Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "dämmung"

Neue Artikel

Brennt es bei einem glätteisen?
von , 14.4.2012 18:18
Tags: brennen , Feuer , Gätteisen

Wenn ich mal meinen Glätteisen vergessen würde aus zustecken, würde meine Anrichtung irgendwann anfangen zu brennen? bei Voller Leistung. Danke
Brennt Luft mit viel versprühtem Deodorant?
von , 6.2.2012 21:08
Tags: Physik , Chemie , Feuer , Luft , Deodorant

Wenn man viel Deo in einem kleinen Raum versprüht und dann etwas brennendes (z.B. ein Streichholz) hinein wirft, würde die Luft im Raum dann anfangen zu brennen?
Warum lassen sich Kerzen leicht ausblasen?
von , 14.1.2012 00:08
Tags: Licht , Wachs , Feuer , Kerze , Kerzen , Docht , ausblasen

Mein Sohn hatte Geburtstag und bekam morgens eine Torte mit Kerzen zum Ausblasen geschenkt. Seine Frage dazu war, warum sich denn Kerzen so leicht ausblasen lassen? Danke für ihre Hilfe.
Große Feuer zu Dreikönig in Sibirien
von , 7.1.2012 13:03
Tags: Russland , Feuer , Siberia

Auf dem Rückflug von Korea sahen wir in Westsibirien in vielen Dörfern große Feuer. Da es der Abend des 5. Januars war, vermuten wir einen Zusammenhang. Wer weiss was? Mike
suche film mit brennender leidenschaft...
von , 26.12.2011 16:15
Tags: Film , Feuer , leidenschaft

Habe mal vor langer Zeit einen Film gesehen - nicht besonders gut, wie ich mich erinnere. In dem Film ging es um ein Paar, was so vor Leidenschaft brannte, dass es überall, wo die beiden zusammen waren und Sex hatten, tatsächlich zu brennen ...
Bioethanol-Kamin selber bauen
von , 18.11.2011 21:39
Tags: Feuer , kamin , Bioethanol

Ich möchte einen Bioethanol-Kamin selber bauen, aus vielleicht MDF-Platten oder Ytong-Steinen, verkleidet mit Verblendsteinen und so einen Einsatz reinsetzen: ...
Feuerspektakel, Kunst, erlernen, Dortmund
von , 17.11.2011 03:30
Tags: Feuer , Spektakel , feuerspucken

Suche seit eingen Tagen einen Verein / eine Organisation bei der man evtl Kunststücke mit "feurigen Elementen" erlernen kann. Unter "Feurige Elementen" verstehe ich halt Dinge wie Feuer spucken, Wirbel etc etc...
Spiritus und Marshmallow
von , 30.9.2011 19:15
Tags: Gesundheit , Feuer , Marshmallows

Frage : Unser Grill wurde mit Spiritus angemacht , 5 Minuten später habe ich einen Marshmallow über die Flamme gehalten und ihn gegessen lecker aber ist das gesundheitsschädlich das mit dem Spiritus
kohlenmonoxid-Frage und Gasgeruch
von , 27.9.2011 02:03
Tags: Gas , Feuer , Kohlenmonoxid

Dies ist meine erste Frage und ich hoffe ich habe es richtig gemacht. Ich werde bald ausziehen und werde alleine leben. Im Wohnzimmer ca 15 m2. befindet sich ein Boiler/Durchlauferhitzer..kein Plan was genau es ist. Wenn man Warmwasser aufmacht ...
wieviel verdienen Feuerspringer in der USA ?
von , 18.7.2011 03:19
Tags: Verdienst , Feuer , Feuerspringer

Ich habe heute einen Film über Feuerspringer gesehen. jetzt würde ich gerne wissen wieviel ein Feurspringer im jahr verdient.

Neue Anfragen

Dämmung holzfassade dämmung holzfassade
von , 19.2.2012 19:49
Tags: dämmung , Holzfassade

Unser altes Haus Baujahr 36, grober uneberner Aussenputz, zum teil auch ohne Haftung. Wir wollen eine Holzfassade und möglich mit Holzfaser dämmen. Worauf soll ich ganz besonders achten? mfg Jürgen
glasbausteinfenster isolieren-geht das ?
von , 4.12.2011 16:31
Tags: dämmung , Glasbausteine

Moin zusammen,möchte glasbausteinfenster durch eine doppelglasscheibe davorgesetzt (außen) in der wärmedämmung verbessern.wer hat´nen praktischen rat für mich? dank im voraus !
Trittschalldämmung Fussboden
von , 8.7.2010 22:09
Tags: dämmung , Fußboden , Dachboden , Trittachall

Hallie Hallo... Habe folgendes Problem. Wohne in ein Mietshaus mit 3 Etagen und das Dachgeschoss wurde vor Jahren ausgebaut. Nun wollte ich dieses Nutzen und musste feststellen das man eine Etage tiefer jeden Schritt und Tritt hört. Derzeit ist ...

Verwandte Themen

Beliebte Fragen

Dämmung der Obergeschossdecke trotz Dachdämmung?
von , 19.8.2010 22:18
Tags: dämmung , bauen , Innenausbau

Haben eine Frage zur Dämmung der oberen Geschossdecke unseres Neubaus (Decke zum Spitzboden): Uns wurde von unserem baubegleitenden Gutachter empfohlen, diese Decke noch zu dämmen, damit die Wärme nicht in den Spitzboden entweicht, wenn die dort ...
Dachboden als Lagerraum
von , 23.8.2010 22:22
Tags: dämmung , Dachboden , Rauhspundbretter

Ich suche jetzt schon seit einer Ewigkeit im Internet finde aber auf meine Fragen keine Antwort. Die Ausgangssitutation: -Einzelhaus-Neubau mit Satteldach -Geschossdecke zwischen Obergeschoss und Dachboden wurde von der Baufirma gedämmt ...
Fußbodenheizung in 120 Jahre altem Haus
von , 7.9.2010 12:16
Tags: Fußbodenheizung , Altbausanierung , Nachträglich

Wollen in unserem Haus (Bruchstein, Außenwand 80cm ungedämmt)Fußbodenheizung verlegen. Stehen nat. jetzt vor der Frage ob das Sinn macht. Keller ist noch ungedämmt, wollen das aber dann auf jeden fall mitmachen. Innendämmung der Wände ( außen ...
Holzpanelle Decke dämmen gegen Lärm Körperschall
von , 8.9.2010 11:17
Tags: Gesundheit , dämmung , decke

Leben hier in einen sehr günstigen Mietshaus. Jedoch hören wir unseren oberen Mitbewohner ständig. Man hört den Stuhl ständig rollen und das Zimmer unsere Tochter befindet sich darunter. Im Schlafzimmer hört mann die Schuber auf und zu gehen ...
dämmung
von , 7.9.2009 11:54
Tags: dämmung , Aussendämmung , Innendämmung

Wir haben ein großes Problem!!! Wir haben ein Flachdachgebäude genau auf der Grundstücksgrenze Bj. 1976. 35 m lang – 5 m hoch. Wir sind gerade dabei, dies komplett zu sanieren und modernisieren um es als Wohngebäude zu nutzen. (KFW Mittel - ...
Welche Stärke bei Dachdämmung
von , 13.9.2010 12:43
Tags: Dach , Sanierung , dämmung

Mir jemand sagen welche Dämmstärke ich bei Zwischensparren- und Untersparrendämmung (kombiniert) bei einer Sanierung verwenden sollte um auf dem neusten Stand zu sein? Danke.
wie befestige ich pfette auf gedämmter wand?
von , 13.9.2010 15:03
Tags: dämmung , Überdachung , pfette

Ich plane eine terassenüberdachung. die pfette soll auf eine wand mit 8cm styropordämmung geschraubt werden. wie bekomme ich den richtigen halt dafür??
Dachdämmung
von , 14.9.2009 07:39
Tags: dämmung , Altbau , nachträgliche Dämmung , Zwischensparrendämmung , Dachaufbau

Wir haben einen älteren Bungalow (Baujahr ca. 1962) erworben. (Ostdeutsche Bauweise). Das dach ist mit Bitumenschindeln gedeckt und als Kaltdach ausgeführt. Im Boden kann ich mich bückend auf den Balken bewegen. Es wurde eine ...
Fussboden und Dämmung ehemaliges Kalt-Flachdach
von , 20.9.2009 19:31
Tags: Dach , dämmung , Fußboden , Dachausbau , Verlegeplatten

Auf einem Flachdach wurde mal ein Walmdach gebaut. Das alte Flachdach (Kaltdach) soll nun abgerissen werden bis auf die Balken und die Dämmung dazwischen. Ziel: bessere Wärme-Dämmung und ein einfacher Fussboden mit Verlegeplatten zum Begehen. ...

Seite bei ... merken: