Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Dateigröße"

Neue Artikel

Fatboy Slim (Bootleg Busta Rhymes&Fatboy Slim)
von , 3.2.2008 16:14
Tags: song , Link , Dateigröße , Songs , rock , Platte , Slim

Suche nach dem Titel eines Fatboy Slim Songs. Und zwar habe ich eine Platte (ohne Namen, Label-Code "FatBoy50") mit zwei Remixen. Der erste ist offensichtlich Rockafeller Skank (zusammen mit Mase "What You Want"). Der zweite ...
Mod: bitte Brettbeschreibung beachten!
von , 31.1.2007 23:12
Tags: Bild , Dateigröße , Mühe , User , Clip , clips

Wir haben in der Brettbeschreibung nochmals darauf hingewiesen, daß Ihr bitte bei Euren hier geposteten Links kurz angebt, ob dieser uns zu einem Bild oder einen Clip führt. Weiterhin bitten wir bei Clips um die Angabe von Dateigröße oder ...
Techni satt
von , 11.9.2006 22:58
Tags: Karten , installation , ATI , Abbruch? , Vergleich , Dateigröße , ISA

Habe eine Technisat 1 CI TV-Karte bestellt und erhalten. Läßt sich nicht installieren. Habe auf 2 Rechner probiert. Technisat Hotline teilt die Treiberdaten mit (im Vergleich die auf der CD von Technisat) Genau die richtigen war die Antwort. ...
Große FAT32 Dateien kopieren? (>4GB)
von , 15.1.2006 18:32
Tags: festplatte , Ram , Dateigröße , Festplattenrecorder , Platte , Hauptproblem

Ich habe einen Festplattenrecorder mit dem ich auf eine Wechselfestplatte aufnehmen kann. Die Festplatte muß allerdings im FAT32 Format sein, damit der Recorder sie gebrauchen kann. Nun habe ich einen Film aufgenommen, der etwas grösser als 4GB ...
Defekter .mov-Film reparieren
von , 10.7.2005 21:55
Tags: Video , Film , Dateien , videos , Größe , Dateigröße , Defekter

Problem: ich hatte auf meiner Festplatte 4 Videos im Quicktime-mov-Format mit einer Größe von jeweils ca. 30MB. Diese wurden leider fälschlicherweise gelöscht. Ich konnte die Dateien zwar mit File Recovery wiederherstellen,allerdings können sie ...
Größenbegrenzung beim File-Upload
von , 8.2.2005 15:52
Tags: Funktion , Browser , Größe , Datei , Dateigröße , Grenze , 8MB

Habe festgestellt, dass meine ASP.NET-Applikation (<INPUT type="file" ...>) nur bis zu einer bestimmten Dateigröße den Upload zulässt. Bis 1.5MB, wie ich getestet habe, funktioniert es sicher und ab 8MB nicht mehr (wo die Grenze ...
Dateigröße überwachen
von , 30.11.2004 10:34
Tags: freeware , Dateien , Größe , Datei , Dateigröße , tool , Namen erinnern

Hatte mal ein kleines Freeware-Tool, bei dem ich Dateien zur Überwachung bestimmen konnte (Für jede datei war eine bestimmte Größe definierbar). Jetzt bräuchte ich das Ding wieder, kann mich aber nicht an den Namen erinnern. Kennt jemand ein ...
Realplayer Skin und Optimierung
von , 19.8.2004 18:26
Tags: Video , Einstellungen , DSL , Optimierung , Dateigröße

Fragen an die Gemeinde: 1. wie kann ich eigene Skins für den Realplayer (Gold) erstellen? 2. gibt es "beste" Einstellungen für die Erstellung von Video-Streams (kleinste Dateien, Sound Music, Video qualitativ hochwertig, Dateigröße ...
BLOB in Access-Datenbank speichern
von , 21.3.2003 15:11
Tags: Speicher , Datenbank , Daten , Datei , Dateigröße , speicherbedarf

Habe folgendes Problem mit einer Access-Datenbank, die ich mit dem Data-Objekt in VB-Anspreche: Ich möchte verschiedenste Dateien in ein Blob (OLE-Objekt) speichern. Ich habe das sowohl mit der AppendChunk-Methode als auch durch direktes Zuweisen ...
PP-Dateien werden nur sehr langsam geöffnet
von , 21.12.2002 13:38
Tags: Excel , Ram , freundin , Dateigröße , MS Office

Eine Freundin von mir hat ein Problem mit PP. Das Öffnen von PP-Dateien braucht unheimlich lange, fast unabhängig von der Dateigröße (je größer, umso langsamer, aber auch kleine PP-Dateien brauchen ewig => bis zu mehreren Minuten !). Es ...
mp3 durch FTP-Server öffentlich zugänglich - ok ?
von , 19.4.2002 14:36
Tags: gesetz , download , Server , Größe , Dateigröße , Gericht , Server laden

Fachleute ! Ich habe mir einen FTP-Server zu Hause eingerichtet, auf dem ich meine mp3-Sammlung abgespeichert habe. Jeder, der die URL des Servers sowie einen Loginnamen / Passwort kennt, kann sich dort einwählen und sich ansehen was ich so alles ...
Dateigröße per Batch überprüfen
von , 15.2.2002 12:16
Tags: Größe , Datei , Dateigröße , batch , Batchdatei

Ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich die Größe einer Datei in einer Batchdatei überprüfen kann. Ich möchte wenn die Datei eine bestimmte Größe überschreitet eine Aktion auslösen. Gruß, Thomas
AVI komprimieren
von , 29.1.2002 00:54
Tags: Webcam , freeware , videos , Datei , Dateigröße , bildgröße , bewegte Bilder

Möchte ein paar bewegte Bilder, aufgenommen mit meiner Webcam, per e-mail verschicken. Leider sind bereits sehr kurze Videos trotz kleinster Bildgröße riesig was die Dateigröße angeht. Gibt es die Möglichkeit, diese avi-Dateien zu komprimieren ? ...
Anhang unter outlook grau
von , 26.9.2001 10:07
Tags: Outlook , Datei , Dateigröße , Anhang , Empfänger , tritt

Unter Outlook habe ich manchmal ein Problem beim Senden von Dateine im Anhang. es tritt regelmäßig immer wieder auf. Eine mitgeschickte Datei im Anhang erscheint beim Empfänger zwar, aber sie ist nur grau und die Dateigröße ist 0k.Sie kann also ...
Excel 2000 - Dateigröße ändert sich??
von , 8.4.2000 08:22
Tags: Excel , Virus , Größe , Datei , Dateigröße , Normalfall

Bei zwei meiner Excel 2000 Dateien hab ich folgendes festgestellt: Die Dateigröße ist im Normalfall ca. 80 kB. Manchmal ist sie aber nach dem Abändern und Speichern ca. 150 kB. Wenn ich diese Dateien dann nochmal öffne und ohne Änderung wieder ...
Netscape/Messenger: sent-mail&trash aufgebläht
von , 8.2.2000 23:33
Tags: Netscape , Dateien , Datei , Dateigröße , Profil , Phänomen , Extension

Beobachte mit netscape folgendes Phänomen: die Dateien "trash" und "sent" bzw. alle im linken Messenger-Fenster erscheinenden Folder bzw. im \mail-Verzeichnis vorhandenen Dateien existieren doppelt: einmal "korrekt" ...
Outlook 98 - Dateigröße beschränken
von , 27.10.1999 11:00
Tags: Handy , Server , Outlook , Größe , Dateigröße

Zusammen, gibt es eine Möglichkeit, Outlook 98 so einzustellen, daß bei email-Abholung mittels Handy emails ab einer bestimmten Größe nicht übertragen werden sondern am Server bleiben? Danke im voraus, Herbert http://welcome.to/herbert

Neue Anfragen

Dateigröße nach Bearbeitung
von , 30.12.2010 16:46
Tags: Dateigröße , Farbkorrektur , Dig. Bildbearbeitung

Sobald ich bei jpg-Dateien -egal - ob mit Photoshop oder Irfan View, Farb-u. Helligkeitskorrekturen durchführe und das Bild wieder als JPG abspeichere,erhöht sich die Dateigröße um ca das Doppelte. Wie kann man das verhindern, bzw. gibts bei ...
PowerPoint
von , 23.10.2009 18:05
Tags: bilder , PP-Präsentation , Dateigröße

Heute erstmals mit PP gearbeitet. Habe 110 JPEG-Bilder (185 MB) in PP/Fotoalbum geladen und einige graphische Effekte wie Rahmen, Übergänge, Schriften etc.gewählt.Die Arbeit läßt sich aber nicht abspeichern. Woran liegt´s?

Beliebte Fragen

PDF-Datei Größe
von , 20.2.2011 09:17
Tags: pdf , Dateigröße , Scannen

Mir ist aufgefallen, dass, wenn man ein Textdokument als PDF einscannt, dass dann die KB-Größe völlig unterschiedlich ist. Das reicht von 55 KB - was optimal ist, noch dazu in Farbe - und reicht bis 574 KB obwohl es schwarz weiss ist. Ich war ...
eMail wenn sich eine Dateigröße andert
von , 17.5.2011 10:33
Tags: E-Mail , Dateigröße

Moin, ich biete auf meiner HP eine Datei an, wo User willenlos reintexten können, was allerdings nicht häufig passiert. Nun möchte ich diese Datei nicht täglich kontrollieren, sondern per eMail informiert werden, wenn sich die Datei ändert. Wie ...
fpt-Server zeigt andere Größe als auf Festplatte
von , 26.7.2011 16:31
Tags: ftp upload , Dateigröße

Mir einer das erklären? Wenn ich eine (z.B. html Datei) auf meinen ftp-Server hochlade, zeigt das ftp Programm (hier SpeedCommander) unterschiedliche Dateigrößen zwischen Oroginal und Upload an. So ist ein Vergleich, ob es sich um die gleiche ...
Powerpoint soll Exceldaten nicht speichern
von , 24.10.2011 18:29
Tags: Excel , Power Point , Dateigröße

Ich habe office 2010 und möchte in einer Präsentation mehere Diagramme zeigen. Diese werden aus sehr vielen Daten in Excel erstellt. Die Exceldateien sind demnach sehr groß. Wenn ich die Diagramme in meine Präsentation kopiere wird auch dies ...
Youtube videos dateigröße
von , 2.12.2009 17:28
Tags: youtube , Server , Dateigröße

Ich habe bei youtube videos (.avi 20 - 30 Mb für 20 sekunden) hoch geladen.jetzt weiß ich nicht, ob diese speichergröße mitzählt beim speicherverbrauch.Also wen ich die gleiche datei wieder über den browser zu mir runterlade, hat sie dann nur ...
Power Point - Daten Ballast
von , 21.12.2011 18:44
Tags: Power Point , Dateigröße

Ich arbeite viel mit Power Points und bemerke, dass die Dateigröße der fertigen Präsentation stark schwankt. Beispiel: Ich erhalte eine Datei 10MB, bearbeite sie geringfügig und speichere sie. Größe bleibt gleich. Ich speichere sie unter einem ...
Gibt es ein Videokonvertierungsprogramm, bei ...
von , 22.12.2011 06:17
Tags: Video , Konvertieren , Dateigröße

... dem man die endgültige Dateigröße schon vor dem Konvertieren sehen kann?
Dateigröße von Fotos verkleinern ohne Photoshop
von , 5.4.2010 09:38
Tags: fotos , jpg , Dateigröße

Kürzlich musste ich für den Verkauf eines Möbelstückes ein jpg Foto verkleinern, um es auf die entsprechende Website hochladen zu können. Ich habe kein Photoshop. Wie kann ich die Dateigröße von Fotos verkleinern?
Wie kann man bei Windows7 den Explorer so einstellen, dass in der Statusleiste die Dateigrösse angez
von , 27.4.2010 23:08
Tags: explorer , Dateigröße

Stelle ich den Datei-explorer so ein, dass in der Statuszeile anstatt der Anzahl der Ordner, die Dateigrösse bzw. der freie Speicherplatz angezeigt wird. Betriebssystem: Windows*7 Premium Im Voraus schon mal Danke!

Seite bei ... merken: