Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Darm"

Neue Artikel

sonographie - verdickte darmwand
von , 1.9.2011 08:43
Tags: Darm , Sonographie

Kann mir einer von euch sagen wie "dick" die darmwand in der sonographie ist bei jemand gesunden? ab wann spricht man wirklich von verdickung, kann so eine verdickung in der sonographie so zu sagen eine "optische täuschung" ...
Darmoperation per Laparoskopie und was danach kam
von , 22.9.2008 12:48
Tags: Auge , Darm , EinGriff , Patient , arm , Unterkühlung , Klärung

Experte/-in, genau genommen habe ich 2 Fragen, vielleicht auch 3, die irgendwie einander bedingen. Mein Schwiegervater hatte eine Darm-OP, bei der ein größerer Polyp entfernt werden sollte. Im Rahmen der Darmspiegelung war das nicht möglich, da ...
Biomechanik der Darmspiegelung
von , 13.2.2008 21:51
Tags: Berechnung , Druck , Darm , Arbeit , gerät , ideal , Darms

Ich versuche herauszubekommen, was bei einer Coloskopie passiert. Klingt einfach, aber ich komme nicht weiter. HIntergrund meiner Überlegungen ist, dass man je weiter der Schlauch im Darm ist, umso größere Probleme hat, die Spitze vorwärts zu ...
Krämpfe in der Bauchmuskulatur
von , 10.5.2007 06:26
Tags: Blut , Darm , arm , Magnesium , Krämpfe , Wadenkrämpfe , Bauchmuskulatur

Titel: Spasmen in der Bauchmuskulatur Hallo, Wadenkrämpfe kennt wohl jeder, aber Krämpfe in der Bauchmuskulatur??? Seit einiger Zeit leide ich aber darunter, vor allen Dingen dann, wenn ich mich bücke!! Es betrifft unterschiedlich alle vier ...
Mucus Produktion im Darm
von , 8.11.2004 17:11
Tags: Darm , Produktion , Referenz , Stunde , Medline

Jemand wieviel Mucus im humanen Darm produziert wird (pro Tag oder pro Stunde)? Wenn das jemand von Euch weiss, waere ich auch ueber eine Referenz sehr dankbar (Buch oder Medline Artikel). Danke und viele Gruesse, Marcus
'Normaler' Sex mit Spina bifida
von , 11.9.2004 17:47
Tags: Krankheit , Kontrolle , Sex , Darm , arm , Blase

Bekannter von mir hat die o. g. Krankheit. Er leidet u.a. an einer Blasen-Darm-Lähmung und muss täglich Windeln tragen. Kann man mit dieser Krankheit überhaupt "normalen" Sex haben? Ich mein, er trägt die Windeln ja nicht umsonst. Ich ...
Pilze im Darm - Wer hatte als erster die Theorie?
von , 30.7.2004 13:38
Tags: Darm , Pilze , Theorie , arm , Jahrhunderts

Bevor es wieder losgeht: Nein, ich will nicht wissen, ob diese Theorie stimmt oder nicht, sondern wer sie wann entwickelt hat. Also eine medizin-historische Frage. Ich hab gehört, dass war so ca. in den 30ern des letzten ...
Es wird doch gearbeitet in der BA für Arbeit
von , 15.7.2004 16:36
Tags: Darm , Arbeit , BA

... und wenns nur der Darm ist! grins*** :)) http://www.bundesagentur-fuer-arbeit.de/content/de_DE/hauptstelle/a-20/importierter_inhalt/pdf/329_019_1108_Toilettenpapier.pdf
Darmprobleme *hust
von , 31.7.2003 22:13
Tags: Arzt , Darm , Patient , arm , Handschuh

Ein Mann kommt zum Arzt und erklärt ihm: "Herr Doktor ich habe so Schmerzen im Darm." "Ok," sagt der Arzt, zieht ein Gummi übern Finger und taste dem Patienten im Hintern. Der sagt aber es würde tiefer sitzen. Daraufhin nimmt ...
Neulich in der Hochzeitsnacht
von , 5.12.2002 15:44
Tags: Darm , Dose , Wurst , Metzger , Hochzeitsnacht

Was sagt ein Metzger in der Hochzeitsnacht zu seiner Frau??? Wo willst du denn die Wurst hinhaben? In die Dose oder in den Darm? The Afterburner
Katzenkinder (Fortsetzung)
von , 10.8.2001 18:36
Tags: Katze , katzen , Darm , Milch , Stunden , Klopapier , Pfoten

Wollte nur mal kurz berichten, wie es den Kleinen geht. Sie wiegen jetzt zwischen 210 und 280 Gramm, zwei von ihnen saugen schon selbstaendig, den anderen beiden muss ich die Milch noch ins Maeulchen spritzen. Ansonsten sind sie alle ...
Wer kennt sich mit Hypnotherapie bei Kindern aus ?
von , 12.3.2000 18:16
Tags: Hand , Trennung , BEHANDLUNG , Darm , kind , Mitteilung , Blase

Sachverhalt: Pflegekind 7 jähr. männlich, nach Trennung der Eltern ohne Kontrolle über Blase und Darm, sonst altersgemäß normal, Intelligenz eher überdurchschnittl. Psychotherap. Behandlung angefangen (3 Sitzungen), Prognose der Behandlungsdauer ...
Vollwert trotz Zöliakie?
von , 3.10.1999 13:45
Tags: Krankheit , Rezepte , Zöliakie , Darm , Fisch , Person , Soße

Wie kann ich sich eine zöliakiekranke Person dennoch vollwertig ernähren? Zur Erklärung: Zöliakie bedeuetet, dass der Darm kein Weizen, Roggen, Dinkel, und solche Mehle verarbeiten kann. Die Darmschleimhaut wird geschädigt - das verursacht ...

Neue Anfragen

Pflanzliche Hilfe bei Darmerkrankungen
von , 3.12.2011 14:32
Tags: Darm , Darmerkrankung , Myrrhe

Heilt Myrrhe wirklich Darmerkrankungen; alle oder nur bestimmte Erkrankungen des Darms? Wo wächst Myrrhe und was macht diese Pflanze aus, dass ihr solch eine Wirkung nachgesagt wird? Wer gibt an mich seine Kenntnisse bitte weiter?
Verletzung c. 20-35cm im Darm
von , 4.4.2011 12:52
Tags: Blut , Darm , verletzung

Ich habe eine Verletzung ca. 20-30cm tief im Darm. Es kam eine kleine Menge Blut raus und ein Stuckchen von der Schleimhaut - so glaube ich. 24h danach kommt kein Blut mehr und die Menge war nur klein. Es fuhlt sich an als ob ich etwas im Bauch ...
Hallo! Ständig habe ich sehr viel Luft im ...
von , 19.11.2010 08:46
Tags: Luft , Darm

... Bauch und ich muß andauernd pupsen. Wenn ich die Luft nicht rauslasse, bekomme ich starke Blähungen oder Durchfall. Leider ist es natürlich nicht möglich die Luft immer abzulassen, ausserdem riecht es teilweise sehr unangenehm. Was kann ich ...

Beliebte Fragen

Milchunterverträglichkeit
von , 17.9.2010 20:09
Tags: Darm , Milchunverträglichkeit , Lactose

Alle, ich habe ein Problem. Ich scheine seit einigen Monaten eine Milchunverträglichkeit zu haben. Das äußert sich dadrin, dass ich 5 Minuten nachdem ich einen Schluck Milch getrunken habe, ziemliche Darmbeschwerden (brennen, Ziehen, Durchfall, ...
analfistel Stuhlgangverlust durch Wunde
von , 17.10.2010 15:42
Tags: Analfistentfernung , Stuhlgang in Wunde

Neu hier und habe ein Problem. Habe am 5.10.10 eine Analfistel entfernt bekommen, die Wunde ist offen und groß.Am 7.10.10 bin ich entlassen worden. Drei Tage danach hatte ich so große Schmerzen, und sie stellten eine Thrombose in der Wunde fest. ...
Omni Biotic 6 und Omni Biotic Metabolic
von , 10.11.2010 15:24
Tags: gemeinsam , Omni Biotic Metabolic , Omni Biotic 6

Hab das Omni Biotic 10 vor einigen Monaten genommen, wegen langfristig vorhandener Durchfälle. Nachdem das Problem beseitigt war, wurde mir empfohlen noch eine Zeit lang das Omni Biotic 6 nehmen um auch langfristig eine gesunde Darmflora zu ...
Komischer Gnubbel
von , 12.11.2010 20:59
Tags: Sonstiges , Darm , Gnubbel

Habe einen Komischen Gnubbel unten links kuz bevor das bein anfängt. Von mir aus gesehen 5 cm links und zwei zentimeter über dem Penisanfang. Kommt der Gnubbel vom Darm? Habt ihr eine Idee. Ich spühre keine Schmerzen. Viele Grüße, Raphael
Afterjucken nach Stuhlgang
von , 24.11.2009 16:25
Tags: Darm , Stuhlgang , jucken , Reiz , After , Dickdarm

Wissenden, Habe seit ca. 8 Wochen Beschwerden mit Juckreiz an meinem After. Sobald ich mein großes Geschäft auf dem Klo verrichtet habe, fängt es an zu jucken. War deswegen auch schon beim Arzt und habe eine Stuhlprobe abgegeben.Das Ergebnis war, ...
Schmerzen im Darm/Analbereich...
von , 18.11.2010 13:40
Tags: Darm , Schmerzen , anal

Www-ler, ich habe seit einigen Wochen immer wieder einen stechenden Schmerz im Enddarm. Meist folgen darauf einige verkrampfte Pupse aber dann geht der stechende Schmerz wieder weg und dann folgt ein komischer Druck auf den Anus. Stuhlgang ist ...
darmspiegelung woher weißt man
von , 7.12.2010 22:01
Tags: Arzt , Darmspiegelung

Woher weißt man das man einen darmspiegelung braucht und was bedeutet blut im stuhl oder blutspuren im stuhlgang und zu guter letz ab wie viel jahre bekommt man ein darmspiegelung
Schmerzen im rechten Oberbauch und Durchfall
von , 4.12.2009 19:43
Tags: Darm , Bauch , bauchschmerzen , Schmerz , Magen , Durchfall

Seit 3 Tagen habe im rechten Oberbauch direkt unter den Rippen so ein Ziehen/Stechen.Dazu kommt dass seitdem mein Magen nach jedem Essen extrem grummelt und ich teilweise direkt nach dem Essen Durchfall habe.Wegen der stechenden Schmerzen bin ich ...
Habe ich Magen oder Nierenkrebs??Ich bin 12!!
von , 11.1.2010 16:23
Tags: Angst , Darm , Magen , krebs.schmerzen

Hallo Ich bin neu hier 12 jahre alt und weiblich seit 3 monaten war mir morgens immer übel im magen darm bereich ich hatte auch ein starkes druckgefühl und so ein unwohlbefinden in diesem bereich manchmal habe ich auch krämpfe mir gehts richtig ...

Seite bei ... merken: