Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "bußgeld"

Neue Artikel

Planer 4 - Strafzettel erhalten - Bug oder Feature
von , 11.6.2011 09:33
Tags: bußgeld , Bug , Planer 4

Bin ich der einzige, der dieses völlig verbuggte Spiel (noch) spielt, aber ich habe ein oder zwei Fragen, bei denen mir vielleicht jemand helfen kann. Worum es hier geht: ich habe heute (11.06.) einen Schwertransport von Manchester (12.06. 16:30 ...
Halteverbot
von , 28.12.1999 20:31
Tags: bußgeld , Gericht , Fahrzeug , Halteverbot , baustelle , Straße

Ich habe vor der Baustelle geparkt, bei der ich als Anleiter arbeite und auch Lieferfahrzeug bin (im Halteverbot für diese Baustelle eingerichtet, normalerweise ausgewiesene Parkplätze). Ein Fahrzeug für eine andere Baustelle kam nicht durch die ...
Sonntagsfahrverbot §30 StVO
von , 1.8.1999 11:42
Tags: Fahrzeugführer , bußgeld , Empfänger , strassen , fahrten , Fahrzeuge

Anbei die Antwort, ich hoffe dies genügt.... Gruß Karl-Heinz Sonntagsfahrverbot nach § 30 Straßenverkehrsordnung Danach dürfen an Sonn-und Feiertagen, auf allen Straßen in der Zeit von 0 bis 22 Uhr folgende Fahrzeuge nicht verkehren: ...

Neue Anfragen

Blitzer - Zeugenbefragung - Hilfe
von , 15.9.2011 16:31
Tags: Polizei , Blitzer , bußgeld

Geht um folgendes, und zwar wurde ein Freund am 26.08. um 23.58 Uhr geblitzt. Gefahren ist er mit dem Auto seiner Freundin, sie saß neben ihm und hat geschlafen. Innerorts 21km/h zu schnell, das Foto is echt bescheiden. Soweit alles ok. Nun kam ...
Gewerbeabmeldung zu welchem Zeitpunkt, Bußgeld?
von , 5.8.2011 15:52
Tags: bußgeld , Gewerbeabmeldung

Ich habe 2002 ein Gewerbe angemeldet, da ich eine Dozententätigkeit nachgehen wollte. Dies habe ich auch bis zum Jahr 2009 durchgeführt. Dann habe ich von einem Auftraggeber einen befristeten Arbeitsvertrag angeboten bekommen. Mein Gewerbe wollte ...
Bei angeblich rot über Ampel - Bussgeld 120€
von , 24.6.2011 22:16
Tags: Polizei , bußgeld , Ampel

Moin, ich wollte nicht wissen wie es um meinen Geisteszustand aussieht und das ich bei 120€ Strafe nicht gerade geil drauf bin is jawohl klar.Mich wundern einzig und allei die 120€ und die Unfreundlichkeit der Streifenhörnchen,zumal ich ziemlich ...

Beliebte Fragen

2 Bußgeldbescheide möglich...?
von , 15.9.2010 17:08
Tags: Verkehrsrecht , Blitzer , bußgeld

Jemand hat einen Bußgeldbescheid erhalten, für einen Verstoß von vor 10 Wochen ca. Da die Strecke zu seinem Arbeitsweg gehört, wäre es theoretisch möglich, dass er da öfter schon in die Falle gegangen ist. Das Geschwindigkeitsbegrenzungs-Schild ...
Verjährung Bußgeld
von , 20.10.2010 10:48
Tags: Verjährung , bußgeld

08.07.2010 hatte ein Unfall wegen missachteter Vorfahrt stattgefunden. Nun wurde von der Zentralen Bußgeldstelle ein Bußgeldbescheid erlassen, welcher das Datum 07.10.2010 trug, Die Zustellung erfolgte am 12.10.2010. Ist das rechtens oder lohnt ...
Meldepflicht versäumt, Bußgeld?
von , 9.11.2010 12:33
Tags: Meldepflicht , bußgeld

Hat sich fast 2 Jahre nicht rechtzeitig umgemeldet. Jetzt droht Bußgeld und B soll sich äußern, fragt sich was kann B sagen um alles zu mildern? Laut OWiG müssen ja die wirtschaftlichen Verhältnisse beürcksichtigt werden, also B ist z.B. Student ...
Gerichtsvollzieher droht mit Haft
von , 19.11.2010 11:19
Tags: Gerichtsvollzieher , Privatinsolvenz , pfänden

Ihr könnt helfen.... Also, Person A hat gestern Besuch von einem Gerichtsvollzieher bekommen, es ging um Bußgelder in Höhe von ca.1300 €. Person A ist seit einem halben Jahr Hartz 4 Empfängerin. Person A lebt alleine hat aber gewisse Gegenstände ...
bußgeld
von , 22.9.2009 08:04
Tags: geschwindigkeitsüberschreitung , bußgeld

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. folgendes ist passiert kurz und knapp. mein sohn hat sich im auto übergeben während ich in einer ortschaft eingefahren bin. ich war davon so abgelenkt, das ich dies nicht bemerkte und mit 21 km ...
Fahrzeug Ummeldung versäumnis.
von , 7.12.2010 15:36
Tags: Fahrzeug , Ummeldung

Suche ich nach der Antwort, ob jemand mir sagen kann, mit wie hohen Bußgeld man in Mecklenburg-Vorpommern rechnen muss, wenn man das Auto nicht rechtzeitig umgemeldet hat. Vielen Dank im Voraus!
Personalausweis
von , 13.12.2010 08:16
Tags: bußgeld , Personalausweis , strafen

Forum Kurze frage: Wenn jemand mit 20 noch keinen perso beantragt hat, und das jetzt machen möchte, muss er mit Konsequenzen rechen, sprich können die einen Bußgelder aufdrücken oder wie auch immer?
Mahngebühr nach erfolgter Zahlung zulässig?
von , 18.11.2009 12:10
Tags: mahnung , Widerspruch , bußgeld , Quittungsbeleg , Einhaltung , Zahlungsfrist

Habe ein Knöllchen wegen Parkens im absoluten Halteverbot in Höhe von 25,-€ erst 5 Wochen nach Erhalt gezahlt. Die einberaumte Zahlungsfrist betrug allerdings nur 7 Tage. Die Überweisung des Betrages erfolgte am 31.8. mit Beleg am Bankautomaten. ...
Bußgelg Schweiz-Deutschland
von , 29.11.2009 10:06
Tags: bußgeld , schweiz

Bußgeld Schweiz Muss ich ein Bußgeld von der Schweiz bezahlen,1Kmh zuviel. Habe vom Stadgericht eine Verfügung wenn ich nicht bezahle tritt an der Stelle eine Esatzfreiheitsstrafe von 1 Tag ein.Habe Einschreiben bekommen mit Rückschein.Können die ...

Seite bei ... merken: