Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "BWL"

Neue Artikel

BWL-Master mit weniger als 2,5?
von , 23.4.2012 14:54
Tags: BWL , schnitt , Master

Ich studiere momentan an einer dualen Hochschule BWL-Handel und will nach meinem Abschluss dieses Jahr weiterstudieren. Am besten in den Bereichen Personal, Organisation oder Marketing. Altbekannte Problem bei sowas: die meisten Institute fordern ...
BWL FH Gießen: Welche Mathe-Themen sind relevant?
von , 18.2.2012 16:53
Tags: BWL , gießen , Fachhochschule

Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann und 3 Jahren Berufserfahrung möchte ich nun gern die Möglichkeiten meiner Fachhochschulreife ausnutzen und mich entsprechend meiner Ausbildung weiterbilden. Vorzugsweise ...
Berechnung der Standardabweichung
von , 1.1.2012 17:52
Tags: BWL , Standardabweichung , unternehmensführung

Frohes neues Jahr miteinander, möglicherweise ist jemand unter euch, der mir weiterhelfen könnte... Es geht um die Berechnung der Standardabweichung. Formel: Standardabweichung = Wurzel aus wi(ei-Erwartungswert)^2 Gegeben: w1 = 0,4 e1 = -200 ...
Zusammenhang CLV und Produktlebenszyklus
von , 27.12.2011 16:54
Tags: BWL , Produktlebenszyklus , CLV

Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem CLV und dem Produktlebenszyklus? Mein Antwort wäre: Betrachtung eines Kunden / eines Produktes für einen bestimmten Zeitraum. Der Kunde wird im Laufe seines "Kundenlebens" mehrere ...
Möglicher und tatsächlicher Kundenwert
von , 27.12.2011 13:33
Tags: BWL , CLV , Kundenwert

Im möglichen Kundenwert werden die Gesamtausgaben eines Abnehmers, auch diejenigen bei Wettbewerbern, in einem bestimmten Bereich berücksichtigt, während der tatsächliche CLV nur die Ausgaben berücksichtigt, welche der Abnehmer bei dem eigenen ...
Betriebsfremde Absatzorgane - Direkter Vertrieb
von , 3.12.2011 14:35
Tags: BWL , Direkter Vertrieb , Betriebsfremde Absatzorgane

Der Direktvertrieb beinhaltet neben den betriebseigenen auch betriebsfremde Absatzorgane (Absatzhelfer). Also die betriebsfremden Absatzorgane, es gibt da ja so typische Firmen, die man wahrscheinlich jetzt hier nicht nennen darf ... arbeiten in ...
Aufgabe Volkswirtschaftslehre
von , 18.10.2011 14:53
Tags: BWL , VWL , Wirtschaft

Habe folgende Aufgabe vor mir und weiss nicht, ob ich diese richtig gelöst habe. In einer VW ergeben sich folgende Beziehungen zwischen den Wirtschaftssubjekten: direkte Steuern: 1200 GE Konsum: 2500 GE Transferzahlungen: 300 GE Investitionen: ...
EBIT und ordentliches Betriebsergebnis herauslesen
von , 20.8.2011 13:03
Tags: BWL , Rechnungswesen , ebit

Muss im Rahmen der Kennzahlenermittlung aus der folgenden GuV den EBIT und das ordentliche Betriebsergebnis ermitteln aber ich bin mir nicht sicher wie genau vorzugehen ist, je nach Literatur bekomme ich seltsamerweise unterschiedliche ...
Tipps zur BWL 1 Hausarbeit
von , 11.5.2011 09:06
Tags: BWL , Hausarbeit , Produktionsverbesserung

Möchte euch gern mal Fragen was euch so spontan zum Thema "Methoden und Instrumente einer kontinuierlichen Verbesserung betrieblicher Abläufe" einfällt. Ich muss darüber eine Hausarbeit schreiben und habe mir schon eine grobe Aufteilung ...
Wie lerne ich am besten die Lagerkennzahlen ?
von , 13.3.2011 09:11
Tags: BWL , Lager , Kennzahlen

Schreibe demnächst ne Prüfung und kann mir die Lagerkennzahlen einfach nicht merken... gibt es hierfür irgendwelche Eselsbrücken oder ähnliches?!? Bitte helft miiiiir!!!!!! :-) gruß Mathias
Gibt es mehrer Fayol Brücken
von , 6.2.2011 13:49
Tags: BWL , Organisation , Strukturen

Zusammen, die Definition einer Fayolschen Brücke ist mir bekannt und das es diese nur in einem Einlinensystem geben kann. Jedoch habe ich hier eine folgende Frage gestellt bekommen: Welche Querverbindungen (Fayol-Brücken) gibt es? Ich bin über ...
Erklärung der Black-Scholes-Formel?
von , 22.8.2010 14:31
Tags: BWL , Formel , Black-Scholes

Hätte da mal eine Frage zur Black-Scholes-Formel (da ich nicht weiß, wie ich hier Formel einfügen kann, das ganze hier mal als Bild: http://userpage.fu-berlin.de/zseby/linux/fineng/Formeln/scholes1.gif ) Die Formel und was man damit anstellt ist ...
ing nach dem bwl
von , 13.12.2008 11:47
Tags: BWL , Semester , ING , Grundlage , Studiengang

Suche einen zusatzstudiengang max4-5 semester für bwl er der eine solide grundlage in ingninieurswissenschaften vermittelt kann aber leider nicht finden ?!?!? kennt jemand was =
Opel und GM
von , 12.11.2008 17:43
Tags: BWL , Opel , GM , Diskutanten

O.g. Titel habe ich im BWL/VWL-Brett eine Frage gestellt, die auch die hiesigen Diskutanten interessieren könnte. Gruß, Andreas
Alternative zu Medieninformatik
von , 18.2.2008 01:42
Tags: Business , BWL , studieren , Studie , Studiengang , Medieninformatik , International Business

Ich möchte Medieninformatik studieren. Ein paar FHs kommen da in Frage. Trotzdem möchte ich mich noch weiter bewerben. Wenn es mit "Medieninformatik" nichts wird, was gäb es denn noch an "gleichen" oder "fast ...
Analyseperspektiven o.ä. gesucht
von , 18.1.2008 17:43
Tags: BWL , Punkte , Fach , perspektiven , Pädagogen , Blickwinkel , Blickwinkeln

Es geht darum, zu beschreiben wieso Weiterbildungseinrichtungen Marketing nutzen. Die Frage habe ich auch schon in einem Fachforum gestellt, jedoch ist der Blick der BWL'er zu wirtschaftlich (Marktübersättigung - was sonst?!) und der der ...
BWL/VWL-Studium in D für nicht Europäer
von , 17.12.2007 14:23
Tags: BWL , Studium , Deutschland , Staatsbürger , Europäer

Kann gute Web pages empfehlen, wenn sich ein nicht europäischer Staatsbürger über Möglichkeiten des Studium BWL, VWL, Wirtschaft allgemein in Deutschland interessiert? Bewertungen, Informationen, etc. Danke für Eure Hilfe Andi

Neue Anfragen

Grenzkostenaufgabe
von , 17.5.2012 17:51
Tags: BWL , Grenzkosten

1. You own a company that produces handcrafted necklaces. You are currently selling 600 necklaces per month. Your average cost of producing these necklaces is $60. Claudia comes to your shop and says she needs a necklace and will pay you $550 for ...
Preispolitik bei Speiseeis oder etwas ähnlichem
von , 29.4.2012 17:36
Tags: BWL , Geschäftsprozesse , Preispolitik

Ich such grad ein konkretes beispiel wie man die preispolitik bei speiseeis oder etwas ähnlichem anwendet. kann mir da wer helfen?
bwl aufgaben controlling
von , 29.1.2012 21:51
Tags: BWL , Fernstudium , Controlling

Ein wirt verkauft im monat 10.000 Gläser bier a 0,5l zum preis von 2,7€.der deckungsbeitrag pro glas beträgt 30%. der wirt ist zu 40% ausgelastet. die preiselastizität der biernachfrage beträgt -1,5.um höhere auslastung zu erreichen 2,40% pro ...

Beliebte Fragen

BWL - Beste Fakultät
von , 6.9.2010 00:45
Tags: BWL , Uni , Betriebswirtschaft

Mich versucht im Internet kundig zu machen, habe aber nichts konkretes gefunden,vielleicht kann mir ja jemand sagen, welche die besten und angesehensten, deutschsprachigen, Fakultäten für Betriebswirtschaft sind.
studium wirtschaftsingenieur
von , 14.9.2010 21:30
Tags: BWL , Wing

Ich bin momentan Schüler der 11. Klasse und werde 2012 mein Abitur ablegen. Von Kindesbeinen an steht eig.fest, dass ich mal was mit Geld machen will, sprich Richtung Wiwi gehe. Bwl interessiert mich eher als VWL. Allerdings raten mir derart ...
Barwert / Endwert BWL / Investition
von , 29.9.2010 18:48
Tags: BWL , Kapitalwertmethode , Investition

Versuche den Barwert / Endwert zu begreifen, habe allerdings Schwierigkeiten... genauer gesagt: Was genau nutzt es mir, den Barwert zukünftiger Zahlungen zu kennen? Angenommen, zukünftige Zahlungen in Höhe von 3000 Euro sind heute 2730 Euro ...
Fernstudium an FH - BWL und entsprechende Kosten
von , 29.9.2010 22:37
Tags: BWL , Fernstudium , Bachelor

Helfende Gemeinde, ich habe die letzten Tage ausgiebig Studienangebote durchgelesen und brauche wirklich mal die Hilfe von diesem tollen Forum um mir auf die Sprünge zu helfen. Ich habe die FH bei der HöHa abgeschlossen mit einem begleitenden ...
Wirtschaft
von , 7.9.2009 12:58
Tags: BWL , Wirtschaft

Hallo, ich habe folgende Fragen an euch: 1. Was sind eigentlich KULTURBEDÜRFNISSE ? Sind das Grundbedürfnisse? 2.Was sind INVESTITIONSGÜTER? Güter die das Gut nicht für den privaten Verbrauch/Gebrauch nutzen? 3.Was ist gemeint mit dem ...
Verträge und Kredite
von , 2.10.2010 17:20
Tags: BWL , kredite , Verträge

Wenn ein Unternehmen B mit einem Unternehmen A einen Vertrag abschließt, in dem sich Unternehmen A verpflichtet eine Zahlung zu erbringen für eine Sache, und B daraufhin einen Kredit aufnimmt, um die Sache produzieren zu können, muss B den Kredit ...
Was bedeutet interner Zinsatz od was besagt er
von , 7.10.2010 02:22
Tags: BWL , Wirtschaft , Barwert

Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen?? was bedeutet interner zinssatz(barwertmethode)? bitte eine einfache erklärung dazu...
wirtschaft
von , 7.9.2009 20:50
Tags: BWL

Ich hätte folgende knifflige Anfrage: Könnten Sie mir an Beispielen erklären , wie das Bruttoinlandprodukt wachsen kann ohne dass die Wohlfahrt der einheimischen Bevölkerung zunimmt? Vielleicht durch Importe???? Vielen Dank für die grosszügige ...
wirtschaft
von , 8.9.2009 17:19
Tags: BWL

Seite bei ... merken: