Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Delphi"

Neue Artikel

Delphi7 und Andorra2D
von , 4.4.2012 22:17
Tags: Delphi , Andorra

Ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Spiele programmieren. Ich hab schon problemme damit allein Andorra2D zu installieren, vor allem aber zu Initialisieren. Ich benutze diese Anleitung: ...
XML-Koordinatensystem in Delphi
von , 19.7.2008 16:37
Tags: XML , Delphi , Fachwissen , Kenntnisse , y-Achse

Ich benötige einmal euer Fachwissen. Und zwar muss ich bei Delphi ein Koordinatenkreuz mit X und Y Achse erstellen und das Ganze in XML. Leider habe ich noch nicht wirklich Kenntnisse in der Hinsicht. Kann mir dort jemand weiterhelfen? Vielen ...
W-Lan Scanner
von , 29.4.2008 17:23
Tags: programm , programmieren , scanner , Delphi , Netzwerk , SSID

Hallöchen, ich wollte mal wissen ob man einen W-Lan "Scanner" mit Delphi programmieren kann. Er sollte folgendes können: Er Sollte W-Lan Netzwerke anzeigen, SSID und ob das Netzwerk Verschlüsselt bzw. Unverschlüsselt ist. Es wäre sehr ...
Convert WordML to Doc Format
von , 18.4.2008 12:08
Tags: word , Delphi , Format , File , Objekt , User , Form

Habe ein kleines Problem. Ich habe ein WordML file, dieses lässt sich ja auch super per Office 2003 und höher öffnen und bearbeiten sowie wieder speichern. Da die User aber auch diese Files an andere Firmen schicken, müsste ich dieses File bevor ...
Hilfe für Projekt gesucht: R in Delphi
von , 1.3.2008 18:19
Tags: Delphi , Kommunikation , INTERFACE , aufrufe , Dokumentation

Gibt ein super Statistik-Programm, das da heißt "R" (http://www.r-project.org/). Ich möchte R innerhalb eigener Programme benutzen, die ich in Delphi entwickele. Dafür gibt es auch eine Lösung: R (D)COM ...
E-Mail versenden: mit Attachment klappt´s nicht
von , 2.2.2008 23:08
Tags: Delphi , Text , komponenten , Code , Attachment , Body , Attachments

Ich habe Delphi6 Personal mit Indy Components 10; die Komponenten Id TIdMessage und TIdSMTP sind ins Projekt einbezogen. Das Senden mit IdSMTP1.QuickSend(... läuft problemlos. Nun möchte ich auch Attachments versenden: [CODE] ...
Autoradiokauf - Hilfe!!!
von , 14.12.2007 18:29
Tags: Auto , Radio , Delphi , Autoradio , norm

Habe mir vor kurzem einen neuen Kia Picanto zugelegt, in dem aber noch kein Autoradio ist. Jetzt wirds Zeit eins zu kaufen - worauf muss ich achten? Wie ist das mit dieser Iso.Norm? Passt da jedes Radio in jedes Auto? Hätte speziell Grundig ...
Übersetzung aus C
von , 18.10.2007 10:51
Tags: Delphi , typ , Ahnung , Versuche , pascal , Stolperstein

Ich versuche gerade, in paar C-Dateien nach Pascal zu portieren, habe aber von C nicht allsoviel Ahnung. Hier ist schon der erste Stolperstein. Kann mir das jemand in Delphi/Pascal übersetzen: typedef int (*blah1) (char *, char *, int, int); ...
Midiout mit Delphi7?
von , 12.7.2007 12:38
Tags: Windows , programm , Delphi , Daten , Beispiel , Delphi 3 , Intervalle

Habe mir vorgenommen, ein Programm zu schreiben, mit dem ich diverse Intervalle und Akkorde ausgeben kann. Als Soundausgabe wollte ich die Midi Datenbank von Windows selbst benutzen, weil reine Sinustöne oder ganz viele .wav Dateien wären da wohl ...
Unterordner für viele Dateien ('Wie Kartei/Akten')
von , 25.2.2007 19:55
Tags: Delphi , CD , Dateien , Datei , tool , Dateien automatisch , Menge Dateien

Zufällig jemand ein Tool, das für eine große Menge Dateien automatisch Unterordner in der Form von "AGI-BAB", "BAL-GOG" etc. erstellt und diese hinein verschiebt? Es sollte einstellbar sein, in wie viele Unterordner die ...
Delphi7 und Leadtools
von , 15.2.2007 14:26
Tags: Bild , Delphi , jpg , ZOOM- , Bitmap , Ausschnitt

Wissenden. Ich habe ein Problem mit Leadtools und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich will einen gezoomten Ausschnitt aus einem jpg speichern. Ich lade ein jpg in Image1. (Image1.Load(...) Das Bild zoom ich (Image1.paintzoomfactor := ...) Dann mache ...
Delphikomponente HTML-Vorschau
von , 25.10.2006 16:02
Tags: Delphi , Daten , Datei , List , Komponente

Alle, ich bin auf der Suche nach einer Komponente für Delphi Version 7.0. Und zwar geht es um eine WebBrowser-Komponente, die ihre HTML-Daten nicht aus einer Datei sondern aus einem Stream liest. Auch möglich wäre die Komponente mittels String ...
Delphi & RaveReport
von , 19.10.2006 09:50
Tags: Funktion , Delphi , Funktionen , bibliothek , Code , Report

Jemand ob die Möglichkeit besteht im RaveReport Funktionen im Delphi Code aufzurufen? Bzw. ob man deren Bibliothek erweitern oder eine eigene anlegen kann, um eben im Rave Report Funktionen aus dem Delphi Code aufzurufen? Carsten
OLE Word geändertes Dokument
von , 25.9.2006 10:50
Tags: word , Delphi , Dokument , Anwender , Lösungsvorschläge

Wissenden. Ich habe mal wieder ein Problem mit Delphi 7 und Word 2003. Ich muss wissen, ob sich das aktuelle Dokument seit dem letzten Speichern geändert hat. Oder noch einfacher ausgedrückt: wenn sich am Dokument etwas geändert hat, dann will ...
ActiveX verwenden
von , 24.5.2006 14:30
Tags: programm , Delphi , Internetseite , Code , Abschnitt , Activex , Delphi 5

Möchte ein Programm schreiben, das ein ActiveX-Element auf einer bestimmten Internetseite aufruft. Im Internet-Explorer sieht der entsprechende Abschnitt so aus: ..... <object classid="clsid:F0C46420-B50B-4BA1-ADBE-C1ECF47E0916" ...
QRImage (in QuickReport) macht oft schwarze Bilder
von , 4.5.2006 11:55
Tags: programm , Delphi , neustart , programme , Laufzeit , schwarzes bild , los

Probleme mit QRImage in QuickReport. Wenn ich in einem QRImage mit Canvas etwas male entsteht zur Laufzeit in QR Preview oftmals ein völlig schwarzes Bild. Dieses Problem läßt sich durch Neuaufruf des QR Preview, durch Neustart des Programms, ...
Delphi .NET DB DEMO
von , 15.3.2006 14:56
Tags: Delphi , DB , applikation , Demo , Datagrid

Anscheinend bin ich zu dämlich mit der Personal 2005 Edition eine ASP.NET DB - Applikation zu basteln. Ich möchte mit einem Datagrid auf eine Oracle-DB zugreifen, bekomme aber die DB-Komponenten nicht verbunen. Hat jemand ein Demo für mich? ...

Neue Anfragen

ungleichmäßige Polygone
von , 8.4.2012 22:07
Tags: Delphi , Images

Ich habe eine Frage zu Delphi. Ich wollte eine Funktion von Paint nachprogrammieren, nämlich die irgendwelche Formen zu zeichnen mit geraden Linien. Jedoch kann ich die Form nie schließen um eine neue Anzufangen.Hier ist mein Quellcode unit ...
Borland Delphi, Richedit.Line einfärben
von , 23.3.2011 15:13
Tags: Delphi , RichEdit , mehrere Farben

Bin neu in der Runde. Rentner, Hobbyprogrammierer, nicht unerfahren, aber kein Experte. Arbeite (immer noch) mit Borland-Delphi 7.0. Frage: Wer hat eine Befehlsfolge um in einem Richedit-Objekt in einer Textzeile (Richedit.line) den Text in ...
Bericht erstellen mit ReportBuilder Version 11.05
von , 9.12.2010 14:47
Tags: Delphi , Report Builder

So langsam gebe ich auf uns muss nun doch Hilfe bei den Fachleuten suchen. Also folgendes Problem: Ich muss eine Kommissionierliste drucken, in der die Artikel nach einem bestimmten Sortierschlüssel sortiert sind, diesen Sortierschlüssel kann ich ...

Beliebte Fragen

nützliche Funktionen in alle Units einbinden uses
von , 30.8.2010 19:18
Tags: Delphi , Funktionen , Projekt , Projekt , Einbinden , Einbinden , include , Project , Prozeduren und Funktionen , unit , Lazarus , Lazarus , Lazarus , pp Dateien , uses , uses

Wie ist es möglich eigene Funktionen oder Prozeduren, die man geschrieben hat, in andere unabhängige Projekte einzubinden, ohne sie in den Quellcode zu kopieren. Wäre es z.B. möglich eine Unit zu bauen (ihr einen Namen zu geben) und dann diese ...
Mit welchem Befehl kann man in Delphi die Hintergr
von , 5.9.2010 19:43
Tags: formular , Delphi , Farbe

Der Schule mach ich in Informatik delphi und wir haben eine Aufgabe bekommen. Deshalb möchte ich gerne wissen, wie man für den Befehl OneClick, der auf einen Button liegt, in Delphi ein Kommando schreibt, mit dem beim Klick auf den Button sic die ...
In eine Listbox ein Text einfügen.
von , 24.9.2010 17:51
Tags: Delphi , listbox , Word-Datei einbinden

Zusammen, ich habe eine Frage und zwar ist es möglich eine Textdatei bei einer Listbox bei Delphi einzufügen, also zum Beispiel ein geschriebener Text in einer Word-Datei in die Listbox einzufügen. Meine Idee wäre gewesen das über ...
lpt port porgrammieren über port c000
von , 25.9.2010 11:28
Tags: Delphi , LPT , porgrammieren

Neu hier , so wir kommen mal gleich zur Sache. Also ich weiß so ungefähr, wie man es macht mit dem LPT-Port, aber eine Sache weiß ich nicht. Wenn man unter Ressourcen nachschaut, steht bei mir C000. Jetzt meine Frage: Wie schreibt man dies in das ...
Delphi Radio Butten zurücksetzen
von , 30.11.2009 22:18
Tags: Radio , Delphi , Schriftart , Button

Ich habe in Delphi ein Programm zur veränderung einer Schrift geschrieben; nun möchte ich, dass wenn ich auf den Button klicke, der die Schriftart auf seine Standardeigenschaften zurücksetzt, dass gleichzeitig die RadioButtons wieder ...
Gibt es alternative Entwicklungsumgebungen zu Visual Studio.NET
von , 14.9.2011 10:09
Tags: Delphi , .net , Visual Studio Net , Webmatrix

Ja gibt es. SharpDevelop - Opensource und Freeware http://www.icsharpcode.net/OpenSource/SD/ Boarland c# builder - Personal Edition kostenlos. http://www.borland.com/csharpbuilder/ Delphi für .NET http://www.borland.com/delphi_net/ Webmatrix für ...
Nächster Spieler bei einem Kartenspiel Delphi
von , 5.10.2010 16:56
Tags: Delphi , Kartenspiel , Nächster Spieler

Wollte euch mal fragen, wie man es bei Delphi realisieren könnte, bei einem Kartenspiel zu programmieren, dass der nächste Spieler dran ist. Ich werde über eure Hilfe sehr erfreut. Mit freundlichen Grüßen John
delphi 8 exe datei erstellen
von , 24.3.2011 18:19
Tags: Delphi , complimieren , exe-Datei

Ich ab schon vieles versucht doch ich hab ein problem wenn ich versuch zu complimieren wird immer angezeigt das ein fehler aufgetreten ist ich weis echt nicht mehr weiter
Delphi: Wie Canvas vom Desktop löschen?
von , 7.12.2009 10:52
Tags: Programmierung , Software , Pc , Delphi , Grafik

Ich zeichne mit Canvas folgendermaßen auf meinen Desktop: procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var DCanvas: TCanvas; DHandle: HWND; begin DHandle:=GetDC(0); if DHandle 0 then begin try DCanvas:=TCanvas.Create; try ...
Wie kann ich eine Schleife alle sekunde ausführen?
von , 21.12.2009 23:53
Tags: Delphi

Ich habe ein Konsolen-Programm in Delphi geschrieben was die Maus springen lässt... nun will ich ein Intervall einbauen wann er die Maus immer weiterspringen lassen soll. die Zeit wielange der Mauszeiger springt kann der User selbst wählen. so ...

Seite bei ... merken: