Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Bundeskanzler"

Neue Artikel

Frage zu Bundespresse- und Bundeskanzleramt
von , 20.2.2008 12:58
Tags: Arbeit , auftrag , zusammenarbeit , Bundeskanzler , bevölkerung , Pressearbeit , Bundeskanzleramt

Es im Bundeskanzleramt eine zentrale Pressestelle, welche die Zusammenarbeit mit dem Bundespresseamt koordiniert bzw. ausführt? Welche Unterschiede/Überschneidungen gibt es in der Pressearbeit bzw. dem Auftrag zur Information der Bevölkerung bei ...
Ein bißchen Gusi
von , 12.2.2007 16:21
Tags: Bundeskanzler , Witz , Hochdeutsch , Jörg Haider , Chirac

Das ist eine nette Fundsache, auch Politiker können ein Witz sein. http://members.aon.at/hweiner/gusi.mp3 Also, wer da für seinen Spott nicht zu sorgen braucht, ist unser neuer Bundeskanzler. Die Melodie sollte den meisten Deutschen wohl bekannt ...
Löblich....
von , 25.4.2005 20:26
Tags: Steuer , Arbeit , Firma , Firmen , Bundeskanzler , Kanzler , Krisenzeiten

..doch welche Erkennungskriterien will er hier schaffen? Welche Firma ist förderwürdig? Bundeskanzler Gerhard Schröder vermeidet in der von SPD-Chef Franz Müntefering ausgelösten Debatte weiter offene Kritik an deutschen Firmen. In einer Rede ...
Achtung! Sperrzone! Wild lebende Behinderte!
von , 14.4.2004 02:15
Tags: Bundeskanzler , Witz , Finanzminister , Minister , Justizminister , Ministers

Oder: satirische Mitschrift einer geheimen Bundestagssitzung von Petra Strack Eines schönen Tages rief der Sozialminister den Bundestag zu einer geheimen Sitzung zusammen. Nachdem sich alle Mitglieder des Bundestages in lebhaften Spekulationen ...
Bundeskanzler von Pierer im STERN-Interview...
von , 17.12.2003 01:02
Tags: interview , Deutschland , Bundeskanzler , Kanzler , Bundesländern

Bundeskanzler von Pierer im STERN-Interview... Heinrich von Pierer, der ehemalige Siemens-Chef, hat in den vier Jahren seiner Kanzlerschaft viel erreicht. STERN sprach mit dem Bundeskanzler über seine Erfolge und künftigen Pläne. STERN: Sehr ...
ZYN!
von , 15.10.2003 07:30
Tags: Deutschland , Deutsche , arbeitslosen , Bundeskanzler , Kanzler

Wie ein Manager Deutschland aus der Krise holte Mecklenburg-Vorpommern als Atomtestgelände an die USA verkauft, Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt an Polen abgetreten, die Arbeitslosenzahl massiv gesenkt und die Staatsverschuldung radikal ...
Schäuble 2
von , 7.9.2003 14:49
Tags: Bundeskanzler , Schäuble

Warum wäre Schäuble der besste Bundeskanzler? ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' In einem Land wo alles Bergab geht?
Urheberrecht und Kunst
von , 18.3.2003 16:41
Tags: Recht , Urheberrecht , kunst , Werbespot , Parodie , Bundeskanzler

Dass man bei kommerzieller Verwendung von urheberrechtlich geschütztem Material (z.B. Soundtracks) die Genehmigung des Urhebers einholen muss ist wohl inzwischen jedem klar. Wie verhält es sich aber, wenn ich beispielsweise eine Parodie (als ...
Pommies unterstützen
von , 24.1.2003 15:20
Tags: Chef , Krieg , Bush , Engländer , Bundeskanzler

Petitionen gegen den Krieg an den Bundeskanzler oder Deinen Bürgermeister sind bestimmt besser als garnichts, aber die sind ja sowieso dagegen. Die Engländer sind auch überwiegend gegen den Krieg, nicht aber ihr Chef. Da ist es doch vielleicht ...
Ein Kanzler zum Lachen VI
von , 26.11.2002 10:40
Tags: Architekt , Lachen , Bundeskanzler , Günter , Kanzler , Schröder

Quelle: Focus 48/02 Schröder will einen arbeitslosen Architekten trösten: " Wenn ich nicht Bundeskanzler wäre, würde ich Häuser bauen." Sagt der Architekt: " Wenn Sie nicht Bundeskanzler wären, würde ich das auch ..." Günter
Ein Kanzler zum Lachen IV
von , 26.11.2002 10:36
Tags: audi , Mutter , Lachen , Bundeskanzler , Mutti , Kanzler

Quelle; Focus 48/02 Schröder ruft seine Mutter an und sagt ihr, er wäre weiter Bundeskanzler. Darauf sie :" Und was heisst das ?"- " Mutti, ich behalte die Dienstwohnung, den großen Audi, und auch eine Motorjacht kann ich mir nach ...
Bundeskanzler selbstgemacht ?!
von , 23.7.2002 11:20
Tags: Bundeskanzler , Kanzlerkandidaten

Euch doch Euren Kanzlerkandidaten selbst, vielleicht heisst er dann "Schroiber" oder "Westerfischer" ? http://www.zellteilung.de/kanzlergenerator/index2.html Naja, macht für 5 Minuten Spass... Grinsegruß Michael
bundesregierung
von , 11.9.2001 16:56
Tags: uhr , Bundeskanzler , regierung , Bundesregierung , Schröder , Bundeskanzler Gerhard

17.00 Uhr Sitzung des Bundessicherheitsrats 18.00 Uhr Bundeskanzler Gerhard Schröder tritt vor die Presse 20.00 Uhr Bundeskanzler informiert die Fraktionsvorsitzenden über die Situation strubbel
'...den Schröder machen'
von , 24.8.2001 17:15
Tags: Redensart , Deutsche Sprache , Bundeskanzler , Pforte , Anklopfen , Schröder

Freunde, eine neue Redensart lief mir über den Weg: "Gestern hat meine Frau versehentlich die Tür zufallen lassen. Da stand sie nun draußen und hat voll den Schröder gemacht ." Ich nehme an, dass sich die Redensart auf den (damals ...
CDU-Spendenaffäre und die Schweiz
von , 20.1.2000 16:23
Tags: schweiz , Spenden , Staat , partei , Bundesrat , Bundeskanzler , regierung

CDU-Spendenaffäre spitzt sich zu Immer mehr spitzt sich die CDU-Spendenaffäre zu. Unterdessen sind liechtensteinische und Schweizer Banken mit involviert, flossen doch offenbar geheime Gelder über diverse Konten zu CDU-Alleinherrscher Helmut ...

Neue Anfragen

Was braucht man alles um Bundeskanzler zu werden?
von , 24.8.2010 09:36
Tags: Politik , Bundeskanzler , Wahlen

Mcih interessiert was man alles für qualifikationen braucht um bundeskanzler zu werden. Also, ob man einer Partei zugehören muss, so und so lange in der Politik akvit sein muss...

Beliebte Fragen

Kurt Georg Kiesinger
von , 30.10.2010 16:11
Tags:

Muss ein Referat über Kurt Georg Kiesinger halten besonders über wichtige politische themen in seiner Kanzlerschaft ( also wirtschaftliche entwicklung, außenpolitische ereignisse, innenpoltik und so was) ich habe schon viele seiten besucht aber ...
Helmut Schmidt - Fragen für ein Referat
von , 24.5.2011 21:43
Tags: Bundeskanzler , Helmut Schmidt , NATO-Doppelbeschluß

Ich muss für kommende Woche ein Referat über Helmut Schmidt halten. Einige Sachen kommen mir derzeit unklar vor und ich bitte euch, wenn ihr sie wisst, zu beantworten. Da wäre eins seiner Bücher: "Menschen und Mächte"; ich würde es ...
Kann Partei seinen K-kandidaten nach Wahl benennen
von , 13.10.2011 20:36
Tags: Bundestagswahl , Bundestag , Bundeskanzler

Nehmen wir mal an, eine von den fünf großen Parteien geht ohne einen Kanzlerkandidaten zu benenen in die Bundestagswahl und gewinnt diese. Kann sie dann noch einen Kanzlerkandidaten benennen und wenn ja muss er Mitglied des Bundestages sein?
Redfox verbreite absichtlich Lügen
von , 22.8.1999 21:25
Tags: Person , anfragen , lügen , Bundeskanzler , Statistisch

Person "Redfox <istud589@fh-nb.de:" verbreit absichtlich Lügen. Das, was ich von ihm gelesen habe, ist in den Brettern von Politik, und in "Frauen/Feminismus" wo er nur unsinn schreibt, und versucht die anderen Leser zu ...
Wer hat Interesse eine Partei zu gründen?
von , 14.3.2010 11:41
Tags: Europa , Werte , Wirtschaft , Politik , Deutschland , Preußen , Religion , Geschichte , Christentum , partei , Zukunft , anstand , Kaiser , Tugend , Moral , Monarchie , Patriotismus , Gegenwart , Bundeskanzler , Konservativ , Abendland

Alle Leser, mein Name ist Sören, bin 23 Jahre alt und komme aus Hannover. Da ich politisch sehr interessiert bin und mir die Entwicklung unserer Gesellschaft nicht besonders gefällt, möchte ich mit gleichgesinnten politisch aktiv werden. Ich ...
Paradox
von , 22.8.1999 20:26
Tags: partei , parteibuch , Wahl , Bundeskanzler , Kritik , regierung , Schmidt

Paradox Heute, am 22. August 1999 , rein zufaellig, schaltete ich trotz wunderschoenen Wetter, am spaeten Nachmittag den Fernseher ein und wie oft so ueblich, suchte ich ungezielt vom Programmplatz1 bis... Ich blieb auf der 10 haengen, denn 3Sat ...
wann in den bundestag ???
von , 7.10.1999 09:28
Tags: Bundestag , amt , Bundeskanzler , Präsidenten , regierung , Kanzler , Ministerpräsident

POLITISCH VERSIERTEN EINE FRAGE :wann darf man in den bundestag gewählt werden? mit 18 oder ? wenn ihr antwortet bitte mit quelle da ein kumpel von mir behauptet man müßte 25 sein das stimmt doch nicht oder oh und als zugabe biitte: wie alt muß ...
Helmut Schmidt - Fragen für ein Referat
von , 24.5.2011 21:43
Tags: Bundeskanzler , Helmut Schmidt , NATO-Doppelbeschluß

Ich muss für kommende Woche ein Referat über Helmut Schmidt halten. Einige Sachen kommen mir derzeit unklar vor und ich bitte euch, wenn ihr sie wisst, zu beantworten. Da wäre eins seiner Bücher: "Menschen und Mächte"; ich würde es ...
wo wurde angela merkel geboren
von , 27.6.2011 10:05
Tags: angela merkel , Deutschland , Bundeskanzler , Kanzlerin

Wo wohnt sie welche hobbys hat sie macht sie sport wasw macht ihr mann beruflich wann wurde sie geboren

Seite bei ... merken: