Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Dimmer"

Neue Artikel

Steurung zwischen Zwei Lampen mit Dimmer gesucht
von , 2.11.2005 16:21
Tags: Schaltung , lampe , lampen , Module , Dimmer , Werkzeuge

Möchte zwei Lampen mit 230V ansteuern, der Ablauf soll so aussehen: 1. Lampe A wird angeschaltet und langsam auf volle Leistung geregelt 2. Lampe A bleibt 5-10 sekunden an 3. Lampe A wird langsam gedimmt und ausgeschaltet 4. Lampe B wird ...

Neue Anfragen

Frage zum Dimmer
von , 15.8.2010 12:36
Tags: Leistung , Dimmer , senkt

Kann mir Jemand sagen , wenn ich eine 100 Watt Glühlampe dimme ,ob auch der Verbrauch sinkt , oder nur die Helligkeit ! Vielen Dank im Voraus , Musikis100

Verwandte Themen

Beliebte Fragen

Dimmeranschlüsse
von , 19.8.2010 18:08
Tags:

Einem neuen Dimmer finde ich Anschlüsse "S", "L" und mit dem Reglersymbol "Welle mit Pfeil". Hab ich da eine Neuerung mit den Bezeichnungen verpasst? Mir sind "Null" und "Phase" vertraut - aber ...
wie arbeitet ein Dimmer ?
von , 20.8.2010 07:19
Tags: Dimmerverbrauch

Wenn ich vor eine Glühlampe einen Dimmer schalte , sinkt dann auch der Stromverbrauch , oder wird das Licht nur dunkler ? Vielen Dank im Voraus , Musikis100
Neue Lampe mit trafo defekt?
von , 27.8.2010 09:56
Tags: Lampe flackert , trafo surrt , schalter surrt

Moin moin zusammen! Ich hätte mal eine kleine Frage die mich in den Wahnsinn treibt. Ich habe mir eine neue Lampe fürs Wohnzimmer gekauft. Diese Lampe hat zwei Metallstangen an denen man einzelne Spots drauf klicken kann. Also die ziehen sich den ...
Dimmer mit festgelegter Dimmdauer
von , 28.8.2010 20:37
Tags: Dimmer , Zeitschaltuhr , Kinderleuchte

Ich suche als Einschlafhilfe für ängstliche Kinder eine Lampe, die sich nach dem Einschalten selbsttätig bis "Aus" herunterdimmt. Dimmdauer am besten über Regler einstellbar, ggf. auch mit Stufe für Dauerlicht. Orientierungslicht ...
Dimmer durch Schalter ersetzten, 2 Taster behalten
von , 31.12.2009 15:52
Tags: Schaltung , Schalter , Dimmer , Stromstoßschaltung , Taster

Ich möchte im Schlafzimmer den Dimmer durch einen Schalter ersetzen. Hierbei habe ich folgende Konstellation: Hauptschalter direkt an der Türe, 2 Taster links und rechts vom Bett. Aktuell kann ich von jedem Taster das Licht ein- und ausschalten ...
Dimmer in Wechselschaltung
von , 26.9.2010 00:04
Tags: Dimmer , Wechselschaltung , Gira

Ich habe eine Leuchte, die von zwei Stellen im Raum ein- und ausgeschaltet werden kann. Also eine ganz normale Wechselschaltung. Nun möchte ich die Schalter durch Dimmer ersetzen. Einen habe ich schon besorgt. Gira 2262 00. Frage: Brauche ich für ...
Alter Dimmer (DDR)
von , 11.11.2010 16:08
Tags: Licht , Dimmer , Electronik

Die alten Beleuchter ich suche den Namen eines DDR Dimmersystem, bzw den Namen des Pultes dazu die dimmer Boxen waren in der regel rot, mit ihren 16A Drehstrom anschlüssen, und boten wahlweise 6 kanal je 2kw oder 12 kanal je 1kw das Pult selber ...
Bewegungsmelder an Dimmer anschliessen
von , 29.1.2010 19:03
Tags: Anschluss , Bewegungsmelder , Dimmer , Glühlampe

Beleuchtungsproblem beschäftigt mich als Laie: Ich habe im Garten eine Voliere, die nachts hin und wieder von Katzen, Eulen, Waschbären usw. „besucht“ wird. Meistens erschrecken die Vögel aus dem Schlaf und fliegen panikartig umher. Zur ...
Dimmer wird warm
von , 15.2.2010 18:15
Tags: warm , Dimmer , Niedervolt , Wechselschaltung

Nabend! Ich habe in meinem Wohnzimmer 10 Niedervolt Einbaustrahler die an elektronischen Trafos angeschlossen sind. Ich dimme das Ganze über einen Tast- / Drehdimmer für kapazitive Lasten. Der Dimmer wird ziemlich warm wenn das Licht eine Weile ...

Seite bei ... merken: