Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Database"

Neue Artikel

SQL: Datenbank wird nicht erstellt
von , 20.1.2009 12:55
Tags: SQL , backup , on , SQL Server , AS , SQL-Datenbank , Database

Möchte ein Backup eines Programms (Across) inklusive der Datenbank machen. Wenn ich das Backup-Programm von Across öffne, öffnet sich auch problemlos der Editor. Er sagt mir: Your across Directory is C:\Progra~1\across Your Backup Destination is ...
RMAN-OnlineBackups autom. löschen?!
von , 13.8.2007 22:05
Tags: oracle , DB , level , Database , Backups , Level 1

Seit kurzem werden alte RMAN backups einer Oracle9i DB (9.2.0.6) nicht wie erwartet automatisch gelöscht. Einmal wöchentlich wird ein incremental Level0 online backup wie folgt durchgeführt: configure controlfile autobackup on; configure ...
Objektzugriff PHP 4
von , 20.2.2007 16:12
Tags: Klasse , INTERFACE , Methode , mach , Database

Tach community, ich versuche immer noch meinen php4 code so objektorientiert wie moeglich zu gestalten. ich habe eine grundsaetzliche frage. ich habe mir eine art interface gebaut. in dem stehen alle methoden, die in meinem script jemals ...
Database of dead musicians from the 50s´till now
von , 5.2.2007 17:41
Tags: Till , dead , Database

Http://thedeadrockstarsclub.com/1950.html
Sybase - Umlaute verhunzt
von , 12.10.2006 17:14
Tags: Betriebssystem , Datenbank , Umlaute , Daten , Sybase , Database

Vor lange, langer Zeit habe ich unter Windows NT eine Datenbank entwickelt, deren Inhalte mir jetzt unter W2000 ein wenig schräg angezeigt werden. Betroffen sind vor allem Umlaute, so das ö als 3 . Die Beschreibung von Sybase macht mich ...
für alle Pc-Freaks&Overclocker the WR Database
von , 4.10.2006 19:39
Tags: Wr , Database , Overclocker

Http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=59753
PEAR DB_DataObject PHP und database.links.ini
von , 21.7.2005 21:22
Tags: Auto , Eintrag , graph , PEAR , Database

Ich habe hier eine spannende Frage, allerdings stelle ich die ganz am ende, vielleicht erst einmal runterblaettern, und den Informativen Teil ueberspringen, der ist nur dabei, um wirklich alle Moeglichkeiten einzubeziehen. eine MySQL DB via PEAR. ...
PowerBuilder connect auf SQLBase9.0.1
von , 6.7.2005 12:43
Tags: Idee , SQL , Daten , ODBC , Instanz , Database , Instanzen

Haben eine PowerBuilder Version 6.5 im Einsatz mit einer Gupta Centura SQLBase7.5.1. Nun wollen wir auf 9.0.1 migrieren. Das unload/Load Prozedere hat alles gut geklappt, ODBC connects sind eingerichtet und über SQLTalk kann ich mich auf die neue ...
Borland Database Explorer?
von , 18.1.2005 06:10
Tags: SQL , zugriff , SQL Server , ODBC , Database , Borland

Ich hörte, dass der Borland Database Explorer einen native Zugriff auf den MS SQL Server benutze. Also nicht eine Middleware wie ODBC oder OLE-DB. Kann das jemand bestätigen? Ev. mehr Infos liefern? Besten Dank und Grüsse Peter
Datenbankverbindung
von , 8.1.2004 19:15
Tags: Server , name , verbindung , String , Datenbankverbindung , Database , Servername

Ich habe ein Problem mit der Datenbankverbindung mit C#. Ich muss die Verbindung herstellen zu einem Server, ich den String so deklariert: String connString = "Data Source='" + "serverName" + "';UID='" + ...
rdist auf SOLARIS
von , 17.10.2003 16:42
Tags: Rechner , Prozesse , bash , TP , XY , solaris , Database

Ich habe folgendes Problem: Ich führe einen rdist -f distfile_xy_ARIS_PROZESSE_TP aus mit folgenden distfile: bash$ more distfile_xy_ARIS_PROZESSE_TP HOSTS = ( cf1321a.mrsp.adresse.de ) FILES = ( ...
autom. mailsenden?
von , 18.9.2003 12:16
Tags: Mail , Link , Agent , Database , Follow

Ich wollte ein mail mit link der Document automatisch senden, und habe ich ein Agent geschrieben(diese Mail sollte nicht nur zu einer bestimmt person), "Arktion hingügen"-->"functionformel ausfhüren": darin habe ich: ...
IBM DB2: No Start DB-Manager command???
von , 22.5.2003 17:38
Tags: Datenbank , Daten , IBM , Start , DB2 , Database

Hab mic IBM DB2 V7 installiert. Die Sample-Database habe ich breits eingerichtet, doch wenn ich im Command Center zur Datenbank verbinden will, erscheint immer die Fehlermeldung "No start database manager command was issued." Was muss ...
T9 Database editieren!?
von , 22.7.2002 19:38
Tags: Software , siemens , t9 , Einträge , Database

Moin, ich möchte gern bei meinem Siemens SL45i die T9 Database editieren, Geht das überhaupt? Es handelt sich ja wohl i.w. um eine .ldb-Datei, gibt es irgendeine Software, die die Einträge darin bearbeiten kann? Dank & Gruß, Doc.
Oracle Discoverer feat. DB2 (ODBC)
von , 10.7.2002 08:05
Tags: zugriff , oracle , Krieg , ODBC , Database , ODBC-Treiber

Experte/-in, ich arbeite mir Oracle Discoverer 4 bzw. ich möchte damit arbeiten aber ich krieg das nicht so ganz hin!!! ich möchte über odbc auf eine db2 maschine drauf kommen. laut oracle müsste das gehen aber ich krieg das nicht hin. ich gebe ...
db2 database connection info unterdrücken?
von , 21.11.2001 14:24
Tags: Voraussetzung , Option , kommando , DB2 , Database

Voraussetzung: Ich habe in einem Script den Befehl "db2 connect to xyz". Frage: Gibt es einen Weg, durch ein spezielles Kommando bzw. Option in der DB2 die zuerst erscheinende "Database Connection Information" irgendwie ...
datig database
von , 18.10.2001 12:17
Tags: Erfahrungen , fa. , Database

Jemand in irgendeinerweise schonmal erfahrungen mit einer fa. datig database bezgl. handelsregistereintragung gemacht? das vorgehen dieser fa. ist mehr als dubios. für jede hilfe oder information bin ich dankbar. gruß kade

Neue Anfragen

Kann man aus 2 Stromkreisen einen machen
von , 26.7.2011 14:50
Tags: Stromkreise , Spannungen , Ströme

Kann man 2 verschiedene Stromkreise mit unterschiedlichen Spannungen und Stömen zu einen Stromkreis zusammenfassen

Beliebte Fragen

Datenbank aus der cloud
von , 8.10.2011 10:20
Tags: cloud , Computing , Database

Experten, gibt es schon die SQL-Datenbank aus der cloud? Wer hat damit bereits Erfahrungen gemacht? Vielen Dank für Eure Antworten! CupidoVienna
Access 2000 VBA-Problem
von , 12.10.1999 16:45
Tags: typ , compiler , DB , Database , Benutzerdefinierter

Muß ich in Access 2000 was machen. function xyz() dim DB as database ... end function Der Compiler meldet: Benutzerdefinierter Typ nicht definiert. Mache ich was falsch? Vielen Dank Martin
multidimensionale DB
von , 8.11.1999 14:05
Tags: SQL , Url , bücher , DB , Database , Wertvolle

Wer kennt ein paar didaktisch wertvolle Bücher, Artikel, URL zu multidimensionalen DB bzw. OLAP-Tools? Danke Susan
Access '97 TabellenFeldeigenschaften ändern m vba
von , 13.11.1999 11:26
Tags: tabelle , Text , Daten , Eigenschaften , Textfield , Database , Feldtyp

'Hallo Meister der Eigenschaften, 'heute möchte ich aus einer importierten Tabelle die Feldgrößeneigenschaft verändern. 'der FeldTyp ist Text die Feldgröße z.Zt.: 3 'wie kann ich die Feldgröße vonn 3 auf z.B. 200 erhöhen? 'die unten abgebildete ...
[Access / ASP] Datensatz bereits vorhanden?
von , 23.11.1999 16:13
Tags: Domain , Datenbank , SQL , Daten , Domainname , quelltext , Database

Ich habe ein kleines Problem mit ASP und wäre recht froh, wenn mir einer von Euch evtl. einmal hierbei helfen könnte. Ich baue gerade eine Datenbank zur Domainverwaltung auf und stehe nun leider vor einem kleinem Problem. Ich möchte verhindern, ...
Odbc vb5 Prof. Anbindung!
von , 14.12.1999 18:36
Tags: Datenbank , VB , Datei , Eintrag , Database , Anbindung , DSN

Stellt das Odbc32-Tool in seiner Systemsteuerung zur Verfügung. Wo muß ich dort den Ort meiner Accessdb eintragen und wie! Ich habe Sie in der Datei-Dsn eingetragen, indem ich eine neue Dsn erstellt habe, da alle alle anderen die schon ...

Seite bei ... merken: