Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "DHCP"

Neue Artikel

Fritzbox 7113+easybox a 401
von , 11.12.2008 22:00
Tags: Internet , netz , ip , Gateway , DNS , DHCP , EasyBox

Habe folgendes Problem! Ich habe eine Easybox und möchte dahinter eine Fritzbox 7113 hängen für W-lan! Klappt auch soweit alles, nur bekomme ich kein Internet!die Easybox wird im wlan Netz gefunden, ich kann auch auf sie zugreifen jedoch komme ...
Status von LAN Verbindung
von , 5.11.2008 15:33
Tags: Pc , Server , verbindung , ip , DHCP , Status , Standardeinstellung

Sind ab Morgen bei 1&1 und Woody hat mir in Opera freundlichweise schon geholfen was ich beachten und einstellen muss "Stell in den Eigenschaften deiner Netzwerkkarte (TCP-IP) die IP-Adresse, und die DNS-Serveradresse auf "automatisch ...
VISTA + Domänenserver + DSL-WLAN-Zugang
von , 8.8.2008 10:04
Tags: Server , lan , ip , Zugang , DHCP , TCP , DHCP aktiviert

Vista-Ultimate-Notebook: - LAN (Kabel) zum Domänenserver - Domänenserver hat KEIN Internezugang - WLAN zum DSL-Router -> Internet Wenn beide Verbindungen aktiv sind ist kein Internetzugang möglich, aber der Zugang zum Server funktioniert. ...
DHCP: Anzahl Padding Bytes in Messages
von , 5.2.2008 17:32
Tags: Feld , DHCP , Anzahl , RFC , Bytes

Padding Bytes werden bei dem Option-Field für DHCP verwendet? Bzw. besser formuliert, auf welche Größe / Byteanzahl wird mit Hilfe von Padding Bytes ausgestockt - 312Bytes, 64Bytes? Insgesamt hat das Feld ja eine länge von 312Bytes. Bei Wireshark ...
D-Link Router 524 WLAN DHCP Probleme
von , 4.1.2008 13:54
Tags: Notebook , IP Adresse , router , Fujitsu , ip , DHCP , Siemens Notebook

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit einem D-LINK Router 524 beim DHCP gehabt: Ein ACER Travel Mate Notebook konnte problemlos eine IP Adresse via DHCP aushandeln, beim Fujitsu Siemens Notebook AmiloPro mit Atheros Chipsatz klappte das nie. ...
Konfiguration Fritz 7170 + MSI RG60SE
von , 25.11.2007 10:45
Tags: router , Wlan , lan , ip , Fritz , geräte , DHCP

Ich habe an meiner Fritzbox per LAN PC erfolgreich eingebunden. An einem Anschluss habe ich einen weiteren MSI WLan Router dran, damit ich ein stärkeres Signal bekomme. Der MSI ist bei Fritz als Repeater eingetragen. Von den Geräten (LAN und ...
FritzBox + DSL-Modem Motorola
von , 16.11.2007 21:24
Tags: Fritzbox , Modem , lan , ip , box , Motorola , DHCP

Ich habe von Unitymedia das Motorola sbv5121e zugesendet bekommen und will dieses nun in Verbindung mit der Fritzbox 7170SL benutzen. Ich habe das Modem also an den LAN1-Port der Box geschlossen, habe gesagt, die FritzBox solle sich nicht selbst ...
Für WLAN muss erst Laptop eingeschaltet werden
von , 13.7.2007 16:20
Tags: Internet , Laptop , Wlan , DSL , ip , DHCP , Mitbewohnerin

Könnt ihr mir helfen. Wir sind bei Alice DSL und haben jetzt WLAN hier angeschlossen (Sitecom). Allerdings funktioniert das WLAN manchmal gar nicht (Server nicht gefunden) und meistens ist es so, dass meine Mitbewohnerin so lange nicht ins ...
Kabel Clever25 und D-Link DI-524 WLAN
von , 4.6.2007 18:49
Tags: griff , Wlan , Kabel BW , Modem , kabel , netz , DHCP

Bitte sagt nicht, dass ich googlen soll, denn das habe ich getan und habe hauptsächlich nur werbung gefunden :-( Ich habe seit kurzen Clever-Kabel 25 mit 25 MBit. Davor hatte ich 6.000er Internet. Anscheinend funktioniert mein WLAN Router D-Link ...
Netzwerk-Zugriff - mal ja, mal nein
von , 26.3.2007 09:42
Tags: Laptop , xp , Netzwerk , Rechner , netz , Firewall , DHCP

Habe da ein kleines Problem.. mit einem Windows-Netzwerk.. unerwarteter Weise.. Aufbau: DSL->Modem->Router [R] von den 4 Ports des Router [R] geht es weiter zu: [1] WLAN-AP [AP] --> Laptop 1 & Laptop 2 per WLAN (Win XP Home) [2] HUB 1 ...
Repeaterprobleme
von , 27.1.2007 17:19
Tags: Computer , Modem , Eingang? , ip , Teil , DHCP

Bin ich daran gescheitert einen neuen Repeater (Netgear WG602) als solchen einzurichten und zu konfigurieren. Es musste die IP des Computers vorgegeben werden um mit dem Gerät über einen Broser zu kommunizieren aber dumm nur dass dann mein Modem ...
AVM FRITZ! Box mit SIEMENS Gigaset WLAN Repeater
von , 6.1.2007 23:37
Tags: router , Wlan , lan , verbindung , box , Fritz , DHCP

Ich habe ein ausgesproches Problem mit der WLAN-Reichweitenerweiterung meiner AVM FRITZ!Box mit einem Siemens Gigaset WLAN Repeater 108. Problem: Die Internetverbindung wird nicht vom Router zum Repeater übergeben, der DHCP-Server des Routers ...
Netgear MR314
von , 17.11.2006 19:33
Tags: Laptop , Server , netz , ip , DHCP , DHCP Server , Laptop laufen

Ich mit meinem Laptop laufen zwischen zwei netzen wechseln muss, wäre es praktisch wenn meine IP per DHCP kommt. In dem einem netz tut sie das auch, allerdings nach MAC Adresse, also ich bekomme immer die selbe IP vom DHCP Server zugewiesen. Zu ...
VPN-Verbindungen mit ZyXEL ZyWALL 5
von , 1.11.2006 06:46
Tags: VPN , verbindung , Stelle , konfiguration. , Gateway , DHCP

Mich quält seit einiger Zeit ein Problem bei einer ZyWALL 5. Ich möchte sie verwenden, um u.a. 2 VPN-Verbindungen zu anderen Rechnern herzustellen. Diese Rechner besitzen keine festen IP-Adressen, aber entsprechende dyndns-Einträge. Das Problem ...
NFS Server unter Windows (SFU) aufsetzen
von , 14.7.2006 08:38
Tags: Windows XP , Server , Rechner , ip , DHCP , services

Mir jemand helfen, Services for Unix (SFU) und insbesondere einen NFS-Server unter WindowsXP Pro aufzusetzen? Von meinem angeschlossenen Linux-Rechner kann ich die Verzeichnisse schon sehen, aber je nach Freigabe (anonymous acces allowed / ...
DrayTek Vigor 2500 WE mit Kabelmodem verbinden
von , 23.4.2006 13:43
Tags: Internet , Modem , kabel , lan , DHCP , Draytek , mittels Kabel

WWW-Gemeinde, ich versuche hier nun schon eine ganze Weile bei einem Freund ein Kabelmodem von Motorola (SURFboard SB5101E) mit dem DrayTek Vigor 2500 WE zu verbinden. Sofern ich die Setting für den DHCP Server auf 'DHCP Relay' ändere und die ...
Probleme mit Einbuchen ins WLAN
von , 23.1.2006 16:28
Tags: router , Wlan , lan , ip , Laptops , DHCP , Notebooks

Meinem kleinen WLAN (ca. 20 MAC-Adressen per WLAN und LAN) gibt es 2 Notebooks, welche gelegentlich Probleme mit dem Einbuchen per WLAN haben. (Router DI-625+; MAC-Filter aktiviert, feste IP-Zuweisung per DHCP) Im Log ist zu sehen, daß diese ...

Neue Anfragen

2 Rechnern dieselbe IP zuteilen...
von , 5.2.2011 02:42
Tags: DHCP , Ip Zuteilen , W54GRT

Alle Experten, folgende Problemstellung gilt es zu loesen. Also ich habe einen Linksys Wrt54G Router der direkt mit der DSL Box verbunden ist. Alles funktioniert praechtig. Leider kann man diesen Router aber keine Bandbreiten auf die jeweiligen ...

Beliebte Fragen

accesspoint einrichten
von , 23.8.2010 13:00
Tags: router , Access-Point , DHCP

Zusammen, ich bin grad ein bisschen am verzweifeln... folgende situation: ich habe einen router (speedport w721v) im dachboden, wo die leitung vom provider ankommt - ab jetzt router 1 genannt. unten im keller habe ich einen zweiten router ...
Suse 11.3: DHCP-Client per xTerm starten
von , 2.12.2010 16:35
Tags:

Habe mir nen USB-Stick mit OpenSuse 11.3 gemacht, quasi als Hosentaschen-OS. Fürs Netzwerk habe ich DHCP zum Adressenholen gesetzt. Wenn ich den in einen anderen Rechner einstecke, dann bekommt die Netzwerkkarte einen neuen Namen, etwa eth2. ...
Ich bin in einem großen Netzwerk ...
von , 17.5.2011 18:09
Tags: Computer , Netzwerk , DHCP

... angeschlossen, bekomme aber momentan vom DHCP server keine IP zugewiesen. Ich habe auch keinen Zugriff auf diesen Server, sondern wollte lediglich wissen, ob mein Windows-Rechner irgendwo die in der Vergangenheit bezogenen IP Adressen in ...
Hostname im Home-LAN mit DHCP bekanntmachen
von , 28.5.2011 13:55
Tags: lan , DNS , DHCP

Home-LAN (DHCP) hat die NAS-Box ihren Namen automatisch bekannt gemacht, der Router (easybox) und ein Windows Client auch. Einige Rechner haben ihren Hostnamen dem Router jedoch nicht bekanntgemacht. Wie kann man das konfigurieren?
Kein DHCP für VPN-Verbindungen? SBS 2008
von , 21.12.2009 22:40
Tags: Windows , Server , VPN , 2008 , DHCP

Liebe Community, ich (Neuling in Sachen Windows Server) versuche im Moment einen SBS 2008 zum laufen zu bringen. Exchange & Co funktioniert ganz gut, aber wenn ich von außerhalb über VPN auf meine Freigaben zugreifen will, bekomme ich auf dem ...
DHCP Umschaltung
von , 13.8.2011 18:08
Tags: router , Server , DHCP

Hab ein Problem in unserem Netzwerk. Aus Sicherheits und Stromspargründen wird unser Server in der Nacht abgeschaltet. Die Internetverbindung besteht jedoch weiterhin per W-lan. Da unser Server jedoch DHCP übernimmt müsste ich den mobilen ...
DHCP Win2k3 mit Windows 7
von , 7.9.2011 16:01
Tags: DHCP , Win2k3 , BAD_ADRESS

Wir haben bei uns in der Firma einen Windows 2k3 Server als DHCP Server laufen. Alles läuft auch wunderbar. Mit Windows XP Rechnern. Sobald wir einen Windows 7 PC mit Netzwerkkabel ins Netz hängen kriegt dieser keine IP Adresse und in unserem ...
Verbindungsprobleme DHCP weißt mir inaktive IP zu
von , 14.1.2010 00:15
Tags: ip , DHCP , Verbindungsprobleme

Ich habe folgendes Problem: Seit ende Dezember bekomme ich ab und an (alle paar minuten bis paar stunden oder gar 3-4x die woche) eine inaktive IP-Adresse von DHCP zugewiesen so das keine verbindung mehr ins internet möglich ist.! (NRW/Hamm) Dies ...
DHCP von einer bestimmten IP/MAC ablehnen?
von , 6.5.2010 16:36
Tags: mac , ip , DHCP , blocken

Bin Student und hab Probleme mit unserem Wohnheimnetz. Normal bekommen wir von unserem Rechenzentrum per DHCP eine 172.x.x.x IP, anschliessend können wir uns über einen vpn client einwählen, Internet, fertig :-) Nun gibt es jedes Semester immer ...

Seite bei ... merken: