Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Datum"

Neue Artikel

wie lade ich eine ältere Startseite von msn
von , 22.10.2011 09:17
Tags: Datum , laden , Msn

Habe als Startseite MSN.de eingerichtet. Also die Seite in der immmer die täglichen Nachrichten, News, Horoskop, Wetter usw. steht. Oft passiert es dass ich eine Überschrift lese und mir denke : ach das lese ich später. Und dann fällt es mir erst ...
Datum auf der Steuererklärung
von , 6.6.2011 18:40
Tags: Datum , Steuererklärung , Finanzamt

Wozu muss man auf der Steuererklärung in dem Feld neben der Unterschrift auch noch ein Datum eintragen? Ich habe mal gelesen, es komme nicht darauf an, welches Datum auf der Steuererklärung steht, sondern wann sie beim Finanzamt eingeht. Warum ...
Herausfinden wann ein Beitrag eingestellt wurde
von , 26.1.2011 15:55
Tags: Datum , Urheberrecht , Veröffentlichung

Text von mir wurde von einer Webseite bzw. von den Betreibern einer Webseite geklaut. Leider ist der Betreiber nicht erreichbar - reagiert nicht. (Quellenangabe hätte mir schon gereicht) Nun möchte ich beweisen, dass der Artikel von mir stammt, ...
Sonnenauf-untergang nach Ort und Datum
von , 21.1.2009 21:04
Tags: Datum , Ort

Http://sonne.apper.de/
Problem mit Worpress Freshy 2 Theme
von , 7.12.2008 15:25
Tags: Internet , Datum , Blog , Post , Forum

Um eventuell hier hilfe zu bekommen, hier noch eine kopie meines Forenbeitrages auf dem Wordpress Forum: Also das Theme (Freshy 2 für Wordpress)sieht zwar super aus, aber es ist einfach nicht verständlich Also ich habe aktuell folgendes Problem: ...
Diagramm formatieren
von , 2.12.2008 13:29
Tags: Datum , formular , Diagramm , Beschriftung , graph

Habe in meinem Formular ein Diagramm mit MS Graph erstellt. Aber irgendwie hab ich gerade einen Hänger, wie kann man denn da die Skalierung ändern bzw. soll Datum nicht als eine Linie angezeigt werden, sondern die Beschriftung der x-Achse sein. ...
Automatisches Kopieren von Werten nach Datum
von , 23.11.2008 11:59
Tags: Datum , Werte , tabelle , Diagramm , Zeile , Blatt , Tagesdatum

Gleich noch eine Frage im Rahmen der selben Geschichte: Die in meiner letzten Frage angesprochenen täglichen Daten stammen aus einer Sharepoint-Liste, die beliebig oft abrufbar ist. D.h. es gibt ein Tabellenblatt mit der verknüpften Liste (die ...
Einzelabrechnung Nebenkosten
von , 15.11.2008 12:36
Tags: Abrechnung , Datum , Kosten , Rechnung , Zeitraum , Abrechnungszeitraum , Abrechnungsperiode

... Mal angenommen, ein Mieter zieht zum 31.12.07 aus. Der Abrechnungszeitraum wäre der 1.07.07-30.06.08. Der berechnete Zeitraum wäre vom 1.07.07-31.12.07. Fragen: Müßte auf der Abrechnung das Datum der Zwischenablesung stehen? Die Heizkosten ...
Kfw-Startgeld wann beantragen?
von , 24.9.2008 09:10
Tags: Datum , kredit , Geld , oktober , Ansprüche , Beantragung , Dienstleistungsgewerbe

Einer Woche werde ich arbeitslos sein, deshalb möchte ich ein Dienstleistungsgewerbe eröffnen, ich hätte schon einige Kunden, die ich praktisch ab sofort bedienen könnte. Hierzu benötige ich noch einen kfw-Starterkredit. Frage 1: Wann kann man ...
Seriendruck in neues Dokument
von , 4.9.2008 13:42
Tags: Datum , word , Serienbrief , Seriendruck , Zeile , Dokument , Briefes

Seriendruck in neues Dokument Hallo Ich habe einen Serienbrief habe mit z.b. 50 Datensätze. Gehe dann auf das Symbol Seriendruck in neues Dokument Die erste Seite sieht noch ganz normal aus, die zweite Seite verschiebt sich dann über dem Datum um ...
Datum im Display von Sony-Handy T650i
von , 29.8.2008 17:04
Tags: Datum , Handy , Sony , Display , Menuepunkt

Möchte gerne das Datum im Display von meinem Sony-Handy T650i NICHT mehr angezeigt bekommen. Ich kann das unter keinem Menüpunkt einstellen. Kann mir jemand einen Tipp geben? Gruß & Dank vom Sommerklang.
Proukttests gesucht?
von , 7.5.2008 14:11
Tags: Datum , Link , Tests , Produkten , Verbraucherzentrale

Die Verbraucherzentrale bietet auf dieser Seite die Suche nach im Internet verfügbaren Tests zu Produkten und anderen Dingen: http://www.verbraucherinfothek.de Übersichtlich mit Link und Datum des Tests. Finde ich besser als testberichte.de.
Explorer ALLE Verzeichnisse mit gleicher Ansicht
von , 5.5.2008 00:31
Tags: Vista , Datum , typ , Ordner , Button , pfad , Herrgott

Kann man Vista zwingen ALLE d.h. restlos ALLE Ordner egal welcher Pfad ob Dokumente, Programme, Musik egal ob Ornder schon vorhanden oder zukünftig angelegt mit den gleichen Einstellungen anzeigen lassen. Mich nevrt das gewaltig dass z.B. Ornder ...
defekt-blaues Display
von , 3.5.2008 11:51
Tags: Datum , reparatur , Nokia , Display , Zugang , Telefonate

Freundin besitzt ein Nokia 7250. Vorgestern: Datum und Uhrzeitanzeige stehen plötzlich auf Null. Telefonieren möglich. Gestern: Nur noch blaues Display, sonst nichts. Telefonieren und simsen nicht möglich. Kein Zugang zu irgendeinem Menue. ...
Nokia 6120 classic 2 Fragen
von , 29.3.2008 17:15
Tags: Excel , Datum , Nokia , Notizen , Synchronisierung , Notiz

Habe 2 Fragen. Einmal zur Synchronisierung: ich habe mit Outlook 2007 alles synchronisiert (Kontakte, Kalender und Notizen). Bei den Notizen ist jetzt aber bei jeder einzelnen das Datum von heute wie kann ich die synchronisieren, dass das Datum ...
Annuitätendarlehensrechner
von , 8.3.2008 10:31
Tags: Datum , Werte , Finanzierung , Jahr , quelltext , Annuität , Darlehenssumme

Ich suche den Quelltext für einen Annuitätendarlehensrechner, in dem diese Werte angegeben werden können: - Darlehenssumme - Jahreseffektivzins - Finanzierungsdauer in Jahren - Datum der ersten Annuität Monat, Jahr - ...Tilgungsplan im ...
Seminarraum-Verwaltung
von , 24.1.2008 17:12
Tags: Datum , programm , verwaltung , Daten , Buchung , Raum , anfragen

Jemand ein gutes Programm zur Verwaltung/Buchung etc. von Seminarräumen? Optimal wäre eine Open Source Web-Applikation. Anforderungen: - 7 Seminarräume - Tageskalender-artige Übersicht: wann ist welcher Raum gebucht/vermietet - 1 Buchung enthält: ...

Neue Anfragen

Ich möchte den bestehenden Jahreskalender ...
von , 23.3.2012 10:17
Tags: Datum , Wochentage , Monatsansicht

... 2011 in 2012 ändern mit Tagesdatum und Werktagen. Gibt es eine Automatik und wie können die Schulferien eingebaut werden ? Vielen Dank im Voraus
wie lange garantie auf schusswesten
von , 24.8.2011 15:02
Tags: Datum , Zeit

Habe eine schussweste getragen von ebey wie lange is die schuss sicher ?????
SUMMENPRODUKT Datum und Uhrzeit
von , 17.7.2011 13:27
Tags: Datum , Uhrzeit , summenprodukt

Hallo Ich habe ein kleines Problem mit der Sache Summenprodukt und hoffe Ihr könnt mit bitte bitte helfen. Ich habe in K2-K114 Datum und Uhrzeit und in G2-G114 steht eine Zahl nun möchte ich das Excel mir aufzählt wie oft innerhalb von Datum und ...

Beliebte Fragen

Excel zwischen Datum berechnen
von , 24.8.2010 15:19
Tags: Excel , Datum , bedingte Summierung

Liebe Excel Profis, Ich habe folgendes problem. Mit folgender Formel berechne ich in der Spalte AI eine Summe, wenn in den anderen Spalten die Datumsbedingung = oder Kleiner bzw. größer als das eingertragne Datum eingetragen ist. Meine Frage: ...
Datum prüfen ob min. 1 Monat nach anderem Datum
von , 1.9.2010 10:20
Tags: Access , Datum , Vergleich

Zusammen, ich verwende MS Access 97 und habe folgende Aufgabenstellung: Ich habe in einem Eingabefeld den Erstelldatum eines Datensatzes. In einem weiteren Eigabefeld soll dann ein Wunschtermin eingetragen werden, der mindestens einen Monat nach ...
SMS mit falschem, alten Datum im sms messenger?
von , 2.9.2010 07:37
Tags: Datum , sms gmx

Habe ein großes Problem. Meine sms habe ich im letzten Jahr online über gmx geschrieben. Nachdem ich den sms messenger auf meinem Laptopü installiert habe tauchten plötzlich gesendete sms aus dem alten Jahr auf, mit völlig falschem Datum. Nun ist ...
Warum ändert BIOS Datum auf 2011?
von , 16.9.2010 16:04
Tags: Computer , Datum , BIOS

Habe ich in letzter Zeit häufiger das Problem, dass sich das BIOS meines Rechners ein wenig mit dem Datum vertut. Es wird etwa 2 mal in der Woche auf immer andere Tage in 2011 gestellt. Dadurch kann ich mich leider nicht mehr an meiner Domäne ...
digitalkamera
von , 6.9.2009 18:54
Tags: Datum , Digitalkamera , JD 8.0 Z3 SL

Ich besitze eine Digitalkamera von Jenoptik die JD 8.0 Z3 SL. Ich habe leider die Bedienungsanweisung verbummelt. Nun möchte ich,dass das Datum nicht mit auf dem Bild erscheint und ich weiß nicht mehr wie ich das rausbekomme. Habe schon viel ...
Datum, Zeit, Zahlen vollständig als Text
von , 24.8.2011 15:32
Tags: Excel , Datum , Zeit , Zahl , Tabellenkalkulation

Wenn man mal sehen möchte, mit welchem Zahlenwert Excel rechnet, wenn in einer Zelle ein Datum, eine Zeit oder auch das nummerische Ergebnis einer Formel steht, lässt sich das einfach durch anhängen einer leeren Zeichenkette machen. Steht in A1 ...
Wie kann man mit POI in Excel ein Datum setzen
von , 8.10.2010 09:35
Tags: Excel , Datum , POI

Ich hab da mal wieder ein Problem. Mein Javaprogramm will eine Exceldatei mit Hilfe von POI befüllen. Bei numerischen und alphanumerischen Inhalten habe ich dabei auch kein problem (cell.setCellType(Cell.CELL_TYPE_STRING)bzw. ...
Differenz zwischen zwei Daten ohne Wochenenden
von , 25.10.2010 16:25
Tags: Datum , SQL , Differenz

Möchte in einer Oracle-Datenbank die Tage zwischen zwei Zeitpunkten ermitteln, z.B. 20.01.2010 - 05.01.2010. Soweit so gut, kein Problem. Allerdings hätte ich gerne die Tage ohne Wochenenden, also nur die Werktage. Habt ihr eine Idee, wie ich das ...
Entourage für Mac: falsches Datum
von , 20.11.2009 12:27
Tags: Datum , mac , Entourage , Email senden

Ich benutze Entourage 2008 für Mac (Version 12.0.1) für zwei IMAP-Accounts. Wenn ich eine E-mail schreibe, setzt er mir immer ein altes Datum rein. In den Systemeinstellungen ist alles ok. Woran liegt es und was kann ich tun?
Wie kann ich mit zwei Tastaturbefehlen das aktuell
von , 1.12.2009 11:11
Tags: Datum , Excel-Tabelle , tastaturbefehle , shortcut

Wie kann ich mit zwei Tastaturbefehlen das aktuelle Datum in eine Excel-Tabelle eintragen?

Seite bei ... merken: