Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Diagramme"

Neue Artikel

excel punkte beschriften
von , 14.10.2008 13:27
Tags: VBA , Punkte , Diagramme , Diagramm , Spalte , Werten , Punktdiagramm

Ich versuche ein punktdiagramm aus messwerten auf der y-achse und den messzeitpunkten auf der x achse darzustellen. das ist gar nicht so schwer. meine frage ist nun ob und gegebenfaflls wie es möglich ist, die einzelnen punkte mit den jeweiligen ...
Aktualisierungsmeldung in Powerpoint unterdrücken?
von , 14.2.2008 11:35
Tags: Excel , Power Point , Diagramme , Diagramm , Aktualisierung , Powerpoint Datei , Automatische Aktualisierung

Ich habe Diagramme aus Excel für wiederkehrende Berichte in Powerpoint verknüpft um eine automatische Aktualisierung von wiederkehrenden Berichten zu ermöglichen. Ist es möglich, die Frage nach der Aktualisierung der Powerpoint datei zu ...
Access 2000 - Diagramme
von , 14.8.2007 13:29
Tags: Programmierung , literatur , Diagramme , Charts , Access2000

Bin auf der suche nach Literatur zum Thema Diagramme in Access 2000 Programmierung. Es soll erklärt werden, wie Charts/Diagramme über VBA automatisiert alktualisiert und eingefügt werden können. Kann mir jemand ein Buch empfehlen? Danke und Gruß moh
blockdiagramme mit standartabweichungen
von , 25.11.2006 13:28
Tags: Excel , programm , download , freeware , Diagramme , Diagramm , Diagrammen

Muss in einer hausarbeit ein blockdiagramm mit standartabweichungen erstellen. habe es schon mit den normalen diagrammen in excel und word versucht, jedoch erfolglos. nun meine frage: kennt jemand ein programm ( am besten eine freeware zum ...
Blockdiagramme mit standartabweichungen
von , 23.11.2006 18:54
Tags: programm , download , freeware , Diagramme , Diagramm , Diagrammen

Muss in einer hausarbeit ein blockdiagramm mit standartabweichungen erstellen. habe es schon mit den normalen diagrammen in excel und word versucht, jedoch erfolglos. nun meine frage: kennt jemand ein programm ( am besten eine freeware zum ...
Balkendiagramm
von , 17.1.2006 17:41
Tags: tabelle , Diagramme , Diagramm , Balken , balkendiagramm , Datumsangaben

Versuche folgendes Diagramm zu erzeugen: die x-Achse ist eine Zeitachse darüber habe ich zwei verschiedene Balken, die mir zeigen, zu welcher Zeit ich in welchem Land welchen Beruf ausgeübt habe. dem Beispielbild zufolge im Jahre 1995 also im ...
Diagramm: Speicherdichten HDD = f(t)
von , 22.11.2005 16:09
Tags: Speicher , Funktion , Ram , Entwicklung , Diagramme , Motivation , Oberfläche

Als Motivation für eine Vorlesung benötige ich zwei Diagramme: Entwicklung der Speicherdichte von HDD als Funktion der Zeit (am besten von 1956 bis heute) und Entwicklung der Flughöhe der Schreib-/Leseköpfe über der Oberfläche, ebenfalls als ...
SP4 für MSSQL 2000,msddsf.dll
von , 23.9.2005 10:30
Tags: SQL , Microsoft , on , Diagramme , programme , AS , MS SQL

Diagramme lassen sich nicht öffnen, nach SP4/SQL2000-Inst, msddsf.dll Hi, nach der Installation des SP4 auf SQL 2000, lassen sich die Diagramme nicht mehr öffnen: mmc.exe: Abbild fehlerhaft. Im Log findet man, dass die Installation/Registrierung ...
Diagramme
von , 7.10.2004 09:33
Tags: Power Point , formular , Diagramme , DB , Engpass

Mal wieder nen Engpass. Hab in einer Db ein paar Diagramme erstellt. Bzw: Hab ein paar Tabellen welche im Formular als Diagramm ausgegeben werden. Gibt es eine bessere möglichkeit als strg+druck diese Diagramme zu exportieren. Ich bräuchte diese ...
Diagramm 'Skalierung' in Excel
von , 21.5.2004 18:55
Tags: Excel , Diagramme , Diagramm , Hintergrund , skalierung

Problem: gibt es eine Funktion, mit der man die "Zeichnungsfläche" eines Diagrammes direkt auf eine gewünschte Größe "skalieren" kann oder wenigstens die Möglichkeit, an ein Raster anzupassen? Habe irgendwie keine brauchbare ...
EPK Ereignisgesteuerte Prozessketten
von , 19.4.2004 20:50
Tags: lösung , Diagramme , Plus

Habe vergebens Gegoogelt, vieleicht kennt ja jemand eine Übersicht der meisten Diagramme PLUS Übungsaufgaben samt Lösung. Speziell geht es mir um EPKs. Danke Grüße, Sven.
Suche shareware für Sankey Diagramme
von , 26.1.2004 09:07
Tags: Diagramme , Shareware

Suche shareware für einfache Sankey-Diagramme. Kennt da jemand etwas? Grüße und Danke Chris
Exceldiagramme in Powerpoint importieren
von , 22.12.2003 09:27
Tags: Makro , präsentation , Tabellen , Diagramme , Diagramm , Anzahl

Ich habe ein ziemlich großes (Anzahl der Tabellen, nicht MB) Excel-Sheet zu pflegen, welches u.a. auch viele Diagramme enthält. Diese Diagramme werden dann von mit per Hand in eine Präsentation kopiert und via Skalenwerte justiert. Dies bedeutet ...
Artisan Real-time Studio
von , 1.12.2003 14:30
Tags: programm , Studio , netz , Diagramme , Studienarbeit

Habe für meine Studienarbeit ein paar Diagramme in Artisan erstellt und muss daher auch eine kurze Beschreibung der Software angeben. Im Netz finde ich jedoch keine geeignete. Die Beschreibung von Artisan selbst ist eine Eigenwerbung ohne ...
Excel2000: Diagrammtypen kombinieren
von , 21.7.2003 10:27
Tags: Excel , Diagramme , Aussehen , Diagramm , Typs

Glaube, es gab schon eimal eine ähnliche Frage hier. Leider hab ich sie nicht wieder gefunden. Es gibt eine Möglichkeit, Diagramme, auch unterschiedlichen Typs zusammen zu führen. Wer kann mir sagen, wie das geht?? Konkret geht es hier darum, ...
Dynamik-Problem
von , 19.7.2003 10:20
Tags: aufgabe , Diagramme , Lösungsansatz , Drehung , Stabes

Benötige dringend Hilfe bei der folgenden Aufgabe: Ein massaloser starrer Stab verbindet 2 unterschiedliche starre Massen. Diese Hantel gleitet auf einer rauhen schiefen Ebene aus einer allgemeinen Anfangslage. Ermitteln Sie die 6 kinematischen ...
Graphiken formatieren in SPSS
von , 27.2.2003 17:26
Tags: Format , SPSS , Diagramme , Diagramm , Rat , Graphiken

Ich habe für eine wissenschaftliche Arbeit ein paar Box-Plot Diagramme mit SPSS 11.0 erstellt, die ich gerne auf DIN A 4- Format oder ähnlich groß bringen möchte. Nur erschließt sich mir irgendwie nicht, wie das geht. Weiß jemand Rat ? Danke im ...

Neue Anfragen

Exceldiagramm mit Zeitskala erstellen
von , 3.2.2011 12:08
Tags: Excel , Diagramme

Ich möchte aus einer Tabelle ein Diagramm erstellen, wo auf einer Achse eine Einteilung in Monaten(Jan. 2011 bis Dez.2012)ist. Die Werte die eingetragen werden sollen, sind Enddaten. Beispiel: Mitarbeiter Dauer Beschäftigungsart Müller Dez. 2012 ...
pdf mit graphik in excel wandeln
von , 21.11.2009 20:00
Tags: Excel , pdf , Diagramme , wanden

Ich möchte Diagramme von PDF in eine Excel-Datei umwandeln. Wer kann mir helfen ? Gibt es Programme, deren Anwendung sinnvoll ist ? Pdf-Grabber "Probeversion" brachte meinen PC zum Absturz ! Wer kennt den Smart PDF-Konverter und kann ...
physik
von , 22.10.2009 18:22
Tags: Physik , Diagramme

Ich hab keine ahnung von physik und verzweifle an meiner übung... vielleicht könnt Ihr mir ja helfen? Die Frage lautet: Ein Auto wird von t0=0 bis t1=4s mit a=2m/s² beschleunigt von t1 bis t2=8s mit a=0,5m/s² beschleunigt von t2 bis t3=10s mit a= ...

Beliebte Fragen

Diagramme in Excel 2007: Überschrift einbauen
von , 11.11.2010 22:44
Tags: Excel 2007 , Diagramme , Überschrift

Den Fall, man hat in Zelle A1 eine Überschrift und in C1 bis E12 eine Tabelle. Die Tabelle wird markiert und ein Diagramm erstellt. Wie kann man dafür sorgen, dass die Überschrift über der Tabelle auch als Überschrift über dem Dieagramm steht? ...
Software zur Erstellung professioneller Diagramme
von , 21.4.2011 15:31
Tags: Software , Diagramme , durckqualität

Ich suche nach einer guten Software zur Erstellung von Diagrammen. Möglichst so einfach wie Excel. Die Diagramme müssen exportierbar und druckfähig sein. Zudem würde ich gern eine Art Muster-Vorlage anlegen, damit Farben und ...
Diagramm 'einfrieren'?
von , 23.5.2011 21:42
Tags: Diagramme , Tabellenwerte

Gibt es eine Möglichkeit, ein Diagramm (Kurve, Balken, ...) "einzufrieren", d.h. die zugehörigen Tabellenwerte löschen, das Diagramm aber weiter bestehen zu lassen - dass man also nur noch das Diagramm hat, in einem Extrablatt oder ...
Datenreihen in Diagrammen automatisch ändern
von , 9.6.2011 16:56
Tags: Excel , Diagramme , bezüge

Also, ich muss regelmäßig Daten für meine Diagramme anpassen. Dazu muss ich die bezüge der Datenreihen immer wieder neu setzen, wenn ich zum Beipsiel meinen Monatsreport der letzten 6 Monate neu erstelle. jeder neue Monat ändert ja die letzten ...
Origami Diagramm Enschlüsseln?
von , 13.12.2009 16:43
Tags: Diagramme , papier , origami

Habe hier ein richtig ansprechendes Origami gefunden bzw. das dazu gehörige Diagramm, aber das Problem, ich werd nicht daraus schlau. Nur lauter Knickfalten ohne jegliche Anzeige wo hin damit...??? Gibt es irgend einen Trick dabei oder muss ich ...
vergleichende Diagramme Access 2003
von , 11.10.2011 09:18
Tags: Access 2003 , Diagramme , Datenquelle

Zusammen... Ich würde gerne in Access ein Diagramm einfügen, bei dem in 2 nebeneinanderstehenden Balken die Zahlen verglichen werden. In der datengebenden Tabelle wären das dann 2 Zeilen untereinander. Bei Excel macht man das ganz einfach, indem ...
PowerPoint 2010 -Diagramme mit falschen Farben
von , 15.10.2011 10:16
Tags: Diagramme , Farben falsch , Powerpoint 2010

Kämpfe mit einem Problem, wo ich beim Recherchieren im Internet so gar keine Lösung gefunden habe: 1. Ich habe in einer PowerPoint 2010 - Vorlage entsprechend Corporate Design die Designfarben definiert: Hintergrund / Text, Akzent für Diagramme. ...
2 Diagramme in Excel überlagern
von , 7.4.2010 14:25
Tags: Excel , Microsoft , Diagramme , Diagramm , zusammenfügen , kombinieren , messung , überlagern , wertepaare

Ich habe 2 Punktewolken aus 2 Messvorgängen. Der x-Achsen Wertebereich geht bei der ersten Messung von 0 bis 160 mit 510 Wertepaaren (x und y Werte) und bei der zweiten Messung von 0 bis 140 mit 742 Wertepaaren. Nun möchte ich beide Messungen in ...
power point vba Diagramme
von , 7.5.2010 10:27
Tags: VBA , point , Power , Diagramme

Ich brauche Hilfe bei gleich 2 Problemen. Ich programmiere in PP2003 ein VBA-Programm welches die Objekte(Textbox, Diagramm, etc) auf den Folien mit Werten aus einer Excel-Datei füllt. Ich benutze dafür eine vorgefertigte PPT als Vorlage und ...

Seite bei ... merken: