Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Desktop"

Neue Artikel

Notebook an Fernseher, Hintergrundbild weg
von , 30.10.2010 00:01
Tags: Notebook , Fernseher , Desktop

Folgendes Problem, nachdem ich mein Notebook an den Fernseher angeschlossen hab und dann wieder abstecke ist mein Hintergrundbild auf dem Desktop verschwunden , nur noch ein blauer Hintergrund. Woran kanns liegen? Muss dazu sagen das das Bild ...
Desktop Hintergrund über RSS-Feed wechseln
von , 2.2.2009 22:44
Tags: Windows , freeware , xp , Desktop , API , Desktophintergrund

Seit ich bei der Windows7 beta gesehn habe, dass man dort bei der "Desktop Slideshow" auch einen RSS-Feed als Quelle angeben kann, bin ich auf der Suche nach einem solchen Freeware Tool für XP/Vista. Leider habe ich bisher nur ...
Probleme nach Vista-Update
von , 24.1.2009 11:32
Tags: Windows , Vista , Update , Desktop , programme , Ordner , erstinstallation

^Hallo allerseits, ich habe hier ein grosses Problem vor mir... Vor ca. 2 Tagen hat es ein Update für Windows Vista gegeben, welches ca. 2 Stunden zum runterladen gedauert hat. Dieses wurde anschliessend installiert und damit fingen jetzt die ...
protokoll file unerwartet beendet
von , 24.1.2009 10:02
Tags: Linux , CD , Protokoll , Prozess , Desktop , Icons , Notebooks

Ein etwas lästiges Problem. Immer beim KDE-Start meines Notebooks erscheinen die Meldungen: "Der Prozess für das Protokoll file wurde unerwartet beendet" und "...für das Protokoll media...", und zwar unter genau folgenden ...
Neustart: Dateien werden auf Desktop gelöscht
von , 21.12.2008 18:40
Tags: Windows Vista , Vista , inhalt , Dateien , Desktop , Vista SP1

Steht schon alles in der Überschrift: Einige pdf-Dateien werden (reproduzierbar) unter Windows Vista gelöscht, wenn sie sich auf dem Desktop befinden. Nicht alle Dateien (aber bis jetzt nur PDFs) und auch nicht, wenn sie sich in anderen ...
Monitore vorgaukeln
von , 10.12.2008 11:32
Tags: Pc , Monitor , Bild , Desktop , Display , Monitore

Habe einen PC mit einer NVidia Quadro NVS440 Grafikkarte. Mit dieser betreibe ich zur Zeit noch vier angeschlossene Monitore. Zukünftig soll kein Monitor mehr angeschlossen werden und der Zugriff soll über VNC erfolgen. Mit VNC will ich aber ...
HP 4624 im wLAN nicht ansprechbar (WinXP)
von , 9.12.2008 23:36
Tags: Notebook , drucker , Wlan , Desktop , lan , HP , PDF-Drucker

Habe einen HP Officejet 4624 über wLAN in mein Netzwerk integriert. Auf meinem Desktop mit Vista32 kann ich auf den Drucker zugreifen. Auf meinem Notebook mit WinXP ist der Drucker installiert, funktionierte auch, ist aber nun nicht mehr zu ...
Problem mit Vista und Xp!!!!!!!!!!!!! Bitte helfen
von , 22.11.2008 11:41
Tags: Laptop , Windows Vista , Vista , Treiber , xp , Desktop

Zusammen, ich habe ein problem und zwar habe ich windows vista auf meinem laptop. das problem ist das ich immer nur den aero skin reinmachen kann weil sonst die fenster beim verschieben flattern. der richtige treiber ist drauf. der aero skin geht ...
Warlords-Battlecry 3-Problem mit Editor
von , 13.11.2008 15:04
Tags: Karte , Editor , Desktop , patch , Weißglut

Habe schon seit einiger Zeit oben genanntes Spiel, es gefällt mir auch sehr (bis auf die kleinen übersetzungsfehler :-) aber der Karteneditor treibt mich noch zur Weißglut!!! Folgendes: Ich Baue im Karteneditor eine neue Karte zusammen (soweit ...
Farbe von markierten Elementen auf dem Desktop
von , 2.11.2008 18:17
Tags: Farbe , Desktop , Einstellung , Erfolg , markierten Text

Ich habe ein Problem, dass ich nicht zu lösen vermag. Die Standardfarbe, der markierten Icons auf dem Desktop ist dieses halb-transparente blau. Ich würde dies gerne ändern. Die normalen Einstellung bin ich schon mehrfach durchgegangen, leider ...
PC arbeitet erst beim 2.Anlauf
von , 31.10.2008 19:33
Tags: Pc , xp , Desktop , netz , Startseite , Trenne

Muß vorausschicken, daß ich eine absolute "Computerdummi" bin, also bitte so simpel wie möglich antworten. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich das Problem, daß mein PC nach dem Einschalten mir zwar das Desktop zeigt, sich aber nichts anklicken ...
Probleme mit TI-83 Plus Silver Edition
von , 24.10.2008 17:52
Tags: Rechner , Desktop , Anwendung , Archiv , Plus

Ich wollte eine Anwendung auf meinen TI-83 Plus Silver Edition Rechner ziehen. Ich wählte die App auf meinem Desktop aus, Rechtsklick "An TI-Gerät senden", an Archiv (oder an RAM, weiß ich nicht) senden und dann hieß es in beiden Fällen ...
Divx speichert Videos doppelt
von , 22.10.2008 18:17
Tags: Video , download , Format , Desktop , videos , player , divx

Divx kann man Videos die im Internet im Divxformat (quasi als Flashplayer)angeboten werden herunterladen. Unter dem Punkt "Preferences" in Divx kann man unter der Rubrik "Download" einstellen ob man die Videos während dem ...
Letztes benutztes Element umrahmt WinXP
von , 20.10.2008 15:41
Tags: Windows , Pc , schrift , xp , Desktop , Button , Button klicke

Ich weiß, ist ein blöder Titel, aber ich weiß echt nicht wie ich mein "Problem" sonst beschreiben sollte. Folgendes: Wenn ich bei mir auf dem Desktop auf ein Icon klicke wird die Schrift unter dem Icon (z.B. "Papierkorb") blau ...
xp desktop
von , 4.10.2008 13:27
Tags: xp , explorer , Favoriten , benutzer , Desktop , internet adressen

Habe ein kleines problem, xp-benutzer; explorer ich habe auf dem desktop diverse internetadressen abgelegt. wenn ich die anklicke öffnen die sich nicht. das ging bis vor einer woche. wenn ich start und explorer anklicke öffnet sich dieser und ich ...
Colin McRae 2.0 Problem beim Netzwerkspiel
von , 22.9.2008 12:52
Tags: Laptop , Netzwerk , Desktop , Heimnetzwerk , FOKUS , patch , Netzwerkspiel

Nach einigem Hin- und Her habe ich das Spiel in unserem Heimnetzwerk über den Router (WLAN oder mit Netzwerkkabel) zum Laufen gebracht. Der Spaß wird nur noch durch ein Problem getrübt: Auf dem Laptop (ein Toshiba Satellite, ca. 1,5 Jahre alt) ...
Fehlermeldung bei Systemstart
von , 11.9.2008 23:16
Tags: Fehlermeldung , acer , Schwester , Desktop , ASPIRE , Systemstart , Quelldatei

Meine Schwester hat mich um Rat gebeten, aber leider kann ich ihr auch nicht weiterhelfen.. Also folgendes Problem: Beim Systemstart wenn der Pc hochfährt, das Desktop schon sichtbar ist kommt zwei mal die gleiche Fehlermeldung "Die ...

Neue Anfragen

Hilfe habe ein Computerproblem
von , 28.11.2011 13:07
Tags: Desktop , Schnee , deaktivieren

Ich habe mir dummerweise diese blöden Schneeflocken von "desktopSnowOK" heruntergeladen und habe keine Ahnung, wie ich diese wieder löschen, bzw. deaktivieren kann. Wäre sehr dankbar für eine Lösung. Mein Mann killt mich sonst noch, da ...
Frage zum Sony Ericsson Xperia X10 groß
von , 14.6.2011 19:53
Tags: Desktop , sony ericsson , Launcher Pro

Also wie man sich bei der Frage schon denken kann,hab ich das Sony Ericsson Xperia X10 in groß. Benutze zur Zeit den Widget Launcher Pro und wollte fragen, ob das geht, dass man pro Desktop ein anderes Hintergrundbild einstellen kann. Liebe Grüße
HP 4215 -direktor läßt sich nicht mehr aufrufen
von , 12.8.2010 17:08
Tags: Desktop , lässt , HP , all , one , aufrufen , Direktor , 4215

Nach neuinstallation von XP Home und neuinstallation von original cd hp läßt sich der direktor nicht mehr füt einstellungen scannen faxen aufrufen system zeigt aber an alles bereit wer kann helfen danke

Beliebte Fragen

Passwortseite einstellen wenn man kurz weg geht
von , 19.8.2010 13:16
Tags: Desktop , Passwort , Anmeldung

Wenn ich meinen PC für 10 Minuten nicht benutze, dann kommt ein Bildschirmschoner. In den Bildschirmschonereinstellungen habe ich den Haken bei "Anmeldeseite bei Reaktivierung" das heißt, ich muss jedes mal mein Passwort wieder ...
Screenshot nicht angezeigter Bildbereich
von , 9.9.2010 11:34
Tags: Desktop , screenshot , Arbeitsbereich

Habe eine Frage zum Thema Screenshots. Gibt es eine Möglichkeit Screenshots in sehr hoher auflösung vom gesamten (vorallem dem bereich der nur durch scrollen einer seite erreichbar ist) Arbeitsbereich zu machen? Der "normale" screenshot ...
Desktop-Verknüpfungen
von , 6.9.2010 12:21
Tags:

Ich habe 1 Problem mit Desktopverknüpfungen für verschiedene Benutzer. Für meine (Enkel-)Kinder habe ich PC-Spiele installiert und mit dem Desktop verknüpft. Einige funkt. nur bei mir als Admin., andere nur bei 1 User, aber nicht bei allen. Die ...
Problem mit Verknüpfungen auf Desktop
von , 23.9.2010 10:28
Tags: Absturz , Desktop , Verknüpfungen

Habe Probleme mit Verknüpfungen auf meinem Desktop. Betriebssystem ist Vista. Sobald ich sie auch nur anklicke läuft nichts mehr und es kommt die Meldung "Internet-Explorer funktioniert nicht mehr". Es folgt grundsätzlich Absturz. Ich ...
palm
von , 17.9.2009 14:08
Tags: palm , Desktop

Ich habe ein Problem mit dem Palm Desktop 4.1.4. Wie kann ich herausfinden, wann eine Adresse unter Kontakte angelegt wurde?
Festplatten: Welche externe Festplatte ist empfehlenswert
von , 27.12.2011 14:20
Tags: Notebook , externe Festplatte , festplatte , Desktop , eSATA , USB 2.0 , Firewire

Prinzipiell gibt es folgende Varianten: Festplatte 3.5" (Desktop) Größen bis mehrere 1000GB Benötigen ein Netzteil Für Dauerbetrieb ist ein Lüfter empfehlenswert Rel. Stoßempfindlich Sollten im Betrieb möglichst nicht bewegt ...
Windows icons werden überdeckt
von , 10.10.2010 15:18
Tags: Desktop , Icon

Ich habe seit einigen Tagen eine neue Grafikkarte samt neuestem Treiber (ATI 5770) - davor hatte ich eine NVidia 8600er Karte. Die Karte arbeitet unauffällig, so wie es sein soll. Allerdings werden icons auf dem Desktop mit dem Icon überdeckt, ...
[XP] Ordneransicht + Desktopanordnung ändern sich
von , 28.10.2010 16:46
Tags: XP Pro , Desktopanordnung , Ordneransicht

Kann es liegen, wenn sich auf einmal Ordneransicht und Desktopanordnung verändern? Danke, #.
Vista
von , 30.10.2009 11:38
Tags: Desktop , verbindung , Remote

Hallo liebe Experten, ich habe ein Problem mit der Remotedesktop Funktion im Vista Home Premium 64 Bit mit SP2 (build 6002). Nach kurzer Zeit, manchmal unter einer Minute trennt sich die Remotedesktop-Verbindung, wenn man nichts tut. Die ...
palmone Desktop
von , 21.12.2009 19:01
Tags: Desktop , Notizen , fehlen , PalmOne , Anwendungen , MediaDaten

Ich suche die Chance, nach einer Neuinstallation vom PalmOne Desktop 4.1.4 die Anwendungen "Notizen" und "MediaDaten" auf der Navileiste links wieder zu finden. Ich glaube, in der alten Installation hatte ich sogar ...

Seite bei ... merken: