Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Diode"
Neue Artikel
spez. Elektronenladung
von , 27.11.2008 18:05
Tags: Magnetfeld , Elektronen , Diode , Elektron , Kathode , Kreisbahn , Anode
Folgendes Problem: In einer Aufgabe wird eine Diode in ein Magnetfeld eines Helmholzspulenpaares gestellt. Anodenspannung der Diode: 300 V, Glühspannung: 6V. jetzt soll man auf die Formel e/m = 2 U(Anode)/B² * d² kommen. Ich hab das auch nur ist ...
von , 27.11.2008 18:05
Tags: Magnetfeld , Elektronen , Diode , Elektron , Kathode , Kreisbahn , Anode
Folgendes Problem: In einer Aufgabe wird eine Diode in ein Magnetfeld eines Helmholzspulenpaares gestellt. Anodenspannung der Diode: 300 V, Glühspannung: 6V. jetzt soll man auf die Formel e/m = 2 U(Anode)/B² * d² kommen. Ich hab das auch nur ist ...
Bauteilsuche vermutlich Transistor
von , 30.8.2008 11:54
Tags: Transistor , Schaltbild? , bedienfeld , Diode , Vergleichs
Suche ein SMD-Bauteil vermutlich einen Transistor oder Diode. Hersteller ist ST, Dreibeiniger Anschluss, Bezeichnung: Z9MY141 Habe schon gegoggelt und bei verschiedenen Versendern geschaut, nichts Bei Alldatasheet findet sich auch nichts, ...
von , 30.8.2008 11:54
Tags: Transistor , Schaltbild? , bedienfeld , Diode , Vergleichs
Suche ein SMD-Bauteil vermutlich einen Transistor oder Diode. Hersteller ist ST, Dreibeiniger Anschluss, Bezeichnung: Z9MY141 Habe schon gegoggelt und bei verschiedenen Versendern geschaut, nichts Bei Alldatasheet findet sich auch nichts, ...
PN-Übergang
von , 5.4.2004 08:31
Tags: Transistor , Gleichgewicht , Diode , Ströme
Weiss welche Ströme in einem PN-Übergang im Gleichgewicht stehen (Diode, Transistor)? Gruß, Michael
von , 5.4.2004 08:31
Tags: Transistor , Gleichgewicht , Diode , Ströme
Weiss welche Ströme in einem PN-Übergang im Gleichgewicht stehen (Diode, Transistor)? Gruß, Michael
Netzteil 5630-DLBN von HGL
von , 15.10.2003 08:33
Tags: Netzteil , typ , schaltplan , Unterlagen , gerät , Diode
Mein Labornetzgerät vom Typ: HGL - 5630 DLBN (0 - 30 V, 0 - 5 A, digitale Anzeige) ist leider defekt. Eine erste Untersuchung zeigte eine defekte Diode und einen ausgebrannten Wiederstand. Dummerweise habe ich keinen Schaltplan oder weitere ...
von , 15.10.2003 08:33
Tags: Netzteil , typ , schaltplan , Unterlagen , gerät , Diode
Mein Labornetzgerät vom Typ: HGL - 5630 DLBN (0 - 30 V, 0 - 5 A, digitale Anzeige) ist leider defekt. Eine erste Untersuchung zeigte eine defekte Diode und einen ausgebrannten Wiederstand. Dummerweise habe ich keinen Schaltplan oder weitere ...
Neue Anfragen
Wie kriege ich meinen Unterbauch weg?
von , 4.12.2010 21:08
Tags: von zu Hause , Bauchmuskel , Übungen
Ich würde gerne Übungen machen die , die untere Bauchmuskulatur trainiert .
von , 4.12.2010 21:08
Tags: von zu Hause , Bauchmuskel , Übungen
Ich würde gerne Übungen machen die , die untere Bauchmuskulatur trainiert .
Beliebte Fragen
batterieleuchte erst an wenn schlüssel aus zündsch
von , 22.8.2010 16:43
Tags: LiMa defekt , Batterieleuchte an , Massefehler
Habe einen Astra F Caravan, BJ 95. Wenn ich die Zündung ausschalte, dann geht die Batterieleuchte an. Massefehler oder LiMa defekt?
von , 22.8.2010 16:43
Tags: LiMa defekt , Batterieleuchte an , Massefehler
Habe einen Astra F Caravan, BJ 95. Wenn ich die Zündung ausschalte, dann geht die Batterieleuchte an. Massefehler oder LiMa defekt?
Bauteil gesucht Diode?
von , 17.11.2010 15:57
Tags: Elektronik , bauteil , Diode
Ein elek. Bauteil. Habe einen defekten Laptop (Acer Aspire 1652 WLMI) dort sitzt in der Nähe eines Ferrit eine Diode wie ich vermute. Steht zwar IC drauf aber laut Google ist es eine Diode. Das gute Stück heißt SBM 1040 und darunter steht 0539K ...
von , 17.11.2010 15:57
Tags: Elektronik , bauteil , Diode
Ein elek. Bauteil. Habe einen defekten Laptop (Acer Aspire 1652 WLMI) dort sitzt in der Nähe eines Ferrit eine Diode wie ich vermute. Steht zwar IC drauf aber laut Google ist es eine Diode. Das gute Stück heißt SBM 1040 und darunter steht 0539K ...
Dioden in Reihe
von , 24.11.2010 10:50
Tags: Reihenschaltung , Diode , hochspannung
Bin gerade dabei eine B6U-Schaltung zu planen bzw. auszulegen. Da ich keine passende Diode für meine Spannungsvorgabe und meine Stromvorgabe gefunden habe, möchte ich mehrere Dioden (100 Stück ) in Reihe schalten. Meine Eingangsspannung beträgt ...
von , 24.11.2010 10:50
Tags: Reihenschaltung , Diode , hochspannung
Bin gerade dabei eine B6U-Schaltung zu planen bzw. auszulegen. Da ich keine passende Diode für meine Spannungsvorgabe und meine Stromvorgabe gefunden habe, möchte ich mehrere Dioden (100 Stück ) in Reihe schalten. Meine Eingangsspannung beträgt ...
Funktionsprinzip Beschichtungsanlage ähnlich Diode
von , 27.5.2011 11:03
Tags: Beschichtung , Durchbruch , Diode
Ich stehe gerade vor einem elektrotechnischem Verständnisproblem. Es geht um die Frage ob das Funktionsprinzip einer Beschichtungsanlage dem einer Diode gleicht (im Sättigungs / Durchbruchbereich). Bei einer Beschichtungsanlage wird das Pulver ...
von , 27.5.2011 11:03
Tags: Beschichtung , Durchbruch , Diode
Ich stehe gerade vor einem elektrotechnischem Verständnisproblem. Es geht um die Frage ob das Funktionsprinzip einer Beschichtungsanlage dem einer Diode gleicht (im Sättigungs / Durchbruchbereich). Bei einer Beschichtungsanlage wird das Pulver ...
Gibt es Leuchtstoffröhren für Glühbirnenfassung?
von , 9.3.2010 02:12
Tags: LED , Leuchtstoffröhre , Glühbirne , neonröhre , Energiesparlampe , Diode
Sehr geehrte Boardmembers, - Energeisparlampen taugen nicht viel, da Elektrosmog (Strahlung höher als von Bildschirmen) und unangenehmes Licht (egal, wie "warm" der Farbton angeblich sein mag). - Diodenlampen lassen sehr schnell an ...
von , 9.3.2010 02:12
Tags: LED , Leuchtstoffröhre , Glühbirne , neonröhre , Energiesparlampe , Diode
Sehr geehrte Boardmembers, - Energeisparlampen taugen nicht viel, da Elektrosmog (Strahlung höher als von Bildschirmen) und unangenehmes Licht (egal, wie "warm" der Farbton angeblich sein mag). - Diodenlampen lassen sehr schnell an ...
Pelletsanlage, Kopplung von 2 Lüftern
von , 25.10.2011 19:36
Tags: Lüfter , Wechselstrom , Diode
Vor folgendem Problem: Bei einer Pelletsanlage habe ich erfolgreich den Lüfter des Brenners (drehzahlgeregelt), mit dem Abgaslüfter zusammengeschaltet, damit der Abgaslüfter auch synchron mit der Brennerleistung geregelt wird. Nun wäre für ein ...
von , 25.10.2011 19:36
Tags: Lüfter , Wechselstrom , Diode
Vor folgendem Problem: Bei einer Pelletsanlage habe ich erfolgreich den Lüfter des Brenners (drehzahlgeregelt), mit dem Abgaslüfter zusammengeschaltet, damit der Abgaslüfter auch synchron mit der Brennerleistung geregelt wird. Nun wäre für ein ...
TTL Schaltung mit Diode vor'm Ausgang
von , 20.9.1999 17:14
Tags: Schaltung , Eingang? , ausgang , Spannung , Diode , Transistoren
Mir jemand verständlich erklären, was die Diode in manchen TTL-Schaltungen bewirkt, welche kurz vor dem Ausgang z.B. zwischen zwei Transistoren geschaltet ist? Diese Diode ist nicht in allen TTL-Schaltungen vorhanden. Und es sind nicht die Dioden ...
von , 20.9.1999 17:14
Tags: Schaltung , Eingang? , ausgang , Spannung , Diode , Transistoren
Mir jemand verständlich erklären, was die Diode in manchen TTL-Schaltungen bewirkt, welche kurz vor dem Ausgang z.B. zwischen zwei Transistoren geschaltet ist? Diese Diode ist nicht in allen TTL-Schaltungen vorhanden. Und es sind nicht die Dioden ...
wie funktioniert eine blinkdiode
von , 13.4.2010 13:34
Tags: LED , Diode , blinkdiode
Mir einer erklären wie eine blinkdiode funktioniert?
von , 13.4.2010 13:34
Tags: LED , Diode , blinkdiode
Mir einer erklären wie eine blinkdiode funktioniert?
Vergleich von Transistor-Diode
von , 9.11.2010 16:00
Tags: Physik , Diode , Tansistor
Ich suche eine sinnvollen Vergleich bzw. die Unterschiede zwischen beiden, von dem Transistor und der Halbleiterdiode. VIELEN DANK
von , 9.11.2010 16:00
Tags: Physik , Diode , Tansistor
Ich suche eine sinnvollen Vergleich bzw. die Unterschiede zwischen beiden, von dem Transistor und der Halbleiterdiode. VIELEN DANK