, ob der folgende Fall eine harte Nuss ist. Also, mal angenommen: Tourist T will gerne einmal mit dem Flieger in die weite Welt und macht folgende Buchungen: Den ersten Flugabschnitt A-B (hin ...
Sap automatische Referenz
von , 17.4.2008 13:18
Tags: SAP , Buchung , Anleitung , Referenz , ZP

Www'ler, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen Zahlungslauf durchführe (F110) wird zu jeder Buchung ein Gegenbeleg erzeugt(Ausgleichsbeleg). Dies ist bei uns die Belegart ZP. Nun müßte ich diese Automatische Buchung (ZP) so einstellen, dass ...
Konto in Fremdwährung: Verbuchung von Ausgaben
von , 24.3.2008 17:02
Tags: Geld , Buchung , Wechselkurs , Konto , Ausgaben , fremdwährung , Verbuchung

Leite einen gem. Verein der in Guatemala arbeitet und zu diesem Zweck führen wir dort ein Konto in der einheimischen Währung (GTQ) auf das wir regelmäßig Geld überweisen. Meine Frage bezieht sich auf die Verbuchung dieser Gelder: Welcher ...
Seminarraum-Verwaltung
von , 24.1.2008 17:12
Tags: Datum , programm , verwaltung , Daten , Buchung , Raum , anfragen

Jemand ein gutes Programm zur Verwaltung/Buchung etc. von Seminarräumen? Optimal wäre eine Open Source Web-Applikation. Anforderungen: - 7 Seminarräume - Tageskalender-artige Übersicht: wann ist welcher Raum gebucht/vermietet - 1 Buchung enthält: ...
Erfahrung mit www.chinareise.com ???
von , 23.1.2008 20:13
Tags: erfahrung , Buchung , Ort , Reisebüro , Durchführung , reise

Planen eine Reise mit http://www.chinareise.com zu buchen. Leider finden wir keinerlei Infos oder Erfahrungsberichte im Internet über dieses Reisebüro oder die Durchführung der Reise. Kennt jemand dieses Reisebüro und hat dort eine Reise gebucht ...
Reisebestätigung - Stornierung
von , 21.11.2007 13:43
Tags: Mail , preis , Buchung , Person , Status , Ertrag , Stornierung

Wissenden! Gehen wir mal von folgendem Fall aus: Jemand bucht über das Internet eine etreeeeem günstige Pauschalreise, so für 199,-. Gleich im Anschluss kommt eine e-mail mit ähnlichem Inhalt: Sobald die Rückbestätigung Ihrer verbindlichen ...
Suche günstigere Geschäftskundenbank für 500 Buch
von , 17.8.2007 16:04
Tags: Bank , Euro , Monat , Buchung , EC-Karte , Geschäftsbereich , Euro Gebühren

Suche eine günstigere Geschäftskundenbank für Konten mit 500 elektronischen Buchungen pro Monat und 1 EC-Karte als die GLS Bank. Die GLS Bank hat 2 Euro pro Monat Gebühren + EC-Karte 15 Euro/Jahr + 80 Cent monatlicher Kontoauszug. Elektronische ...
Inventurdifferenzen bei der Fortschreibungsmethode
von , 27.2.2007 11:19
Tags: Buchung , Konto , Aufwendungen , SB , buche , rohstoffe

Habe eine frage zur Buchung der Inventurdifferenz. Wie buche ich die Inventurdifferenz wenn ich keinen Fehlbestand, sondern einen Mehrbestand? Also, Tatsächlicher Bestand = 69300€ (=SB lt.Inventur) SB auf dem Werkstoffkonto = 70000 (Rechnerischer ...
Buchung der Ergebnisverwendung bei Kap´Gesell.
von , 16.11.2006 16:11
Tags: Gesellschaft , Kapital , Buchung , Feststellung , Aufstellung , Verbuchung , Kapitalgesellschaften

Kann mir bei der Verbuchung der Ergebnisverwendung von Kapitalgesellschaften helfen? Ich weiss nicht, ob einmal die Buchung bei teilweiser Verwendung - also in Phase I bei der Aufstellung des JA - sowie die Buchung nach Feststellung des JA ...

Neue Anfragen

Perdiodengerechte Abgrenzungen ReWe
von , 15.9.2011 22:23
Tags: Buchung , Rückstellung , Bilanzstichtag

Sitze seit 2 stunden an meine ReWe Hausaufgaben aber versteh immer noch nicht wie ich das machen soll. Nr. 323 Zum Bilanzstichtag rechnen wir mit Steuerberatungskosten in Höhe von 3.200 euro netto. Im April n.J. erhalten wir die rechnung des ...
verbrauch von lebensmitteln wie wird gebucht?
von , 30.12.2009 21:36
Tags: Selbstständig , Buchung , leben von den einnahme

Ich bin selbstständig und lebe von diesen einnahmen,habe teilweise 3-4 mal pro woché auch mehr als 12 stunden arbeit beim kunden,wie wird dieses gebucht
Online check in bei Ryanair, Mr statt Ms
von , 22.12.2009 16:21
Tags: Ryanair , MS , Buchung , Flug , Online Check in , einchecken , Fluggastdaten , Mr

Ich wollte gerade bei Ryanair online einchecken, habe dann aber gesehen dass ich als Mr statt als Ms auf der Internetseite angegeben werde. Ich wollte mich bei Ryanair erkundigen ob das wichtig ist, aber das Telefonat soll mich 1.70 Euro kosten. ...

Beliebte Fragen

Flug mit Scandinavian Airline
von , 9.9.2010 18:20
Tags: Buchung , Flug , Scandinavian Airline

Hallöchen, Ich fliege in 3 Wochen mit Scandinavian Airline. Gebucht habe ich den Flug über ab-in-den-urlaub.de. Bisher wurde von meiner Kreditkarte noch nichts abgebucht. Weiss jemand wann das gemacht wird? Erst bei Reiseantritt vielleicht? Ich ...
SAP: Beleg
von , 20.9.2010 14:13
Tags: Buchung , beleg

Jemand was die notwendigen Bestandteile eines "Belegs" im SAP-System sind, damit er gebucht werden kann und warum eine Buchung nicht einfach gelöscht werden kann? Viele Grüße hallodu
ADAC Visa Gold Karte Versicherung
von , 7.11.2010 13:23
Tags: Buchung , Reiseversicherung , ADAC Visa Gold

Ist eine Freundin bei Buchung einer Reise mit der ADAC VIsa Gold Karte mitversichert. zum Beispiel bei Reiserücktitt und Krankenversicherung
Gehören Massagebürsten zur Betriebs- und ...
von , 7.11.2010 18:38
Tags: Buchung , BGA , Massagebürsten

... Geschäftsausstattung? Es geht um einen Friseursalon. Ich weiß nicht, ob ich Massagebürsten bei BGA buchen soll oder doch eher bei sonstiger Betriebsbedarf. Was mir Kopfschmerzen bereitet, ist, dass Betriebs- und Geschäftsausstattung nicht ...
BWL
von , 23.10.2009 14:47
Tags: BWL , Buchung , Buchungssatz

Können Sie mir anhand der folgenden Geschäftsvorfälle einmal erklären wie man Buchungssätze bildet? - Ein Kunde begleicht eine Liquidation durch Banüberweisung - Kauf eiber Schreibmaschiene bar - Einkauf von Desinfektionsmitteln auf Ziel - ...
Wann sollte man einen Skiurlaub buchen?
von , 9.1.2011 19:58
Tags: Buchung , Skiurlaub

Würde gerne wissen, wie lange im Voraus man am besten einen Skiurlaub bucht, damit noch nicht alle Unterkünfte ausgebucht sind. Grüße, SeCa
Was bedeuten bei einer Hotel Vakanz folgende ...
von , 14.2.2011 20:22
Tags: Urlaub , Reisen , Buchung

... Angaben zum Zimmer? Bsp. 1A 1B 2A 2E 2S S und E sind glaube ich "Sparen" und Economy. Was bedeutet aber A?
Ryan Air wo erhält man Antwort-sein Recht ?
von , 7.12.2009 16:13
Tags: trotz , zahlung , Buchung , air , Ryan , storniert

Ich buche regelmässig mit Ryan air meine Flüge ca 1xpro Monat. Jetzt ist folgendes passiert: Habe einen Flug gebucht, mit Buchungsnummer xxx - der als NICHT Bestätigt ausgedruckt wurde. Darunter steht dass ich eine E-mail von Ryan air abwarten ...
Ab welcher Größe ist Disneyland geeignet?
von , 1.2.2010 19:39
Tags: Alter , Größe , das , Buchung , paris , disneyland , reise , Angebot , dlrp , dlp

Mein Kind ist 6 Jahre alt. Er ist wirklich sehr klein für sein Alter. Ab welcher Größe ist Disnayland geeignet? Er möchte nämlich auch sehr gerne mit Fahrgeschäften fahren und nicht nur durch den Märchenwald wandern. Schon mal Danke im vorraus. ...

Seite bei ... merken: