Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Datensatz"

Neue Artikel

Statistik: Datensatz mit SATAT aufteilen
von , 8.1.2011 12:34
Tags: statistik , Datensatz , STATA

Zusammen Mein Problem ist, dass ich mit dem Programm STATA einen Datensatz untersuchen soll. Es handelt sich Daten der WHO aus Zambia. Ich soll bei der Untersuchung die Regionen (insgesammt 7) in zwei Gruppen aufteilen. Gruppe 1 von 0-4 Gruppe 2 ...
Konsumquote für Gewerbeunternehmen?
von , 6.11.2008 17:24
Tags: Umsatz , statistik , wert , Arbeit , Datensatz , prozent , Arbeitsplätze

Gibt es evtl. auch eine Statistik darüber, wie viel Prozent vom Umsatz Unternehmen wieder in die Wirtschaft investieren – quasi eine Konsumquote für Gewerbeunternehmen? Diesen Datensatz benötige ich, um indirekte Arbeitsplätze zu berechnen, die ...
Problem mit freigegebenem Kalender/Gruppenkalender
von , 5.8.2008 14:52
Tags: Kalender , Daten , gruppe , Datensatz , Arbeitsgruppe , termine , Mitglied

Aktuell habe ich ein Problem in einer Arbeitsgruppe mit Lotus Notes 6.5. Die AG hat dort einen Gruppenkalender eingereichtet. Das funktioniert soweit auch, alle Mitglieder der AG können im Gruppenkalender die jeweiligen termine der anderen sehen ...
Programm um LP's (Vinyl) zu erfassen
von , 24.11.2007 10:50
Tags: programm , CD , Daten , Datensatz , Favorit , Vinyl , CDDB

Für meine umfangreiche Plattensammlung (Vinyl) suche ich ein Programm, das möglichst viel automatisch über die LP's erfasst. Für CD's gibt's da ja einige Lösungen (mein Favorit: Catraxx), die auf die CDDB-Datenbank zugreifen, um die Titel ...
Einträge in Liste generieren
von , 13.8.2007 11:35
Tags: wert , Daten , Liste , muster , Datensatz , List , Abgleich

Bin zur Zeit daran, verschiedene Listen in Excel miteinander abzugleichen. Dazu habe ich die Listen zunächst aus einer Textdatei eingelesen. Es handelt sich um eine immer wiederkehrende Abfolge, die jedoch fast nie identisch ist. Bsp.: Wert 1 ...
[Postgre 8.x, SQL] Join trotz null-Elementen?
von , 15.3.2007 10:24
Tags: tabelle , on , Datensatz , Spalte , Null , Order , Statement

Habe folgendes Problem: Ich habe vier Tabellen tbl_arcLog referenziert auf tbl_arcOrder referenziert auf tbl_arcVersion referenziert auf tbl_arcEntry (jeweils über die ID) In der Tabelle tbl_arcLog stehen Logmeldungen die in der Regel zu einer ...
DataGrid via VB.Net Pointer auf markierten Datensa
von , 31.1.2007 17:05
Tags: inhalt , name , index , Datensatz , Datagrid , Form , Werten

Habe ja schon viele gute Tipps hier bekommen, möchte jedoch noch etwas machen. Und zwar, ich hab ein DataGrid voll mit Datan. Nun möchte ich gerne, wenn eine Zeile Markiert ist, dass ich auf einen Button klicke und folgendes passiert: Öffne ...
SAP: Datensatz in andere Datenbank kopieren?
von , 23.1.2007 20:09
Tags: SAP , Datenbank , Datensatz , Datenfelder , Datensatzes , Zulieferer

SAP: Übertragung eines Datensatzes in eine andere, gleichartige Datenbank: Es existiert eine Datenbank Zulieferer (Name, Ort, Alter) sowie eine Datenbank Kunde (Name, Ort, Alter). Alle Datenfelder und Datensätze sind von der Größe her identisch. ...
Access, nochmal Dateneingabe
von , 27.8.2006 11:50
Tags: Datenbank , SQL , Daten , Datensatz , Datensätze , Fields

Nicht meckern, ich habe schon öfter deswegen gefragt, ich weiß. Leider hatte ich die letzte Hilfe nicht mehr gefunden. Ausserdem ist es diesmal sehr ausführlich, weil ich das auch jetzt testen möchte. Und zwar hatte jmd gemeint, das ich die ...
Variable aus Access Datenbank
von , 27.7.2006 15:27
Tags: Datenbank , VBscript , Mail , Daten , Datensatz , Anliegen , Datensatzes

Also bin noch ein Noob in Sachen vbScript also entschuldigt die dämliche frage... wie kann ich eine Variable mit einem Wert den ich aus einer Access Datenbank entnehme belegen? Mein Script muss für jede Mail die eingelesen wird einen Ordner ...
Open Office Base und Datenauswertung (Chart)
von , 20.6.2006 22:07
Tags: Datenbank , Werte , Grafik , Monat , Datensatz

, Ich benutze seit geraumer Zeit die OOO2 und bin bisher sehr zufrieden . Im Moment komm ich aber bei einer Sache net weiter .. Ich habe eine Datenbank angelegt in die ich jeden monat die aktuellen Wasser- und Stromzählerwerte eintrage .Ich ...
UPDATE oder INSERT bei PostgreSQL
von , 7.6.2006 15:25
Tags: SQL , Update , Datensatz , Zeile , Befehl , AS , postgresql

Morgen, besteht eine Möglichkeit ein SQL-Statement für PostgreSQL zu bauen, welches einen Datensatz updatet falls er existiert oder einen neuen Einfügt, falls der gesuchte noch nicht existiert? Ich hab irgendwo mal etwas wie folgendes gesehen: ...
Mixed Method und Triangulation
von , 31.3.2006 10:33
Tags: Idee , Datensatz , unterschied , Methoden , Statistisch

Beschäftige mich gerade mit methodenkombination (qual/quant) und suche nach einem griffigen unterschied zwischen dem amerikanischem mixed methods verständnis und dem triangualtionsbegriff. jemand eine idee? eine andere frage wäre noch, wenn ich ...
Datensatzänderungen erkennen (_dirty)
von , 9.3.2005 16:06
Tags: Datensatz , Ereignis , Ausweg , Datensatzes , Dirty

Ich möchte Änderungen am aktuellen Datensatz erkennen. Dazu nutze ich das _dirty Ereignis für das aktuelle Formular, da es aufwendig ist für jedes Control Object das _OnChange Ereignis zu verwenden. Mein Problem: Mit _dirty funktioniert das ganz ...
Excel-Datei in ISO-8859-1-Format umwandeln
von , 27.12.2004 11:53
Tags: Excel , tabelle , Felder , Datensatz , textdatei , Zeichensatz , Semikolon

Möchte eine Excel-Tabelle im ISO-8859-1 (Latin1) Zeichensatz speichern, wie mache ich das? Zudem muss dabei nach jedem Datensatz ein Linefeed und Carriage Return kommen. Ist das automatisch so, wenn ich es als Textdatei oder als CSV speichere? ...
Adressverkauf und Datenschutz
von , 29.7.2004 12:53
Tags: Recht , datenschutz , Strafrecht , Datensatz , Nummer , Person , mobilfunknummer

Ist das denn nun genau? Angenommen die Mobilfunknummer einer Person steht in den öffentlichen Telefonverzeichnissen. Eine zweite Person sammelt u.a. diesen Datensatz und verkauft diese an eine dritte Person. Diese dritte Person wirbt nun per SMS ...
Simultaner Zugriff und Fehler 3218
von , 20.7.2004 13:11
Tags: zugriff , Server , Datensatz , DB , Serverprogramm

Vielleicht kann jemand mein Weltbild wieder zurechtrücken: Ich habe eine Anwendung entwickelt, bei der ein Server-Programm eine Datenbank (konkret: Access2000 mdb; Zugriffe per OleDb) verwaltet. Dieses Serverprogramm kann Anfragen von Clients ...

Neue Anfragen

Daten Dialer für Call center
von , 9.11.2011 13:22
Tags: Dialer , Call-Center , Datensatz

Ich suche einen Dialer zum Selbermachen, zur Adressenverwaltung für meine Kundenkartei. Die ich über mein Server verwalte, damit Agenten mit dem Dialer die Kunden anrufen können. Mit einen Voip Telefonanlage. Danke LG. titina
Wie einzelne Datensätze nach Eingebe sperren und freigeben ?
von , 21.7.2010 10:01
Tags: Access , Datensatz , Sperren/Freigeben

Ich erstelle gerade beruflich eine Datenbank. Dabei taucht folgendes Problem auf. Info vorab: Version 2003 Datenbank - Aufbau: Es werden Pumpendaten in ein Formular mit Registerseiten (sep.Formulare) eingegeben. Die Daten werde in mehreren ...

Beliebte Fragen

Mit Kontrollkästchen den einen Datensatz sperren
von , 13.1.2011 21:40
Tags: Datensatz , Sperren/Freigeben

Ich suche schon seit einigen tagen nach einer möglichkeit in access mit einem kontrollkästchen den dazu gehöhrenden datensatz zu sperren. ich bin langsam müde jede mögliche eingabe in verschiedenen foren danach zu durch suchen. also das ...
Update bei einer Auto_increment Spalte
von , 15.3.2011 22:49
Tags: INSERT , Datensatz , aktualisieren

Bei folgendem Code werden Kundendaten in die Datenbank gespeichert. Das klappt auch einwandfrei. Die Spalte id_vn ist Auto_Increment und die Spalte id_betreuer ist der Primärschlüssel. $insert="INSERT INTO persdaten (id_vn, id_betreuer, ...
Access Seitenanzahl von Datensatz auf Formular
von , 17.4.2011 13:17
Tags: Access , Datensatz , Seitenanzahl

Habe ein Access Formular mit 5 Datensätzen. Auf der Formularseite jedes Datensatzes möchte ich, dass "Seite n von Seite m" automatisch angezeigt wird. Klingt einfach :-) Aber: Allerdings kann es bei den Datensätzen vorkommen, dass zwei ...
nur neue Datensätze anlegen
von , 19.6.2011 23:35
Tags: Datensatz , MS Access , Neuanlegen

MS Access 2003 Tabelle Auftrag Wie kann ich realisieren, daß nur neue Datensätze eingegeben werden können und nicht nach alten durchgeschaltet werden kann ? Gruß
Access Datensatz in Bericht übergeben
von , 16.11.2009 21:21
Tags: Access , word , bericht , Datensatz , Kombinationsfeld

Da ich im Moment voll auf dem Schlauch stehe wende ich mich hoffnungsvoll an die wer-weiss-was Gemeinde. Folgende Ausgangssituation: In Access habe ich eine Tabelle1 "Kunden" mit den Feldern Kundennummer, Adresse, geburtsdatum... Dann ...
DATENSATZ EINER SCHALTFLÄCHE ZUWEISEN
von , 16.12.2011 10:58
Tags: Datenbank , Schaltfläche , datensatz zuweisen

Ich bin bei meiner datenbank auf ein problem gestossen wo ich euer wissen brauche. also, ich habe eine tabell "abgestellte fahrzeuge" mit einem formular. in diesem formular ist ein gleisplan abgelegt auf dem ich an den entsprechenden ...
Excel unterschiedliche Datensätze zusammenführen
von , 19.5.2012 13:55
Tags: Excel 2007 , Datensatz , EXCEL 2010

Verzweifle an einem Problem im Excel: ich habe zwei Datensätze zweier Länder: beide gehen vom 01.01.2000 bis 31.12.2011 und beinhalten Kurswerte. Da jedoch es in diesem Ländern unterschiedliche Feiertage gibt, sind die Datensätze nicht identisch ...
Kundendaten bearbeiten, aber wie?
von , 10.12.2009 01:25
Tags: Access , formular , bearbeiten , Daten , Datensatz , login , unterformular , on klick , ändern

Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Hauptformular wo ich mich als USER einloggen kann per auswahl meines usernames/mailaddy aus einer DROPDOWNBOX (cboCustomer), anschließend muss ich noch mein dazugehöriges Passwort eingeben. (txtPassword) ...
Warum kann ich einen Datensatz nicht öffnen
von , 25.3.2010 00:37
Tags: öffnen , löschen , Datensatz

Falls ich einen Datensatz unter einem neuen Namen kopiert habe, kann ich den neuen Datensatz weder öffnen noch löschen. In der Datenbank sehe ich aber den neuen Datensatz.

Seite bei ... merken: