Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Datenübertragung"

Neue Artikel

UMTS-stick fürs online gamen optimieren
von , 31.3.2012 15:49
Tags: Datenübertragung , UMTS-Stick , Online gamen

Ich habe den Vodafone UMTS-Stick gekauft, da meine Leitung in der Wand in meiner Wohnung kaputt ist. Dazu muss man wissen, dass ich leidenschaftlicher Gamer bin.^^ Worum es geht: Die Latenz des Sticks ist in Ordnung, jedoch wo es mangelt ist die ...
GPRS-Flatrate aufschalten?
von , 12.7.2007 21:41
Tags: gprs , Monat , Datenübertragung , anbieter , Verträgen , Verdammt

Habe eine SIM-Karte von simyo, die Datenübertragung per GPRS ist aber verdammt teuer. Gibt es neben diversen GPRS-Flatrates der "großen" Anbieter oder Verträgen, die das inklusive haben, auch eine Möglichkeit, nur das Datenkonto zu ...
Datenübertragung von GSM Modem auf Umts Modem ??
von , 3.4.2007 09:19
Tags: Modem , Modems , Datenübertragung , Abruf , Analog-Modem

Ich baue Anlagenüberwachungen für Photovoltaikanlagen mit GSM Modems. Normal werden die Daten über einen Analogmodem abgerufen.Da ich ein Notebook mit umts/gprs Modem habe, würde es mich interesieren, ob der Abruf der Daten auch darüber möglich ...
MP3-Player wird von USB nicht mehr erkannt
von , 25.2.2007 18:56
Tags: beginn , usb , kabel , Datenübertragung , mittels USB

Habe einen neuen MP3-Player und der wurde zu Beginn auch gleich erkannt vom PC mittels USB. Jetzt aber plötzlich nicht mehr. Tut nichts mehr dergleichen. Möglich ist, dass ich das Kabel während einer Datenübertragung rausgezogen habe. Was kann ...
SSL-Verbindungen sehr langsam
von , 14.10.2006 13:56
Tags: Notebook , Pc , Wlan , tee , DSL , lan , Datenübertragung

Experten! Ich habe ein kleines WLAN mit PC und Notebook. Sowohl die Datenübertragung zwischen den beiden, als auch die DSL-Verbindung ins Internet funktioniert gut. Sobald ich allerdings auf eine SSL-Verbindung treffe, wird alles unheimlich ...
Fahrtenbuch von G-data / datenimport funkt. nicht
von , 4.12.2005 19:09
Tags: Software , Pc , Datenübertragung , Fahrtenbuch , pc software

4 Stunden Zeit verbraten hoffe ich dass mir hier jemand weiterhelfen kann? ich hatte bisher mein Fahrtenbuch (Version 2.0) auch dem alten Palm m515 laufen und dies funktionierte einwandfrei mit der Datenübertragung zur PC-Software (lief auch ...
Datenübertragung per Handauflegen
von , 14.9.2005 18:08
Tags: IBM , Datenübertragung , Spiegel , Stroh , Christoph

Interface von Christoph Stroh im Spiegel: "Das elektrische Feld unserer sterblichen Hüllen eignet sich prima zur Datenübertragung - das erkannte IBM bereits Mitte der neunziger Jahre. Diverse Firmen wollen dem "Human Area ...
Access-RunTime 2000
von , 9.8.2004 14:49
Tags: Pc , Datenbank , Daten , Datenübertragung , Anwendungsprogramme

Ich habe eine in Access 2000 erstellte RunTime-Anwendung. Die PC's auf denen sie eingesetzt wird, haben Windows 2000 bzw. Windows NT als Betriebssystem und Office 2000 ohne Access als Anwendungsprogramme. Die Datenbank läuft problemlos. Jetzt ist ...
6610 und Datenübertragung
von , 19.7.2004 03:45
Tags: Software , Handy , Nokia , Infrarot , Datenübertragung , MIDI

Sind ja echt beliebt hier die Schweden, in diesem Forum ;-) Hallo ihr, ich habe das Nokia 6610 und wollte per Infrarot Daten vom Laptop übertragen. OK, Handysoftware überspielt,aber es lässt sich NICHTS auf das Handy senden. Zwar wird es erkannt ...
[dig] Nikon Coolpix SQ: Datenübertragung
von , 1.5.2004 15:23
Tags: Bild , Datenübertragung , Nikon , Knopf , Nikon Coolpix , coolpix

Ich habe mir die Nikon Coolpix SQ gekauft und gerade die Software Nikon View installiert. Nun bin ich dabei die Bilder auf den PC zu übertragen. Dabei habe ich das Problem, dass die Übertragung mit dem Knopf auf der Dockingstation nich ...
Notebook unter XP, leichte Probleme mit Infrarot
von , 5.4.2004 12:03
Tags: Notebook , xp , benutzer , Anmeldung , Infrarot , Datenübertragung , Symbol

Ich betreibe mein (Toshiba)-Notebook unter Win XP Home mit zwei Benutzeranmeldungen, beide - wegen der wenig speziell einstellbaren Rechte - als Administrator. Die Infrarot-Übertragung zum Handy klapp zwar, aber folgendes Problem tritt auf: Nur ...
Datenübertragung aus dem Browser mit Active X
von , 8.4.2003 14:37
Tags: Programmierung , Funktion , Browser , Programmierer , Daten , Datenübertragung , Clients

Ich möchte folgende Aufgabe bewältigen: Ich habe eine webbasierte Bilddatenbank, in dem die Besucher sich Bilder "bestellen". Ich möchte die Bestellung so realisieren, dass über eine eingebettete Active X Komponente im Browser die ...
Datenübertragung via parallel-Port: Probleme
von , 13.10.2001 14:44
Tags: kabel , Server , Rechner , Datei , Datenübertragung , Client , Zeitpunkt

Benutze ein paralleles Laplink-Kabel, um Daten zwischen 2 PCs auszutauschen. Dazu benutze ich den WindowsCommander 4.51 Wenn auf beiden Rechnern win98 läuft, funktioniert das auch problemlos. Wenn jedoch auf einem Rechner win98 und auf dem ...
Datenübertragung Mac -> Win mit Leo
von , 27.9.2001 10:32
Tags: mac , Grafik , Datenübertragung , verbindung , kniff , grafiker

Ich setze das hier ins Grafik-Board, weil ich glaube, dass dieses Problem hauptsächlich uns arme DTPler und Grafiker betrifft. Also: Sollte einer von euch das Problem haben, sich mit seinem Mac nicht in einen Win-Rechner einwählen zu können ...
Lego Mindstorms
von , 1.8.2001 11:21
Tags: Pc , Handy , Ram , Datenübertragung , sender , Mindstorms

Hallihallo! Hab seit kurzem das Basis-Set von Lego Mindstorms. Dabei ist auch ein Infrarotsender der die Daten/Programme auf die Steuereinheit überträgt (angeschlossen an der COM-Schnittstelle). Das funktioniert auch. So, meine Frage: kann ich ...
Ascom voo:doo Funkübertragung
von , 13.7.2001 14:09
Tags: ISDN , Erfahrungen , Anlage , Datenübertragung , Funkübertragung , Anregungen , Umkreis

! Ich hab da eine Frage an euch: kennt jemand die ISDN-Station voo.doo der schweizer Fa. Ascom, auf DECT-Basis, die schnurlose Datenübertragung bringen sol ? Scheinbar ist dies die einzige bereits funktionierende, schnurlose ISDN-Anlage für ...
Timex Datalink
von , 6.6.2001 19:59
Tags: Werbung , IE , Link , Erfolg , Datenübertragung , Funktionalität , auskünfte!!

Ich hatte schon bei den PDA's ohne Erfolg gepostet: Hat jemand Auskünfte über die Timex Uhr mit Outlook 2000 Datenübertragung und Funktionalität??? Vielleicht echte Links mit besserer Info, nicht nur Werbung??? Danke Rudi

Neue Anfragen

Datenübertragung mobil ins Internet
von , 23.11.2011 11:30
Tags: Datenübertragung

Ich möchte mit einem GSM-Modem, welches die Protokolle TCP/IP, FTP, SMTP, POP3 unterstützt Daten ins Internet übertragen. Die Daten werden von einem Microkontroller dem GSM-Modem zur Verfügung gestellt. Bei den Daten handelt es sich um Messwerte ...
Möchte kompl. Daten von altem PC auf neuen übertr.
von , 5.2.2011 13:02
Tags: Datenübertragung , Neuer PC , von pc zu pc

Habe einen alten Medion-PC (Windows XP), habe mir einen neuen hp G5221 DE (Windows 7)angeschafft. Nun möchte ich alle Daten, Adr.Bücher (Thunderbird), Lesezeichen usw. auf den neuen Rechner übertragen. Welcher Weg ist der einfachste (bin ...
Festplatten, RAM & andere Speichermedien
von , 17.1.2011 15:34
Tags: Datenübertragung , ohne Monitor , Rechner/Laptop

Hab mir ein neues LapTop gekauft und muss nun die Daten vom alten Stand-Rechner transferieren mit einem Problem: Der Monitor am alten Rechner ist DEFEKT und die Daten sind auf einem Raid-Laufwerk! Geht das und wenn ja, wie? Mein neues LapTop hat ...

Beliebte Fragen

externe Festplatte schmiert regelmäßig ab
von , 15.9.2010 15:55
Tags: externe Festplatte , probleme , Datenübertragung

Habe inzwischen schon die zweite externe Festplatte in Folge, die mir Probleme macht. Vor allem bei Datenübertragung zwischen externer Festplatte und PC passiert es, dass die Verbindung zur externen Festplatte unterbrochen wird. Dadurch habe ich ...
wie schnell liefert ein mobile stick daten
von , 10.12.2010 14:43
Tags: Internet , Datenübertragung , web stick

Ich hab gelesen , daß es mobile sticks ohne sim lock gibt . Jetzt stellt sich mir die Frage wie schnell ist z.B. die Verbindung , wenn ich einen Stick von t-mobile hätte ( die sollen ja relativ schnell sein ) und würde da eine sim Karte von Aldi ...
Datenübertragung
von , 14.12.2010 12:01
Tags: Laptop , Daten , Übertragung

Kann ich von einem Laptop zu einem anderen Laptop mit Hilfe eines USB-Kabel Daten kopieren und übertragen, oder muß ich einen externen Speicher (z.B: externe Festplatte oder DVD-LW) dazwischen schalten? Alf1964
kaum datenübertragung mit vodafone stick
von , 12.1.2011 15:47
Tags: Internet , Datenübertragung , Vodafone Stick

Habe seit Anfag Dezember einen Huawei Vodafone Mobile Connect Stick über UMTS (also standard und nicht über Websessions oder GPRS) und seit etwa Anfang diesen Jahres komm ich auf vielleicht noch 8kb/s Internetgeschwindigkeit und das ist einfach ...
Wie funktioniert Datenübertragung via Laser?
von , 23.10.2009 23:39
Tags: Laser , Licht , optisches Medium , Datenübertragung

Leider bin ich in diesem Thema nicht sehr versiert, sollte es aber bereits bis Sonntag Abend sein. :( Selbst herausgefunden habe ich bereits, dass eine Photodiode die Informationen am Empfänger "ausliest" und weiterleitet, doch wie ...
daten vom laptop auf mein iphone4
von , 22.6.2011 17:40
Tags: iPhone 4 , datenübertrageung

Auf meinem Laptop habe ich videofilme und eine ppt schow. Wie bekomme ich diese Daten auf mein Iphone4?
Permanente Datenübertragung
von , 12.10.2011 17:16
Tags: Fehler , Datenübertragung , Virensuche

Seit zwei Tage fällt mir eie permanente Datenübertragung am DSL-Modem auf (Daten-LED blinkt permanent unregelmäßig). Nicht die gezielten Übertragungen wenn z.B. eine Seite aufgerufen wurde. Manchmal hilft kurzes Unterbrechen der Verbindung für ...
W-Lan Datenübertragung
von , 13.11.2009 00:54
Tags: Wlan , Datenübertragung

Sollen für die Schule eine Präsentation zum Thema Datenübertragung via Funk erstellen (W-Lan). Leider finde ich bisher keine geeignten Quellen die mir hierüber Aufschluss geben. Habe 1-2 gefunden allerdings sind diese für mich als ...
WIFI Handy PC Datenübertragung
von , 10.1.2010 16:18
Tags: Pc , Handy , WiFi , Datenübertragung , W995

Hab mal ne Frage bezüglich des W995. Und zwar wollt ich Dateien vom Pc auf mein Handy mittels Wi-Fi übertragen. Wie geht das? Wenn ich mein Handy anklicke unter "Netzwerk" [VIsta] dann kommt:" ...kann nicht zugegriffen werden. Sie ...

Seite bei ... merken: