Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Diabetes"

Neue Artikel

Frage zur anabolen Diät
von , 1.1.2012 20:29
Tags: Ernährung , Diät , Ernährung - Fettverbrennung , Diabetes , Diabetes Typ 1

=), ich hätte mal eine Frage zur anabolen Diät und zwar habe ich unter sportsuche.info folgenden Artikelausschnitt gefunden und zwar: :Die nächste Diätform ist die anabole¹ Diät. Hier wird so gut wie ganz auf Kohlenhydrate verzichtet und ...
Wer hat Erfahrung mit dem mylife-Omnipod-System?
von , 5.5.2011 09:16
Tags: Abnehmen , Diabetes , übergewicht

Ich habe seit über 30 Jahren einen schlecht einstellbaren insulinpflichtigen Diabetes mellitus Typ I und Übergewicht. Zur Optimierung meiner Diabetes-Therapie wurde nun die Insulinpumpe (mylife Omnipod-System) beantragt. Wer kann mir dazu seine ...
Ursachen des Diabetes?
von , 31.7.2008 20:57
Tags: Diabetes , typ , Ursachen , Abwesenheit , Typ 1

Kann ja mehrere Ursachen haben, ich beziehe mich hier auf den Typ 1. Wird das eigentlich nicht festgestellt, ob die GLUT-Transporter überhaupt existent sind? Oder wird einfach ein Insulinmagel vorausgesetzt? Schließlich kann auch die Abwesenheit ...
Cranberry bei Diabetes?
von , 4.7.2008 12:06
Tags: schwangerschaft , Diabetes , verbindung , Vitamin , mais

Den weiten des Internet konnte ich nichts finden. Daher hoffe ich bei euch auf Hilfe. Darf man bei (Schwangerschafts-)Diabetes Cranberry-Kapseln nehmen? Haupt-Bestandteile: 25% Cranberry-Extrakt (Cranberry-Extrakt, Maltodextrin aus Mais), Vitamin ...
Wasser im Herz u. in der Lunge
von , 28.4.2008 11:15
Tags: Arzt , Wasser , Herz , griff , Lunge , Diabetes

Eine 81 J. alte Nachbarin, vollschlank, an Diabetes leidend, hat nun auch noch Wasser in Herz und Lunge. Das Wasser in der Lunge wäre wohl in den Griff zu kriegen lt. Arzt, aber beim Herz? Sie liegt viel, kann nichts arbeiten im Haushalt, usw. ...
Asthma -Diabetes-Insulin und die Folgen...
von , 11.10.2005 04:00
Tags: Arzt , Hand , Medikament , Medikamente , Diabetes , Patient , Insulin

Mit meinem Asthma kam ich all die Jahre gut zurecht. Als ich dann aber Diabetes dazu bekam, und ich Insulin spritzen musste, ging es nur noch bergab. Die Folgen sind fast nicht mehr zu ertragen. Ich bin bei einem Facharzt/Diabetologen seit vielen ...

Neue Anfragen

Versorgungsamt lehnt trotz 80% Fahrkarte ab
von , 23.11.2011 12:00
Tags: Diabetes , Behindertenausweis , versorgungsamt-widerspruch

Hoffe ich bin hier richtig und jemand hat einen rat oder erfahrung. Es geht um meine Schwester, sie ist 19 Jahre alt (aber geitig zurückgeblieben), hat seit kleinauf schwere Diabetes, dazu Epilepsie und nen Hörproblem. Sie hatte bis dato immer ...
Diabetesdiät ??
von , 1.7.2011 19:41
Tags: Diät , Diabetes , Diabetes-Diät

Mich würde interessieren, ob es spezielle Diäten für Diabetiker gibt, die drei Mal täglich Insulin spritzen und dringend, auch der Gesundheit und nicht nur der Optik wegen, abnehmen müssen. MvFG und vielen Dank im Voraus.
Nüchtern-Meßwerte bei Typ 2
von , 27.6.2011 20:56
Tags: Diabetes , metformin , Nüchtern-Messung

Seit Oktober habe ich nun die Hiobsbotschaft DIABETES integriert. Nach 400er Wert zu Beginn bin ich nun auf den Grenzleveln 110 nüchtern und 140 tagsüber (Messungen ca. 2 Stunden nach Mahlzeit) angekommen, mit Metformin 1000, 1+1. Was mir Sorgen ...

Beliebte Fragen

Beste Diät für Diabetiker
von , 6.8.2010 17:35
Tags:

Es eine besonders geeignete Diät für Typ I Diabetiker? Gruß Bori
Fußprobleme bei Diabetes Typ 2
von , 9.9.2010 19:03
Tags: Diabetes , Schmerz , Fußsohle

Seit kurzem merke ich beim laufen einen leichten Schmerz in der Fußsohle. Fühlen kann man nichts. Nur wenn man den Zehen nach dem Großen Zehen nach Außen dehnt. Hat da jemand Erfahrung, was könnte das sein. Maggy
Zuckerwerte...was ist normal ?
von , 21.9.2010 10:29
Tags: Diabetes , Zucker-

Vorgeschichte: Ich bin seit längerer Zeit ständig müde und niedergeschlagen. Von meinem Vater weiß ich,daß das bei ihm auch so war,bevor der Doc bei ihm Diabetes festgestellt hat. Also haben wir bei meinem letzten Besuch mal eher spaßenshalber ...
Ständig Durst, Ständig Pipi
von , 30.9.2010 23:52
Tags: Diabetes , Trinken , zuviel

Ich habe ständig Durst, ist sogar schon so weit das sie mich dermassen zusammenscheist (meine mutter) wenn ich zuviel trinke bzw. getrunken habe und sie nur die leeren flaschen sieht (die ich natürlich auch wieder weg packe, lass ich nicht in ...
diabetes klausel
von , 11.9.2009 19:57
Tags: Unfall , Unfallversicherung , Klausel , Diabetes

Ich habe mir vor kurzem bei einem Sturz das Bein gebrochen und war deshalb auch mehrere Tage im Krankenhaus. Vor vielen Jahren hatte ich eine Unfallversicherung abgeschlossen, die nun endlich mal zum Zuge kam. Die Tage im Krankenhaus wurden auch ...
Blutzucker erhöhen
von , 10.11.2010 16:12
Tags: Diabetes , Blutzucker

Ich möchte in der Schule ein kleines Experiment für den Chemieunterricht durchführen. Ich möchte gerne den Blutzucker der Klassenkameraden durch Traubenzucker künstlich steigen lassen und zur richtigen zeit, eine Messung durchführen, sodass der ...
Richtiger Umgang mit einem Blutzuckertestgerät
von , 17.2.2011 15:08
Tags:

Habe ein Blutzuckermessgerät von Bayer geschenkt bekommen. Auf der Verpackung steht "Contour" als Bezeichnung. Ich habe mal "Spasseshalber" eine Messung damit gemacht und das Gerät zeigte (nüchtern) 86 mg/dl an. Das ist doch ...
Diabetiker
von , 26.10.2009 18:55
Tags: Diabetes

Meine Frau - 65 Jahre ist seit 4 Jahren Diabetikerin. Sie spritzt abends 20 Einheiten Langzeitinsuli - Lantus. Zusätzlich morgens und abends je eine halbe Tablette Glucophage. Seit ca.10 Monaten hat sie erhebliche Probleme mit plötzlichem ...
diabetes typ 2 folgeerkrankungen
von , 5.2.2010 08:28
Tags: 2 , Diabetes , typ

Erläutern sie den zusammenhang zwischen den Folgeerkrankungen hypertonie, dyslipoproteinämie, herzinfarkt,schlaganfall,Diabetes Typ 2

Seite bei ... merken: