Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Bundeswehr"

Neue Artikel

Emblem für Jacke erstellen - Wo?
von , 29.11.2011 20:58
Tags: Bundeswehr , besticken , Emblem

Würde gerne ein eigenes Emblem erstellen für eine Jacke, wo kann ich sowas erstellen? Siehe wie hier http://d1.stern.de/bilder/stern_5/politik/2009/37/bundeswehr_jacke_180_maxpane_180_120.jpg z.B. die Deutschland Flagge
Verlängerungsprämie Bundeswehr - versteuert?
von , 13.9.2011 19:26
Tags: Steuern , Bundeswehr

Man sein Dienstverhältniss bei der Bundeswehr von FwDL 23 auf SaZ 4 verlängert bekommt man pro verlängertem Diestmonat eine Prämie von 125€. Also insgesamt 3125€. Werden die 3125€ versteuert? Und wenn ja wie viel bleibt dann noch übrig?
Übergangsgebührnisse und Nebenverdienst
von , 21.3.2011 15:58
Tags: Bundeswehr , Nebenverdienst , Übergangsgebührnisse

Scheide demnächst aus der Bundeswehr aus und erhalte dann, weil ich eine BfD geförderte Ausbildung mache den höheren Satz der Übergangsgebührnisse. (90% vom letzten Gehalt) Was passiert wenn mir der Ausbildungsbetrieb auch Geld bezahlt? Falle ich ...
Studium Zivilist Bundeswehr - Test?!
von , 25.1.2011 15:36
Tags: test , Bundeswehr , zivil

Angenommen jemand hat sich für ein Studium bei der Bundeswehr in zivilen Bereich beworben und wird nun eingeladen zum schriftlichen Auswahlverfahren. Angekündigt wird ein psychologischer Eignungstest und die Bearbeitung eines verwaltungsbezogenen ...
BW einfach
von , 30.11.2010 08:39
Tags: Bundeswehr , Granate

Moin, moin, Jawoll Herr Unteroffizier, ich hab Ihnen doch gesagt, ich habe die Handgranate schon abgezogen. Nun liegen Sie da… und da… und da. Bumm, sagt Soeren
Umrechnung österreichische Größen Bundesheer
von , 29.9.2010 12:38
Tags: Bundeswehr , Bundesheer , Oesterreich

Brauche dringend eine Umrechnung für ein paar Größen... leider werde ich nicht mal bei Google danach fündig. Es geht um diese Größen: 88/II 88/IV 92/III 100/IV Das sind Größen, die in Österreichischen Jacken stehen, sind original vom ...
Tauglichkeit Wehrflieger
von , 20.9.2010 20:46
Tags: Pilot , Bundeswehr , Tauglichkeit

Community, kann jemand der eine Brille trägt und unter 1.80m groß ist bei der Bundeswehr als fliegendes Personal eingestellt werden? Dabei ist es egal ob heli, transporter etc. Grüße
Klasse wiederholen, was tun bei Wehrdiensteinzug
von , 9.6.2008 12:07
Tags: Bundeswehr , Mail , Wehrdienst , Klasse , Klasse wiederholen

Musste leider die 12 Klasse Fos wiederholen. Das Problem ist, dass ich schon den Wehrdienst verweigert habe und ich noch 1 1/2 Monate Zeit habe mir eine Zivistelle zu suchen. Wie regel ich das mit der Bundeswehr, reicht es hierbei einfach eine ...
Zuschuss???
von , 12.4.2008 13:25
Tags: Bundeswehr , Ausbildung , Wohngeld , amt , Maßnahme

Nehmen wir an, es geht um einen 24 Jahre alten Mann. Dieser Mann hat eine Ausbildung zum Informatikkaufmann angefangen und diese im 3. Lehrjahr aus privaten Gründen abgebrochen. Danach war er für 23 Monate bei der Bundeswehr. Nach der ...
Öffentl.-rechtliches Dienstverhältnis
von , 15.2.2008 20:24
Tags: Bundeswehr , Dienstverhältnis , Stelle , Rechtliches , Grunde

Hier mal die Frage, ob eine Wehrübung bei der Bundeswehr ein sog. "öffentlich-rechtliches Dienstverhältnis" darstellt. Wenn ja, aus welchem Grunde? Für alle Antworten recht herzlichen Dank vorab. Beste Grüße Mike
Vom 'Taktieren' zum 'Dirigieren'
von , 29.10.2007 19:38
Tags: DVD , Musik , Bundeswehr , Takt , band , Robert , Taktieren

Ich bin auf der Suche nach einer DVD. Die DVD stammt von dem ehemaligen Leiter der Big Band der Bundeswehr, Robert Kuckertz. Die DVD trägt den Titel: Vom Taktieren zum Dirigieren. Da ich Hobbydirigent bin, würde ich gerne wissen, wo ich diese DVD ...
Bundeswehr
von , 24.10.2007 11:22
Tags: Bundeswehr , Abstand , Vordermann , Fahnenflucht

Wie ist der Abstand zum Vordermann beim marschieren?80 cm! 79 cm ist schwul und 81 cm Fahnenflucht....
Bundeswehr..
von , 19.10.2007 14:00
Tags: Bundeswehr , hase , Bär , fuchs , Schwanz

... der Fuchs, der Hase und der Bär müssen zur Bundeswehr. Keiner der drei hat so wirklich Lust darauf. Um ausgemustert zu werden setzen sie sich zusammen. Der Hase muß als erster dran. Sie beratschlagen und kommen auf die Idee - wir schneiden ...
Frauen bei der Bundeswehr
von , 5.3.2007 19:03
Tags: Video , Bundeswehr , frauen

Nun ja, so sind frauen halt... http://www.myvideo.de/watch/36213 3:46 min
Dachgepäckträger für Bundeswehr-'Jeep'
von , 13.11.2006 13:40
Tags: Bundeswehr , Wolf , Höhe , dachgepäckträger , Jeep

Möchte einen Dachgepäckträger für einen Mercedes-Benz "Wolf gl" (im Zivilen G-Klasse) der Bundeswehr bauen. Was muss ich bezüglich der Ladungssicherung, Dachlast oder Höhe beachten? Liebe Grüße, Andy
21. August 1968
von , 21.8.2006 14:47
Tags: Bundeswehr , Deutschland , Gebiet , Einheiten , Bundesrepublik , Vorgang , Truppen

Haben an diesem Tag Truppen des WarschauerPaktes die CSSR wegen Prager Frühling besetzt. Der ganze Vorgang wurde von den USA toleriert, obwohl auch die amerikanischen Truppen alarmiert worden waren. Kann jemand auf das folgende antworten: Ab wann ...
Wehrdienstbeschädigung mit Folgen
von , 24.2.2006 20:33
Tags: Bundeswehr , Depression , Wirtschaft , Arbeit , Zeit , Person , Zeitsoldat

Ein Zeitsoldat hat bei der Bundeswehr eine Wehrdienstbeschädigung durch Tinnitus und Hörsturz erlitten. Ihm wurde 20 % Behinderung zugesprochen. Im laufe der Zeit hat er eine Depression die durch die o.g. Wehrdienstbeschädung ausgelöst wurde ...

Neue Anfragen

Marine Bett/Bock
von , 6.2.2012 04:42
Tags: Bundeswehr , Seefahrt , Marine

Frage brennt mir schon länger auf der zunge aber niemand konnte mir diese frage beantworten: Warum heißt das Bett bei der deutschen Marine eigentlich Bock? Danke :)
Bundeswehr Rückkehr
von , 15.9.2011 12:24
Tags: Bundeswehr , reservisten

Habe gehört das man immer wieder zur Bundeswehr zurück kehren kann wenn man mindestens die 9 Monate gedient hat. Ich war 9 Monate bei der Bundeswehr und würde mich jetzt interessieren wieder einzusteigen! Muss ich mich da bei den Resevisten ...
bundeswehr steuererklärung
von , 17.9.2010 13:07
Tags: Bundeswehr , Vorsorgeaufwendung

Bin seit 30.06.08 nicht mehr bei der Bundeswehr, bekam natürlich noch Geld (Übergangsjahr) für 2008 und 2009. Wie trage ich das jetzt in meine Steuererklärung 2008+2009 bei den ergänzenden Angaben zu Vorsorgeaufwendungen (Anlage Vorsorgeaufw. ...

Beliebte Fragen

Was genau ist der ersatzdienst
von , 24.8.2010 21:53
Tags: Bundeswehr , Zivildienst , Ersatzdienst

Was genau ist der ersatzdienst, wie unterscheidet er sich vom zivildienst, wie lange dauert er, ist er wie ein beruf oder nur ein hobby nebenbei und bekommt man dafür auch lohn. Wenn jemand was genaueres auch auf rettungsdienst in der beziehung ...
SaZ 12 beim Bund.Wie komme ich am schnellsten weg?
von , 26.8.2010 07:42
Tags: Arzt , Bundeswehr , Entlassung

Hoffe das schon jemand wach ist. Ich bin zur Zeit SaZ 12 beim Bund, aber gerade am 24.7 ersr 18 geworden. Sprich bei meiner ersten Bewerbung war ich noch 16. Das passierte damals eher aus Drang meiner Eltern, und seit einem halben Jahr will ich ...
unabkömmlich in der Firma - jetzt Bundeswehr?
von , 2.9.2010 16:03
Tags: Bundeswehr , Ausbildung , unabkömmlich

Eine kleine Firma hat einen Azubi. Den haben die sich eigentlich "zugelegt" und auch so angelernt, damit er jetzt voll ins Geschäft einsteigen kann. Es gibt einen Chef, eine Stundenkraft und eben diesen Azubi, der später voll als ...
Veranstaltungskauffrau/mann bei der Bundeswehr?
von , 18.10.2010 18:49
Tags: Bundeswehr , Ausbildung , Veranstaltungskaufmann/-frau

Ich bewerbe mich schon seit einiger Zeit in dem Beruf der Veranstaltungskauffrau und würde gerne wissen ob man diesen Beruf auch bei der Bundeswehr "erlernen" kann und vor allem wo ich mich da schlau machen bzw. bewerben kann. Die ...
polizei
von , 11.7.2009 13:48
Tags: Job , Karriere , Polizei , zoll , Einstellungsteste für die Polizei , Bundeswehr , Polizeiausbildung , Sport , Eintstellungstest , Bewerbung , Ausbildung

Experte/-in, mein Neffe möchte sich gerne bei der Polizei bewerben. Ich denke jedoch das er sich das zu einfach vorstellt. Deshalb würde ich in der nächsten Woche wo er noch bei mir zu Besuch ist ihm gerne mal ein wenig testen. Könntt ihr mir ...
neue Militärallianz
von , 2.11.2010 14:51
Tags:

Dzień dobry, Kooperationen bei Marine, Heer und Luftwaffe. die Regierungen von Frankreich und Großbritannien wollen ihr militärisches Engagement künftig viel enger verbinden. müssen wir in Deutschland uns nun auch einen neuen Allianzpartner in ...
Regierung - keine militärische Lösung Afghanistan
von , 18.11.2010 20:12
Tags: lösung , Afghanistan , militärische

//de.news.yahoo.com/2/20101118/tts-regierungsbeauftragter-keine-militae-c1b2fc3.html "Die Bundesregierung rechnet nach den Worten ihres Sonderbeauftragten für Afghanistan und Pakistan nicht mehr mit einem militärischen Sieg am Hindukusch. ...
Bundeswehr
von , 27.8.2009 17:19
Tags: Bundeswehr , Musterung

Liebe/-r Experte/-in, Hallo, ich habe eine wichtige Frage. Mein Bruder ist im Urlaub und kommt erst wieder in 1 Woche wieder nach Hause. Er hätte eigentlich vor einigen Tage seine Musterung gehabt ( hat er wohl vergessen, habe per Zufall den ...
Bundeswehr
von , 12.10.2009 15:14
Tags: Polizei , Bundeswehr , Anzug , Ausstattung , Kostüm , Riot , Crowd , Control

Einen Schönen guten Tag liebe Experten/ -innen, ich bin Künstler und suche für eine Installation einen aussortierten grün/ olivfarbenen Vollschutzeinsatzanzug (CRC-Anzug?) mit Ausstattung (Helm,Weste, Protektoren, etc...). Bei meiner Installaton ...

Seite bei ... merken: