Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "DB"

Neue Artikel

Rail- and fly Ticket / Zug zum Flug Bahnticket
von , 16.3.2011 06:03
Tags: DB , Rail and Fly , Zugticketumtausch

Kann Hoovi ggf. solch ein Ticket vor Reisenatritt zurückgeben und gegen ein neues / anderes umtauschen!?
Ausbildungsvergütung Deutsche Bahn
von , 12.10.2010 19:04
Tags: Ausbildung , DB , Deutsche Bahn

Wie die Überschrift schon verrät, würde ich gerne wissen, wie hoch die Ausbildungsvergütung bei der Deutschen Bahn ist. Besonders der technische Bereich wäre dabei sehr interesant für mich. Würde außerdem auch gerne wissen(falls die einer weiß) ...
MultiMedia Client und Windows Netzwerkordner
von , 19.1.2009 10:28
Tags: web , DB , Samba , Client , Samba Server

Suche einen MM-Client (sowas wie Terratec NOXON), mit dem Daten auf einem Samba-Share verwendet werden können (also kein uPnP). Hintergrund: Ich habe eine Dreambox mit HD, die momentan nicht benutzt wird. Ich würde sie gerne als Audio-Server ...
Kosten einer Datenbank + Website
von , 4.12.2008 16:04
Tags: Kosten , Datenbank , Wartung , Daten , DB , Implementierung

Ich müsste mal wissen was an Kosten bei der Erstellung/Erweiterung und Wartung einer Datenbank aufkommt. Wie hoch sind die Hardwarekosten? Wieviel Personal wird zur Wartung gebraucht? Was kostet die Implementierung einer Website wie z.B. Ebay? ...
DbVisualizer - Beschränkung Datenexport?
von , 4.9.2008 14:57
Tags: Daten , DB , Datensätze , Beschränkung , Speichers

Ich benutze den DbVisualizer 6.0.10 (Free Edition), um Daten aus einer DB in ein .csv-File zu exportieren. Leider kann ich maximal 40000 Datensätze exportieren. Wisst ihr, ob es da eine Beschränkung bzgl. des Speichers gibt? Woran könnte das noch ...
brauche hilfe bei car audio componenten wahl
von , 26.7.2008 03:26
Tags: Max , Verstärker , DB , ohm , 4 Ohm , Hz

Mir heute 4 lautsprecher vom typ raveland bei ebay geschossen. genauere bez. 6 X 9" CAR HiFi 3-Way Triaxial System 33 - 20.000 Hz. 350W/120W Max/RMS 92 dB 4 Ohm wollte mir jetzt noch einen sub besorgen, mit folgenden merkmalen: 150 W RMS, ...
SAN-Speicher zuweisen
von , 22.7.2008 13:00
Tags: oracle , DB , LVM , OracleDB , 120GB

Ich habe folgendes Problem: Habe auf einem SAN 120GB Speicher (dev/sdc), der auf /opt/oracle/db gemountet ist. Jetzt bekam ich nochmal 150GB zusätzlich: dev/sde Ich brauche die 150GB aber zusätzlich zu den 120GB, sprich für das Verzeichnis ...
Kontakte aus Access DB in Exchange/Outlook import
von , 4.6.2008 21:11
Tags: Kontakt , import , Outlook , kontakte , importieren , DB , Outlook importieren

Es eine Möglichkeit die Kontakte, die in der Datenbank Access hinterlegt worden sind in globale Kontakte in Exchange bzw. in Outlook zu importieren? Nicht gerade über den Umweg Daten aus der DB exportieren und in Outlook importieren sondern über ...
Permanente Postgres-Verbindug über C - Programm?
von , 24.5.2008 12:39
Tags: programm , Abfrage , verbindung , Maschine , DB

Ich habe ein kleines Problem, ich hoffe ihr könnt mir ein Tipp geben. Ich habe mir ein C - Programm geschrieben, das zur lokal instalierten postgres-DB eine Verbindung herstellt: conn = PQconnectdb("host=localhost port=5432 dbname=db1 ...
Reisebüro und so.....
von , 16.4.2008 09:22
Tags: Umsatzsteuer , Steuer , Vorsteuerabzug , Reisebüro , DB , Rg , VoSt

Ich würde gerne folgende fiktive sachverhalte im hinblick auf die umsatzsteuer durchleuchten: es handele sich um eine reisevermittlung, die folgende leistungen erbränge: 1. es wird ein flugticket (internationaler verkehr) für 500 gekauft und für ...
Community Software & Provider
von , 30.1.2008 13:30
Tags: Software , Windows , Technologie , DB , space , FreeBSD , MySQL-DB

Hej zusammen, Ich möchte eine Art Business Community aufsetzen in der verschiedene Reselller eine Art Partner Netzwerk aufbauen können und in verschiedenen Bereichen kostenpflichtige Services in Anspruch nehmen können. Ich bin eher der User, habe ...
VB6.0 Berichte------Dringend!
von , 15.1.2008 15:18
Tags: Datenbank , zugriff , Daten , bericht , DB , Form , Aktualisierung

Frage: Laut Kofler "Visual Basic 6.0" gibt es 3 Arten einen Bericht in VB zu erstellen -1. mit DataReport, 2. Mit Adodc 3. Mit jet-Engine Mein Problem: wenn ich eine DB mit Kunden, Artikeln und bestellungen habe und daraus einen Bericht ...
Autostart unter AIX
von , 11.1.2008 09:23
Tags: System , Prozesse , autostart , systems , DB , Boot , aix

Kann mir jemand sagen wo ich was eintragen muss, damit beim Booten des Systems gewisse nicht-Standard Prozesse gestartet werden. z.B. eine DB etc. Vielen Dank. Gruß Micha
Mysql DB aufräumen
von , 9.11.2007 17:31
Tags: SQL , tabelle , Daten , index , DB , AS , MySQL-DB

Habe eine Mysql DB mit einer Tabelle (MyISAM) mit ca. 10.000.000 Datensätzen. Es kommen ständig neue Daten hinzu. Alle Daten die älter als 6 Monate sind benötige ich nicht mehr und kann sie löschen. Wenn ich die Daten auf einmal löschen würde ...
Dienste erreichen nicht remote DB
von , 6.11.2007 22:31
Tags: installation , xp , Rechner , Dienste , Firewall , DB , Support

Ich habe WIN XP home mit SP2, Fritz.box und folgende Probleme. 1. Bei der Installation von NTRconnedt (remote Access) wird ein Dienst installiert und gestartet, der auf eine DB von NTRconnect zugreifen will. Die Verbindung kann aber nicht ...
DB und GDL
von , 26.10.2007 12:05
Tags: Arbeitsgericht , Arbeit , Frankfurt , DB , Chemnitz , Sitz

Wieder hört man derzeit ind en Medien, dass bei der Auseiandersetzung zwischen der DB und der GDL das Arbeitsgericht / das Landesarbeitsgericht in Chemnitz entscheiden muss. Warum gerade Chemnitz ? Ist nicht der Sitz der DB in Berlin und Sitz der ...
RMAN-OnlineBackups autom. löschen?!
von , 13.8.2007 22:05
Tags: oracle , DB , level , Database , Backups , Level 1

Seit kurzem werden alte RMAN backups einer Oracle9i DB (9.2.0.6) nicht wie erwartet automatisch gelöscht. Einmal wöchentlich wird ein incremental Level0 online backup wie folgt durchgeführt: configure controlfile autobackup on; configure ...

Neue Anfragen

fahrpreisnacherhebnung durch DB trotz Abokarte???
von , 31.8.2010 09:58
Tags: DB , Fahrpreisnacherhebung , widerspruch geforderter zahlung

Wurde letzten monat quasi beim "schwarz fahren" erwischt, ich hatte nur von unserem straßenbahnverband HAVAG eine fahrkarte,die ich zusammen mit meinem kind 6 monate nach geburt nutzen kann, was aber bei der db nicht gilt....besitze ...
Combobox und Textbox mit Daten füllen
von , 6.4.2010 23:47
Tags: Datenbank , DB , Conbobox , ADO , MDB

Habe eine Combobox und nebendran ein Textfeld/Labelfeld. Dazu habe ich eine Datenbank mit den Felder ID, ArtNr, Text. Jetzt möchte ich, dass die Combobox mit den Daten der Datenbankspalte ArtNr gefüllt werden und wenn ich dann eine Auswahl in der ...
Wie komme ich am billigsten mit dem zug von köln nach bremen?
von , 2.4.2010 21:43
Tags: Bremen , köln , ticket , DB , Zug , fahrplan

Ich muss in den Sommerferien nach Bremen und wüsste gerne wie ich am billigsten da hin komme. Ich wohne in Köln. möglichst mit dem zug danke im voraus

Beliebte Fragen

Anfängerkurs mit Ziel Datenbanken?
von , 8.9.2010 22:52
Tags:

Öhm ja ich brauch in Zukunft Java weil wegen Beruf und so und meine irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass wir es brauchen, um auf Datenbanken zuzugreifen. Jemand eine Idee, wo es einen Online Anfängerkurs gibt oder so, am Besten wo irgendwie das ...
Telefonier-Verbot in DB-Zügen?
von , 12.12.2010 15:45
Tags: DB , Verbot , Telefonieren

Im Hessischen TV sah ich kürzlich einen Menschen von der Deutschen Bahn, der sagte, einige Fahrgäste hätten sich über Telefon-Geräusche in den Wagen beschwert. Es gäbe deshalb jetzt "Telefonierwagen" wie auch ...
Geldstrafe wegen verstopftem Klo?
von , 11.2.2011 19:45
Tags: DB , Klo , Schaffner

Also ein Zug Schafner wollte meine adresse haben weil ich angeblich das bahnklo verstopft habe. Ich wollte es sauber machen, weil bei der Spühlung alles hochkahm und habe papierhandtücher benutzt und danach in die toilette geworfen und jetzt ...
Anzeige und Geldstrafe wegen verstopftem klo?
von , 11.2.2011 22:48
Tags: Geld , DB , Klo

Also ein Zug Schafner wollte eine adresse haben weil die person angeblich das bahnklo verstopft hatte. Die Person wollte es sauber machen, weil bei der Spühlung alles hochkahm und hatte papierhandtücher benutzt und danach in die toilette geworfen ...
Rechtens oder Nichtrechtens??
von , 10.2.2010 16:40
Tags: DB , Fahrkarten , Verbundtickets

Ich brauche ganz dringend eure Hilfe, Ich bin heute morgen von Nienburg (Weser) nach Hannover gefahren, mit der Bahn natürlich. Es war so, dass mein Arbeitgeber mir eine Fahrkarte zur Verfügung gestellt hat, jedoch ist dies eine Verbunds-Karte ...
was bedeutet db als Dateianhang?
von , 24.4.2011 16:48
Tags: Datei , DB , Anhang

Wer kann mir helfen? Ich habe eine Datei, die ich nicht öffnen kann und ich weis nicht ob ich sie problemlos löschen kann? <sync.ffs_db>
Info: Bahnreisen für schwerbehinderte leichter
von , 27.6.2011 20:46
Tags: DB , Wertmarke , 50 km Regelung

Per Zufall bin ich gerade eben auf folgende Info gestoßen, die vielen Menschen mit Schwerbehindertenausweis und Wertmarke, das Reisen leichter und z. T. auch billiger machen wird, da die Zuzahlungen bei den sogenannten "Verbundlücken" ...
DB Dateireparatur-Tool
von , 22.2.2010 04:17
Tags: DB , Dateireparatur-Tool

Einmal vielen Dank fuer Eure Hilfe wegen Win7 Treiber. Hab mir einen neuen PC gekauft und Win7 Home Premium 64 Bit installiert und meine Probleme mit "Ethernet Controller" hat sich erledigt. Meine Frage betrifft "DB ...
kreditkartentausch und onlineticket?
von , 11.3.2010 23:54
Tags: DB , Beförderungsentgelt , Kreditkartenumtausch

Kreditkarte wurde im November ausgetauscht. Als ich im Dezember mit dem Onlineticket der DB unterwegs war, wurde mir gesagt, dass mein Ticket nicht gültig sei und mir ein erhöhtes Beförderungsentgelt im ICE ausgestellt. Bis jetzt warte ich auf ...

Seite bei ... merken: