Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Chef"

Neue Artikel

Nachzahlung Elterngeld?!
von , 6.1.2009 19:27
Tags: Geld , Nachzahlung , Chef , Eltern , Abrechnungen , Entbindung , dreiviertel Jahr

Angenommen, eine schwangere Arbeitnehmerin hatte mit ihrem Chef eine Auseinandersetzung – er stellt Gehaltszahlungen ein. Das Kind kommt – der Streit mit dem Chef geht vor Gericht, findet aber erst fast ein Dreivierteljahr nach der Entbindung ...
GIRLFRIENDS Fans aufgepasst...
von , 31.12.2008 15:54
Tags: Film , programmieren , Chef , folge , Montag , Rutsch

Dem 02.01. werden 90 Folgen wiederholt. Zuerst ein 90-Minuten-Film, dann ab Montag immer eine Folge. Also an die Recorder und programmieren! Oder den Chef um Urlaub bitten!! Allen guten Rutsch! LG Carmen
Mein Pw von vorhin
von , 23.12.2008 20:10
Tags: Chef , schreibtisch , Prophezeiung , Stimmung , chefin

Wie man selbst gesund bleibt und dabei andere Leute in den Wahnsinn treibt: • Ruf dich selbst über die Sprechanlage. (Verstelle nicht deine Stimme.) • Finde heraus, wo dein Chef/deine Chefin einkauft und kaufe exakt die gleichen Klamotten. Trage ...
Wechsel verhindern?
von , 14.12.2008 11:11
Tags: Job , Chef , Arbeit , Firma , Firma A , Firma B

Stellt Euch vor ein AN (in Firma A) macht seinen Job gut, sehr gut. Der Chef ist ok, und die Kollegen mittelprächtig bis klasse. Jetzt deutet der Chef vom Chef an ... es könnten sich in einer Schwesterfirma (Firma B) neue Perspektiven auftun ... ...
Fahrtkosten zur Arbeit/Pendlerpauschale
von , 10.12.2008 16:09
Tags: Steuer , Fahrtkosten , Arbeitgeber , Pendlerpauschale , Chef , Arbeit , arbeitsstätte

Gar nicht, ob die Frage hier richtig ist. Nach dem Urteil gestern zur Pendlerpauschale sind ja die Fahrtkosten zur Arbeit wieder ab dem 1.km steuerfrei. Demnach müsste doch der Arbeitgeber die Kosten auch wieder steuerfrei erstatten können, ...
neulich beim Arzt
von , 3.12.2008 16:06
Tags: Arzt , Chef , Sex , taxi , Taxifahrer

Schickt ein Mann seine Frau zum Arzt, um herauszufinden, warum sie keinen Sex mehr von ihm haben möchte. Meint sie: "Ich habe in der Früh einfach keine Zeit und muss mit dem Taxi in die Arbeit fahren. Im Taxi komm ich dann drauf, dass ich ...
Kopfschmerzen
von , 28.11.2008 14:39
Tags: Kopfschmerzen , Chef , Arbeit , Blasen , Ali

Ali ruft morgens früh seinen Chef an: "Du Chef, kann heute nicht zur Arbeit kommen. Ich habe fürchterliche Kopfschmerzen." Sagt der Chef: "Ach Ali, ich gebe dir einen Tip: immer wenn ich Kopfschmerzen habe, lasse ich mir von meiner ...
Materialpreisentwicklung im Einkaufscontrolling?
von , 11.11.2008 13:18
Tags: Einkauf , preis , Chef , Kennzahlen , Produkt , Kennzahl , Endpreis

Bauen im Einkauf gerade neue Kennzahlen für unser zukünftiges Beschaffungscontrolling auf. Mein Chef schlug die Kennzahl Materialpreisentwicklung vor. Da wir nur Endprodukte einkaufen und nicht selber fertigen bin ich der Meinung, dass in diesem ...
Annahmeverzugslohnanspruch
von , 3.11.2008 18:13
Tags: Chef , Arbeit , lohn , Bestätigung , hause , Arbeitsleistung

Angenommen, folgendes wird vom Chef am 03.11. unterschrieben: "Hiermit wird bestätigt, dass die Arbeitsleistung von Frau X nicht mehr benötigt wird." Datum Unterschrift a.) Kann dann Frau X nach Hause gehen, kriegt aber trotzdem ihren ...
praktikumsbescheinigung selber schreiben
von , 31.10.2008 13:25
Tags: Praktikum , Architektur , Chef , Arbeit , Bescheinigung , Einblick

Studiere Architektur, habe ein Praktikum absolviert. Nun muss ich mir das bestätigen lassen. Mein Chef sagte ich soll die Bescheinigung jedoch selber schreiben. Jez meine Frage: Was genau soll da rein, damit die an der FH sehen, dass ich nen ...
mündliche zusage azubi ?
von , 4.9.2008 18:26
Tags: Chef , Azubi , Firma , Mündliche Zusage , Kandidat

Ich kenne da kandidat a , der gerade bei seiner firma als azubi auslernt . kandidat a hatt ein gespräch mit seinem chef zwecks übernahme . und der chef fragte kandidat a ob er übernommen werden möchte . und kandidat a meinte ja . nun hat kandidat ...
AdressPlus 12 - Zugänge bei Inaktivität schließen?
von , 6.8.2008 17:10
Tags: programm , zugriff , Chef , Mitarbeiter , inaktivität

Einiger Zeit kümmere ich mich um AdressPlus (von der Umstellung von 3.1 bis zur Version 12). Da nun das Problem häufiger auftritt, dass Mitarbeiter das Programm zwar offen haben, aber nicht darin arbeiten und somit die Netzwerklizenzzahl anheben, ...
Schlechte Arbeitsbedingungen
von , 1.7.2008 19:13
Tags: Urlaub , sommer , Chef , Arbeit , Arbeitnehmer , Büro , Teilzeitkraft

Kann man machen, wenn man durch den Arbeitsplatz ständig gefährdet ist, krank zu werden? Folgender Fall: Der Arbeitnehmer sitzt in einem sehr engem Büro, wo ständig Durchgangsverkehr aus einer anderen Abteilung herrscht. D.h. daß andauernd die ...
Frage
von , 12.6.2008 13:41
Tags: DDR , Chef , Wikipedia , Gerhard

Wer weis wo GERHARD SCHÜRER (ehemaliger Chef der Plankommission der DDR) jetzt wohnt. Wikipedia meint in MecPom?
Terminserien shared Kalender
von , 10.6.2008 15:04
Tags: Kalender , Chef , Sekretärin , Serie , termin

Ein Problem. Sekretärin hat den Kalender vom Chef und will dort eine Terminserie die schon vorhanden ist bearbeiten. Bearbeiten klappt auch wunderbar nur wenn sie die Serie dann abspeichert ist sie bei Ihr (Sekretärin) verschwunden. Alle anderen ...
Handelsaspekte
von , 26.5.2008 22:58
Tags: Chef , Vertragspartner , vertragsabschluss , Plädoyer , Stichworten

Hab da mal eine Frage : Ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen stehe momentan etwas auf dem Schlauch:: Aufgabe: Sie werden von Ihrem Chef als "Berater" zu einem befreundeten Geschäftsführer einer mittelständischen GmbH entsandt, um ...
Blonde können das nicht verstehen.
von , 25.5.2008 17:46
Tags: Chef , decke , Büro , Glühbirne , Dunkeln

Für die nächste Woche auch keinen Bock haben. Ein Mann überlegt, wie er ein paar Tage Sonderurlaub bekommen kann. Am besten scheint es ihm, verrückt zu spielen, damit sein Chef ihn zur Erholung nach Hause schickt. Er hängt sich also im Büro an ...

Neue Anfragen

hallo suche glückwünsche für chef zum 60.
von , 3.3.2011 18:28
Tags: Chef , 60.Geburtstag , Glückwünsche

Chef hat am Samstag, 5.März, Geburtstag. den 60ten. Er weilt auf Mallorca. Deshalb wollen wir ihm Glückwünsche über das Insel-Radio senden. Was auch geklärt ist, aber uns fällt absolut nicht ein was man da so sagt(sagen läßt). Chef: Viel Humor, ...
Waren beim Chef kaufen - warum nicht netto?
von , 13.10.2010 17:47
Tags: Chef , Einkaufspreis , Aufschlag

Ich bin in einem Handwerksbetrieb angestellt. Ab und zu benötige ich für den Eigenbedarf Material. Ich kenne auch die Einkaufspreise, aber mein Chef addiert mindestens 10% auf den Nettopreis drauf. Auf meine Frage, weshalb der Aufschlag bekam ich ...
arbeitgeber mitteilung wegen elternzeit
von , 25.6.2010 08:01
Tags: schwangerschaft , Chef , Gespräch

Mein Arbeitgeber ist zwar über die Schwangerschaft informiert und auch wann der Geb.-Termin ist.Bin jetzt in der 34. Woche ABER wir hatten noch kein Gespräch wie es nach der Schwangerschaft weiter geht. Ich habe gehört das man das auch seinem ...

Beliebte Fragen

darf der chef soetwas??
von , 19.9.2010 13:45
Tags: Chef , geklaut , erzählt

Nehmen wir einmal an das ein mitarbeiter in einer firma klaut oder sachen mutwillige unterschlägt... das ganze kommt ans licht und der arbeitnehmer muss vermutlich zurecht seinen arbeitsplatz räumen. darf der vorgesetzte in der firma den ...
Verleumdung durch Chef? Kündigung?
von , 7.11.2010 22:01
Tags: Chef , Verleumdungen , Krank am Arbeitsplatz

Jemand hatte bereits 2 befristete Verträge in einem Job erhalten. Nun läuft der letzte Ende Januar 2011 aus. Vor ca. 8 Wochen hatte derjenige ein Gespräch mit dem Chef über die Zukunft. Da hat der Chef nur gelobt, hat einen unbefristeten Vertrag ...
60. Geburtstag vom Chef
von , 21.12.2010 14:09
Tags: Chef , Karte , 60.Geburtstag

Halli Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Problemchen. Und zwar hat mein Ausbilder sein 60. Geburtstag. Und da meine Kollegen die Weihnachtskarten gesehen haben, (von mir selbst gebastelt) haben die mich gebeten eins zu machen. Nu weiss ich ...
vorzeitige Pensionierung Chef
von , 5.1.2011 20:22
Tags: Chef , vorzeitige Pensionierung , Wünsche/Sprüche

Www-ler (Vorab, wenn ich mich in der falschen Kategorie befinde, bitte verschiebt diesen Artikel) Ich habe ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. Und zwar ist es so, dass sich mein Chef vorzeitig pensionieren lässt. Ich arbeite auf ...
Rechtsfragen
von , 22.10.2009 20:51
Tags: Chef , Mitarbeiter , zwingt , Unterschrift

Ich habe da mal eine frage oder auch mehrere die mir auf der Seele brennen aber inmeinen Bekanntenkreis kennt sich da leider niemand so aus:-( Und zwar habe ich am 1.8.09 bei einem neuen Arbeitgeber angefangen.Wir haben dort zu dritt neu ...
Probleme mit Arbeitskollegin
von , 27.1.2011 01:13
Tags: Chef , stress , Kollegin

Ich bin seit 1,5 Jahren in der Firma tätig. Der Chef war von Anfang an zufriden und hatte Vertrauen zu mir in den professionellen Fragen. Vor einem halben Jahr hat er neue Mitarbeiterin angestellt, um mich zu unterstützen (davor war ich allein an ...
Flirtet er mit mir
von , 17.2.2011 20:25
Tags: Flirten , Chef

Ich werde aus meinen Chef nicht klar , er ca. 37 ich 20 Jahre alt. Er tut Dinge die er noch nie zuvor gemacht hat : Wenn wir uns begrüßen gibt er mir seine Hand und schaut mir in die Augen, bei den anderen weiblichen Mitarbeiterin tut er das ...
was schenke ich meinem chef zu weihnachten?
von , 17.11.2009 20:12
Tags: Chef , weihnachtsgeschenk , Originell , präsente , wein geschenk , chianti

Ich und meine Kolleginen wissen nicht was wir unserem Chef zu Weihnachten schenken sollen. Er ist Arzt und verbringt den Großteil des Tages in der Praxis. Er ist anfang 60 hat keine besonderen Hobbys. War früher gerne in Afrika, und fährt, noch ...
Chef zahlt nicht
von , 4.1.2010 10:24
Tags: Chef , zahlt

Ich habe ein großes Problem. Mein Freund hat vom "Arbeitsamt" einen Job zu geschickt bekommen, im April letzten Jahres. Hat auch wunderbar angefangen. Nur das der Chef erst eine Firma hatte und stellenweise was bezahlt hat. Mein Freund ...

Seite bei ... merken: