Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Datentyp"

Neue Artikel

Design auf Motorola V3 aktivieren
von , 27.1.2008 12:04
Tags: Handy , Bluetooth , design , Datei , Motorola , Datentyp

Kann ich auch einem Motorola V3 Designs aktivieren, wenn ich sie mir vorher aus dem Internet runtergeladen habe. Die runtergeladene Datei ist eine ZIP-Datei, die habe ich dann entpackt und erhielt ein Ordner den wollte ich dann per Bluetooth auf ...
DVD-Laufwerk aktualisiert nicht meht
von , 9.6.2007 11:27
Tags: Pc , Laufwerk , Monat , Audio CD , Datentyp

DVD-Laufwerk aktualisiert den Datentyp der drin ist nicht mehr und starten wenn ich z.B. eine Spielcd einlege das Audioapspielprogramm weil zuvor eine Audiocd eingelegt war. An was könnte das liegen ist jetzt seit ungefähr einen Monat so das ...
ABAP Datentypen und Java über JDBC: Was zu wem?
von , 28.6.2006 13:33
Tags: Java , SAP , Datenbank , Oberfläche , Datentyp

In der Webdynpro Oberfläche (Netweaver) BOOLEAN, dieses wird automatisch umgewandelt und als SHORT in die Datenbank geschrieben, interner Datentyp ist SMALLINT. Nur: Werden Veränderungen der Oberfläche ( TRUE / FALSE ) nicht in die Datenbank ...
Datenimport: Navision --> SQL Server 2000
von , 18.7.2005 12:20
Tags: import , SQL , tabelle , Daten , Feld , SQL Server , Datentyp

Habe ein Problem mit dem Datenimport von Navision --> SQL Server 2000 (Navision läuft auf seiner proprietären DB). Es funktioniert der Import von Dezimalwerten nicht. Der Query auf die Navisiontabelle liefert im Preview folgende Zeilen (nur ...
DOMAIN mit CHECK
von , 4.7.2005 14:45
Tags: Domain , SQL , typ , aufbau , on , Check , Datentyp

Ich habe einen Datentyp mit folgendem Aufbau: (zur Illustration) 'G001' 'k023' 'L123' Für diesen diesen Typ will ich eine DOMAIN erstellen. 'CIII' *C = CHAR(1) ('G','K','L') *I = INTEGER (0-9) Nun meine Frage : Wie muss der CHECK aufgebaut sein, ...
Dateiendung '*.msg' als Datentyp-Standard
von , 15.12.2004 09:51
Tags: E-Mail , Mail , Mails , Optionen , dateityp , Datentyp , MSG

Gibt es eine Möglichkeit den Dateityp beim Speichern von einzelnen Emails standardmäßig auf "Nachrichtenformat" (= .msg) statt "HTML" einzustellen? Leider muss ich jedes mal beim Abspeichern einer Email erst den Datentyp ...
Datenim/export Access/Excel funktioniert nicht
von , 7.12.2004 11:55
Tags: Excel , Datenbank , VBA , tabelle , Datentyp , Zahlenwerte , Excel funktioniert

Ich versuche Daten, die ich in einer Excel-Tabelle habe nach Access zu exportieren. Das alles mache ich mittels VBA und ADO, klappt auch wunderbar. Nur wenn ich Zahlenwerte eingebe, also bspw. 0,3 in Excel, das ganze dann speicher=in Access ...
Datenbankproblem (Clob) mit Qt
von , 4.10.2004 08:42
Tags: Datenbank , lösung , INSERT , Zelle , Datentyp

Stehe vor einem Problem, wo ich einfach nicht auf die Lösung komme. Folgendes: Ich habe eine XML-Struktur in einer txt-Datei und möchte diese in eine Zelle einer Datenbank mit dem Datentyp "Clob" reinschreiben. Das Problem dabei ist, ...
Oracle Datenmodell: linearisiert vs. relational
von , 3.12.2003 12:44
Tags: oracle , Daten , Spalte , Attribut , DM , Datenmodell , Datentyp

Kennt jemand die Vor- und Nachteile von einem linearisierten vs. relationalen Datenmodell (DM)? Bei dem linearisierten DM wird für ein neues Attribut keine neue Spalte angelegt sondern ein Datensatz: Beispieltabelle hat folgende Spalten (Auszug): ...
[Oracle] Datentyp FLOAT
von , 11.11.2003 18:39
Tags: Anzahl , AS , Datentyp , Bytes , Bits , Ganzzahl

Kennt sich jemand mit dem Datentyp FLOAT aus? Irgendwie ist mir nicht ganz klar, was die Zahl die man mitgibt bedeutet. Bei ein paar Tests habe ich herausgefunden, dass man z. B. in ein FLOAT(15) keine 7stellige Ganzzahl reinschreiben kann (er ...
SAPDB unter VB Datentyp DBDATE auf NULL setzen
von , 3.11.2003 16:31
Tags: Fehler , Daten , Feld , Befehl , Form , Datentyp , Behandlungen

Bei dem Versuch, ein Feld des Datentyps "DbDate" oder auch "Timestamp" auf NULL zu setzen, bekomme ich die Fehlermeldung: "Datetime field overflow;-3050 POS(1) Invalid timestamp format:ISO." Unter VB ist die DataEnv ...
SAPDB unter VB Datentyp DBDATE auf NULL setzen
von , 3.11.2003 16:29
Tags: Fehler , Daten , Feld , Befehl , Datentyp , Behandlungen

Bei dem Versuch, ein Feld des Datentyps "DbDate" oder auch "Timestamp" auf NULL zu setzen, bekomme ich die Fehlermeldung: "Datetime field overflow;-3050 POS(1) Invalid timestamp format:ISO." Unter VB ist die DataEnv ...
Chinesische Zeichen bei Unicode Datentypen
von , 14.9.2003 22:52
Tags: Datenbank , SQL , Text , AS , Datentyp , unicode , Feldes

Möchten das unsere MS Sql Server Datenbank Zeichen der Sprachen aus aller Welt verwalten kann. Dafür habe ich gelesen das die Unicode-Datentypen wie nvarchar oder nchar dies können sollen. Ich habe den Datentyp eines Feldes einer Tabelle auf ...
Falscher Datentyp für Operator oder @Funktion:
von , 7.4.2003 15:35
Tags: Datenbank , Werte , Daten , Feld , Notes , Datentyp , Operator

Meiner Datenbank habe ich 2 Ebenen, in der unteren Ebene stehen mehrere Werte, welche als Vorgabe eine 0 eingetragen haben. Das Feld in der oberen Ebene soll nun die Werte zusammen zählen. wert_1+wert_2 ... usw Beim Aufruf "Maske ...
UnixWare7-Einstellungen
von , 31.7.2001 20:11
Tags: Fehler , Fehlermeldung , Rechner , Daten , parameter , Befehl , Datentyp

Auf meinem Rechner mit UnixWare 7 Revision 7.1 bekomme ich bei dem Befehl "ps" folgende Fehlermeldung: ux:ps:Fehler:ftw()fehlgeschlagen:Wert zu groß für den definierten Datentyp oder: ps:ftw() failed, Value too large for defined data ...
dokumente inplace im ie5.0 öffnen
von , 15.6.2001 12:12
Tags: IE , Link , Dokument , Anwendung , klick , Datentyp , IE5

Mal 'ne frage an ie5-profis... ich verwende ie5.0 unter win nt 4.0 sp 5. zusätzlich kommen unter anderem office 97 sr2 zum einsatz. ie5 ist grundsätzlich so eingestellt, dass er office-dateien direkt (also inplace) anzeigt. hat man also eine ...
HEUREKA
von , 29.4.2001 13:14
Tags: counter , Datentyp , Heureka

Der Datentyp ist COUNTER !!!!!!!!!!!!! und es funzt :-) moritzbock

Neue Anfragen

www.jungekarriere.com
von , 18.1.2002 08:28
Tags: Karriere , Beruf , Studiengänge , Überblick , Berufsbilder

Ist für jeden etwas dabei. Für den Berufseinsteiger genauso, wie für den im Beruf bereits Gefestigten, der seine Karriere vorantreiben will. Infos zur Bewerbung, ein Überblick über verschiedene Berufsbilder und Studiengänge, Tipps für die ...
Practical PhD? Praktische Doktorarbeit?
von , 26.9.2006 19:22
Tags: Recherche , Roman , Doktorarbeit , Studie , berufschancen , Studiengänge

Weiß jemand etwas zum Thema "Practical Phd"? Scheint (im angelsächsischen existierende) Doktorarbeit zu sein, wo man nicht nur akademisch arbeitet, sondern auch teilweise "praktisch", z.B. man schreibt einen Roman und ...
Studiengänge zum SS
von , 1.12.2006 11:57
Tags: BWL , Uni , Liste , fh , Studiengänge

Ihr, ob es eine Liste gibt, die alle Studiengänge, bzw. alle Unis und FHs enthält, die alle BWL oder BWL-ähnlichen Studiengänge enthält (mit NC), die zum SS beginnen? Grüße Bacs
Studieren in Halle (Saale)?
von , 9.7.2001 14:36
Tags: Musik , Uni , Zukunft , Situation , bekannten , Studiengänge

Moin Leute! Vielleicht entscheide ich mich dazu in Halle weiterzustudieren. Allerdings habe ich gestern von einem Bekannten gehört, dass dort sehr viele Dozentenstellen gestrichen werden sollen und evtl. sogar Studiengebühren erhoben werden ...
Prüfungen
von , 22.2.2000 09:27
Tags: Computer , Chat , Prüfungen , Infos , Studiengänge

Ein Chat zum Thema rund um Prüfungen wäre toll, um Infos und Unterlagen auszutauschen. Mich interessieren vor allem Themen rund um den Computer. Aber ich denke für alle anderen Berufe, Ausbildungen, Kurse, Studiengänge u.s.w. wäre so ein Chat ...
[DP] Master-Studiengang im Ausland
von , 22.2.2002 21:16
Tags: Universität , Ausland , Uni , Management , Studie , Studiengänge , Dennis

Habe gerade bei Universität & Schule einen Artikel geposted zum Thema Master Studiengänge im Ausland (Management), und welche Unis ihr da evtl. empfehlen könntet. Ich fänd's toll wenn ihr da mal reinschauen könntet: ...
Ausenhandelskauffrau
von , 15.6.2005 13:41
Tags: Schule , BWL , Ausbildung , Abschluss , studien , Außenhandel , Studiengänge

Nächstes Jahr mit meiner Ausbildung zur Groß und Außenhandelskauffrau mit Schwerpunkt auf Außenhandel fertig. Habe vorher eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin gemacht. Habe nur Mittlere Reife werde danach auf die Berufsoberschule ...
Fernstudium
von , 25.8.2000 12:24
Tags: Fernstudium , Uni , fh , Hochschule , Akzeptanz , Studiengänge , Güte

Bin berufstätig und möchte gerne einen Aufbaustudiengang absolvieren. Da die Fernuni Hagen einen nicht ganz so guten Ruf geniesst, habe ich mich anderweitig umgeschaut. Wer kann mir eine Einschätzung über die Güte und Akzeptanz einer ...

Beliebte Fragen

Datentypen
von , 13.9.1999 10:31
Tags: Datenbanken , oracle , Daten , Informationen , Datentyp , Datentypen , Informix

Weiss vielleicht jemand von euch, wo ich Informationen finde über die einzelnen Datentypen der verschiedenen Datenbanken : Oracle, Informix, DB2 und Access ? Danke.
Access97 und Berichte drucken....
von , 16.9.1999 09:35
Tags: drucker , Daten , standarddrucker , standard , Datentyp , Übertrag , Drucker drucken

Ein ähnliches Problem hatten wir hier schon (mit den Druckerschächten), bei mir geht es um farbigen- und sw-Ausdruck: Wie kann ich einen Bericht (Rechnung) einmal farbig und einmal sw auf einem Drucker drucken? Ich habe schon versucht, den ...
Borland Pascal und Datensegment
von , 27.9.1999 09:58
Tags: Windows , programm , Daten , pascal , Datentyp , Borland , Globale Variablen

Habe ein ziemlich umfangreiches Programm hier compiliert und stehe vor dem Problem, dass das Datensegment voll ist. Welche Maßnahmen kann ich nun setzen, damit ich wieder mehr Platz hier bekomme? Das ganze unter BP7, Windowsprogramm. Alle Ideen ...
Delphi: Zahl vom Typ Extended runden?
von , 28.9.1999 18:31
Tags: Delphi , typ , Daten , Befehl , Datentyp , Umweg , Extended

Schreibe gerade ein Programm, daß mit sehr großen Zahlen umgeht, z.B. 1e18.Dafür benutze ich den Datentyp extended. Nun möchte ich diese Zahl runden. Der Befehl Round gibt jedoch einen LongInt zurück. Das gibt natürlich eine Fehlermeldung, weil ...
sql server management studio 2008
von , 30.8.2010 13:15
Tags: automatisch , merken , Datentyp

Hatte früher SQL Server 2000 (mit Query Analyzer und SQL Daten Import/Export) zum Datenaufspielen auf eine DB benutzt. Nun habe ich SQL Server 2008 und habe ein Problem mit den Datentypen. Der SQL 2000 war intelligent und hat nach dem ersten ...
vba-function mit date und berechnung
von , 28.9.1999 23:47
Tags: Berechnung , Date , Daten , Datentyp , integer , Datumsfeld , CDate

Ich habe ein access-problem und hoffe das jemand dieses problem schon mal hatte und mir vielleicht weiter helfen kann. ich moechte einer funktion 3 variablen (felder) mit den datentyp 'date' uebergeben. jedoch duerfen 1 oder 2 felder leer (null) ...
Access95/db2
von , 22.10.1999 10:20
Tags: Datenbank , Daten , netz , Infos , Datentyp , Datentypen , DB2

Ich bräuchte Infos über die Wertebereiche der Datentypen in Access95 und in db2. Gibt es dazu im Netz Seiten, oder kann vieleicht sogar jemand von euch weiterhelfen. Ich bin für jede schnelle Hilfe dankbar. Nick
primitive datentype
von , 10.11.2010 05:43
Tags: Programmierung , Java , Datentyp , integer , Literal

Ich habe 2 primitive datentypen int ivalue = 3 long lvalue = 301 was ist der typ und werte von lvalue+ivalue ? ist der Antwort long und 301 weil long größere zahlen behandelt als int ? kann man sie überhaupt addieren ? danke
Eingabe auf Fehler prüfen
von , 5.12.2010 14:59
Tags: C++ , Eingabe prüfen , Datentyp

C++ Programmierer, ich bin relativer Neuling auf dem Gebiet... habe aber folgendes Problem: Und zwar habe ich eine Struktur angelegt, die aus 4 Strukturelementen der Datentypen char string und zweimal double besteht. Weiter im Programm lese ich ...

Seite bei ... merken: