Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Datenbank"

Neue Artikel

Handy Datenbank
von , 31.3.2011 10:00
Tags: Datenbank , Handy , telefon

http://www.handy-db.de Die Handy Datenbank von Heise.de. Infos zu allen verfügbaren Handys. Inklusive Links und Preisinformationen. Gruß Andreas
Password Safe Datenbank transferieren
von , 12.1.2011 15:06
Tags: Datenbank , Password Safe , transferieren

Ich verwende Password Safe http://passwordsafe.sourceforge.net/ auf meinem Desktop. Nun habe ich ein neues Notebook und möchte die (logischerweise geschützte) Password Safe-Datenbank auf das Notebook transferieren. Kann mir bitte jemand sagen, ...
lyx - Einbinden Daten aus SQL-Datenbank
von , 11.1.2011 07:41
Tags: Datenbank , LyX , Textmarke

Habe eine grundsätzliche Frage zum Einsatz von Lyx. Ich habe eine SQL-Datenbank. Kann ich Werte aus der Datenbank in ein LYX-Doukment auslesen. In Word würde dies dem ersatzen einer im Dokument vorhandenen Textmarke entsprechen, die mit einem ...
Genealogien/DBvisualizer: Hallo Zusammen, ich
von , 24.11.2010 09:40
Tags: Software , Datenbank , Genealogie

... habe eine sehr große Datenbank und würde gerne bestimmte einträge suchen und diese grafisch darstellen lassen..leider ist das noch nicht alles...ich würde gern alle verknüpfungen zu diesem datenwert auch gerne sehen, in der art eines BBaumes ...
Song-Server auf Webseite
von , 7.1.2009 12:26
Tags: Datenbank , Webseite , Text , player , Link , Songs , Prinzip

Möchte auf einer Seite eine Art Song-Server einrichten, INFO >> Wer das Prinzip nicht kennen sollte, ein Song-Server ist eine Onlineplattform auf der Songs, meist MP3 Dateien gespeichert sind die über einen Player auf der Seite ...
Vollzugsbeamte d. königlich sozialistischen Klasse
von , 3.1.2009 17:47
Tags: Datenbank , objekte , Klasse , ps , Friedrich

Lesen was wirklich so ging bei der politischen Klasse http://www.runde-ecke-leipzig.de Datenbank befinden sich momentan 1022 Objekte http://runde-ecke-leipzig.de/sammlung/index.php wa Friedrich PS:http://www.thebestshop.de/ddr/images/DSCF1139.JPG
Kosten einer Datenbank + Website
von , 4.12.2008 16:04
Tags: Kosten , Datenbank , Wartung , Daten , DB , Implementierung

Ich müsste mal wissen was an Kosten bei der Erstellung/Erweiterung und Wartung einer Datenbank aufkommt. Wie hoch sind die Hardwarekosten? Wieviel Personal wird zur Wartung gebraucht? Was kostet die Implementierung einer Website wie z.B. Ebay? ...
DB / SQL Webcasts (?)
von , 25.11.2008 15:18
Tags: Datenbanken , Datenbank , SQL , videos , Daten , prüfung , spass

Ich bin gerade dabei mich auf eine Prüfung im Fach Datenbanken vorzubereiten. Oft macht es mehr Spaß zum lernen Tutorials, so Lern-Videos online, zu erzeugen und auch von anderen anzuschauen. Kennt ihr ein paar nette interessante Seiten mit ...
Media Organizer für Audio,eBooks, Filme auf dem PC
von , 13.11.2008 20:34
Tags: Software , Windows , Datenbank , Daten , Adobe , Ordner , regal

Meinem PC hat sich inzwischen eine kleine Sammlung von Audio Books, eBooks, Video-Tutorials usw. gebildet und ich suche nach einer Software, mit der ich das ganze besser oganisieren kann. Im Grunde genommen lässt sich das Ganze bereits in den ...
Idee zu Semantisches Internet umsetzbar?
von , 14.10.2008 18:51
Tags: Werbung , Datenbank , Webseite , Daten , Objekt , Projekt , Umsetzung

Alle! Ich bin Student und muss eine Projektarbeit anfertigen, deren Thema ich frei wählen kann und welches einen Umfang von acht Wochen haben soll. Als Thema habe ich mir das "semantische Web" ausgesucht mit folgender Idee, die ich ...
Feldtyp für Instanziierung von generischen Klassen
von , 13.10.2008 17:51
Tags: Datenbank , klassen , on , Klasse , AS , Type , MS SQL

Schreibe gerade an einer kleinen aber feinen Abstraktionsschicht für Datenbanken, mit der ich recht flott auf die Datenbanken MySQL, Access und MSSQL zugreifen kann. Bisher benutze ich dafür konkrete Klassen, die object-Werte zurückgeben, also ...
Versuchsergebnisse:Quellen für Sekundärerhebungen?
von , 9.10.2008 10:15
Tags: Datenbank , quellen , Zwecke , Zwecke genutzt

Moin, ich bin auf der Suche nach Versuchsergebnisse für Sekundärerhebungen. Kennt jemand eine Datenbank mit Versuchsergebnissen, die für diese Zwecke genutzt werden kann? thx moe.
Generische Klassen und Datenbanktypen
von , 26.9.2008 11:15
Tags: Datenbank , wert , Daten , Klasse , stich , Type , MS SQL

Schreibe gerade an einer kleinen aber feinen Abstraktionsschicht für Datenbanken, mit der ich recht flott auf die Datenbanken MySQL, Access und MSSQL zugreifen kann. Bisher benutze ich dafür konkrete Klassen, die object-Werte zurückgeben, also ...
Daten Importieren: Ordner nicht vorhanden??
von , 12.9.2008 20:00
Tags: Vista , programm , Datenbank , importieren , Ordner , Daten importieren

Habe seit gestern Vista. Nun habe ich bei meinem XP-Rechner den "TV Movie Clickfinder" drauf. Programmintern gibt es eine Funktion zum Exportieren der Einstellungen. Dies habe ich gemacht. Unter Vista haben ich den Clickfinder nun ...
Import Daten LEITZ ELO 7.0 in 8.0
von , 8.9.2008 09:04
Tags: Speicher , import , Datenbank , Fehlermeldung , CD , Daten

Da ein kleines Problem: Habe ELO 8.0 installiert hatte vorher ELO 7.0 drauf. Das Problem ich habe bei 7.0 nur eine CD von meinen Daten erstellt. Die Funktion cd veröffentlichung genutzt. Wollte Fragen gibt es eine Möglichkeit wie ich die ganzen ...
Vergleich zweier Einträge
von , 3.9.2008 13:45
Tags: XML , Datenbank , Vergleich , Abfrage , Eingaben

Leute, folgendes Problem: Der Dokumenten Server mit angeschlossenem Scanner den ich benutze bekommt per XML datei die informationen, die er vor dem scnannen abfragen soll und die der anwender eingeben muss, vorgegeben. Nun möchte ich quasi ein ...
Excel, Google und Automatisierung
von , 19.8.2008 10:27
Tags: Excel , Google , Datenbank , Automatisierung , Realisierung

Meine Frage betrifft Excel, Google und Automatisierung. Und zwar möchte ich Firmennamen aus einer Excel-Datenbank der Reihe nach automatisch an Google übergeben und die Url des ersten zurückgegebenen Suchergebnisses wiederum in der ...

Neue Anfragen

Datenbank in Base
von , 6.9.2011 10:09
Tags: Kosten , Datenbank , base

Ich versuche verzweifelt mir mein Leben auf der Arbeit ein bisschen zu erleichter :-) Ich möchte in Base eine Datenbank errichten, die mir folgendes gewährt, eine Art Vollkostenabrechnung. Ich gebe also meinen Auftrag in die Datenbank ein, mit ...
Realisation von Fragmentierungenhoriz bzw vertik
von , 8.7.2011 02:35
Tags: Datenbank , oracle , Fragmentierung

Hello miteinander Ich bin gerade dabei mich in verteilte Datenbanken (ddbs) einzuarbeiten, und bin dabei auf eine Unklarheit gestossen, welche ich weder mit Literatur noch per rumgoogeln auflösen konnte. Nun hoffe ich hier auf Hilfe :-) ...
SQL Tebelle erstellen
von , 10.4.2011 16:19
Tags: Datenbank , SQL , IT

Habe problemme mit meine Hausaufgaben was SQL Tabellen betrift und bitte um Hilfe. 1. Nennen Sie min. 2 SQL-befehle, erkennbar an den großen Buchstaben im Statement. 2. Was bedeuten diese Befehle? 3. Sie wollen in der Tebellenstruktur der Tabelle ...

Beliebte Fragen

Android-Datenbanken mit PC auslesen
von , 25.8.2010 13:13
Tags: Pc , Datenbank , Android

Habe eine Frage bezüglich der sqlite-Datenbanken bei Android. Ich habe ein Programm geschrieben, dass Daten (Postleitzahlen mit Datum und Uhrzeit) in einer Datenbank speichert. Diese würde ich nun gerne auch mit dem PC auslesen können. Bei den ...
access 2007 formular wird nicht mehr angezeigt
von , 26.8.2010 11:08
Tags: Datenbank , Access 2007 , Formular entwerfen

Ich bastel mir grade eine Datenbank mit Access zusammen. Zur Anzeige möchte ich ein einziges Formular mit Registersteuerelementen nutzen. Sobald ich auf diesem einen Formular jedoch das 16. Element (nicht Register) hinzufüge, ist das Formular auf ...
Vorgehensweise beim Verschlüsseln mit PHP
von , 31.8.2010 12:16
Tags: PHP , Datenbank , Verschlüsselung

Ich arbeite derzeit an einem PHP-Projekt bei dem sich der User kostenpflichtig registrieren kann. Nach einer Registrierung hat der User die Möglichkeit ein Bankkonto für seinen Account freizuschalten. Das Konto dient dann dazu, dass bei ...
Computer-Schachspiel mit prominenten Partien?
von , 28.8.2010 09:14
Tags:

Es eigentlich Computer-Schachspielprogramme, die (natürlich neben den eigenen Spielen) auch legendäre Spiele wie etwa das Spiel Kasparow-Topalow 1999 in Wijk aan Zee oder die "Unsterbliche Partie" 1851 in London Zug für Zug ...
php
von , 16.7.2009 16:31
Tags: PHP , Datenbank , formular

Experte/-in, ich möchte das die texfelder und checkboxen die ausgefühlt wurden in einer datenbank abgespeichert werden. das fomular und die datenbank exestieren schon ich weis aber nicht wie man die daten abspeichert ich suche den ganzen tag ...
Wie kann man eine Oracle-Datenbank inklusive enthaltender Daten auf Microsoft SQL-Server migrieren
von , 14.9.2011 13:09
Tags: Datenbank , oracle , SQL Server , Migration , MS SQL

Eins zu eins übernommene Antworten aus dem Forum: ============================== Ich bin bis dato mit dem Import Wizard vom MSSQL immer gut gefahren. Ist halt nur wichtig, auf dem SQL-Server den Oracle-Client mit Net8 und einen guten ...
Excel, einzelne Datensätze auswählen
von , 7.9.2010 13:54
Tags: Excel , Datenbank

Habe eine große excel-datai mit ca. 10 Spalten und über 3000 Zeilen. In einer Spalte werden bestimmte Parameter angezeigt. In einer anderen die dazugehörige Lokalität. Jetzt möchte ich aber nur einen Parameter grafisch darstellen. Pro Lokalität ...
Bilddatenbank für Pflanzenkatalog
von , 10.9.2010 11:57
Tags: Pflanzenkatalog , Bilddatenbank

Ich suche eine Software für eine Datenbank in der man einen Pflanzenkatalog anlegen kann. Man soll z.B. nach der Höhe suchen können und dann kommen alle Pflanzen mit der Höhe als Tabelle raus. Zusätzlich soll jede einzelne Pflanze mit einem Bild ...
Oracle
von , 3.10.2009 23:21
Tags: Datenbank , Anfänger , Praktikum , oracle , Einstieg , Oracle Know-How , APEX , Einarbeitung , Einführung

Ich will gern in die Oracle einstangen. Ich habe viel darüber gelesen "Theorie", aber fehlt mir den Praxis. Könnten sie mir Tipps geben wie ich das in der Praxis einsetzen soll! Ich habe versucht Praktikums bei Firmen zu machen, leider ...
Joomla
von , 27.10.2009 23:59
Tags: Homepage , Datenbank , joomla , mysql , Admin , Editor , Passwort , gestalten , cms

Wenn sich jemand mit Joomla auskennt. Ich habe folgende Frage. Ich habe eine webseite mit Joomla erstellen lassen. Diese möchte ich jetzt weiter ausbauen. Da zu soll es im Backendbereich einen Editor geben, mit dem man Inhalte schreiben und ...

Seite bei ... merken: