Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Datentransfer"

Neue Artikel

Datentransfer von Blackberry zu Samsung Galaxy S2
von , 16.2.2012 15:08
Tags: BlackBerry , Datentransfer , Samsung Galaxy S2

Ich habe ein Blackberry Curve (ohne Blackberry Enterprise Server) und bekomme jetzt ein Samsung Galaxy S2. Mein Frage nun: Wie kann ich meine Daten (Adressbuch, Terminkalender, Memos, etc.) von einem auf das andere Handy transferieren?
Vom C72 in den Rechner
von , 13.5.2007 22:18
Tags: Musik , Handy , kabel , siemens , Datentransfer , Zweifeln

Ich habe ein neues Handy: Ein Siemens C72. Ich möchte selbstverständlich meine Musik oder auch Bilder auf dem Handy abspeichern. Dafür müsste ich es irgentwie mit meinem Rechner verbinden, das Handy hat aber nur eine Infrarotschnittstelle welche ...
Datentransfer via Bluetooth
von , 25.8.2006 10:32
Tags: Handy , Bluetooth , Nokia , Bedienungsanleitung , Datentransfer , wecker , Freitag

Ich hab ein neue Handy von Nokia - will muss nun die Daten von dem 6230 auf den N73 übertragen. In der Bedienungsanleitung ist die Erklärung -jedoch bricht die Übertragung sofort zusammen wenn ich bei dem 6320 bestätige das die Übertragung ok ...
Samsung Z500 - Probleme beim Datentransfer
von , 7.6.2006 23:56
Tags: Handy , Dateien , Samsung , Datentransfer , Musikdateien , dcf

Pc erkennt die Musikdateien von meinem Handy als .dcf, dabei sind es .mp4 bzw .3gp Dateien. Hat jemand ähnliche Probleme mit seinem Handy und kann mir eventuell helfen? Gruß
Datentransfer via ODBC an DASYLab
von , 8.5.2006 09:33
Tags: Datenbank , SQL , Transport , Daten , Datentransfer , ODBC , SQL-Datenbank

Ich habe da ein kleines Problem. Ich habe Daten in einer SQL-Datenbank vorliegen, die ich zwecks Weiterverwendung via ODBC nach DASYLab9.0 importieren möchte. Ich habe mich da zunächst mal an das in der DASYLab-Hilfe behandelte Schaltbild ...
datenübertragung md auf rechner
von , 19.8.2004 20:10
Tags: Musik , download , player , Datentransfer , Aufnahme , Empfehlungen , Portables

Ich möchte mit einem md-player (via mikrofon) aufnahmen machen und diese dann auf den rechner zur weiterberarbeitung übertragen. meine fragen dazu: 1.welche portables könnt ihr empfehlen (mit mikro eingang)? 2.kann ein usb/netplayer via usb daten ...
Datentransfer vom PC zum N-Gage
von , 30.4.2004 15:26
Tags: programm , Pc , Handy , schnittstelle , Nokia , Datentransfer , gerät

Habe mir nun endlich mal besagtes mobiltelefon zugelegt und bin bisher recht angetan davon. zusätzlich habe ich mir eine speicherkarte mit 128 mb gekauft, auf der ich nun einige mp3s, spiele etc. ablegen möchte. zum gerät dazu wurde ein usb-kabel ...
SHARP GX10i DATENTRANSFER?
von , 24.11.2003 19:51
Tags: Handy , Transfer , netz , programme , Datentransfer , datenkabel

Habe schon einiges über das Thema Datentransfer per Datenkabel (Spiele, Lieder, Bilder) vom PC aufs Sharp Handy und umgekehrt gelesen. Aber alles war entweder ungenau oder widersprüchlich. Ich würde gerne wissen, ob es ausser mit dem auf der ...
datentransfer nokia 7650 - powerbook
von , 25.2.2003 14:36
Tags: Nokia , OS , Datentransfer , Powerbook , Adaptern , Nokia 7650

Ich habe ein powerbook mit os 9.2. und ein nokia 7650 und möchte daten transferieren. habe erst nach bluetooth adaptern gesucht, doch feststellen müssen das die nur mit osx laufen. dann habe ich nach ir adaptern gesucht und einen auf ebay ...
Datentransfer Palm <-> EPOC
von , 11.9.2002 12:06
Tags: ericsson , Datentransfer , III , Programmen , Palm III

Es eine Möglichkeit, Adressdaten etc. zwischen einem Palm III und einem Ericsson R380s über die IR-Schnittstelle auszutauschen? Kann mir jemand eine gute Seite mit Programmen für o.g. EPOC-Handy nennen? CIAO C. Kleine
Datentransfer mit Nokia 3330 klappt nicht
von , 7.2.2002 17:08
Tags: programm , Handy , Nokia , Datentransfer , datenkabel

Hab ein 3330 und ein Datenkabel und versucht, mit Programmen ogos usw. aufs Handy zu spielen. Hab es an COM2 angeschlossen. Nun meckert das Programm aber, er kriegt keine Verbindung zustande. Auf dem Kabelteil ein Schalter "F" und ein ...
Windows XP
von , 9.1.2002 21:38
Tags: Software , Windows , Windows XP , IE , Billy , Datentransfer

Es gibt da eine Software, die Billy den Informationhunger abgewöhnt: http://www.chip.de/praxis_wissen/praxis_wissen_8613133.html Blockiert einfach den Datentransfer. Grüße Raimund
Sehr lange Bootzeit, und Festplatten langsam?
von , 19.10.2001 09:31
Tags: Festplatten , SCSI , Datentransfer , SCSI Karte , SCSI Festplatten

Ich habe einen PIII 450 mit 256 MB. SCSI Karte Tekram 390 mit 2 SCSI Festplatten IBM DDRS34560. Der Rechner erkennt die SCSI Anschlüsse, startet danach Windows und die Zeit bis er fertig ist beträgt ca. 2 1/2 minuten. Des weiteren kommt mir der ...
Webcam verhindert download im LAN!
von , 22.8.2001 16:35
Tags: Software , download , Netzwerk , Rechner , Daten , Datei , Datentransfer

Wir haben in unserem Netzwerk einen Rechner mit Webcam. Sobald eine Software für die Webcam geladen wird, die minütlich ein Bild speichern soll, funktioniert der Datentransfer im Netzwerk nur noch in eine Richtung. Man kann nur noch von einem ...
Überprüfen,ob Datentransfer
von , 27.2.2001 20:45
Tags: programm , Daten , AOL , Datentransfer , DFÜ , APIS

Ich möchte ein Programm schreiben, welches permanent überprüft, ob über eine Internetverbindung(DFÜ oder AOL) noch Daten transferiert werden, oder nicht. Mit welchen APIs oder ähnlichem kann man das Problem lösen ? Danke, Swen
Prog für Down-/Upload Messungen
von , 11.12.2000 08:56
Tags: Internet , Modem , Datentransfer , Netzwerkkarte , Datenvolumen , Win ME , Prog

Das Glück Internetzugang bei Infocity über ein Kabelmodem/Ethernetkarte nutzen zu können. Der Datentransfer ist allerdings begrenzt. Wer kennt ein Prog. mit dem ich messen kann ob und wann mein Datenvolumen erreicht ist? DU-Meter habe ich ...
Prog für Down-/Upload Messungen
von , 11.12.2000 08:55
Tags: Modem , netz , Datentransfer , Netzwerkkarte , Datenvolumen , Win ME , Prog

Das Glück Internetzugang bei Infocity über ein Kabelmodem/Ethernetkarte nutzen zu können. Der Datentransfer ist allerdings begrenzt. Wer kennt ein Prog. mit dem ich messen kann ob und wann mein Datenvolumen erreicht ist? DU-Meter habe ich ...

Neue Anfragen

Musiktransfer von CD zu USB-Stick
von , 26.1.2012 17:28
Tags: USB Stick , CD , Datentransfer

Wie funktioniert der Datentransfer einer CD im Laufwerk meines PC zu einem USB-Stick in der USB-Buchse desselben PC? Danke im Voraus. roessle77
Palm Zire Datentransfer PalmOne
von , 14.4.2010 16:31
Tags: palm , Datentransfer , PalmOne , Zire

Ich habe einen Palm Zire und nun einen PalmOne geschenkt bekommen - natürlich ohne CD oder Beschreibung. Kann ich meine Daten vom Zire auf den PalmOne übertragen? Ich bin soweit, dass ich auf dem Rechner zwei Benutzer führen kann, einen beim ...

Beliebte Fragen

Datenaustausch PC <> Laptop
von , 16.10.2010 16:57
Tags: pc laptop , Datentransfer

Ich mit Laptop unterwegs bin, benötige ich stets bestimmte Dateien von meinem HeimPC auf dem aktuellen Stand. Bisher mache ich die umständliche Procedur mittels Kopien über USB-Stick. Beide XP Prof. Nun wurde mir ein Adapterkabel (2 x USB ...
Datentranfer Ubuntu--W7
von , 18.11.2010 19:53
Tags: Datentransfer , Heimnetzwerk , w7---ubuntu

Mir jemand sagen ob es das Programm "giver" nicht nur für ubuntu sondern auch für w7 gibt ? oder gibt es da eine andere Lösung fürs Daten hin und her schubsen innerhalb eines Heimnetzwerkes ? Eingerichtet mit w7 Pc und eines ubuntu ...
Hilfe :Daten von alter Festplatte auf neue ziehen
von , 28.11.2010 13:02
Tags: Pc , Datentransfer

Halo zusammen, ich versuche gerade Daten von unserer alten Festplatte auf die des neuen Pcs zu ziehen. Dazu habe ich einen Vivanco 3 in 1 usb do harddisk adapter angeschlossen. Von selber passiert nix, was nun? Was muss ich jetzt machen ? Gruß ...
Wieso wird mein PC langsam?
von , 9.9.2011 12:50
Tags: Pc , Datentransfer

Wieso wird mein PC langsam wenn ich Daten auf eine externe Festplatte schicke? Bin grade dabei von meinem PC einiges an Daten auf eine externe Festplatte zu schicken. Während des Datentransfers kann ich dann kaum was anderes an meinem Rechner ...
Wie Daten zwischen PC und Mac austauschen?
von , 20.11.2009 21:20
Tags: Macintosh , Windows , Apple , mac , Netzwerk , OS , x , Datentransfer , Netzwerktechnik

Wie kann ich Daten zwischen PC (Win 7) und Mac (OS X 10.5.6) austauschen? Quasi wechselseitig auf Festplatteinhalte zugreifen. Beide Geräte sind via Netzwerkkabel am (WLAN) Router angeschlossen. Router dient für Zugang zu ALice DSL. Danke
Wie Daten von einer auf andere Festplatte schieben
von , 9.11.2011 13:44
Tags: festplatte , Daten

Ich habe in meinem PC eine neue größere Festplatte weil die eine voll ist. Nun will ich manche Daten von der vollen auf die neue übertragen- wie kann ich das machen? Ich möchte möglichst keine extra Software runterladen. Kann mir jemand helfen? ...
Datentransfer von PC zu PC
von , 4.9.1999 18:23
Tags: Betriebssystem , programm , Pc , System , Daten , Datentransfer , Utility

Hat mich jemand ohne Internet-Anschluss gefragt, wie man Daten von PC zu PC überspielt. Früher (in Zeiten von MS-DOS 5 bzw. 6) hat es ein Programm gegeben (leider weiß ich den Namen dieses DOS-Utilities nicht mehr), mit dem man bloß die beiden ...
von Access to Excel
von , 17.9.2010 08:38
Tags: Excel , Access , VBA , importieren , Datentransfer , Excel Export

Ich habe eine Abfrage in welcher zu mehreren Projekten die Lagerbestände angezeigt werden. Nun möchte ich diese Daten in ein einziges xls File exportiern. Das wäre ja gar nicht so schwer wenn ich nicht in diesem einen xls File für jedes Projekt ...
Ist eine Datenübertragung Adressen, Kalendereinträge usw. z.B. von Nokia auf LG mit Bluetooth möglic
von , 29.9.2010 22:12
Tags: Synchronisation , Datentransfer

Meine beiden Nokia-Handy (E90 und 6120c) kann ich über Bluetooth synchronisieren. Geht das von einem Nokia- zu einem LG-Handy auch?

Seite bei ... merken: