Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Chat"

Neue Artikel

Pidgin: Teile der Nachricht kommen nicht an!
von , 12.10.2011 19:18
Tags: Chat , pidgin , kommt nicht an

Mal! Ich benutzte die Pidgin Version 2.6.6 (Ubuntu;Gnome). Mittlerweile unterdrücke ich beim Chat jegliche Smilies mit "<" oder ">" einfach weil alles, was ich nach diesen Zeichen geschrieben habe, bei meinem Chatpartner ...
Facebook - Chat
von , 25.9.2011 19:08
Tags: Chat , Facebook

Hab mir vorn paar monaten listen erstellt in Facebook damit ich nur für bestimmte Leute on sein kann (je nach stimmung). Aber seit dem Facebook eigene listen erstellt hat (automatische listen) funktioniert das nicht mehr. Gibts da i.eine Lösung ...
Neues Erscheinungsbild Google (chat)
von , 23.8.2011 16:00
Tags: Chat , Google

Einiger Zeit erscheint bei mir Google nicht in der gewohnten Weise. Auf der linken Seite erscheint jetzt eine Chatmöglichkeit, die ich nicht wollte und auch nicht installiert habe. In den Googlehilfeseiten haben sich bereits andere darüber ...
iPad und Facebook Chat funktioniert nicht
von , 25.6.2011 14:50
Tags: Chat , Facebook , ipad

Leider funktioniert auf meinem iPad 1 der Facebook Chat nicht. Alles lief prima, ich hatte Terra als Browser und die Einstellung "Identify as" auch auf "Mac OS X Safari 5", aber als nun das Update auf 1.3 kam, lief gar nichts ...
facebook chat probleme offline
von , 15.3.2011 19:11
Tags: Chat , offline , Facebook

Ich hab da ein paar leute im facebook, die sobald ich sie anschreibe mir als offline angezeigt werden und nach wenigen minuten wieder online sind und dann gehts spiel von vorne los... gibts da ne technische erklärung? bin ich in ner art ...
auf irc-server mit icq 7 chatten
von , 15.9.2010 15:43
Tags: Chat , ICQ7 , IRC

Würde gerne mit ICQ 7 in den Chats auf einem IRC-Server chatten. Kann ich das mit dem Namen und Port des Servers in ICQ einstellen? Bei Wikipedia stand, dass ICQ IRC seit Version 4 unterstützt, daher bin ich auf die Idee gekommen. Falls das ...
QQ downloaden (chinesischer chat sowie msn)
von , 17.12.2008 00:15
Tags: Chat , Sprachkenntnisse

Wie kann ich mich bei QQ anmelden? kennt jemand eine download-version auf deutsch? möchte mit chinesen chatten um meine chinesisch sprachkenntnisse zu vertiefen. lg stefania
Vista Sidbar Gadget - Chat gesucht
von , 29.10.2008 17:20
Tags: Chat , Vista , Netzwerk , Server , Winpopup

Jemand ein Vista Gadget Chat der ohne verbindung zu einem externen Server nur direkt im eingenen Netzwerk, sozusagen als 'intranet chat' funktioniert? Sozusagen ein winPopup für die Vista Sidebar. gruß <Maze>
Skype 'letzte Chats' (Verlauf) löschen???
von , 26.10.2008 18:23
Tags: Chat , skype , Liste , Verlauf , Chats , verlauf löschen , lange Liste

Wie man den allgemeinen Chatverlauf löscht, weiß ich... Wie lösche ich denn den Verlauf, mit wem ich "zuletzt gechattet" habe?? (Letzte Chats).. Ich habe sooooo eine lange Liste und das nervt mich einfach ständig beim Öffnen!!! Vielen Dank
IRC kappt die Internet Verbindung
von , 23.10.2008 17:32
Tags: Chat , router , lösung , verbindung , mIRC , IRC

Moin Leute ich habe ein Problem bezüglich IRC Chats. Wenn ich z.B. mit Chatzilla oder MIRC ins quake.net oder ein anderes IRC Netz gehe, kappt mein Router die Internet-Verbindung nach kurzer Zeit, die WLAN Verbindung bleibt bestehen und ich kann ...
MSN-telefonieren nach USA
von , 17.10.2008 21:32
Tags: Chat , skype , USA , tastatur , Sofa , Hörer , Telefonate

Habe bisher recht problemlos über ein verkabeltes Headset nach Amerika telefoniert. Seit 10 Tagen gibts Probleme.....mein Telefonpartner hört meine Stimme nicht, ich kann ihn aber deutlich hören.Dann wieder klappt die Verbindung prima! Chatten ...
Suche LAN chat
von , 13.10.2008 11:06
Tags: Chat , programm , Fenster , Nachricht , tool , Intranet

Suche ein Tool zum Versenden von Textnachrichten im Intranet ohne zentralen Server. Ich habe schon einige gefunden, aber das Programm muß - ganz einfach zu bedienen sein - auf deutsch sein - ein Fenster muß bei einkommender Nachricht aufgehen Hat ...
keine chatapplets
von , 22.9.2008 11:52
Tags: Java , Chat , speedport , Downloads , Firewall , Vermutung

Haben seit kurzem ein problem und zwar das ich keine chatapplets mehr bekommen und z.B. auch downloads teilweise nicht mehr funktionieren! an java liegt es nicht, die firewall hatte ich auch schon deaktiviert und am neuen router kanns nach meiner ...
Bilder direkt in den Chat einfügen - Pidgin
von , 19.9.2008 18:21
Tags: Chat , Bild , icq , Größe , Nachricht , Option , pidgin

Teste gerade Pidqin aus und vermisse irgendwie ein paar Funktionen von ICQ bzw so vom Handling. Beispielsweiße wenn ICQ über Pidgin nutze, kann ich nicht die Größe des Schreibfenster anpassen und so:( Und wieso kann man eigentlich nicht Dateien ...
Xfire-Problem
von , 15.9.2008 22:30
Tags: Chat , Chats , XFire , Unterhaltungen

Kann man bei Xfire Unterhaltungen (Chats) speichern? Wenn ja, wie? Und wo werden sie gespeichert? MfG Oliver
Msn Messenger : Emoticon gehen nicht !!HILFEEE!!
von , 7.9.2008 14:27
Tags: Chat , Emoticon , Hilfeee , weile , codes , Smilies

Also ich hab folgendes problem: seit einer weile werden bei mir die smilies im chat fenster (dort wo die anderen schrieben) nicht mher angezeigt aber dort woch tippe schon... auch andere codes werden nicht richtig angezeigt zB steht manchmal wenn ...
Keine Chatanzeige über Opera
von , 28.8.2008 22:37
Tags: Homepage , Chat , Opera , Uni , Einstellung , Hinweise , texte

Also normalerweise gehe ich von öffentlichen Rechnern (Uni) in den Chat auf einer Homepage.Ganz selten mache ich das von Zuhause aus und beim 1. mal bin ich ohne Probleme reingekommen und konnte die geschriebenen Texte auch lesen. Jezt ist es so, ...

Neue Anfragen

Was bedeutet OWT?
von , 1.10.2011 00:26
Tags: Internet , Chat , Forum , abkürzungen

Ich bekam vor kurzem OWT als Antwort in einem Forum. Was bedeutet das? Grüßele Andronaco
Unverständnis: gudda dengichuko
von , 20.7.2011 18:22
Tags: Chat , dengichuko

Einem Random-Chat schrieb mir ein Gesprächspartner die Aufforderung "go n gudda dengichuko". Was will er mir mitteilen, was ich holen soll? Und liege ich richtig, dass das eine ziemliche Beleidigung ist? Danke für die Antwort ...
Wieso schickt mein Facebook-Chat Nachrichten ...
von , 1.3.2011 23:41
Tags: Internet , Chat , Problem , Facebook

... andauernd doppelt In Firefox, Safari und anderen Clients während es bei meinen Mitbewohnern im Wlan problemlos funktioniert?

Beliebte Fragen

Guter Homepage-Chat
von , 26.8.2010 16:31
Tags: Homepage , Chat , Bilder/Smileys

Jemand einen guten Chat für ne´ Homepage? Es sollten ein paar Smileys mit drinnen sein. Villeicht sollte man da Bilder Posten können. Danke für jede Antwort! begleiter
Kann im Chat die IP von einem Chatter herausfinden
von , 6.9.2010 04:35
Tags: Chat , Polizei

Habe im Internet etwas eine blöde Lüge erzählt. Und kurz vor dem Ende hat sich mein Gegenüber als Polizist ausgegeben. Er hat mir gesagt, dass er meine IP hätte und meine Eltern in den nächsten Tagen Post von der Polizei bekommen. Geht so etwas? ...
Kann man im Chat meine IP herausfinden?
von , 6.9.2010 04:55
Tags: Chat , Polizei

Ich habe im Chat etwas dummes vorgespielt. Am Ende der Unterhaltung hat sich mein Gegenüber als Polizist aus meiner Stadt ausgegeben. Er sagte das meine Eltern in den nächsten Tagen Post bekommen. Nun war das ja alles nicht wahr und kann auch gar ...
Wer kennt eine New York City Community?
von , 11.9.2010 06:55
Tags: Chat , New York , Community

Suche nach einer aktiven US-amerikanischen online Community die für Personen aus New York City gedacht ist. Diese Community sollte Chaträume, private Nachrichten, Foren, Mitglieder-Profile und Fotos beinhalten. Welches soziale Netzwerk das für ...
Chatten
von , 6.8.2009 05:47
Tags: Chat

Ich möchte mit einer Person im Ausland chatten(schriftlich),ohne Camera/Mikrofon,leider schreibt diese nur Französich und kein Englisch. Gibt es ein Programm,daß ich ihre Mitteilung in´s Deutsche übersetze,meine Antwort in Deutsch schreibe und ...
Suche Chatroulette auf Deutsch
von , 25.9.2010 14:19
Tags: Chat , chatroulette , webcam chat

Kennt jemand noch mehrere Chatroulette Alternative auf Deutsch wie bsp. Chattino.com
Unterschied zwischen icq und msn?
von , 5.10.2010 01:12
Tags: Chat , icq , Msn

...leider erschließt sich mir die moderne Technik immer nur mit einiger Verspätung. Bzw. ich setze mich für gewöhnlich nur mit dem Nötigsten auseinander. So gebrauche ich zum Beispiel seit Jahren icq, höre aber immer wieder, wie viel ...
Wie erstelle ich meinen eigenen Chat
von , 28.11.2009 19:05
Tags: Homepage , Chat , Impressum

Ich bin dabei mir eine eigene Homepage zu erstellen. Ich möchte auch einen eigenen Chat auf meiner Seite haben. Wie macht man so was und brauche ich dafür ein bestimmtes Impressum wenn ja welches? Danke
Wer kennt Chats für Menschen mit Behinderung?
von , 9.12.2009 16:55
Tags: Chat , Forum , Menschen , Freunde , leute , Behindert , Behinderung , Handicap , treffen

Kennt jemand von euch noch Chats für Menschen mit Behinderung? Also ich kenne nur den von MyHandicap auf der Seite www.myhandicap.de !Da ist heute Abend übrigens wieder ein Allgemeienr Abendchat für Menschen mit Behinderung --> www.myhandicap.de ...

Seite bei ... merken: