Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Dienstleister"

Neue Artikel

Firma verkauft, was nun mit dem Auftrag?
von , 28.10.2008 15:04
Tags: vertrag , Firma , auftrag , Kunde , Dienstleister , Ertrag , Firma verkauft

Dienstleister nimmt einen Auftrag vom Kunden an. Dieser Auftrag zieht sich über mehrere Monate. Der Dienstleister hat keine Lust mehr auf seine Firma und verkauft sie an einen Kollegen. Der Auftrag ist noch nicht abgeschlossen. Der Kunde bekommt ...
Gekaufter Gutschein über Sonderangebot verfallen?
von , 7.10.2008 17:36
Tags: Recht , preis , Leistung , Gutschein , Dienstleister , Sonderangebot

Die Rechtslage beim Gutschein ist mir im Grunde klar. Was mir noch fehlt ist der natürlich erfundene Fall, dass jemand bei einem Dienstleister einen Gutschein über ein zeitlich begrenztes Sonderangebot gekauft hat. Hier bin ich mir nicht ...
Kaufmännisches Bestätigungsschreiben
von , 8.9.2008 00:19
Tags: Recht , Mahnbescheid , gesetz , Rechnung , Leistung , kaufmann , Dienstleister

Stellt euch folgenden Fall vor: ein Freiberufler (Nichtkaufmann) erbringt Beratungsleistungen für eine GmbH und schreibt dafür eine Rechnung. Es vergehen Monate, die GmbH zahlt nicht. Der Dienstleister mahnt wiederholt telefonisch und per Email, ...
Kreditkartenbetrug im Ausland
von , 17.6.2008 17:10
Tags: Recht , Rechnung , Betrug , Hotel , Kreditkarte , Hotels , Dienstleister

(fiktive) Situation: Ein Kunde A reserviert über einen Reservierungsdienstleister im Internet ein Hotelzimmer im Ausland. Vor seiner Reise muss er das Hotelzimmer umbuchen, was lt. auf der Website angegebenen Bedingungen kostenlos möglich ist. ...
Geplatzte Termin-Regresspflichtiger Dienstleister?
von , 20.1.2008 13:30
Tags: Honorar , Rechnung , techniker , termin , Dienstleister

Stellen wir uns vor, ein Telekommunikationsdienstleister kündigt an, eine DSL-Leitung an einem bestimmten Tag zwischen 8 und 18 Uhr zu schalten und einen Techniker rauszuschicken, der das vor Ort durchführt. Der Techniker kommt aber an diesem Tag ...
Arbeiten im DJH
von , 10.9.2007 15:50
Tags: Menschen , Arbeit , Dienstleister , Postings , Jugendherbergen , Jh

Kennt sie nicht, die Jugendherbergen (JH)!? Doch, was sind das für Menschen, die dort arbeiten...? Ich habe kautzige und kundenorientierte Dienstleister/innen kennen gelernt... Wer weiss, wie das Arbeiten in einer JH aussieht, wie man dort ...
Fa. TietoEnator
von , 21.8.2007 23:15
Tags: Erfahrungen , Mitarbeiter , Arbeit , Firma , projekte , Mitarbeit , Dienstleister

Jemand Erfahrungen mit dem IT-Dienstleister TietoEnator gemacht? Handelt es sich hier um einen Dienstleister, der seine Mitarbeiter bundesweit an andere Firmen verleiht, oder hat die Firma auch eigene Entwicklungszentren, wo sie dann ganze ...
persönliche Referenzen
von , 17.12.2006 13:43
Tags: Rubrik , muster , Referenz , Dienstleister , Abnehmer

Die passende Rubrik zu finden. Suche Muster für persönliche Referenzen, hier für den Fall Abnehmer schreibt dem Dienstleister eine persönliche Referenz. Mustertexte, Hinweise, etc. alles gerne gesehen Danke MM
Geschäft aufgegeben - Gutscheinwert auszahlen?
von , 24.8.2006 00:30
Tags: wert , Gericht , Gutschein , dienstleistung , Person , Dienstleister , Nachfolger

Haltet ihr von folgender Situation: Person A hat einen Gutschein über eine Dienstleistung bei Dienstleister XY geschenkt bekommen (Wert ca. 140 Euro). Bevor A den Gutschein eingelößt hat, schließt der Dienstleister sein Geschäft (Grund ...
Innerbetriebliche Konkurenz beim Dienstleister
von , 24.7.2005 21:21
Tags: wert , Statistiken , Konkurrenz , auswertungen , Dienstleister , Abteilungen

Hier jemand Auswertungen oder Statistiken über die Folgen einer vom AG (Dienstleister, Gesundheitswesen) gewünschten Konkurrenz unter Abteilungen, die die gleichen Aufgabengebiete haben? Beim googlen finde ich nichts :-( Grüße und Danke im Voraus ...
Rechnungen-juristischer Rechnungsempfänger
von , 20.10.2004 15:11
Tags: rechnungen , Rechnung , dienstleistung , Betrag , Dienstleister , Monatsende , Rechnungsbetrag

Wir einmal an jemand vergibt die "Rechnungsprüfung" an einen externen Dienstleister. Dieser Dienstleister erstellt zum Monatsende eine Sammelrechnung. Das heisst der Dienstleister bezahlt vorerst die geprüften Rechnungen an die ...
Anspruch auf Facharbeiter?
von , 26.8.2003 15:29
Tags: vertrag , Wartung , Leistung , Anspruch , Dienstleister , Ertrag , Ansatzpunkt

Ich möchte aus einem Wartungsvertag über ein EDV Netzwerk rauskommen, da wir mit der Leistung und Kosten nicht zufreiden sind. Dummerweise wurde die Kündigungsfrist verpasst so das sich der Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert hat. Der ...
Anbieter für Emaildienste
von , 11.2.2002 14:36
Tags: volumen , anbieter , GMX , gefahr , Dienstleister

Huhu, auf die Gefahr hin, dass das schonmal behandelt wurde: Wer kann mir einen Dienstleister empfehlen, wo ich Emails ewiglich lagern kann, auch mal grosse Volumen erhalten kann undsoweiter. Gmx bietet das für 2,99€ / Monat an. Gibt es ...
Wer kennt den Strompool - Dienstleister astromo.de
von , 29.9.2000 10:26
Tags: Erfahrungen , Dienstleister

Weiss zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber wer hat mit dem Strompool - Dienstleister astromo.de so seine Erfahrungen gemacht. Ist dieser zuverlässig? Handelt er wirklich die günstigsten Tarife aus usw... Im voraus schon mal Danke für Eure ...
von , 29.9.2000 10:23
Tags: Erfahrungen , Dienstleister

Weiss zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber wer hat mit dem Strompool - Dienstleister astromo.de so seine Erfahrungen gemacht. Ist dieser zuverlässig? Handelt er wirklich die günstigsten Tarife aus usw... Im voraus schon mal Danke für Eure ...
von , 29.9.2000 10:19
Tags: Erfahrungen , Strom , Dienstleister

Umzug-Hilfe!
von , 27.2.2000 22:49
Tags: Umzug , Haus , Hannover , Dienstleister , umgebung

Kennt jemand in der Umgebung Hannover/Barsinghausen einen Dienstleister, der meinen Umzug von Gehrden nach Barsinghausen übernimmt? Habe selber wenig Zeit-außerdem ist es mir zu stressig... Gruß Hans hawo@gmx.de

Neue Anfragen

Kontostand abfragen
von , 5.10.2011 13:20
Tags: Kontoauszug , bankkonto , Kontostand

Und wie kann man bei einer Bank von seinem Bankkonto den Kontostand abfragen? Kontoauszug ist klar, Bankmitarbeiter persönlich fragen auch, aber welche Möglichkeiten gibt es noch? Freue mich auf jede Menge Tipps. Danke.
NOT Kontoauszug
von , 14.3.2010 10:01
Tags: Kontoauszug

Ist es möglich (Sparkasse) einen Kontoauszug 32 zu erhalten,mit einer ersten gutschrift. obwohl noch nie Gelder, vor der gutschrift ein und ausgegangen sind ? oder müssen Kontobewegungen stattgefunden haben, um auf den Kontoauszug 32 zu ...
Abkürzungen - Kontoauszug
von , 9.7.2010 20:00
Tags: Kontoauszug , Bankauszug

Weiss jemand von Euch, was solche Abkuerzungen in einem Bankauszug bedeuten? Rubriken: AZG, TS, US, PN, Ich weiss nur was WKZ bedeutet, sonst keine Ahnung :-( Ich danke im Voraus fuer Eure Hilfe Barbara

Beliebte Fragen

Fotoätzteile nach Vorlage anfertigen lassen?
von , 25.1.2011 15:23
Tags:

Es eigentlich einen Dienst, der nach Vorlage Fotoätzteile herstellen kann? Also quasi so wie eine Druckerei, wo man mit seinem Muster hingeht - Natürlich möglichst in einem Verlustfreiem Format - und dann das gedruckte Material bekommt. Kennt ...
Kopien von Pässen, Kreditkarten usw. aufbewahren
von , 16.2.2011 18:40
Tags: Dienstleister , Passverlust , Karten sperren

Gibt es einen Dienstleister, der Kopien von Ausweisen, Pässen, Kreditkarten usw. aufbewahrt und bei Verlust (z.B. im Urlaub) zentral die Sperrung der Karten veranlasst? Und noch eine Passkopie an das nächste Konsulat faxen kann?
Wie lange darf in einem verkehrsberuhigten Bereich
von , 22.9.2011 18:45
Tags: Dienstleister , verkehrsberuhigter Bereich , ein/ausladen

Wie lange darf in einem verkehrsberuhigten Bereich zum ein/ausladen gehalten werden? Die Verfasserin (im nachfolgenden V benannt) hat in einer Straße mehrere Kunden. Jede Woche Montag und Mittwoch, alle 14 Tage Dienstag. Die Bewohner dieser ...
IPAD 3 Schutzfolie aufkleben
von , 18.5.2012 11:00
Tags: Dienstleister , Ipad 3 , Displayfolie

Such nen Dienstleister in München, der blasen- bzw. staubfrei die Folie aufbringen kann. Ich krieg's nicht hin und hab die Schnauze jetzt voll! :) Danke
vertragsrecht bei einem Dienstleister
von , 4.3.2010 12:17
Tags: Vertragsrecht , Dienstleister

Ich habe 3 grundsätzliche Fragen: Angenommen einem Dienstleister, der 1 x pro Woche Buchhaltungsarbeiten erledigt, wird ohne Frist per SMS gekündigt. Es besteht kein Werk-Vertrag. Eine Rechnung wurde alle 14 Tage geschrieben. Welche ...
In Katalog für Dienstleister eintragen
von , 16.1.2000 23:20
Tags: Katalog , Werbung , Url , Service , Dienstleister

Folgender URL kann sich jeder, der eine Dienstleistung per www anbietet kostenlos eintragen lassen: Home.t-online.de/home/Akroeckel/index.htm Ich finde den Service jedenfalls nicht ganz schlecht, zumal die Seiten demnächst umgebaut werden. Ich bn ...
Katalog f. Dienstleister + Freiberufler (gratis!)
von , 16.1.2000 23:23
Tags: Werbung , Url , Beruf , Service , dienstleistung , Dienstleister

Folgender URL kann sich jeder, der eine Dienstleistung per www anbietet kostenlos eintragen lassen: Home.t-online.de/home/Akroeckel/index.htm Ich finde den Service jedenfalls nicht ganz schlecht, zumal die Seiten demnächst umgebaut werden. Ich bn ...
ich suche aufträge zum nähen wo kann ich am besten
von , 24.3.2010 12:42
Tags: Aufträge , Ausschreibungen , Nähen , Dienstleister

Ich bin Schneiderin suche aufträge zum nähen bekleidung.Zelte rparaturen,auch schweres Leder
Im internet ein wenig was dazu verdienen?
von , 2.10.2010 21:48
Tags: Online-Marketing , Spiele , Geld , Paypal , Nebenjob , Traffic , Geld verdienen , Geld verdienen im Internet , Dienstleister , Online-Jobbörse , Internet ohne Homepage , eBesucher , geld verdienen von zu hause , Im Internet , kostenlos geld verdienen , schreiben und verdienen , Internet verdienen

Gibt es eine Möglichkeit, im internet geld zu verdienen? Muss nicht viel sein vielleicht so 5€ im monat, das reicht schon, nur um ein einen premium account für ein spiel zu bezahlen! Freue mich shcon auf eure antworten mfg auszahlung per paypal ...

Seite bei ... merken: