Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Datenbank"

Neue Artikel

WIKcounting - all about accounting
von , 25.3.2006 09:50
Tags: Recht , Datenbank , Rechnung , Entstehung , Accounting , Praktikern , Theoretikern

Ziel ist die Entstehung eines Accounting - WIKI. Innerhalb eines Jahres soll ein umfassender Informations- und Wissensdatenbank entstehen, die deutsche Unternehmen betreffende, internationale und handelsrechtliche Rechnungslegung ...
Mediawiki - Benutzer löschen
von , 24.3.2006 12:43
Tags: Datenbank , Passwort , Mediawiki , User , accounts

Habe zwei Mediawikis in den Version 1.4.9 und 1.5.3 installiert. Gibt es die Möglichkeit Benutzeraccounts zu löschen (mal abgesehen davon, dass ich den Useraccount sicher hart in der Datenbank löschen könnte)? Oder gibt es die Möglichkeit, das ...
Benachrichtigung bei LOCKs
von , 14.3.2006 15:38
Tags: Job , Datenbank , on , lange , Kollegen , AS , Mechanismus

Ein Job in der Datenbank (Oracle 8i) andere Job´s blockiert hat und das erst recht spät erkannt wurde hat man mir gesagt, ich soll mir was überlegen wie die Betriebsführer mitbekommen das ein LOCK stehenbleibt. Es gibt da auch eine Menge Views wo ...
Reference Manager: Einstellung f. Citation
von , 14.3.2006 14:52
Tags: Datenbank , Rauchen , Einstellung , Seitenzahl , manager , Referenzen

Den Reference Manager und bemühe mich gerade diesen zu gebrauchen. Habe das mit der Datenbank auch geschafft. Leider möchte ich die Einstellung ändern, wie die Referenzen in meiner Arbeit zitiert werden. Statt der Seitenzahl will ich das ...
Drag&Drop vom Desktop ins Webfrontend
von , 26.2.2006 12:16
Tags: Datenbank , Dateinamen , Desktop , typ , drop

Entschuldigt bitte das DoppelPosting, aber scheinbar gehört diese Frage wohl nicht zu Java/JavaScript. Ich suche nach einer Lösung wie ich Objekte (Text, Bilder,...)und deren Attribute (z.B. bei einem Bild den Dateipfad und den Typ) aus ...
Eigenes Lexikon erstellen - Datenbank
von , 16.2.2006 16:27
Tags: Software , Datenbank , Daten , Suchmaschine , Lexikon , Suchwort

Möchte eine ganz einfache, kostenlose Datenbank, welche ich als Lexikon verwenden kann. D.h. ich erstelle ein Wort z.B. "Computer" und schreibe mir dazu einen kurzen Beschreibungstext. Wenn ich mal ein Suchwort suche, sollte eine ...
Datenbank für Zeitungsartikel und/oder Texte
von , 13.2.2006 13:42
Tags: Datenbank , Suchfunktion , Daten , Zeitungsartikel , texte , Druckfunktion

Suche ein komfortables Programm zum Archivieren von Zeitungsausschnitten und sonstigen Texten. Mit guter Suchfunktion und Druckfunktion. Kann mir da jemand etwas empfehlen ? MfG Rainmaker
Dokumente in Rahmengruppe anzeigen
von , 7.2.2006 09:23
Tags: Datenbank , Daten , Dokument , Aktion , Dokumente , quelltext

Ich hab da ein Problem: Ich möchte in einer Lokalen Datenbank "wordcfg" zwei Dokumente vergleichen, man drückt auf eine Aktion und schon sieht man in einer Rahmengruppe die beiden Dokumente. Aktion und Rahmengruppe sind erstellt, aber ...
mysql Datenbank 'verschwunden'
von , 1.2.2006 22:36
Tags: Datenbank , SQL , Dateien , Beta , AS , Szenario , MySQL Datenbank

Szenario: ich habe die aktuelle Beta von phpMyAdmin installiert, die aber nicht so wollte, wie sie sollte. Hab daher ein bisschen rumgespielt, und plötzlich ist meine MySql-Datenbank weg. Also die Dateien sind da, aber das DBM findet die ...
Stimmendatenbank
von , 31.1.2006 11:17
Tags: Schauspieler , Datenbank , house , MP3 , Suchzeile

Gerade diese Seite entdeckt: http://www.voicebank.net (Und dann auf House reels oben klicken, Namen in die Suchzeile eingeben...) Es handelt sich um eine Datenbank von Stimmenaufzeichnungen bekannter / unbekannter Schauspieler. Die mp3 können ...
Datenbank für PDA
von , 19.1.2006 10:50
Tags: Datenbank , PDA , Daten , Klasse , Excel-Tabellen

Ich suche, aber nicht finden kann: Ich habe einen MDA Compact, schicker kleiner PDA mit Handyfunktion, und ich habe diverse Exceltabellen. Nun möchte ich gerne aus den Exceltabellen eine große Datenbank basteln. Leider hat mein PDA kein Access ...
Datenbindung mit ADO (Problemfall Anmeldung)
von , 4.1.2006 13:52
Tags: Datenbank , Anmeldung , Daten , verbindung , Report

Fall: Ein Crystal-Report soll Daten aus der Datenbank (Sybase ASA 9) lesen und auf einer Webseite darstellen (und später auch mal als pdf exportieren). Zur Verbindung mit der Datenbank habe ich ein Dataset erstellt (OLE-DB-Provider von Sybase, ...
Datenbanken und Wiki
von , 28.12.2005 16:28
Tags: Datenbanken , Datenbank , Verknüpfung , Daten , Datenbankprogramm , Queries

Jemand ob es möglich ist in Wiki-Netzen Queries zu definieren oder eine verknüpfung der Wiki-Inhalte zu einer relationalen Datenbank zu erstellen um über diese die Queries aufzurufen oder ob sich ein Datenbankprogramm wie Access von Wiki aus ...
Win 2003 & Thin Clients & 'alte Software'
von , 16.12.2005 08:14
Tags: Software , Datenbank , Link , win2003 , Clients

In einem Win 2003 Lan mit Thin Clients (Win) soll eine ältere Datenbanksoftware installiert werden. Für die Datenbank (sql-anywhere)sind auch Netzwerklizenzen vorhanden. Geht das und wie geht man vor. Wie funktioniert die ganze Sache überhaupt, ...
Datenbank des Vorüberschreitens
von , 14.12.2005 21:50
Tags: Datenbank , Mitternacht , Kochtopf , Kostprobe , Paares

Gesprächsfetzen, im Vorbeigehen gehört .... http://www.monochrom.at/vorueberschreiten/ Kostprobe gefällig? ------------ Eintrag 4: jg AT monochrom.at 29. Jänner 2000, ca. Mitternacht. (per externer Erinnerungshilfe) Wien, U6 Richtung Alterlaa, ...
Wärmflaschen,Wärmesteine und Wärmepfannen
von , 14.12.2005 12:39
Tags: Datenbank , Bank , Sammlung , Materialien , Volksmund , Kontaktaufnahme , Wärmflasche

Die ersten Wärmespender wurden wohl schon im 15. Jahrhdt. hergestellt.Viele Formen und Materialien, sowie die ursprüngliche Verwendungsmöglichkeit haben sich bis heute erhalten können. Ab und an findet man im Museum mal so einen historischen ...
J2EE und Persistenz
von , 1.12.2005 12:04
Tags: Datenbank , tabelle , Daten , Objekt , DB , Eintrag , auftrag

Ich habe mittlerweile viel über Peristenz im J2EE-Bereich gelesen, bin aber letztenendes nur noch verwirrt. Deshalb wende ich mich an Euch in der Hoffnung, dass Ihr mir sagen könnt, welches Verfahren gar nicht oder besonders geeignet ist für ...

Beliebte Fragen

Ein Problem jagt das nächste^^
von , 21.12.2010 14:03
Tags: Informatik , Excel , programmieren

Habe ein Problemchen, ich möchte gerne für ein Spiel im Internet eine Excell Tabelle erstellen, wo eine kurze Übersicht über Gebäudestufe und Truppenanzahl vorkommt. Soweit war es kein Problem, habe alle Stufen/ Anzahlen übernommen, Formeln zum ...
datenbank erstellung
von , 28.12.2010 19:59
Tags: Datenbank

Wer kann mir bei der erstellung einer reisedatenbank behilflich sein? die such optionen sollte wie folgt aussehen: reisekontinent, reiseland, reiseort, reiseart, reisedauer, reisepreis,
Linkstation Media Player Datanbank löschen
von , 31.12.2010 22:42
Tags: Datenbank , Media Player , DLNA , Linkstation Buffalo

Verwende eine Buffalo Linkstation als Speicherort meiner Musik, Video und Bilddaten. Über den integrierten Media Player (DLNA) ist es möglich diese Inhalte auf meinen TV zu streamen. Dummerweise merkt sich dieser Media Player (scheinbar in einer ...
Wie liest man SQL Daten in ein DataGrid ein?
von , 5.1.2011 19:54
Tags: Datenbank , visual Basic 2010

Visual Basic Experten, Ich habe mir in meiner Entwicklungsumgebung - der Microsoft Visual Basic Express Edition 2010 - eine SQL Datenbank und ein DataGrid in einer Form erstellt. Wie kann ich die Daten der Tabelle xyz, sich in der Datenbank ...
Datagrid ohne Datenbank füllen
von , 22.12.2009 11:40
Tags: Datenbank , Datatable , Dataset , Datagrid

Ich benutze den Embarcadero Builder 2010 und c++. Ich möchte auf einfache weise ein Datagrid mit Daten füllen. Ich habe mich bereits durch viele Foren gequält und teilweise auch das passende gefunden, jedoch immer für c# oder vb. Ich möchte Daten ...
Wie kann ich eine Tabelle einer Datenbank in Excel importieren
von , 14.9.2011 11:17
Tags: Visual Basic , Excel , import , Datenbank

Und hier nochmal eine Loesung fuer VBA. Man kann diese Sub in ein Modul einbinden und einfach aufrufen wann es benoetigt wird. Ein Verweis auf Microsoft ActiveX Data Objects 2.6 oder > wird benoetigt. Public Sub ExportOracle(xlsSheet As ...
Wie behebe ich einen Laufzeitfehler 3343?
von , 18.10.2010 20:01
Tags: Datenbank , Laufzeitfehler

Habe folgendes Problem: ein Programm, dass ich schon seit Jahren auf meinem PC habe, läßt sich plötzlich nicht mehr öffnen. Beim Starten des Programmes kommt nach ein paar Sekunden der Hinweis "Laufzeitfehler 3343: Nicht erkennbares ...
MS SQL - Masterdatenbank Problem!!!
von , 19.10.2010 11:20
Tags: Datenbank , SQL , MS SQL

Ich habe ein dringendes Problem mit einer MSSQL 2000 Datenbank. Diese Datenbank wurde vor Jahren als Masterdatenbank mit Mastertabellen angelegt. Nun möchten wir diese Datenbank in MSSQL 2008 einfügen und daraus eine "normale" Datenbank ...
ist der Verkauf von Firmen E-Mails erlaubt ???
von , 9.2.2010 19:24
Tags: E-Mail , Recht , anwalt , Datenbank , datenschutz , adressen

Ihr könnt mir helfen ich habe einen Shop und möchte gerne dort E-Mails nach Branchen unterteilt verkaufen . ca. 1000 Stk pro Branche. Jetzt stellt sich die Frage ist der Verkauf solcher E-Mail Datenbanken erlaubt? Schließlich weise ich den Käufer ...
Auswertung mit Dropdown und mehrerer Tabellen
von , 19.2.2010 10:14
Tags: Excel , Datenbank , Felder , Drop-Down , Auswertung , verknüpfen

Folgendes Problem ist bei mir aufgetaucht. Ich hoffe ich kann es so erklären, dass es verständlich wird. Ich habe ein Excelsheet mit verschiedenen Punkten an Einrichtungen verschickt. In dieser Tabelle gab es verschieden Punkte die von den ...

Seite bei ... merken: