Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Chemie"

Neue Artikel

Programm zur Auswertung von Spektroskopien
von , 30.1.2000 23:33
Tags: Chemie , programm , freundin , Auswertung , subject

Gesagt suche ich sowas, wie oben im Subject steht. Ich kenne mich selber nicht so mit Chemie aus, aber eine Freundin von mir studiert Bauchemie und wuerde sich sehr ueber ein entsprechendes Computerprogramm freuen. Wenn jemand so was kennt, dann ...
suche chemie-lernsoftware
von , 25.1.2000 16:12
Tags: Software , Physik , Chemie , Tochter , Lernsoftware

Suche für meine tochter lernsoftware für chemie+physik
Business-News aus dem Netz ?
von , 6.10.1999 14:22
Tags: Internet , Chemie , netz , Stichworte , Angebote , Arbeitsgebiet

Kennt einer von Euch ein Internet-Angebot wo man über frei definierbare Stichworte (aus dem unmittelbaren Arbeitsgebiet - in meinem Fall Chemie) Nachrichten automatisch (täglich) suchen lassen kann. Idealerweise würde dies ein kostenloser ...
Gelatine-Silber/Albumin-Druckverfahren?
von , 3.9.1999 22:41
Tags: Chemie , Prozesse , papier

Wer kann mir sagen, was das genau ist und was man dafür braucht? Wie aufwendig sind die Prozesse (Chemie, Papier)?
Interaktive Chemie-Vorlesung
von , 10.8.1999 09:41
Tags: Chemie , Gen

Gibt es unter http://pciii-2.chemie.uni-siegen.de/pci/versuche/ Schaut mal vorbei. Gruß Tim

Neue Anfragen

Reaktion Natrium - Wasser/Ethanol
von , 8.3.2011 11:25
Tags: Chemie , Reaktionen , Molekül

Chemiker, im Unterricht haben wir die Reaktion von Natrium mit Wasser, sowie eine von Natrium mit Ethanol kennengelernt. Gelernt haben wir, dass die Reaktion des Natriums mit Wasser sehr heftig verläuft und jene gefährlich ist, da das rasch ...
Wieso gibts bei der meso-Weinsäure nur 3 Isomere?
von , 4.3.2011 19:21
Tags: Chemie , Biochemie

Bei der Meso-Weinsäure soll es nur 3 Konfigurationsisomere geben. Ich verstehe folgende Erklärung nicht: "Weinsäure hat 2 Chiralitätszentren. Folglich müssten 4 Konfigurationsisomere existieren. Da aber beide Asymmetriezentren dieselben ...
Wie berechnet man das Volumen,wenn die ...
von , 22.2.2011 19:03
Tags: Chemie , volumen , Stoffmenge

... Teilchenanzahl N und die Stoffmenge n gegeben sind ? Danke im voraus

Beliebte Fragen

Alkoholische Gärung
von , 7.10.2010 14:31
Tags: Chemie , alkohol , Gärung

Habe aus den Chemiekurs folgendes Rezept zur Herstellung von (Misch)Bier bekommen: Früchte, Wasser, Zucker und Hefe in ein Kolben und das ganze dann gären lassen. Jetzt würde ich das ganze gerne zu Hause ausprobieren, allerdings ohne zu viel ...
Direktor stellt sich gegen Schüler LK Problem
von , 8.10.2010 20:45
Tags: Chemie , leistungskurs , Direktor

Ich brauche euren Rat, allerdings weiß ich nicht genau in welchem Forum ich überhaupt fragen sollte. Es geht darum das ich nun in der gymnasialen Oberstufe bin und mich für einen Chemie Leistungskurs engagiere. Ich lebe in NRW und auf meine ...
Unkraut effektiev vernichten
von , 9.10.2010 21:38
Tags: Chemie , unkraut , Gartenarbeit

Ich habe in meinem neuen Haus ein sehr starkes Unkraut Problem. Es ist nicht so, das ich zu faul bin was zu machen, aber da wo ich jetzt wohne ist es echt extrem. Ich habe eine Fläche von etwa 30m² die mit Waschbetonplatten ausgelegt ist. ...
Warum springt man in Mexico weiter als in Barcelon
von , 11.10.2010 18:24
Tags: Chemie , Weitsprung

Haben eine Aufgabe von unserem Chemielehrer gestellt bekommen: warum springt ein Weitspringer in Mexico City 8,96 m während er in Barcelona nur 8,90 m springen würde?! Kann mir das jemand erklären?! DANKE!
Gibt es Rohrbruchventile für allgemeine Anwendung wie Chemie
von , 15.10.2009 12:01
Tags: Chemie , Rohrbruchventil , Anlagenbau , Gasflasche , Schlauchbruchabsicherung , Schlauchbruch , Schlauchbruchventil , Absicherung

Das Wirkungsprinzip ist sehr simpel und ungeheuer nützlich. Bricht der Schlauch/Rohr, schliesst das Ventil automatisch. In Nieschenbereichen ist es nicht wegzudenken: Waschmaschinenschlauch, Hydraulik. Jedoch gibt es keinen Anbieter für ...
Chemikant Praktischer Teil
von , 7.9.2010 11:24
Tags: Chemie , prüfung

Chemikant Hallo Community, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen Ich habe die Abschlussprüfung Produktionsfachkraft Chemie abgeschlossen. Danach aber eine Stelle als Chemikant angenommen. Finanzkrise = Arbeit verloren. Jetzt neue Firma wieder ...
Heptan Isomere klasse 11
von , 16.9.2010 17:32
Tags: Chemie , isomere , heptan

Sollten letzens t in chemie die isomere von heptan aufstellen dabei habe ich die formel 2 ethanyl pentan aufgestellt, weiss aber dass sie falsch ist. meine frage ist nun warum. wir hatten das thema erst in der letzten stunde angefangen und ich ...
chemie
von , 31.10.2009 08:35
Tags: Chemie , Energie , edelgaszustand , energie bei gleichgewicht

Experte, wenn ihr mir helfen könntet wäre super. atome streben doch den edelgaszustand an-also den energieärmsten zustand. können sie mir sagen warum dieser der energieärmste ist? Und warum befinden sich atome am minimum der potentillen energie ...
Nahinfrarotspektroskopie
von , 18.11.2009 16:36
Tags: Chemie , Analyse

Kann mir jemand bitte die Funktionsweise der nahinfrarotspektoskopie erklären ohne 100 fachbegriffe in der erklärung zu verwenden?? danke danke danke

Seite bei ... merken: