Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Depot"

Neue Artikel

ich suche von Depot den lila Gartentisch
von , 8.9.2011 15:39
Tags: TIsch , Depot , Lila

Suche ganz dringend den Lila Gartentisch vom Depot. Weis jemand wo es diesen noch gibt. Vielen Dank Sabine Klose
Depot aus MS Money in WISO mein Geld importieren
von , 13.3.2011 17:18
Tags: Onlinebanking , Depot , Money

Ich arbeite seit 1999 mit MS Money 99 und habe dort unter anderem mein Wertpapierdepot (Order, Dividenden etc) verwaltet. Nun möchte ich auf Wiso Mein Geld 2011 umsteigen. Leider bekomme ich es nicht hin, meine Depotumsätze (Order, etc.) der ...
Depotübertrag - Abgeltungssteuer
von , 15.1.2009 20:54
Tags: Bank , Werte , WG , Abgeltungssteuer , Depot , Ertrag

Möchte mein Depot zur anderen bank übertragen. Wie sieht es hier wg. der Abgeltunsgsteuer aus? ich bin mir nciht mehr sicher, ob ich alle Kauf-Abrechnungen habe. Weiss jemand, ob die jährliche Auflister der Depotwerte der Bank ausreicht? Gruß H.
Lateinamerika-Fonds umschichten?
von , 14.12.2008 14:18
Tags: Geld , Anlage , fonds , Depot , Anregungen , Equity , segment

Alle! Ich habe zwei Fonds in meinem Depot, nämlich: JPM Latin America Equity A (dist) - USD LU0053687314 - 972079 http://fondsweb.de/LU0053687314-JPM-Latin-America-Equity-A-dist-USD und BGF Latin American Fund A2 USD LU0072463663 - 987139 ...
Verluste dieses o.nächstes Jahr realisieren?
von , 12.11.2008 12:32
Tags: aktien , Anlage , verlust , Depot , Verluste , Zertifikate , Anlageformen

Ich hab mal eine Frage: Ich habe Zertifikate mit Verlusten im Depot. Ist es besser, diesen Verlust noch dieses Jahr zu realisieren oder vielleicht doch erst nächstes Jahr. Soweit ich weiß, kann man Verluste, die bis zum 31.12.2008 realisiert ...
GLS hat Paket göffnet und nicht zugestellt
von , 21.8.2008 10:32
Tags: paket , Person , Depot , gls , karton , Auslieferung

Folgendes Problem: Person A hat mit GLS ein Paket (eine Koralle mit Wasser) verschickt. Lebende Tiere sind ja eigentlich bei GLS von der Beförderung ausgeschlossen, die konnten ja aber von aussen nicht sehen, was drin ist. Naja, das ist ja auch ...
Aktien einklagen?
von , 30.6.2007 18:31
Tags: Recht , Konto , Person , Depot , Betrag , Kontoauszug , Aktiendepot

Mich würde folgende juristische Fragestellung interessieren: Nehmen wir an: Person A und B lebten in einer Lebensgemeinschaft. A hat ein Aktiendepot und kauft mit dem Geld von Person B Aktien, die seitdem in seinem Depot liegen. Die ...
Übersichtliches Musterdepot für Fondssparpläne?
von , 31.1.2007 16:03
Tags: Werte , fonds , Depot , Wertentwicklung , Musterdepot , Fidelity , Fondssparpläne

Habe einen Fondssparplan bei Fidelity. Leider sind die Angaben zur Wertentwicklung meiner Anteile in deren Online-Depot etwas dürftig. Fidelity bietet auch ein Musterdepot, wenn man dort jeden Kauf einträgt, kann man schön die tägliche und ...
Depot mit Festpreisen.
von , 10.8.2005 22:35
Tags: Werbung , Bank , Monat , Depot , Festpreise

Ahoi, ich habe mal ne Frage ich habe mal in einer Werbung weiß nicht mehr von welcher Bank das war gesehen, dass sie Festpreise anbieten für ein Depot. Also egal wie viele Order man ausführt man zahlt im Monat immer einen bestimmenten Betrag weiß ...
Börsenstammtisch die Zweite
von , 17.5.2005 07:48
Tags: Depot , Bochum , Erfahrungsaustausch

Möchte losen Börsenstammtisch- einfach Erfahrungsaustausch in Bochum, Essen oder Hattingen begründen? Nicht unbedingt gemeinsames Depot, sondern ganz einfach Erfahrungsaustausch.
online-banking
von , 4.10.2004 18:51
Tags: Software , Bank , Geld , Anlage , anbieter , Depot , Garantien

Würde gern mein Depot bei meiner Bank auflösen und auf Online-banking umsteigen. Kann mir jemand sagen, wo ich das zu den günstigsten Konditionen machen kann, ob man gleich ne passende Software dazu kriegt und wie's mit den Sicherheitsrisiken ...
wer hat einen Tipp für einen Online-Broker
von , 23.12.2003 11:16
Tags: Bank , empfehlung , Anlage , fonds , Gebühren , Depot , Dresdner

Spezialisten, eine Frage: Ich möchte mein Depot, in dem hauptsächlich Fonds der Dresdner Bank sind zu einem Online-Broker mit günstigen Depotgebühren verlegen. Wer kann mir da eine Empfehlung geben? Kann ich über eine Direkt-Anlage-Bank diese ...
Empfehlung eines Onlinedepots
von , 31.8.2003 21:14
Tags: Software , Bank , Geld , fonds , Gesellschaft , Bedingungen , Depot

Bin auf der Suche nach einem Onlinedepot, welches folgende Bedingungen erfüllen sollte, wenn das alles machbar ist. Beim Kauf von Fonds möchte ich auf keine Gesellschaft beschränkt sein. (freie Fondauswahl) das Depot sollte mit Wiso mein Geld ...
Online + Offline - Depot
von , 30.3.2001 00:57
Tags: Internet , Excel , aktien , offline , Depot

Gibt's irgendwo einen Anbieter + Software, mit dem man seine Aktien in einem Depot sowohl im Internet (Online) sieht, als auch die Daten dann exportieren kann (z.B. in Excel oder Access) um sie dann auf dem Rechner (Offline) mit aktuellen ...
Erfahrungen mit Systracom??
von , 8.12.2000 15:28
Tags: Erfahrungen , Konto , Depot , negative Erfahrungen , Salzmann

Jemand positive oder negative Erfahrungen mit dem Online-Broker Systracom?? Ich überlege gerade, ob ich da ein Konto/Depot eröffne... Salzmann
Welche Art von Kredit für Wertpapiergeschäfte?
von , 30.6.2000 17:58
Tags: Kosten , Bank , kredit , Werte , Hälfte , Depot , Hausbank

Die Experten-Gemeinde! Brauche Infos über die (Kosten-)Höhe und Art des günstigsten Wertpapierkredits, um bei Kreditverhandlungen mit meiner Hausbank eine bessere Verhandlungsposition zu haben. Habe von der Möglichkeit erfahren, daß Depot mit ...
Erfahrungen mit www.going-public.de etc.
von , 20.3.2000 22:49
Tags: Bank , Erfahrungen , Gebühren , Chancen , Depot , Ertrag

Hat Erfahrungen mit going-public.de, net-ipo.de etc. Hat man wirklich bessere Chancen bei Neuemissionen? Nimmt die Bank, bei der man das Depot hält auch noch Gebühren für den Übertrag des Wertpapiers? Danke!

Neue Anfragen

Wo kann ich ein Depot als Treuhänder eröffnen?
von , 7.1.2010 10:20
Tags: aktien , familie , Treuhand , Depot

Ich verwalte für meine Mutter ein wenig Geld treuhänderisch. Ich wollte zu diesem Zwecke ein Depot eröffnen (bei Cortal Consors). Allerdings schließen diese die treuhänderische Nutzung des Depots aus. Kann mir jemand sagen warum und wo ich evtl. ...

Beliebte Fragen

Wertpapierdepot, Einsteiger
von , 29.8.2010 16:18
Tags: fonds , Depot , Wertpapier

Bin Einsteiger bei Wertpapierdepots. Ich habe mich schon ausreichend informiert und eine Auswahl für mich getroffen bezüglich entsprechender Fonds. Bei meiner Hausbank entstehen jedoch eine Vielzahl an Gebühren allein für den Erwerb von Fonds. ...
Aktien - Gebühren / versteckte Kosten flatex
von , 13.10.2010 11:01
Tags: Finanzamt , aktien , Börse , Gebühren , Depot , flatex

Am betreff unschwer zu erkennen ist - ich bin börsenanfänger. ich habe mich nun nach einiger recherche und aufgrund meines geringen startkapitals für flatex (beispiel) als broker entschieden. nun möchte ich kurz wissen, ob ich die kiste insgesamt ...
Platzkartenhalter gesucht: welches Geschäft?
von , 8.12.2010 02:31
Tags: Weihnachten , Tischdeko , Platzkartenhalter

Lieben, bin total verzweifelt, weil ich für den Heiligabend unbedingt noch ein paar schöne Platzkartenhalter in weihnachtlichem Design suche. Vor kurzem habe ich welche gesehen, ich hab nur keine Ahnung mehr wo. Folgendes weiß ich: - es waren 3 - ...
Welches Girkonto / Aktiendepot am sinnvollsten?
von , 2.2.2011 22:37
Tags: Kreditkarte , Konto , Depot

Ich besitze z.Zt. sowohl mein Girokonto, als auch mein Aktiendepot bei der Sparkasse. Da ich seit kurzem nicht mehr in der Ausbildung, sondern Vollzeitbeschäftigt bin, verlangt die Sparkasse jetzt Kontoführungsgebühren. Ich bin allerdings nicht ...
Aktien im Depot ohne Kurs - Welche Möglichkeiten?
von , 12.1.2010 22:47
Tags: aktien , Depot

Hallo, ich habe seit fast 10 Jahren noch 200 Aktien im Aktiendepot, jedoch ohne Kurs (Marchfirst, WKN 900523). Warscheinlich ist diese Firma irgendwann Pleite gegangen. Seitdem ruht mein Depot, aber ich bekomme jedes Jahr halt eine Aufstellung ...
Deutsche Kapitalertragssteuer wenn im Ausland
von , 18.4.2011 22:39
Tags:

Angenommen ein deutscher Mann hat ein Aktiendepot in Deutschland doch lebt und arbeitet seit über 6 Jahren im europäischen Ausland. Er hat seither keine Transaktionen mehr in diesem Depot gemacht, welches glücklicherweise dennoch weiter einen ...
Depot verlegen
von , 2.5.2011 15:06
Tags: Depot , Übertragung

Für die Anfängerfrage... aber ich möchte mich nur absichern, bevor ich irgendwas falsch mache. Ich habe von Depots leider (fast) keine Ahnung. Ende der 90er hat mir mein damaliger Vermögensberater zu einem geraten und Anteile von 3 JP Morgan - ...
Aktien ohne Kurs im Depot
von , 12.1.2010 22:55

Hallo, ich habe seit fast 10 Jahren noch 200 Aktien im Aktiendepot, jedoch ohne Kurs (Marchfirst, WKN 900523). Warscheinlich ist diese Firma irgendwann Pleite gegangen. Seitdem ruht mein Depot, aber ich bekomme jedes Jahr halt eine Aufstellung ...
Aktien ohne Kurs im Depot
von , 12.1.2010 22:57

Seite bei ... merken: