Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Dachboden"

Neue Artikel

Nutzung von Zimmern im Dachboden
von , 14.12.2010 13:41
Tags: Recht , Miete , Dachboden

Normalerweise google ich alles nach, da ich nicht unnoetig Fragen stellen möchte. Doch bei diesem Fall brauche ich guten Rat :-) Es geht um folgendes: Ich wohne mit 3 Familienmitgliedern in einem Mehrfamilienhaus. Keller, und ein Teil des ...
Kinderbuch (evtl. Sarah Kay) gesucht
von , 2.2.2009 16:51
Tags: buch , kinderbuch , stil , Dachboden , Bilderbuch , Achtzigern

Suche schon seit Längerem verzweifelt ein Kinderbuch dessen Titel ich nicht mehr weiß, ich wäre wirklich dankbar für eure Hilfe. - Kinder-/Bilderbuch mit Text für Mädchen - aus den Achtzigern oder älter - evtl. von Sarah Kay (Illustrierung im ...
Boden des Dachstuhls dämmen
von , 12.11.2008 10:54
Tags: Dach , Haus , Beton , Boden , Bau , Dachboden , Dachstuhl

Grüß Gott, ich möchte den Dachboden einens Hauses von 1933 dämmen. Das Dach selber ist mit Glaswolle und dadrüber einer dicken Folie, die Alu beschichtet ist, gedämmt. Das soll so bleiben, nur wieder geflickt werden, da das über die Jahre was ...
Innenausbau/Umbau ->Boden Durchbruch und Flachd
von , 9.11.2008 18:31
Tags: Umbau , Flachdach , Haus , Bau , Statiker , Dachboden , Bungalow

Alle "Bauprofi´s", ich als Frau habe da die ein oder andere Wissenlücke... Wir wollen unseren Flachdachbungalow einw enig umbauen und dazu suche ich hier Rat. Wir möchten das Haus aufteilen und somit 2 separate Wohnung erhalten - jedoch ...
Nitendo NES anschließen
von , 7.11.2008 22:14
Tags: Bild , Ton , Receiver , Nintendo , Dachboden , flackern , Ordnung

Mag jetzt ziemlich komisch klingen, aber ich hab vom Dachboden mein altes Nintendo (das Allererste (NES)) geholt. Nun hab ich aber über Video-Encoder einen TFT-Monitor angeschlossen, was auch beim Receiver funktioniert. Mit dem Ton ist alles in ...
CLICKs zurück in die Zeit III
von , 26.5.2008 22:02
Tags: zeitung , Dachboden , III , Friedrich , Clicks

In einer Zeitung zurückblätter http://timesmachine.nytimes.com/browser cu Friedrich PS:oder nur mal auf den Dachboden gehn.
Dachbodenausbau
von , 10.1.2008 22:15
Tags: sand , Boden , Fußboden , Dachboden , Platten , Platte , raumes

Zusammen. meine neue Vermieterin hat mir angeboten das ich meinen Dachboden ausbauen darf. Mein Vormieter hat auch schon angefangen. Das Dach wurde erst neu gedeckt und dort eine Wärmedämmung angebracht. (die Wärmedämmung schaut aus wie dicke ...
Alter TRIX Metallbaukasten aus Holz
von , 5.11.2007 17:58
Tags: holz , bilder , Deckel , Dachboden , Trix , Holzkasten

Ich hab noch einen uralten Metallbaukasten von TRIX, bei uns auf dem Dachboden gefunden. Der Holzkasten hat die Maße: 39cm x 27 cm , massiv Vollholz, Gewicht: ca. 3 Kg. Auf dem Deckel ist in großen Holzbuchstaben der Name TRIX aufgebracht. Dazu ...
Dachbodentreppe dämmen
von , 16.10.2007 16:00
Tags: Dach , Boden , Wärme , Dachboden , treppe , Styrodur , Platzgründen

Habe eine (geschlossene) Dachbodentreppe, die in die darunterliegende Wohnung hineinragt. Das Dach ist nicht gedämmt, der Dachboden schon. Es wäre natürlich sinnvoll, die Treppe von "außen", also von der kalten Seite, zu dämmen. ...
-----------
von , 11.10.2007 12:31
Tags: Polizei , Oma , Dachboden , papa? , mama

Zwei Freund unterhalten sich beim Angeln. -Stell dir vor, ich befriedige meine Frau zweimal im Monat. -Das ist gar nichts, ich zweimal pro Woche. -Du hast doch gar keine Frau. -Ja, von deiner Frau war doch die Rede! Oma ruft an, Susi nimmt ab. ...
Feuchte Dachgallerie -> Lüfter einbauen ?
von , 30.1.2007 00:26
Tags: Haus , Boden , wand , Dachboden , Galerie. , Trennwand , Giebel

Haben von einem halben Jahr ein Schwedenhaus gebaut. Als besondere Idee haben wir die Hälfte des Dachbodens aufgelassen, so daß man bis in den Giebel sehen kann. Die Trennwand zwischen dem Dachboden ( offener Boden nur mit Dachfolie ohne ...
Wer kann mir helfen? Habe ein Smith Premier No. 10
von , 14.8.2006 21:23
Tags: Schreibmaschine , Mutter , Dachboden , Premier , Smith

Wwwler, brauche dringend Hilfe. Habe eine alte Schreibmaschine bei meiner Mutter auf dem Dachboden gefunden. Es handelt sich um eine gut bis sehr gut erhaltene "Smith Premier No. 10". Das Problem ist nur, wo verkauft man sowas und was ...
Dachbodenausbau
von , 10.8.2006 22:51
Tags: Vermieter , Miete , Mieter , Wohnung , Dachboden , Wohnung gemietet , Mieter A

Man nehme an, Mieter A hat eine Wohnung gemietet. Zu dieser gehört ein ausgebauter Dachboden (vom Vormieter ausgebaut und vom Vermieter genehmigt), den man auch nur von dieser Wohnung aus über eine Raumspartreppe betreten kann. Die Wände hat der ...
Ruhestörung berechtigt?
von , 30.7.2005 21:22
Tags: Polizei , Recht , Party , Dachboden , Person , Straße , Polizei gemeldet

Fiktiver Fall. Einige junge Menschen tun sich in einer ostdeutschen Stadt zusammen und sanieren gemeinsam ein Haus. Um den Abschluss der Arbeiten zu feiern, wird eine grosse Hauseinweihungsparty gegeben, auf der natürlich auch Musik im Dachboden ...
Beichte
von , 29.10.2004 10:16
Tags: Vater , Krieg , Dachboden , Pater , Barmherzigkeit

Ein alter Italiener bittet seinen Pater, ihm die Beichte abzunehmen. "Vater, während des 2. Weltkriegs klopfte eine Frau an meine Tür und bat mich, sie auf meinem Dachboden vor den Deutschen zu verstecken. Ich hab sie versteckt." Der ...
Beichte
von , 28.7.2004 09:46
Tags: Vater , Krieg , Dachboden , Priester , gefahr

Ein alter Italiener bat seinen Priester, ihm die Beichte abzunehmen. "Vater, waehrend des 2. Weltkrieges klopfte eine Frau an meine Tuer und bat mich, sie auf meinem Dachboden vor den Deutschen zu verstecken." Der Priester ...
Alte Märklin-Dampfmaschine
von , 23.1.2004 11:17
Tags: Alter , modell , hersteller , original , Maschine , Dachboden , karton

Hallöle, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe bei Aufräumarbeiten auf dem Dachboden eine alte Märklin-Dampfmaschine mit Antriebsmodellen gefunden. Die Maschine selber ist in einem Original-Märklin-Karton mit der Typenbezeichnung ...

Neue Anfragen

Siebenschläfer oder Mäuse
von , 23.11.2010 09:58
Tags: Dachboden , Siebenschläfer

Mit Beginn der kalten Jahreszeit haben sich bei mir unter dem Dachboden Siebenschläfer oder Mäuse eingenistet. Wie kann man den durch diese Tiere verursachten Lärm bekämpfen.
Trittschalldämmung Fussboden
von , 8.7.2010 22:09
Tags: dämmung , Fußboden , Dachboden , Trittachall

Hallie Hallo... Habe folgendes Problem. Wohne in ein Mietshaus mit 3 Etagen und das Dachgeschoss wurde vor Jahren ausgebaut. Nun wollte ich dieses Nutzen und musste feststellen das man eine Etage tiefer jeden Schritt und Tritt hört. Derzeit ist ...
Dach richtig dämmen
von , 5.4.2010 23:21
Tags: Dach , dämmen , Dachboden , Isolieren , Rockwool

Mein Dach (Reiheneckhaus Bj.1984, Dämmung ca. 1990) neu dämmen, da die alte Dämmung (alukaschierte Glaswolle hinter Nut- und Federbrettern)nicht in Ordnung ist. Um endlich den Luftzug zwischen den Ritzen und die Kühlschranktemperatur zu beenden, ...

Beliebte Fragen

Dachboden als Lagerraum
von , 23.8.2010 22:22
Tags: dämmung , Dachboden , Rauhspundbretter

Ich suche jetzt schon seit einer Ewigkeit im Internet finde aber auf meine Fragen keine Antwort. Die Ausgangssitutation: -Einzelhaus-Neubau mit Satteldach -Geschossdecke zwischen Obergeschoss und Dachboden wurde von der Baufirma gedämmt ...
Dachboden ausbauen - Kosten?
von , 3.9.2010 11:25
Tags: Renovierung , Dachboden , Innenausbau

Kann mir jemand sagen was das ungefähr kosten würde, wenn wir unseren Dachboden in eine Einliegerwohnung ausbauen würden? Der vorhandene, leere Dachboden hat ca. 100 qm, ist noch nicht isoliert und es ist momentan nur Strom vorhanden (also ...
weniger Miete wenn Trockenboden verkleinert?
von , 16.11.2010 12:00
Tags: Dachboden , Bodenraum Größe und Miete , Mietrecht Bodenraum

Szenario: Ein Mieter zieht in eine Wohnung ein. Im Mietvertrag steht, dass dem Mieter ein Kellerraum zusteht. Größen sind dort nicht festgelegt. Der Mieter bekommt bei Einzug durch den Vermieter statt dem Kellerraum einen Raum im Dachboden ...
muss vermieter den dachboden dämmen?
von , 16.11.2010 21:29
Tags: Vermieter , dämmung , Dachboden

Wohne in einer mietwohnung(ganz oben) darüber ist der dachboden. es ist so kalt auf dem dachboden, so das die wohnung immer kalt ist, da der dachboden auch nicht gedämmt ist. es zieht da auch durch jede ecke und die wäsche die man oben aufhängen ...
zusätzlich Dachboden dämmen
von , 26.11.2009 18:48
Tags: dämmung , dampfsperre , Dachboden , Dampfbremse

Ich wohne in einem Einfamilienhaus mit Walmdach. Die Dachschrägen sind gedämmt aber ich überlege mir eine zusätzliche Dämmung zwischen den Sparen des Bodens zu legen. Ich stelle mir das so vor: Zusätzliche Dampfbremse wannenartig auf dem Boden ...
Randale auf dem Dachboden, am Tag und in der Nacht
von , 4.12.2010 16:00
Tags: Tiere , Untermieter , Dachboden

Unserem Dachboden geht es teilweise hoch her, nicht nur in der Nacht sondern auch am Tag. Wir schauen schon eine weile nach wenns oben wieder rumpelt, doch zu sehen kriegt man dort nichts. Was wir aber überall finden ist Kot und neuerdings auch ...
Garnicht Heizen und Schimmelgefahr?
von , 13.12.2010 18:08
Tags:

Man ein dreistöckiges Haus hat wo das oberste Stockwerk unbewohnt ist und man Schimmelbefall verhindern will, ist es ratsam das Heizen dort ganz bleiben zu lassen auch bei großer kälte? Die Lüftung erfolgt schon durch die alten und nicht ...
Alten Dachboden dämmen
von , 15.12.2009 22:02
Tags: dämmen , Dachboden , Wärmedämmung

Strebe an anfang nächster Woche den Dachboden meiner Eltern zu isolieren, da dieser bis auf dünne Rigipsähnliche Platten KEINE Dämmung hat. Das Haus ist allerdings von 1914 und der Dachstuhl entsprechend alt und aus Holzbalken. Die oberste Etage ...
Gastherme im Keller oder auf dem Dachboden?
von , 28.1.2010 13:15
Tags: Keller , Sanierung , Heizung , Dachboden , Außenkamin , Gasherme

Hallöchen Zusammen, wir stehen gerade vor einer Teilsanierung unserer Heizungsanlage... Momentane Anordnung Solaranlage + Gastherme auf dem Dachboden, beide gehen momentan in einen Puffertank, von da aus in den Keller, in den Warm-Wasserpuffer ...

Seite bei ... merken: