Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Buddhismus"

Neue Artikel

Darstellung Tibetischer Schrift
von , 7.2.2011 21:31
Tags: Buddhismus , Übersetzung , Tibetische Schrift

Bräuchte Hilfe bei einer Übersetzung. Den Text ( ein buddhistisches Mantra) hab ich schon inkl der Übersetzung ins deutsche. Jetzt fehlt mir leider die dazu gehörige Tibetische Schrift und bräuchte nun Hilfe von jemand der mir dieses Mantra in ...
Religiöse Feiern zur Hochzeit
von , 31.10.1999 12:53
Tags: Hinduismus , hochzeit , Christ , Buddhismus , Islam , Christen , Zeremonien

Jemand, ob es im Islam, Hinduismus und Buddhismus anläßlich der Hochzeit religiöse Zeremonien gibt, die der kirchlichen Trauung im Christentum vergleichbar sind? Bitte kurze Nachricht unter: ThomasTillmann@t-online.de

Neue Anfragen

Können Leute die von Geburt an blind sind träumen?
von , 2.6.2011 10:50
Tags: träumen , blind sein

Können die Leute die von Geburt an blind sind farbig träumen? Die Leute haben ja keine Farbvorstellung. Sie haben keine Vorstellung von Menschen und Dingen.
Kann seinen Traum kontrollieren?
von , 9.1.2012 16:52
Tags: Traum , träumen , traumkontrolle

Habe eine kurze und vielleicht auch etwas absurde Frage: Kann man seinen Traum kontrollieren? Das würde extrem viel Zeit sparen, die man tagsüber sinnvoller nutzen kann. :)

Beliebte Fragen

Akademiker-Englisch
von , 8.9.2010 18:56
Tags:

Fühl mich heute etwas blöd. Jedenfalls verstehe ich einen erklärenden Satz nicht, die Worte ja, aber nicht den Sinn dahinter... Es geht um den Satz in der Klammer, hier einmal der ganze Abschnitt: "Indeed, the early Buddhist belief in a very ...
was sind das für buddhas?
von , 26.11.2010 08:44
Tags: Buddhismus , Buddha , Figur

Buddha-Kenner, wir haben neulich in einem SPA zwei schöne Buddhas gesehen, die ich sehr schön fand und die für mein Empfinden "echt alt" aussahen. Leider konnten die Mitarbeiter uns keine weiteren Infos dazu geben, außer das alles ...
Allgemeines über Buddhistische Gleichnisse?
von , 8.12.2010 16:15
Tags:

Allerseits, Ich soll in Religion (gymnasiale Oberstufe, Klasse 12) ein Referat über das Thema "Buddhistische Gleichnisse" halten. Meine Lehrerin meinte schon, dass sei mit das schwerste Thema und ich solle mal gucken, was ich dazu ...
Buddhismus - Pantheismus
von , 21.12.2010 16:42
Tags: Buddhismus , Philosophie , Pantheismus

Mir evtl. irgendjemand helfen? Gibt es eine Philosophie (keine Religion) zwischen Pantheismus und Buddhismus??? Vielen Dank TimBX
Hinanyana-Buddhismus
von , 4.9.2009 14:48
Tags: Buddhismus , Hinanyana-Buddhismus , Luckmann , Definition , Hianyana , Religion , Ninian Smart , Religionswissenschaft

Ich schreibe eine Klausur über das Thema "Hinanyana-Buddhismus" und ich brauche ganz dringend ein paar Ratschlage oder Meinungen. Wie sehen Sie das? Handelt es sich bei dieser Schulrichtung um eine Religion? Im Buddhismus fehlt ja ein ...
Todesstrafe im Hinduismus
von , 14.3.2011 16:19
Tags: Hinduismus , Buddhismus , Judentum , Islam , Christentum , Religionen , Todesstrafe in der Welt

Weiß jemand, ob die Todesstrafe im Hinduismus erlaubt ist, wenn ja warum? Viele Grüße Falco
Was können die großen Religionen den Menschen
von , 2.4.2011 18:18
Tags: Buddhismus , Religion

... aus dem Westen zu bedenken geben? Hallo, ich werde bald ein Referat halten, in dem ua. diese Frage beantwortet werden soll: was können die großen Religionen des Ostens den Menschen aus dem Westen zu bedenken geben; nur weiß ich nicht, wo ich ...
Buddhismus
von , 4.9.2009 14:54
Tags: Buddhismus , Nirvana , Hinanyana-Buddhismus , Religion , Hinayana-Buddhismus , hinayana nächste woche - in ordnung? , Philosophie , Karma , Heilslehre , Samsara , Ethik , Transzendenz.

Ich schreibe eine Klausur über das Thema "Hinanyana-Buddhismus" und ich brauche ganz dringend ein paar Ratschlage oder Meinungen. Wie sehen Sie das? Handelt es sich bei dieser Schulrichtung um eine Religion? Im Buddhismus fehlt ja ein ...
Stirn an Stirn im Buddhismus vs. Kuss- Begrüßung
von , 14.12.2009 02:05
Tags: Buddhismus , kuss , Geste , Stirn , Begrüßung , Diamantweg , Verabschiedung

Weiß jemand, was es bedeutet, sich im Buddhismus "Stirn an Stirn" zu begrüßen? Warum begrüßt ein Lama seine Schüler (manchmal? immer?) so? Ein Reiselehrer des Diamantweg hat in einem buddhistischen Zentrum manche Leute per "Stirn ...

Seite bei ... merken: