Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Demokratie"

Neue Artikel

Demoeiri, - Herkunft des Begriffes.
von , 3.3.2012 09:17
Tags: Demokratie , Demoeiri , Perun-Swarog

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Demoeiri, - Herkunft des Begriffes. „Demoeiri“, - ist eine von vielen heidnischen Religionen der Antike und, somit, eine von ...
Demokratie gerettet weil Lösung gefunden? 987654
von , 28.10.2008 13:40
Tags: programm , lösung , Demokratie , ps , Friedrich

Und Stift, kann mun via "bingovoting" Wahlcomputer sicher einsetzen denn Bingovoting ist ja auch nur ein modifizierbares Programm? http://www.bingovoting.de/index.html 13:31/hier/987654 Friedrich PS:987654 - was noch online abstimmen?:)
EU-Grunlagenvertrag
von , 7.4.2008 23:48
Tags: Recht , EU , vertrag , Politik , Demokratie , Politiker , Diskussion

Der EU-Vertrag Vielleicht (nein, ganz sicher) ist es wieder ein Fehler hier zu schreiben, ich bin schon einmal hier gescheitert. Aber ich versuche es noch einmal, es ist mir ein Anliegen. Bitte entschuldigt wenn das was folgt ein wenig emotional ...
Pressekonferenz in Samara
von , 19.5.2007 18:51
Tags: Russland , Demokratie , Merkel , Pressekonferenz , Amis

Hat die gestern gesehn? Sowas sieht man ja wahrlich echt selten, dat bei sowas ordentlich Klartext geredet wird. Der Putin hat ordentlich gekontert, dass wir mit die Amis ja auch nicht den Handel einstellen, weils dort die Todestrafe gibt und ...
Demokratie
von , 30.9.2005 09:15
Tags: Demokratie , bh , Massen , Kleidungsstück

Was ist das demokratischte Kleidungsstück? Ganz klar: der BH. Er hebt die Kleinen, stützt die Großen und hält die Massen zusammen.
Bush kritisiert Präsidentenwahl im Iran
von , 17.6.2005 10:34
Tags: Demokratie , Iran , Bush , Wahlverfahren , Witzebrett

Weil das Wahlverfahren die grundlegenden Anforderungen einer Demokratie ignoriert. http://de.news.yahoo.com/050617/12/4l0zm.html Gehört das hierher oder ins Witzebrett? vergessen
follow up Wembley foot-bridge
von , 16.5.2005 20:43
Tags: Demokratie , gefahr , Armes , Follow-Up , Follow

Auch auf die Gefahr, dass es auch schonmal hier erwaehnt wurde: http://www.lda.gov.uk/server/show/nav.001002001005002 Also: Dietmar Hamann wurde am haeufigsten nominiert (Glueckwunsch!!), doch schlichtweg in der Shortlist ignoriert und ...
Norbert Frei zum Thema 1933
von , 30.1.2003 17:31
Tags: Wirtschaft , Gesellschaft , Demokratie , Deutsche , Krieg , neunziger , Süddeutschen

Der Süddeutschen von heute steht der gekürzte, aber immer noch sehr interessanter Vortrag von dem Historiker N.Frei, den ich sehr empfehlen möchte. Erfrischend, insbesondere vor dem Angesicht so vieler leeren Diskussionen, die wir hier oft ...
Demokratie und Elite
von , 4.8.2002 10:35
Tags: Herkunft , Satz , Demokratie , Angaben , irrtum , Elite

! Kann mir jemand Angaben über die Herkunft /den Autor des folgenden Spruches machen ? " Es gibt keinen größeren Irrtum ,als Demokratie und Elite in einen ausschliessenden Gegensatz zu bringen " . ( oder so ähnlich ) Frdl. Gruß J. Berger
Yugoslavische Sitten
von , 14.6.2002 13:23
Tags: Schule , Politik , Kinder , Demokratie , Parlament , Parlamentarier , parlamentarische Demokratie

Und Herr Djindjic ist doch so ein fernsehtauglicher, netter Politiker, DIE Hoffnung auf Demokratie! Aber warum sollen wir unsere Parlamentarier nicht auch so behandeln? Kinderschänder, Kokser und Alkis gibts schon genug, die SPD schmeisst am ...
Größenwahn und Machtverlust oder Täuschung ?
von , 13.11.2001 15:18
Tags: Recht , Politik , Demokratie , sozialismus , Größenwahn , Republik , Schröder

Muss in einem Mann wie Schröder vorgehen, der durch seinen Größenwahn nicht nur das Parlament insgesamt zwingen will, seine Politik anzuerkennen, sondern der auch durch diesen Vorgang die innere Sicherheit gefährdet. Dieser Bundeskanzler fordert ...
CDU Süd-Baden-Württemberg führt Demokratie ein
von , 10.11.2001 20:48
Tags: verwaltung , Politik , Demokratie , Arbeit , Stuttgart , Bürger , Landkreis

Eine gute Nachricht aus dem Land der sich gegenseitig kontrollierenden Politiker. Künftig sollen Bürgermeister lt einem Beschluss 120:90 der Delegierten in Rust/BW nicht mehr für den Kreistag kandidieren dürfen und sich weiterhin selbst ...
50+ wenn Nein anklicken o.w.T.
von , 17.10.2001 23:19
Tags: Demokratie , Fritz

Fritz a.d.Uw. einwenig Demokratie ist immer gut "gggg"
Über den Zynismus in der Politik
von , 22.7.2001 03:17
Tags: Politik , Menschen , mord , Demokratie , partei , spd , Lächeln

Gestern kaufte ich mir mehr aus Zufall die Frankfurter Rundschau - bin eigentlich kein Tageszeitungsleser -, wobei ich auf ein wunderbares Essay des Politikwissenschaftlers Ekkehardt Krippendorf stiess. Ich bin der Ansicht, dass man es unbedingt ...
Latein: Sallust und Cicero über den Staat
von , 15.4.2001 21:14
Tags: Demokratie , Staat , Ansichten , Cicero , Staatsform

Welche Ansichten hatten Sallust und Cicero über den Staat. Welche Staatsform bevorzugten sie (Alleinherrschaft,aristokratie oder Demokratie)? Und sowas in der Art... Ich brauche diese Information für die Abitursarbeiten, weil diese beiden Autoren ...
Wg. Kohl: Öffentliche Verhöhnung von... (PDS)
von , 2.3.2001 14:51
Tags: Meinung , Justiz , Demokratie , Gericht , Kohl , Moral , Verhöhnung

Öffentliche Verhöhnung von Recht und Moral Zur Einstellung des Verfahrens gegen Helmut Kohl erklärt die Vorsitzende der PDS, Gabi Zimmer: Die Bonner Gerichtsentscheidung darf über eines nicht hinweg täuschen: Leute wie Kohl, Koch und ...
Folter in Geschichte und Gegenwart
von , 20.8.2000 16:18
Tags: Demokratie , Arbeit , Mensch , Zeit , regierung , Folter , Regierungszeit

Einen interessanten, wenn auch nicht "schönen" Artikel habe ich vor einigen Stunden wieder entdeckt. (Hoffe, er kommt einigermassen richtig formatiert an.) Mehr gibt es auf der imho sehr interessanten Seite ...

Neue Anfragen

Volksabstimmungen als Hebel gegen Demokratie?
von , 15.2.2010 15:30
Tags: Demokratie , Hebel , Volksabstimmungen

Mir bitte jemand erklären wie die Aussage, Volksabstimmungen können als Hebel gegen die Demokratie verwendet werden, gemeint ist. Vielen Dank LG

Beliebte Fragen

Demokratiequalität in Deutschland?
von , 6.9.2010 12:12
Tags: Deutschland , Demokratie , Geschichte der Neuzeit

Zwar haben wir im Geschichtsunterricht über die Demokratie in Deutschland geredet und es ist die Frage aufgekommen warum wir eine qualitativ hochwertige Demokratie haben bzw. die gute Qualität der bundesdeutschen Demokratie. Ich bin mit meinen ...
Marienstatuen die lachen?
von , 20.9.2010 10:46
Tags:

Es Jesus- oder Marienstatuen, die einen fröhlichen Ausdruck haben? Immer sehe ich nur die ernsten Abbildungen. Gibt es in der Bibel auch Textpassagen, in den geschrieben steht: ...Jesus lachte... oder so? Wer kann mir helfen? Jens Kossler
warum monarchie oder 1 parteiensystem besser?
von , 24.11.2010 10:29
Tags: Demokratie , Freiheit , Monarchie

Gibt ja leute die eine monarchie oder eine 1parteisystem der demokratie vorziehen. meistens höhrt man als argument, dass die regierung viel effizienter arbeitet als wenn immer alles diskutiert werden muss. ich finde dass leuchtet ein. nur frage ...
welche demokratie ist besser?
von , 27.11.2010 16:57
Tags: Deutschland , Demokratie , schweiz

Die deutsche oder die schweizerische? schreibe montag eine klausur in einer art erörterung, kann mir einer helfen?
geschichte antike
von , 14.9.2009 20:50
Tags: antike , Demokratie , Nichtleistung

Guten Tag Könnten Sie mir bitte bei diesen Fragen helfen: 1.Welcher Bedeutung messen Sie die Idee der Leistung bei? Etwa: es ist wichtig für das menschliche Glauben?? 2.Was sind die Voraussetzungen für die Kontinuität der griechischen ...
gestaltender Staat
von , 11.12.2010 15:39
Tags: Demokratie , gestaltender staat

Sind denn genau die Charakteristika eines gestaltenden Staates? liebe grüße
Wikileaks und der Cyber-War
von , 10.12.2010 10:55
Tags:

Geht es ja von beiden Seiten heiß her. Unternehmen sperren Webseiten und Konten von Wikileaks und WL-Anhänger attakieren die Webseiten der Firmen. http://www.sueddeutsche.de/politik/kreditkartenfirmen-lieber-ku-klux-klan-als-wikileaks-1.1033641-2 ...
Politik
von , 28.9.2009 11:54
Tags: Politik , Demokratie , Koalitionspartner , Wählerwillen

Meine Frage mag dämlicvh sein, aber ich weiss es einfach nicht. Bei allen politischen Koalitionen sucht sich die Partei mit den meisten Stimmen einen Partner unter den anderen aus. Im konkreten Fall: die CDU/CSU erkürt sich die FDP. Wäre es nicht ...
Vereinsrecht: Zulässigkeit von Rätesystem/imperativem Mandat
von , 1.11.2009 17:49
Tags: Demokratie , Vereinsrecht , imperatives Mandat , Rätedemokratie , Rätesystem

Sehr geehrter Herr Kaufmann, in Baden-Württemberg wird das Verbot der verfaßten Studierendenschaft an vielen Universitäten umgangen, indem Ersatzorganisationen gegründet werden, die oft rätedemokratisch organisiert sind, die Vertreter in den ...

Seite bei ... merken: