Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "CAD"

Neue Artikel

hyperbolischer Trichter zeichen
von , 22.5.2011 09:03
Tags: CAD , zeichnen , hyperbolischer Trichter

Wer kann uns einen hyperbolischer Trichter mit Durchmesser 1200mm 850 mm Höhe zeichen (Mit Massangaben) Vielleicht CAD? Zwirbel Figuren Team http://www.zwirbel.ch
maps mit cad-programm
von , 5.2.2008 14:40
Tags: Idee , CAD , programm , Maps , CAD-Programm

Ich weiß nich obs hier rein passt, aber: ist es eigentlich möglich, das ich mir maps für zb americas army oder counter strike auch mit nem cad programm (turbocad) erstelle ? weil ich die map editoren doch etwas kompliziert finde. war nur mal ne ...
CIM und seine Elemente
von , 4.2.2008 10:57
Tags: CAD , Wirtschaft , Wikipedia , Elemente , Produkt , Bausteine , BDE

Ich habe vor kurzem auf Wikipedia einen Artikel über CIM gelesen. Darin wurden folgende technische und betriebswirtschaftliche Bausteine eines CIM-Systems definiert: CAD CAP CNC CAQ CAM PPS BDE 1. Gegen CAD, CAP, CAQ, CAM, und PPS habe ich nichts ...
Alternativer Maustreiber für Microsoft Maus
von , 3.1.2008 11:53
Tags: CAD , Treiber , Bild , Microsoft , Bildschirm , Maus

Habe eine Microsoft Wireless Optical Mouse 2.0, mit der ich sehr zufrieden bin, war ja auch teuer genug... Ich habe auch den neuesten Treiber für eben diese Maus installiert (Version 6.2). Mein Problem ist aber, dass der Original Microsoft ...
Fragen zu XEON Einsatz
von , 8.7.2007 22:50
Tags: Betriebssystem , CAD , Ram , bus , core , dell , Xeon

Problem ist folgendes Habe zur Zeit einen DELL Prec. im Einsatz für CAD 128 Grafik 512 MB RAM läuft auch ganz gut - allerdings wenn die Modelle größer werden dan geht er Swappenderweise in die Knie. Nun ist dringend RAM gefordert - aber hier ist ...
CAD Programm CATIA
von , 26.4.2007 18:16
Tags: CAD , Catia , programm , element , Figur , CAD-Programm

Kennt jemand CATIA ? Ist die Figur "Kreisringsektor" ein abrufbares Element ? Oder muß man die beiden Kreisbögen mit den geraden Verbindungen selbst zusammenbasteln ? Gruß Franz
Verdienst Techn. Zeichner...
von , 5.6.2006 16:09
Tags: CAD , Beruf , Verdienst , Firma , Jonglieren , Zeichner , Vollzeit

Habe morgen ein vorstellungsgespräch als techn. zeichnerin FR maschinenbau, vollzeit. da ich echt heiß auf den job bin, muß ich mir natürlich gedanken machen, was ich so verdienen möchte. die letzten jahre war ich nur teilzeit beshäftigt, ...
Softwareverkauf
von , 28.10.2005 10:53
Tags: liebe , CAD , preis , marktplatz , Interessenten

Wir möchten eine CAD- Profisoftware (Tricad + Microstation) verkaufen und suchen dazu einen geeigneten elektronischen Marktplatz um entsprechende Interessenten zu erreichen. (e-Bay ist dazu nicht geeignet, Preis ca. 30000; €) Können Sie mir dazu ...
Softwareverkauf
von , 28.10.2005 10:28
Tags: Software , liebe , CAD , preis , marktplatz , Interessenten

Wir möchten eine CAD- Profisoftware (Tricad + Microstation) verkaufen und suchen dazu einen geeigneten elektronischen Marktplatz um entsprechende Interessenten zu erreichen. (e-Bay ist dazu nicht geeignet, Preis ca. 30000; €) Können Sie mir dazu ...
guter Monitor ?
von , 19.8.2005 19:44
Tags: CAD , Monitor , Bild , Grafik , auflösung , hoher Auflösung

Suche einen guten Monitor (Röhre) mit sehr hoher Auflösung, also höher als 1600x1200 (z.B. 1920x 1440) und mind. ca. 80Hz Bildfrequenz bei der höchsten Auflösung. Soll für CAD und Grafik genutzt werden. Hat jemand einen Tip? Gruß Uwi
Istanbul Stadtbesichtigung
von , 29.4.2005 10:15
Tags: CAD , stadt , Gesellschaft , Hotel , Ort , Woche: , Istanbul

Ich bin in der nächsten Woche geschäftlich in Istanbul und habe nur einen Tag Zeit für eine Stadtbesichtigung . Wohne im GRAND CEVAHİR HOTEL ve KONGRE MERKEZİ,Darülaceze Cad. Şişli Kann mir jemand einen Tipp geben, mit welcher ...
Notebook und CAD
von , 1.12.2004 11:57
Tags: Notebook , CAD , Display , verkäufer , Versuche

Ich versuche gerade ein optimales Notebook zusammen zustellen um damit schwerpunktmässig mit CAD zu arbeiten. Wohin muss ich mein Augenmerk richten? Welche Graka wieviel RAM minimum, welches Display was sonst noch? Wer hat einschlägige Erfahrung ...
CAD Programm, welches?
von , 16.11.2004 21:40
Tags: Software , Hardware , CAD , Soft , CAD-Programm

Suche ein CAD Prog für Verfahrenstechnik, Masch.bau. in das ich mich einarbeiten kann. Beim Suchen bin ich auf TurboCAD gestoßen. Die Soft. ist günstig, Bücher und hilfen scheint es auch zu geben. 1.- Ist TurboCAD brauchbar? 2.- Welche ...
Zeichenprogramm für Gärten
von , 5.10.2004 19:42
Tags: CAD , Autocad , Gärten , Zäune , Gestrüpp

Ich soll für ein paar Freunde die Gärten gestallten und zwar vorerst mit CAD. Ich habe wohl Autocad 2002, 2004 und als verbindungsmodul Archi- und GeoCAD aber auf keiner sind ausreichend Blöcke für Gärten wie z.B. kleines Gestrüpp, Hecken, Zäune, ...
Koordinatensysteme in VBA
von , 12.5.2004 14:04
Tags: CAD , programmieren , VBA , Ursprung , Systeme , Koordinatensystem

Habe ein CAD-Prog mit dem ich Scripte schreiben kann.(über VBA) Ich möchte über ein Script ein Koordinatensystem programmieren, welches den gleichen Ursprung hat wie das Koordinatensystem im CAD. Das heißt falls das Script gestartet wird, immer ...
einstieg in cad
von , 15.11.2003 07:16
Tags: CAD , Catia , programm , Autocad , Einstieg

Möchte anfangen cad zu lernen. welches programm ist zum einsteigen besser: autoCad oder catia? weiß jemand, welche istitutionen regelmäßig (und vielleicht nicht allzuteuer) kurs anbieten? gruß linda
Silicon Graphics 24-Inch FD Trinitron SuperWide
von , 27.6.2003 12:43
Tags: CAD , Monitor , Bild , Display , Trinitron , graphics

Kennt jemand den Monitor: Silicon Graphics 24-Inch FD Trinitron SuperWide Display This high-resolution, wide aspect ratio 24-inch (22.5-inch viewable image size) incorporates the flat-face FD Trinitron CRT with 0.23-mm pitch for the highest ...

Neue Anfragen

Headset für T-Easy P520?
von , 26.4.2001 19:15
Tags: Telekom , headset , ISDN-Telefon , telefon , buche

Suche für mein ISDN Telefon T-Easy P520 von der Telekom ein Headset. Es gibt zwar eines direkt von der Telekom, das schlägt allerdings mit 449,95 DM zu Buche, was mir zu teuer ist. Gibt es noch andere, von Fremdherstellern? Vielen Dank im Voraus ...
Isdn Telefon spinnt
von , 9.11.2000 22:22
Tags: ISDN-Telefon , telefon , Leitung? , nummern , Piep

Mein Detewe Eurix 240 wählt keine Nummern mehr an. Stattdessen macht es einmal piep und das Startbild ist wieder da. An der Leitung liegt es nicht. Über Pc kann ich telefonieren. Kennt jemand dieses Problem? Vielen Dank Gruß roland
Umstellen von Siemens 6220 auf Internettelefonie
von , 1.8.2008 19:23
Tags: ISDN , ISDN-Telefon , telefon , Menue , Option

Muß mein ISDN Telefon T-Com Sinus 6220 für das Telefonieren über 1 und 1 auf Internettelefonie umstellen. Ich finde im Menü des Gerätes keine Option dafür. Kann mir jemand helfen? Danke schon jetzt. Gruß Jürgen
Gigaset 3025
von , 25.9.2006 21:06
Tags: ISDN , ISDN-Telefon , telefon , analog , gigaset

Gigaset 3025 ein Analog oder ISDN Telefon ?? Danke und Gruß, Marsi
Fragen zu ISDN Telefon T-Concept P520
von , 3.3.2004 22:13
Tags: ISDN-Telefon , telefon , Anleitung , Anruf , Rufnummer

Habe einige Fragen zu meinem Telekom ISDN Telefon T-Concept P520 wo ich mit der Anleitung nicht weiterkomme: 1) Anzeige: Eine der MSN hat eine Weiterleitung bei Nichtmelden / besetzt auf meine T-Net Box. Das Telefon erkennt dies, was ja schön ...
Gigaset CX253 isdn - hook-flash Taste
von , 4.8.2004 17:16
Tags: ISDN , ISDN-Telefon , telefon , Taste , Siemens Gigaset

Ich würde gerne mit meinem gigaset CX253isdn meine Tür öffnen. Mit dem "alten" analogen Gigaset Telefon war dieses keine Problem, da konnte ich über die Kurzwahltastenbelegung "R7P51" (P=Pause), die Tür öffnen. Bei dem ISDN ...
Großtastentelefone auch für ISDN?
von , 22.6.2006 12:00
Tags: ISDN , ISDN-Telefon , shop , telefon , analog

Suche für meine Mutter ein Telefon mit großen Tasten und Display wo die Nummer vom eingehenden Anruf angezeigt wird (das se sieht wer anruft). Hab über Google etliche Großtastentelefone gefunden (in Seniorenshops) aber die scheinen alle analog zu ...
SAMSUNG ANYWEB???
von , 13.3.2004 12:28
Tags: ISDN , ISDN-Telefon , telefon , Samsung , Telefone

Mir heute ein Samsung Anyweb ISDN Telefon gekauft. Wie kann ich da einen eigenen Provider eingeben? Wieso sind diese Telefone bei Samsung nicht in der Webseite eingetragen? Ich hoffe, es man mir wer weiterhelfen. DANKE Mfg Toni
ISDN Aufzeichnung
von , 6.12.1999 00:19
Tags: Software , Pc , ISDN-Telefon , telefon , Gespräch , Telefongespräch

Ich habe schon seit längerer Zeit einen ISDN-Anschluss mit Fritzcard ,Wandler mit Analog-Telefon und ein ISDN-Telefon am S0 Bus hängen. Funktioniert auch alles ganz prima. Ich brauche dringend eine Software, mit der ich über meinen PC (Fritzcard) ...
ISDN Telefon Europa 12 Sprechmikro halb defekt...
von , 6.4.2002 21:02
Tags: Mikrofon , ISDN-Telefon , telefon , Hörer , Teppichboden

Mir ist letztens mein Telefon "runnergedozt". Telefon und Hörer schlugen jeder für sich auf dem Teppichboden auf. Seither geht das (Elektret / Kondensator ??)-Mikrofon im Hörer nicht mehr so gut. Man hört einem sehr schlecht. Ich habe ...

Beliebte Fragen

FEM-Programm zur Schwingungssimulation
von , 3.9.2010 12:57
Tags: CAD , FEM , Schwingungen

Bin auf der Suche nach einem (kostenlosen) FEM-Programm, mit dem ich Schwingungen einer Scheibe simulieren kann. Ist einem ein solches Programm bekannt? Grüße
Landschaftsgärtner sucht CAD Prg.
von , 27.11.2010 14:37
Tags: 3D , CAD , Gartenbau

Bekannter ist Landschaftsgärtner und sucht ein gutes CAD-Prg. für Gartengestaltung bei dem man auch Objekte der Lieferfirmen (Pflaster, Steine, Rasen, Bäume...)einlesen kann. Mit dem Prg. sollte es möglich sein eine komplette Gartenanlage zu ...
Programm zum konstruieren, bemaßen und berechnen
von , 17.2.2011 09:14
Tags: Mathe , CAD

Bin auf der Suche nach einem kleinen (winzigen?) Programm mit dem ich konstruieren, bemaßen, berechne und Drucken kann. Es geht um Berechnungen z.B: im Einheitskreis. Das Programm sollte Winkel und Längen konstruieren können, diese auch ...
Stahlholprofile gesucht ? 3D CAD-Daten
von , 11.3.2011 15:31
Tags: SolidWorks , profile , Stahlbau

Bin auf der Suche nach einfachen (genormten) Stahlprofielen / Halbzeugen + den Passenden Cad – Daten (für SW). Kennt jemand eine Seite, Katalog mit einer großen Auswahl. Ich bräuchte speziell eine Auswahl an verschiedenen Stahlhohlprofilen ( ...
CATIA
von , 9.7.2009 21:45
Tags: technisches Zeichnen , 3D , CAD , Catia

Experte/-in, ich stehe vor einem ziemlich großen Problem. Ich habe noch für ca. 6 Monate Zugriff auf einen Rechner auf dem zu meiner größten Freude Catia V6 installiert ist. Gerne würde ich dieses Programm zur Realisierung eines Gefährts nutzen, ...
Detailzeichnung CAD Fernseher
von , 3.4.2011 12:07
Tags: Fernseher , CAD , lcd

Suche für meine Diplomarbeit eine CAD Vorlage/ Block/ Detailzeichnung/ Bauplan von einem Fachbildschirm (egal LCD / LED oder Plasma). Wer kann mir helfen? Wisst Ihr vielleicht, wo man sowas bekommt?? Egal ob free oder not free.... Danke KS
Technischer Zeichner vs. Zerspanungsmechaniker
von , 13.4.2011 15:06
Tags: Entscheidung , zerspanungsmechaniker , technischer Zeichner

Lieben, ich habe eine Frage, die mir jetzt irgendwie seltsam erscheint, aber dennoch einige schlaflose Nächte bereitet hat: Worin soll ich mich ausbilden lassen... Technischer Zeichner oder Zerspanungsmechaniker? Nun haben die beiden Berufe nicht ...
Parabel zeichnen mit AutoCad 2009
von , 22.10.2009 10:06
Tags: CAD , Autocad , Parabel , autocad09 , parabelfunktion , autocad 2009

Ich mache in der Schule eine Seminarkurs Arbeit und baue das DeserTec Projekt zur erzeugung von Strom durch sonne nach. Da diese Technik mit Parabolspiegeln (In diesem fall einer Parabolrinne)funktioniert und ich die Konstruktion mit AutoCad ...
CAD - Schulung sinnvoll??
von , 21.12.2009 16:18
Tags: CAD , Catia , Autocad , Inventor , luftfahrttechniker , CAD - SCHULUNG , Konstruktionstechniker , Konstrukteur

Bin gelernter Leichtflugzeugbauer und darauf aufgebaut habe ich den Techniker - Fachrichtung Luftfahrttechnik. Während meiner Weiterbildung zum Luftfahrttechniker hatte ich unter anderem das Fach Entwicklung und Konstruktion basierend auf Mega ...

Seite bei ... merken: