Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Corel"

Neue Artikel

Bemaßung in Corel 12
von , 13.12.2008 09:45
Tags: Zahlen , Corel , Bemaßung

Kann ich denn die Werte ändern, die Corel bei der dynamischen Bemaßung selbst einträgt? In einer früheren Version konnte man auf die Zahlen doppelclicken und dann hinschreiben was man wollte. Dank für jeden Tip Hevo
Corel Print Office
von , 10.4.2008 20:27
Tags: shop , Format , Dateien , importieren , Corel , Dateiformate

Git es die Möglichkeit Dateien, die mit CorelPrintOffice (Datei-Endung CPO) erstellt wurden, in andere / gebräuchlichere Dateiformate zu übersetzen? Mit Corel-Draw oder Corel-Paintshop klappt es nicht. Importieren lassen sich die Dateien auch ...
Corel X3 : Zeichenunterschneidung feiner
von , 11.5.2007 09:02
Tags: Format , Corel , Menue , X3 , zeichen , Schritte

In Corel 13 gibt es im Menü Zeichenformatierung die Möglichkeit, Zeichen zu unterschneiden. Leider ist dies nur in 5%-Schritten möglich, kann man irgendwo kleinere Schritte einstellen? Danke für den, der das weiß oder auch nur einen ...
Corel 13 - Corel 10
von , 14.3.2007 19:41
Tags: Einstellungen , Grafik , Corel , Mausrad , Corel10

Ich habe leider in Corel 13 nicht mehr die Möglichkeit gefunden mit dem Mausrad zu zoome, b.z.w mit gedrücktem Mausrad zu verschieben. In Corel 10 fand ich das eine tolle Möglichkeit, sich schnell innerhalb einer Grafik zu bewegen. Gibt es hier ...
Corel R.A.V.E
von , 30.8.2006 12:30
Tags: freeware , Dateien , Corel , animierte Gif , gif-Dateien

Leider gibt es in Corel X3 das Unterprogramm Corel R.A.V.E. nicht mehr. Gibt es eine Freeware, die ähniches kann (Animierte .gif Dateien z.B.) ? Gruss Bernd
Corel Draw / arabic font
von , 27.11.2004 17:11
Tags: Corel Draw , Link , Corel , Draw , Diskussion

Sich meine Frage auch um Sprache dreht, poste ich den Link zur Diskussion auch mal hier rein. Vielleicht huepft hier ja ein Sprachler rum, der sich damit auskennt, aber kein Software-Forum liest: ...
Druckerauflösung nur 96DPI was läuft falsch
von , 5.10.2004 19:03
Tags: Bild , Drucken , auflösung , Corel , Hinweis , Rufzeichen

Arbeite seit neuestem mit Corel. Wenn ich ein Bild lade, was definitiv 300DPI hat und es ausdrucken will, erscheint im Druckmenue ein Rufzeichen mit dem Hinweis, dass das Bild nur eine Auflösung hat von weniger als 96dpi. Was mache ich falsch? ...
Corel Draw 11: 3-D-Objekte definieren und drehen?
von , 24.5.2004 05:24
Tags: Corel Draw , Corel , Flächen , Draw , Körpern

Wüßte gern, wie ich in Corel Draw 11 verschiedene Flächen zu 3-D-Objekten (Körpern) definieren und diese dann als solche drehen kann (mit der dazugehörigen Perspektivenveränderung). Gruß Uwe
Gesucht!: Corel Draw 'Echse'
von , 10.4.2004 12:44
Tags: Bild , Farbe , Corel Draw , bibliothek , Corel , Anbeginn , Titelbild

Ich erwarb seit anbeginn corel... da die jahre ins land gingen, kam eine und die andere version über mich; demzufolge warf ich altes hinfort. ich suche dringend die Echse (so verschieden farben leuchtend/ eine prämierung vermutlich/ eventuell als ...
Excel Tabellen in Corel importieren
von , 12.11.2003 10:06
Tags: Excel , tabelle , importieren , Corel

Möchte gerne eine Excel Tabelle in Corel importieren. Das ist auch möglich über OLE. Allerdings zeigt er mir dann nicht die Tabellenlinen an. Hat jemand eine Indee? Viele Grüße und vielen Dank Katrin
Zeichensatz Probleme bei CorelDraw 11
von , 15.10.2003 08:37
Tags: Speicher , Corel Draw , Datei , Corel , zeichen , Zeichensatz

Öffnen einer CorelDraw 9 Datei in CorelDraw 11 werden einige Zeichen nicht richtig dargestellt, so wie die Sache aussieht scheint mir da irgendetwas mit dem Zeichensatz nicht zu stimmen (z wird y, Ö wird : usw.). Wenn ich die Corel 9 Datei zuerst ...
Umwandlung dxf in eps mit Corel Designer 10
von , 27.8.2003 16:44
Tags: designer , Umwandlung , Corel , texte , DXF

Umwandeln einer dxf-Datei in ein eps mit Corel Designer habe ich das Problem, dass Texte nicht mit umgewandelt werden. Wer weiß, woran so etwas liegen kann?
Info: ServicePack 1 für Corel 11 ist raus
von , 27.2.2003 17:15
Tags: Corel , Servicepack , ServicePack1

Für alle, die nicht die Corel-Newsgroups durchstöbern: Das ServicePack1 für Corel Graphics Suite 11 ist raus: Download: (diesmal nur ca. 6 MB) ftp://ftp.corel.com/pub/CorelDRAW/CorelDRAWGraphicsSuite/11/CD11SP1.EXE Gruss, Ingo
Corel Draw und Skripte
von , 15.1.2003 16:03
Tags: Format , skript , tool , Corel , Skripte

Corel 11. Habe aber Skripte die mit einer früheren Version von Corel geschrieben wurden (Version 7 oder 8). Das Skript ist also noch im "Corel Skript" Format geschrieben und nicht wie in späteren Versionen im "Visual Basic" ...
COrel Draw 8: Spitzendatei nicht vorhanden?
von , 1.10.2002 14:36
Tags: Neuinstallation , Corel Draw , Corel , Draw

Corel Draw schreibt seit neuesten dauernd die "Spitzendatei ist Schreibgeschützt oder existiert nicht" trotz neuinstallation ändert sich daran nix! Was kann ich tun? mfg Peter
Corel Photo-Paint 8.
von , 2.7.2002 18:00
Tags: fotos , Foto , Corel , Photo , Verzerrung

Mir jemand erklären, wie ich in Photo-Paint 8 Fotos mit einer tonnenförmigen Verzerrung korrigieren kann ? Vielen Dank und Gruß, Robert.
Corel PhotoPaint9: Plugin Problem
von , 31.5.2002 13:09
Tags: Menge , Plugins , Auswahl , Corel , Menue , Photo

Mir jemand weiterhelfen? Ich habe ein paar zusätzlich Plugins installiert und auch über die Auswahl im Menü "Extra" aktiviert bzw. ausgewählt. Leider erscheinen dann aber nicht alle Plugins im Effektemenu. Ist die Menge an Plugins ...

Neue Anfragen

eine frage zu Corel
von , 31.3.2011 11:36
Tags: Corel , Kontur

Hallo. Ich möchte in einem Corel Objekt eine 1,5er Kontur bis zur Mitte erstellen. Die Kontur soll aber keinen Farbverlauf zur Mitte hin haben, sondern alle Linien sollen die gleiche Farbe besitzen (nur die Linien-Keine Füllung zwischen den ...
corel11 geht nicht mehr zusatzprogramme wie paint gehen noch unter Vista.
von , 8.2.2011 17:49
Tags: Vista , Corel

Habe einen exzternen Flachbildschirm mit TV angeschlossen, seit dem geht Corel Draw 11 nicht mehr, auch nach dem deinstallieren und Neiinstallation funzt Corel nicht mehr. Auch wenn ich den Bildschirm abhänge auch dann nicht- was kann ich noch tun ?
Corel Textfeld mit farbiger Hintergrund
von , 8.2.2010 17:59
Tags: Text , Corel , Hintergrund

Ich habe einen Stadtplan, auf diesen sollen ganz viele Punkte, die benannt sind. 1.) Kann ich mir einerseits die Punktname, die ich im Objekt-Manager benannt habe, in meinem Bild anzeigen lassen? 2.) Wie kann ich Testfelder einrichten, ohne jedes ...

Beliebte Fragen

wo gibt es noch die damalig corel draw 10 version?
von , 1.10.2010 19:44
Tags: Corel

Ich hätte gerne wieder die corel draw 10 version aber leider finde ich die nicht mehr ich hatte sie damals aus dem CD Heft inkl alles kann mir irgendjemand dabei helfen?Hat die zufällig noch jemand??Habe meine alten layouts auch noch wieder ...
Corel Draw X5 und die Kompatibiltäten
von , 24.8.2011 17:47
Tags: Corel , X5 , Draw

Ich plane den Kauf von Corel Draw X5 und habe ein paar Fragen zur Kompatibilität. Es gibt ja die Vollversion und die Home & Student Version. Abgesehen von den bekannten Einschränkungen beim Drucken bzw. bei PDF - gibt es bei den bereits ...
Kalendervorlage Corel Draw od PS
von , 26.10.2011 07:31
Tags: Photoshop , Corel , Kalendervorlage

Ich habe schon alles mögliche durchsucht, kann mir jemand helfen. Benötigt wird eine Kalendervorlage für Corel Draw oder Photoshop. Halbjahreskalender A4 Format, oder kennt jemand ein gutes Kalenderprogramm für so was. Ich habe mir SF-Kalender ...
Maske invertieren
von , 11.11.2011 14:38
Tags: invertieren , Corel , PhotoPaint

Hab eine kurze Frage undzwar: Ich benutze Corel Photo-Paint X3. Ich hab nun ein Produktbild auf weißem Hintergrund (sagen wir einfach mal eine Tasse) und möchte diese Tasse gern invertieren auf einen anderen Hintergrund. Meine Vorgehensweise: 1. ...
Wie bommt man eine EPS Datei im Corel zum bearbei
von , 16.11.2009 15:35
Tags: öffnen , bearbeiten , speichern , Corel , umwandeln , EPS Datei

Wie bekomme ich eine EPS Datei im Corel zum bearbeiten auf ? ( muss verschiedene Objekte trennen ) aber wie ?
Corel: Datei nicht verständlich
von , 23.8.1999 23:14
Tags: Format , Datei , programme , Corel , Symbol , Photo , Dateiformat

Seitdem ich Corel 4.0 installiert habe, schleicht sich das Symbol für Corel-Photo-Paint oft in andere Programme herein. Wenn ich z.B. Grafiken aus dem Internet abspeichere, dann erscheinen diese, wenn ich sie öffnen will immer mit dem ...
corel 6.0 schriften gesucht...
von , 6.9.1999 19:19
Tags: Pc , mac , CD , Corel , Schriften , versionen

Suche dreingend die corel 6.0 schriften-cd um mich mit einer druckerei austauschen zu können. man kennt ja das problem der kopatibilität (...oder so?)zwischen mac und ibm-pc wäre toll wenn mir jemand helfen könnte mail: qus@gmx.de --- danke
sereiennummer vergessen
von , 2.12.2009 00:06
Tags: vergessen , Corel , Seriennummer

Ich wollter mir Corel Paint Shop pro auf meinem Computer Instalieren. Jetzt weiß ich meine Seriennummer nicht mehr. Was kann ich tun. Danke im voraus.
Dateiumwandlung von corel in jpg
von , 16.1.2010 17:50
Tags: Dateien , Corel , wandeln

Ich möchte Corel Draw Dateien in JPG oder GIF wandeln. Geht das , wenn ja wie ? Danke Euch allen

Seite bei ... merken: