Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Differenz"

Neue Artikel

Bruttomarge bei Lebensmitteln & Drogerieartikeln?
von , 29.11.2008 15:18
Tags: Verkauf , Lebensmitteln , Differenz

Welchen Bruttomargen (Differenz zw. Einkaufspreisen und Verkaufspreisen) kann man beim Verkauf von Lebensmitteln und Drogerieartikeln rechnen? Vielen Dank!!
SPSS-Auswertung
von , 23.10.2008 18:54
Tags: literatur , SPSS , Hinweis , Differenz

Würde gerne einen "Zweistichprobentest für die Differenz zweier Anteilswerte" in SPSS durchführen. Finde in der Literatur leider keinen Hinweis, wie das geht. Kann hier vllt. jemand helfen? Danke!
was ist die Gross Margin
von , 14.7.2008 09:07
Tags: Euro , prozent , Differenz , 60 Euro , 80 Euro

Mir bitte jemand erklären was eine Gross Margin im Handel ist? Auf Börse Online habe ich folgendes gelesen: Bruttomarge (Gross Margin) Bei der Bruttomarge (angelsächsisch: Gross Margin) handelt es sich um eine Kennziffer zur Beurteilung, wie ...
Ekst-Erklärung - Mantelbogen SA Zeile 71 KV/PFV
von , 21.5.2008 11:30
Tags: Pflegeversicherung , Zeile , Erklärung , Differenz , Betrag , Mantelbogens

Ist AN und privat KV. In der elektronischen LST-bescheinigung werden in den Zeilen 24 und 25 AG-Zuschüsse sowie AN-Anteile am Gesamtversicherungsbeitrag ausgewiesen. Zusätzlich wurde ein Betrag X von dem AN an die KV für Kranken- und ...
thermodynamik / nutzarbeit bei reibung
von , 29.3.2008 18:26
Tags: Uni , Arbeit , Wärme , Differenz , Abfuhr , Wärmezufuhr

Die Nutzarbeit bei reibungsbehafteten Kreisprozessen (rechtsläufig) immernoch die vom "Kreis" eingeschlossene Fläche? Was ist in einem solchen Fall der Wirkungsgrad?-->Nutzen/Aufwand = Nutzarbeit/(Gesamtwärmezufuhr) ODER ...
Alpha dax/divdax
von , 10.10.2007 13:50
Tags: Werte , Differenz , DAX , Historie , Alpha , Kursentwicklung

Mir jemand sagen, wo es eine historische Übersicht gibt, aus der ich das alpha aus dax/divdax in der Historie erkennen kann. Ich bin mir nicht sicher über der mathemaische Ausdruck mit "alpha" 100% richtig ist, aber bitte jetzt nicht ...
Wiedergewinnungszeit (Pay-Back)
von , 21.9.2007 14:37
Tags: Kapital , Gewinn , Aussage , Investition , Differenz , Cash-Flow , Kapitaleinsatz

Selbststudium versuche ich mir Betriebliches Rechnungswesen beizubringen. Bei folgender Aussage verstehe ich nicht, warum diese falsch sein soll: Die Wiedergewinnungszeit (Pay-Back) einer Investition ist umso grösser, je grösser die Differenz ...
Leistungsbilanzsaldo
von , 3.7.2007 18:12
Tags: Investition , Differenz , Ersparnis , Zusammenhang

Mir jemand bei dieser Frage helfen? Erläutern Sie den Zusammenhang zwischen dem Leistungsbilanzsaldo und der Differenz zwischen Ersparnis und Investition.
Zuschuss zum Alten- / Pflegeheim
von , 28.8.2006 19:01
Tags: Geld , Pflegeheim , Differenz , Diskussion , Angehörigen

Wenn es mich noch lange nicht betrifft, hatte ich heute eine Diskussion: Wer kommt für die Kosten eines Altenheims auf, wenn die Kinder kein Geld haben? Die Rente dürfte kaum den Eigenanteil decken und die Kinder in diesem spekulativen Fall ...
Nominalwert oder Wert nach Abzinsung entscheidend?
von , 31.1.2006 10:07
Tags: Steuern , Leasing , wert , Differenz , CF

Ich habe einen Vergleich zwischen Kauf und Leasing angestellt. Habe dazu die Gewerbe- und Körperschaftssteuerauswirkungen der Leasing- und Kaufalternative auf den Cash Flow ermittelt. In meiner GEsamtbetrachtung führe ich folgende Ergebnisse auf: ...
Funktion DATEDIF auf Pocketexcel??
von , 11.12.2004 12:55
Tags: Software , Excel , Funktion , lösung , Zelle , Differenz , Ergebnis

Es sein das PXL diese Funktion nicht kennt? Aufm Rechner klappts logischerweise..da wird die Differenz zwischen zwei Datumsanzeigen angezeigt. Wenn ich ihn nun rüberschiebe auf meinen MDA merkt er sich nur das Ergebnis und zeigt diese Zahl ...
Das Alter unter Transact-SQL berechnen!
von , 5.7.2004 12:28
Tags: SQL , on , Versuche , Syntax , Differenz , AS , Berechnungen

Ich bin SQL-Neueinsteiger und versuche mich gerade mit SQL auf einem SQL-Server! Folgende Frage: ich würde gerne immer das aktuelle Alter unserer Kunden wiedergegeben bekommen! Mit folgendem Syntax erhalte ich aber natürlich nur immer die ...
Differenzbesteuerung durchführen und verwalten???
von , 5.6.2004 20:44
Tags: Umsatzsteuer , Steuer , Rechnung , Verkauf , Umsatzsteuererklärung , Besteuerung , Differenz

Dass es die Differenzbesteuerung nach § 25a USStG gibt, weiß ich inzwischen. Besonders praktisch ist die Differenzbesteuerung für Leute, die von privat kaufen und an privat verkaufen. Kauf und Verkauf werden ohne Mehrwertsteuer abgewickelt, aber ...
differenz RPM`S Erstellen VERSIONIERUNG!!
von , 29.3.2004 11:03
Tags: Idee , Größe , Anzahl , Differenz , versionsnummer

Mal eine kruze Frage;-)) ich würde gerne differenz RPMs erstellen...Also: ich habe hier eine bestimmte Anzahl <Files> dazu haben ich ein RPM gebau. Ab und an ändern sich der ein oder andere File, bzw. es kommen einige dazu oder fallen weg. ...
Win98SE Backup Prog, Inkremt. und Differenz.
von , 25.5.2003 13:07
Tags: backup , Dateien , WIN98 , auftrag , Differenz , Verzeichnis , Win98SE

Habe mit dem Win98SE eigenen Backup Prog mal etwas rumgespielt. Allerdings stehe ich noch etwas auf dem Schlauch. Ich möchte das Verz. "Eigene Dateien" sichern. Dies mache ich einmalig mit einem Auftrag in dem ich das Verzeichnis ...
Erlösuntergrenzen, optimaler Stillegungszeitpunkt
von , 1.8.2002 23:26
Tags: Kosten , wert , Differenz , Zeitpunkt , Begründung , Skripts , Schwachpunkt

Laut des Skripts meines Profs. liegt der optimale Stillegungszeitpunkt in der Periode mit der größten positiven Differenz zwischen Erlösen und Erlösuntergrenze. Was mache ich aber, wenn ich (nach obiger Regel), aufgrund von abbaufähigen Fixkosten ...
Synchronität von Bild u. Ton abhängig vom Player
von , 24.12.2001 22:10
Tags: Video , Media Player , Bild , player , Differenz , synchronität , AVI-Video

Hab mit meinem WinXP ein avi-Video abgespielt und war baßerstaunt, daß mit dem Mediaplayer von MS das Bild erst 1-2 Sekunden nach dem Ton kommt. Mit dem "Playa" von http://www.e-divx.de gibts keine Differenz. Vielleicht nutzt diese ...

Neue Anfragen

Rückwirkender Anspruch auf ALG II
von , 10.7.2010 20:06
Tags: I , ALG , ALG , II , das , u. , Differenz , beantragen.geht

Lieben, ich habe da mal eine Frage. Vorerst die Sachschilderung: ich bin seit Ende Mai bei der Argentur für Arbeit gemeldet weil ich zum 31.5.2010 gekündigt wurde. Ich habe einen Antrag auf ALG I gestellt. Ende Juni erfuhr ich dann das ich 342 ...

Beliebte Fragen

Differenz zwischen zwei Daten ohne Wochenenden
von , 25.10.2010 16:25
Tags: Datum , SQL , Differenz

Möchte in einer Oracle-Datenbank die Tage zwischen zwei Zeitpunkten ermitteln, z.B. 20.01.2010 - 05.01.2010. Soweit so gut, kein Problem. Allerdings hätte ich gerne die Tage ohne Wochenenden, also nur die Werktage. Habt ihr eine Idee, wie ich das ...
Verkaufspreis - Herstellkosten
von , 8.6.2011 11:42
Tags: Differenz , Verkaufspreis , Herstellkosten

Vorab: ich bin Physiker, also fachfremd. Nun meine Fragen: Eine Firma hat mir gegenüber die Herstellkosten für ein Stück eines Produktes (ein gehobener Haushaltsgegenstand) mit X Euro angegeben (ohne genauer auszuführen, welche Kosten da drin ...
Excel: Summenfehler bei Differenz anzeigen
von , 2.10.2011 18:42
Tags: Excel , Differenz , summenfehler

Für eine Kostenaufstellung habe ich mir eine Tabelle erstellt, welche 5 Spalten enthält: A: Texteingabe B: Texteingabe C: Texteingabe D: Kaufpreis E: Betrag 1 F: Betrag 2 G: Differenz In der Spalte G soll nun je Zeile die +/- Differenz zwischen ...
Falscher Preis berechnet / Pflicht zum Ausgleich?
von , 17.4.2012 16:19
Tags: preis , Ausgleich , Differenz

Vorfall. In Kürze: Ich habe in der letzten Woche in einem Elektronikmarkt ein Notebook erworben. Preis nach meiner Info 1029 €, Verkäufer erstellt Barverkaufsrechnung auf meinen Namen. Wir reden nicht über Preise etc, (habe weder gefragt, noch ...
Sonnenaufgang - Sonnenuntergang
von , 9.1.2010 16:49
Tags: Sonnenuntergang , Sonnenaufgang , Differenz

In meinem Wohnort war am 01. Jan um 08.06 Uhr Sonnenaufgang, am 31.01. um 07.45 Uhr ergo 21 Minuten früher. Sonnenuntergang war am 01. Jan. um 16.39 Uhr, am 31. Jan. um 17.19 Uhr also um 40 Minuten später. Warum unterscheiden sich diese Zeiten am ...
excel
von , 9.9.1999 09:32
Tags: Excel , Datum , monate , Differenz , 12 MONAT

Möchte in EXCEL mit Monaten 'rechnen' z.B. die Differenz (in Monaten) 05/80 bis 03/99, wieviele Monate liegen zwischen beiden Angaben. Weiss jemand wie das funktioniert? Danke Charly
Berechnung mit Zeitdifferenz (Excel)
von , 14.9.1999 17:07
Tags: Berechnung , Sekunden , Formatierung , Differenz , Zeitdifferenz

Benötige die Differenz in Sekunden um mit dieser Zahl weitere Berechnungen machen zu können. Die Zeitdifferenz habe ich über die Formatierung (Benutzerdefiniert [s]) in Sekunden vorliegen. Nun kann ich aber nicht mit dieser Zahl weiter rechnen, ...
Different Arbeitslosengeld / Ausbilungsvergütung
von , 6.5.2010 13:59
Tags: Arbeitslosengeld , Ausbildungsvergütung , Differenz , unwirksame Kündigung

Wurde zum 14.12.09 in meiner ausbildung gekündigt und bin mit einem anwalt gegen die kündigung angegangen. Die kündigung wurde dann vor kurzem vor dem schlichtungsausschuß der uns zuständigen IHK zurückgezogen und ein Aufhebungsvertrag zum ...
Zeitabstände - Anzahl der Tage zwischen dem 1 und
von , 30.11.2010 05:37
Tags: Excel , Datum , Differenz , zeitabstäne , anzahl der tage , subtrahieren

Möchte gerne in der excel tabelle die anzahl der tage zwischen zwei datumen berechnen. gibt es da eine funktion bzw. algorithmus mit dem man das machen kann? denn je nach dem ergebnis (also die anzahl der tage) soll dann weiter reagiert werden ...

Seite bei ... merken: