Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Dateinamen"

Neue Artikel

Dateinamen der Ordner in der Miniaturansicht?
von , 15.2.2011 02:39
Tags: Dateinamen , Ordner , Miniaturansicht

Seit einiger Zeit besteht bei mir folgendes Problem: In der Miniaturansicht werden weder die Namen der Ordner, noch die der enthaltenen Dateien angezeigt. Habe daraufhin etwas "geforscht" und den Tipp mit der "SHIFT-Taste" ...
Gesendete Emails ohne Anhang speichern?
von , 2.4.2008 15:15
Tags: Thunderbird , Speicher , Dateinamen , Datei , ideal , Mails , Providers

Ich benutze Thunderbird und die MAils liegen auf dem Server des Providers, da einige Kollegen auch auf die MAils zugreifen müssen. Kann man Thunderbird dazu kriegen, dass gesendete Emails ohne Anhänge gespeichert werden? Das speichern dauert ...
xnview Kontaktabzug mehrzeilige Unterschriften?
von , 11.11.2007 12:46
Tags: Dateinamen , Zeilen , langen Dateinamen , mehreren Zeilen , XnView

Verwende XNXIEW 1.91.1. Wie kann ich bei der Erstellung von Kontaktabzügen den langen Dateinamen in mehreren Zeilen darstellen, so dass er nicht abgeschnitten wird? Danke vorab
länge des dateipfads ermitteln
von , 4.10.2007 21:36
Tags: Dateinamen , Dateien , Datei , tool , pfad , Dateiname , Dateinamens

Mein backup programm streikt bei einigen dateien (sagt aber leider nur "3 dateien nicht kopiert, und nicht welche). ich vermute es liegt an der länge des dateinamens inklusive dateinamen. gibt es ein tool (oder ein befehl auf cmd-ebene) mit ...
image.save(..) unter gleichem Namen ...
von , 16.9.2007 14:10
Tags: Idee , Dateinamen , name , Datei , Bindung , veränderung , Quelldatei

Ich versuche ein Bild in ein Image-Objekt zu laden und wieder zu speichern. Leider gelingt mir das zurückspeichern nur, wenn ich auch eine Veränderung des Bildes vornehme (z.B. das Bild spiegeln). Wenn ich keine Änderung vornehme, kriege ich eine ...
LEXWAre Lohn + gehalt Datensicherungen
von , 31.3.2007 09:16
Tags: Dateinamen , Gehalt , Daten , Datei , Sachbearbeiterin , lohn , Sauerei

Unsere Lohnbuchhaltung hatte ein kleineres Problem mit ihren Rechnern, so dass Lohn und Gehalt 2006 auf nem neuen PC installiert werden musste. Dummerweise hat die Sachbearbeiterin sich das Verzeichnis, in das die Datensicherungen gespeichert ...
Problem mit Adobe-PDF-Erstellung
von , 30.1.2007 10:25
Tags: Datenbank , Dateinamen , pdf , Daten , Datei , Dateiname , Adobe PDF

Habe ein Access-Makro in dem ich einen Bericht mehrfach (also mit allen Daten aus der Datenbank) auf den "Adobe PDF"- Drucker ausdrucke. Ich habe das ganze in eine Schleife gepackt und gebe jeweils den Dateinamen für das PDF in der ...
Batch / Codepages - Sonderzeichen im Dateinamen
von , 8.1.2007 14:38
Tags: Dateinamen , Datei , Batchdatei , Ausrufezeichen , Vollständigkeit

Habe mir eine Batchdatei gebastelt, welche mir eine m3u-Playlist (also zB Winamp) schreibt. Das funktioniert alles ganz gut, eigentlich ist die Batch gar nicht das Problem, ich schreib sie aber mal wegen der Vollständigkeit hin): graftabl ...
Zugriff auf Benutzerkonto
von , 20.10.2006 00:24
Tags: Dateinamen , installation , xp , Neuinstallation , Datensicherung , Daten , Ordner

Ich habe ein sehr großes Problem. Ich komme nach einer Neuinstallation nicht mehr an meine Daten ran. Wie es dazu kam: Mein Rechner hatte nach einigen wiederkehrenden Fehlern wohl mal wieder Lust neu aufgesetzt zu werden. Da die letzte ...
Wie Dateinamen in Kanji in Nero brennen?
von , 19.10.2006 12:22
Tags: Dateinamen , nero , Kanji , Datei , Dateiname , kauderwelsch , Nero brennen

Habe mehrere Dateien mit japanischer Schrift im Dateinamen auf dem Rechner, die mein Windows XP ganz normal darstellen kann. Ich möchte sie nicht umbenennen, aber mit Nero auf Rohlinge brennen. Nero macht aus den Dateinamen jedoch Kauderwelsch. ...
Wildcards für Type Maps (apache)
von , 16.7.2006 23:03
Tags: Dateinamen , Dateien , apache , Type , Browsern , Wildcards

Stehe gerade vor der unschönen Situation, viele sehr ähnlich aussehende type-map Dateien der Form # Datei: foo01.var URI: foo URI: foo.svg Content-Type: image/svg+xml qs=1.0 URI: foo.png Content-Type image/png qs=0.1 zu haben, die ...
Windows-Ordner auswerten mit Excel
von , 14.7.2006 17:44
Tags: Excel , Dateinamen , Werte , tabelle , Datei , Excel-Tabelle , Anzahl

Möchte in einer Excel-Tabelle Werte anzeigen und bearbeiten wie: * Anzahl der Dateien in einem Windows-Ordner * Älteste/jüngste Datei in einem Ornder * Größte/kleinste * Wie häufig kommt ein bestimmter String in den Dateinamen vor etc. Wie gehe ...
URL-Weiterleitung mit .htaccess
von , 24.5.2006 01:20
Tags: PHP , Dateinamen , Url , Daten , HP , redirect

Meine Seite auf PHP umgestellt und möchte nun von den alten HTML-Seiten auf die neuen PHP-Seiten umleiten. Soweit ich das verstanden habe, gibt es per .htaccess die Möglichkeit mit Redirect Wenn ich nun aber alle Seiten aus dem alten Verzeichnis ...
Drag&Drop vom Desktop ins Webfrontend
von , 26.2.2006 12:16
Tags: Datenbank , Dateinamen , Desktop , typ , drop

Entschuldigt bitte das DoppelPosting, aber scheinbar gehört diese Frage wohl nicht zu Java/JavaScript. Ich suche nach einer Lösung wie ich Objekte (Text, Bilder,...)und deren Attribute (z.B. bei einem Bild den Dateipfad und den Typ) aus ...
Suche einfaches Audio-Aufnahme-Programm
von , 27.8.2005 15:22
Tags: programm , Dateinamen , name , tastatur , Aufnahme

Ich suche verzweifelt nach einem einfachen Audio-Aufnahme-Programm, das folgende Funktionen hat: - Aufnahme direkt in MP3-Format - einfaches Starten und Stoppen der Aufnahme (am besten mit Hilfe der Tastatur) - die Aufnahme-Datei sollte ...
Wie Dateien mit ausl. Zeichen von CD laden?
von , 16.5.2005 21:48
Tags: Polen , Dateinamen , Dateien , Datei , Ordner , zeichen , Dateiname

Habe eine CD-Rom aus Polen bekommen, leider lassen sich jedoch einige Dateien und Ordner nicht öffnen (geschweige denn auf Festplatte speichern) da die Dateinamen polnische Sonderzeichen enthalten. Wie kann ich die Dateien und Ordner öffnen, bzw. ...
Druck in Datei > Dateiname
von , 29.9.2004 15:24
Tags: drucker , Dateinamen , Druck , Ram , Datei , Dateiname , Foxpro

Moin zusammen, steh hier vor ´nem größeren Problem.... :-) System: Win 2000 Prof., eingerichteter Drucker HP 500 mit Umleitung in Datei, Ausgeführter Befehl: net use lpt1..... Ich nutze ein Dosprogramm, in dem ich per Makroscheduler einen Druck ...

Neue Anfragen

VBA
von , 18.2.2010 13:00
Tags: Dateinamen , Dateien , entpacken , herauslesen , Zippdateienamen

Nach langer Tüftelei muss ich nun an euch wenden und Hilfe einholen. Ich habe folgendes Problem in VBA. Aus meinem Excel-Arbeitsblatt, das auch im Ordner C:\Daten liegt, sollen mittels CommandButton Dateien vom selben Datum paarweise (also hier ...

Beliebte Fragen

Dateinamen automatisch in Liste kopieren
von , 2.12.2010 23:33
Tags: Dateinamen , kopieren , automatisch

Lieben, wie ihr euch sicher denken könnte hab ich da mal eine Frage. Und zwar suche ich an einer Möglichkeit, die namen von Dateien bzw Ordner in einem Ordner automatisch in ein Textdokument schreiben zu lassen. Also ich habe z.b. c:/neuer ...
Dateinamen mehrerer Dateien ändern mit Vorbehalt.
von , 10.1.2011 17:39
Tags: Dateinamen , Datei , ändern

Wer-weiss-was Community! Ich bin neu hier und hab da auch gleich schon meine erste Frage. Ich habe ca. 800 Musikdateien die alle mit dem Titel des Liedes angeschrieben sind. Beispiel: Welcome to the Jungle.mp3 It’s So Easy.mp3 Nightrain.mp3 Out ...
CMD auf 'Desktop' schreiben befehl
von , 24.1.2011 18:21
Tags:

Möchte das eine CMD datei follgendes macht: Sie soll auf dem Desktop von verschiedenen Usern (später mehr) eine Datei schreiben mit den Inhalt des Serverpasswortes. ich habe: echo Server PW > %USERPROFILE%\Desktop\Server PW.txt Doch er ...
speicherung von dokumenten
von , 4.3.2011 18:49
Tags: Dateinamen , Liste , ausdrucken

Unter "Dokumente" ca. 200 Sachverhalte die ich auf eine CD brennen will. nun wollte ich aber auch eine Liste nur über die Dateinamen (nicht über den Inhalt) ausdrucken. und der cd befügen. kann mir hier jemand helfen (Laptop System ...
Dateinamen löschen
von , 1.6.2010 19:51
Tags: Windows , Dateinamen , xp , löschen

Wenn man etwas speichert, werden ja die kürzlichen verwendeten dateinamen im feld angezeigt. Kann man die löschen? Ich habe auch einen Screeshot hochgeladen: http://www.pic-upload.de/view-5852884/Unbenannt.jpg.html Betriebssystem: Windows XP ...
PHP-Skript ergänzen und in HTML-Seite einbauen
von , 13.4.2011 12:10
Tags: PHP , Dateinamen , umwandeln

Bin ich unbescheiden, aber ich kann halt nicht viel mehr, als PHP in HTML einbauen. Ich möchte eine einfache Seite erstellen, auf der man in ein Eingabefeld Dateinamen einträgt, die in Kleinbuchstaben und in zulässige Zeichen (unzulässig < ...
Änderung von Dateinamen
von , 27.7.2011 16:29
Tags: Dateinamen , ändern , MS-DOS

Kennt jemand einen Trick, wie man im MS-DOS oder anders Dateinamen ändern kann. Wenn ich Fotos übernehme haben Namen folgendes Aussehen: 'IMG_nummer.jpg' Ich mache immer das 'IMG_' bei jedem Bild weg. Wer kennt etwas, damit das pro Verzeichnis ...
Dateien mit ungueltigen Namen umbenennen
von , 25.7.2010 17:29
Tags: Dateinamen , ändern , Ungültige

Aus Russland gekaufte CD-Dateien haben ungültige Dateinamen. Zum Beispiel: "???????KM3.jpg, diese lassen sich mit herkömmlicher Software nicht umbenennen und somit auch nicht bearbeiten.Weder mit DOS, noch mit XP oder diversen ...
Ubuntu Dateinamen Punkte ans Ende?
von , 26.12.2010 09:49
Tags: Dateinamen , Ubuntu , Anzeige , ändern

Mir jemand sagen, ob es bei Ubuntu möglich ist, die Anzeige der Dateinamen so zu ändern, dass die Punkte am Ende und nicht zwischendrin sind? Also das ist nicht nur bei den Dateinamen so, sondern auch bei allen Einträgen in den Menüs etc... Also ...

Seite bei ... merken: