Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Denkfehler?"

Neue Artikel

Upgrade auf Kaspersky Internet Security 09
von , 21.7.2008 02:22
Tags: Kaspersky , Update , Upgrade , Denkfehler? , Kaspersky Internet

Ich habe nur eine kleine Verständnisfrage zum Upgrade von Kaspersky 7 auf 2009: Soweit ich es auf der offiziellen Kaspersky Seite richtig verstanden hab, muss man gar nicht zwingend einen Key für 2009 haben, sondern der 7er reicht auch? Wär ja ...
Wozu dient der Pseudeheader?
von , 9.7.2008 14:10
Tags: paket , ip , TCP , Zuordnung , Denkfehler? , Checksumme

Folgende Frage: wozu dient der Pseudoheader bei tcp und udp. Was ist bis jetzt verstanden habe, ist, dass die Checksumme der udp-Header zusammen mit einigen Feldern des IP-Headers berechnet wird. Somit ist der udp-Header vom IP-Header abhängig: ...
Denkfehler? Datenübertragung GPRS
von , 6.3.2006 22:03
Tags: Handy , e-plus , Byte , Denkfehler? , KB , Gedankengang

Mein neues Handy hat den MSN Messenger installiert. Mir kommt die Frage auf: Wie teuer ist es wohl, den zu benutzen? Mein Gedankengang ist der: Jede Nachricht, die man verschickt, ist ein paar Byte lang. Also werden ein paar Byte übertragen. ...
RSV- Beratungsübernahme?
von , 15.6.2005 15:21
Tags: Mahnbescheid , Beratung , Zahlen , Denkfehler? , Verwandten , Beratungsgespräch

Wissenden, mal angenommen ein VN besitzt eine Privat-RSV. Enthaltene Klausel, dass Erb- und Familienrechtsschutz nicht versichert sind, jedoch die Beratungsgespräche. Nun bekommt der VN in einer Erbsache ein Anwaltsschreiben vom Verwandten. Der ...
[ASA6.2] kann keine Tabelle einfuegen
von , 27.1.2005 11:36
Tags: Fehlermeldung , tabelle , Meldung , on , AS , Denkfehler? , Syntaxfehler

Habe hier ein merkwuerdiges Problem: ich habe eine Datenbank unter Sybase Adaptive Server Anywhere v6.2 und bin schon seit ein paar Tagen dran hier und da Tabellen hinzu zu fuegen. Genau das wollte ich eben auch machen und bekam eine ...
TV-Anschluss am PC, Probleme mit Empfangsqualität
von , 31.12.2004 13:12
Tags: Pc , kabel , arbeitszimmer , ohm , Denkfehler? , Antennensteckdose

Gerade versucht, meinen PC ans Fernsehnetz anzuschließen. Da ich im Arbeitszimmer keine Antennensteckdose habe, hier jedoch der Verteiler für das Haus ist, hab e ich praktischerweise den PC direkt am Verteiler angeschlossen. Das Ergebniss ist ...
Sony-DV-Cam an PCI-Firewirekarte (Win XP Pro)
von , 5.10.2003 12:46
Tags: Video , Treiber , xp , kamera , Karte , Denkfehler?

Folgende Vorgeschichte: Meine Sony-DV-Cam (TRV140E) habe ich vor etwa einem Jahr (meiner Erinnerung nach ohne Probleme) unter Win 2K via PCI-Firewirekarte zum Laufen bekommen und konnte problemlos die Videos von der Cam mit Hilfe von Ulead Video ...
citrix im Internet
von , 4.7.2003 12:01
Tags: Internet , Fehler , citrix , Ports , Denkfehler?

Ich habb ein kleines problem.. ich hab in einem subnetz unsere unternehemens ein citrix XP server. diesen will ich übers internet für andere firmen verfügbar machen. ich habe folgende ports per DNAT auf den citrix umgeleitet: port 80 port 1494 ...
Antisense kontra RNA-Interference
von , 10.4.2003 14:01
Tags: Diplomarbeit , unterschied , Methoden , Methode , Denkfehler? , Gen

Im Rahmen meiner Diplomarbeit beschäftige ich mich mit der klassischen Antisense-Methode. In meiner Arbeitsgruppe gibts es mehrer Leute die sich mit der "neueren" Methode der RNA-Interference (RNAi) beschäftigen. Ich frage mich jetzt ob ...
Denkfehler
von , 12.10.2002 21:45
Tags: lehrerin , Vögel , Denkfehler? , ehering , Hänschen

Eine Lehrerin beschließt die Intelligenz ihrer Schüler zu testen: Sie fragt Hänschen: "Wenn auf einem Zaun 2 Vögel sitzen, und ich schieße zwei mal, wie viele sind dann tot?" Hänschen: "Einer". Die Lehrerin ist enttäuscht und ...
Mc-Affee findet nur 2 von 5 Eicar.com
von , 26.8.2001 14:36
Tags: mcaffee , Denkfehler? , Verzeichnisse , Posting , Taugt

Bei der Suche nach einer Alternatrive zu F-Prot (s.a. anderes Posting) habe ich McAffee versucht. Da McAffee keine Einstellung hat, mit der man den kompletten Scanvorgang dokumentierten kann (habe ich zumindest nicht gefunden) und ich nach den ...

Neue Anfragen

Double Layer DVD brennen mit Roxio?
von , 12.2.2006 15:51
Tags: DVD , DVD brennen , CD , GB , Double , NEC

Weiss jemand, mit welcher Version des Roxio Easy CD & DVD Creator man Double-Layer DVD's brennen kann? Ich habe hier Version 6.0 Platinum mit den letzten Updates von der Roxio-HP und Drive-Update (du20040820). Auf meinem Brenner (NEC ND-3520A mit ...
splinter cell:da - belohnungen freischalten?
von , 10.12.2006 16:36
Tags: Menue , Splinter Cell , Splinter , Double , Belohnungen

Www-gemeinde! habe splinter cell: double agent jetzt durchgespielt, habe jedoch immernoch nicht verstanden, wie man denn die freigeschalteten belohnungen auch tatsächlich einsetzt :S. im menü oder im spiel oder wie oder wo ? :D. wäre nett, wenn ...
Controller 'Double Force' für PS2
von , 25.2.2004 11:55
Tags: Controller , PS/2 , playstation , Force , Double , Taugt

Hat jemand Erfahrung mit dem analogen Dual-Shock-Controller "Double Force" für die PlayStation 2? Taugt der was? Danke Kitty =)
Und noch einen...
von , 14.2.2002 07:02
Tags: MD , kids , Double , Dicke MD , Yuppie

1. Mann: "Ich bin ein YUPPIE...weißt Du...Young, Urban, Professional." 2. Mann: "Ich bin ein DINK...weißt Du ...Double Income, No Kids." Frau: "Ich bin eine FRAU...weißt Du ... Ficken, Reinigen, Aufräumen, Und so ...
MMC 3.0 MmcListView SnapIn Double-Click
von , 13.4.2007 10:14
Tags: Kontextmenü , Double , Eintrags , Kontextmenüs , Click-Ereignis

Habe ein SnapIn mit einer MmcListView in der ich Einstellungen visualisiere und über eine PropertyPage ändern kann. Die PropertyPage kann ich bisher nur über das Kontextmenü des jeweiligen Eintrags öffnen. Nun habe ich aber in anderen SnapIns ...
Teledienstgesetz in Luxemburg?
von , 30.6.2006 08:57
Tags: Impressum , gesetz , Luxemburg , Firmen , Double

Gilt das Teledienstgesetz auch für Firmen in Luxemburg? Bin mir nicht sicher ob es ein europäisches Gesetz ist oder nur ein rein deutsches. Explizit interessieren mich Newsletterangaben wie Impressum, Opt-in, Double Opt-in und Abmeldelinkpflicht. ...
TBlobStream, Read/Write funktioniert nicht!
von , 22.6.2002 21:29
Tags: typ , array , Schrott , Form , Double , TJ , Fields

Ich möchte in ein Blobfeld ein Array of Doubles speichern und auch wieder als solches Auslesen. Das geht aber irgendwie nicht. Was mache ich falsch??? type Tj = array[0..300] of Double; procedure TForm1.Schreiben(Sender: TObject); var AnikaTanck ...
SDIMM PC 100- Speicher
von , 28.10.1999 13:27
Tags: Speicher , DDR , Pc , Ram , Double , PC 100 , Data Rate

Ist dieser genauso schnell wie Rambus P800 Wenn er DDR (double data rate )hat? Und gibt es den schon? Und wie teuer?
C++ STL-Alternative zu atoi() ...
von , 18.5.2000 17:45
Tags: lösung , Double , rad , Konsorten , STL

Gibt die STL so an Alternativen zu atoi und Konsorten her? Ich habe bisher das Folgende gefunden: istrstream is("5 17.5 blub); int i = 4; double d = 3; char c = 'c'; char buf[100] = {0}; is >> i >> d >> c >> buf; cout ...
HD-DVD-Recorder, DVD-MP3, MP3-Playlist, Shuffle ?
von , 10.7.2006 21:57
Tags: DVD , MP3 , fernsehen , wiedergabe , Double , Keyboards

Gibt es eigentlich DVD-Recorder, die MP3's von Daten-DVD wiedergeben können? Kann mir einer einen DVD-HD Recorder empfehlen, der folgendes hat: - MP3-Wiedergabe von DVD - MP3 Ordnernavigation mit Titelliste - Wiedergabe des Audio-Teils von mixed ...
2 Felder summieren in JTable?
von , 30.6.2000 14:57
Tags: Java , import , New , Double , Table , JScrollPane , ScrollPane

Ein Anfänger sucht Rat! Ich möchte gerne die 1. und die 2. Spalte addieren und in Spalte 3 anzeigen lassen. Wie lautet der Code dafür? Ich bin auch gewillt, falls nötig ein AbstractTableModel einzusetzen, doch wie wie packe ich das Problem dann ...
c-double in cobol-?
von , 7.10.1999 21:12
Tags: programm , schnittstelle , variablen , Double , cobol , C-Programm

Weiss jemand von Euch, wie ich an der Schnittstelle zwischen einem Cobol-Programm und C in Cobol double variablen definieren muss? C-Programm ... double <bezeichner> ... COBOL-Programm ... Mit 05 <bezeichner> COMP-2. komme ich ...
Via Apollo MVP 3
von , 14.8.2000 14:19
Tags: AMD , Pc , Vergleich , Asus , MB , Double , Apollo

Hab folgendes naja sagen wir mal Problem, beim Büchse anschalten meldet mein Monitor Overide DPMS und dann meldet sich die GK und denn kommt das Bios auch nochmal zu Wort und zählt den Speicher ( 2x 128 MB Double Sided PC 100 ) äußerst träge ...
VBA: Programm zur konstanten Abzinsung (2!)
von , 23.1.2007 21:13
Tags: VBA , Formel , Dauer , Double , zinssatz , inputbox , Endbetrag

Da ihr mir neulich sehr weiterhelfen konntet, hier eine andere Frage. Ich habe folgendes Programm geschrieben: Option Explicit Sub Abschreibung() Dim dauer As Integer Dim betrag As Double Dim i As Integer Dim zinssatz As Double betrag = ...
suche NES Spiele
von , 24.6.1999 13:24
Tags: Zahlen , Mark , Double , Final Fantasy , Final

Wie: Double Dragon 2 Zelda 1+2 Final Fantasy 1 + 2 Ice Climber Turtles 2 Megaman Würde 10 bis 20 Mark pro spiel zahlen, je nachdem welches. Über eine Händleradresse wüürde ich mich auch freuen
Text bei Ausgabe einfärben (Ausgabe in Konsole)
von , 16.10.2002 23:59
Tags: Java , programm , Ausgabe , konsole , Double , Ergebnis , Testprogramm

Habe mir eben ein JAVA-Miniprogramm (zum Testen) erstellt, das einfach "a durch b teil" und das Ergebnis ausgibt. class test { public static void main(String[] args) { final double a=1; final double b=3; double result=0; result = a/b; ...
What being a wife means!(engl.)
von , 10.6.2003 20:31
Tags: Stuck , Double , elevator , They , Guys

Three Guys and a woman are stuck in an elevator. While they are stuck, they strike up a conversation. The first guy says "I'm a Y.U.P.P.I.E., you know,,,,, Young, Urban,Professional, Peaceful, Intelligent, Ecologist." The second guys ...

Beliebte Fragen

Lotto - Wahrscheinlichkeit und Denkfehler
von , 2.3.2011 15:03
Tags: Lotto , Wahrscheinlichkeit , Denkfehler?

Die Wahrscheinlichkeit für einen Sechser im Lotto (ohne Superzahl)liegt bei ca. 1/13,9 Mio - soweit habe ich das verstanden. Gesetzt nun, ich würde 1.000 Tipps abgeben - wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit für einen Sechser ? Liegt sie bei ...
Nochmal Wahrscheinlichkeit und Denkfehler - 2 halt
von , 5.3.2011 06:54
Tags: Lotto , Wahrscheinlichkeit , Denkfehler?

Vielen Dank allen, die meine Frage zur Wahrscheinlichkeit eines Lotto-Treffers (sechs Richtige) beantwortet haben. Viele der Antworten waren für mich (= mathematische Niete, ich neige eher zur Wittgenstein'schen Logelei) nachvollziehbar und ...
2 Fragen zur Relativitätstheorie
von , 21.12.2011 12:07
Tags: Art , SRT , Denkfehler?

Gerade lese ich so ein populärwissenschaftliches Buch mit einer kurzen Abhandlung zu SRT und ART. Da ich nur ein Feld-Wald-und-Wiesen-Physiker bin, sind mir dabei zwei Fragen gekommen: 1. In der ART wird ja gezeigt, dass ein Schwerefeld und eine ...
Niederdruckarmaturen in Reihe schalten
von , 31.3.2012 19:07
Tags: Niederdruckarmatur , Denkfehler?

Zwei Niederdruckarmaturen sollen über einen Boiler betrieben werden. Nun tritt folgendes Problem auf:öffne ich die 1.Armatur in Stellung kalt,läuft auch bei der zweiten Armatur bei geschlossenem Ventil Kaltwasser. Bei Warmwasser dito. Dabei ist ...
wie werden Nebenkosten berechnet?
von , 1.3.2010 03:29
Tags: Rechnung , richtig , mache , Denkfehler?

Haus ist 132 qm groß und wir wohnen hier zu viert. Kaltmiete und Nebenkosten habe ich so berechnet: 1. Flächen, die von Mitbewohnern benutzt werden: Bad, Gäste-WC, Küche, Flure und Diele = 43,23 qm : 4 x 5,65 € (qm-Preis f. mittlere Wohngegend ...
CO2-Detection
von , 7.9.1999 16:26
Tags: Sensor , Frequenz , Kohlendioxid , Denkfehler? , wellenlänge

Mal angenommen ich will den CO2-Gehalt in einem kleinen abgeschlossenen dunklen Röhrchen detektieren (auch Sinterkappe) und dieses dann zudem auch noch über den optischen Weg mit einem entsprechenden Sensor ... mit welcher Frequenz sollte man ...
Virtuelle lokale Webserver unter Apache?
von , 26.9.1999 12:59
Tags: Netscape , Server , apache , User , Host , Denkfehler? , Server einrichten

Meine Projekte möchte ich jeweils immer einen virtuellen Server einrichten. System ist eine frische SuSE6.2 mit dem mitgelieferten Apache/PHP3/gd/Freetype/haumichtot. Der Rechner ist nicht permanent online. Zuerst versuchte ich, einen name based ...

Seite bei ... merken: