Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Dipl."

Neue Artikel

Infos über Dipl.-Ing. Versorgungs- u.Umwelttechnik
von , 12.11.2008 15:08
Tags: Infos , Dipl. , Dipl.-Ing , Einblick , Vorlesungen

Leider weiß ich nicht genau, wo ich das posten soll, also mal ein Versuch an dieser Stelle. :-) Ich würde gerne Dipl.-Ing. Versorgungs- und Umwelttechnik an einer BA zu studieren. Wer hat ein paar Skripts, Tipps oder Infomaterialen von ...
Weiterbildung zur Sozialpädagogin für Psychologin
von , 4.8.2008 17:48
Tags: Weiterbildung , Studium , Bildung , Dipl. , Psychologin , Sozialpädagoge , Sozialpädagogin

Hab grad mein Studium abgeschlossen und bin jetzt Dipl.-Psychologin. Ich würde aber viel lieber als Sozialpädagogin arbeiten und die Stellenangebote interessieren mich viel mehr! Weiß jemand, ob es für Dipl.-Psychologen eine Möglichkeit gibt, den ...
Gehaltsvorstellung PM
von , 28.1.2008 11:03
Tags: Hamburg , Gehalt , Arbeit , Gehaltsvorstellung , Dipl. , Produktes , Kongressen

Jahres-Gehaltsvorstellung ist bei folgender Konstellation realistisch: Dipl.-Ing. Medizintechnik, keine Berufserfahrung hat Jobangebot: Produkmanager im Pharmabereich bei Hamburg - verkaufsorientierte Betreuung eines Produktes, - Teilnahme an ...
kriterien für 'ing. dipl. ing. (FH)'?
von , 15.6.2007 19:10
Tags: Beruf , fh , ING , Kriterien , Dipl. , Dipl.-Ing

Experten, ich bin seit kurzem dipl. ing (FH) für sportgerätetechnik, werde mich aber wieder meinem erlernten beruf (HTL hochbau) widmen und bauleitertätigkeiten für sportanlagen ausüben. ist es nun möglich, nach 3 praxisjahren um den ing- titel ...
Tote Hühnchen - und was man darüber wissen muss!
von , 9.2.2007 15:03
Tags: Tote , Dipl. , Hühnchen , Dipl.-Ing , DannyFox64

Habe gerade eine lustige "Dipl.-Ing.-Geschichte" gelesen. - Und ich sage nur: Tote Hühnchen - und was man darüber wissen muss! (Aus Ingenieur-Sicht, versteht sich.) Hier der Web-Link: http://www.yaws.de/dipling/stories/huehner.htm CU ...
Chemiestudium: Dipl-Ing.(BA)
von , 29.10.2006 11:44
Tags: Chemie , Studium , Link , Bildung , Dipl. , Adressenliste , Dipl.-Ing

Kann mir jemand einen Link bzw. Adressenliste empfehlen, wo ich Firmen finde, die die Möglichkeit der BA-Ausbildung zum Dipl.-Ing Chemie (BA) bietet? Danke und Grüße Schulle
Festanstellung+Gewerbe-Versicherungspflicht?
von , 27.1.2006 20:23
Tags: Steuer , Gewerbe , rentenversicherung , Mitarbeiter , Nebeneinkünfte , Dipl. , Geringfügigkeit

Habe eine Festanstellung (mit privat KV) und möchte nebenbei für zunächst eine (später mehrere) andere Firmen tätig werden. Schon seit meiner früheren Zeit als 'freier Mitarbeiter' habe ich ein Gewerbe angemeldet, welches ja mal ein bisschen ...
Dipl. Informatiker, Master of Science, in Austria
von , 8.6.2005 12:59
Tags: Wien , Innsbruck , Linz , Dipl. , vollzeitjob

Lieben, wer kann sagen, was mal in Österreich (nicht Wien, aber z.B. Linz, Innsbruck etc.) als Software-Entwickler, mit wenig Erfahrung, also Studienabgänger (Dipl. Inf., Master of Science) für einen Vollzeitjob in etwa verdienen kann? Brutto. ...
Gehalt Dipl. Chemiker
von , 5.2.2005 22:46
Tags: Vorstellungsgespräch , Gehalt , Angabe , Gehaltsvorstellung , Dipl. , Chemiker

Suche eine Gehaltsvorstellung für einen Dipl. Chemiker Uniabsolvent, der in einem kleinen Unternehmen (10-20 Leute) einsteigen möchte. Die FAQ 1145 habe ich gelesen. Welche Angabe sollte man in einem Vorstellungsgespräch machen? Sind 30-35.000 ...
VWA Studium und danach? FH Studium Master,Bachelor
von , 11.1.2004 00:06
Tags: Bachelor , Studium , Betriebswirt , fh , Braunschweig , Dipl.

Habe vor kurzem mein Studium zum Betriebswirt (VWA) abgeschlossen. Jetzt möchte ich weiter machen. Weiß jemand, was es da für Möglichkeiten gibt. Ich könnte ein Jahr an der FH Wernigerode studieren um den Dipl. Kfm. (FH) zu erreichen. Wer hat ...
Fernstudium Dipl.-Ing ohne Berufserfahrung, Sinn?
von , 5.12.2003 12:56
Tags: Fernstudium , Studium , fh , studiums , Dipl. , Mechatronik , darmstadt

Bin z.Z. Systemadministrator und habe ein abgeschlossene Ausbildung zum Mathematisch-technischen Assistenten, DV und Mathematik bereiten mir also wenig Probleme (in bin in etwa auf dem Stand eines FH-Vordiploms). Nun möchte ich weiterkommen und ...
Kleinunternehmerförderungsgesetz Existenzgründung
von , 5.8.2003 14:27
Tags: Existenzgründung , Steuer , Newsletter , Unternehmer , Dipl.

Newsletter 13/2003 gab es einen Artikel +++ Was macht eigentlich ... das Kleinunternehmerfoerderungsgesetz? von Dipl.-Oek. Sylvia Nickel zu den neuesten Rechtsentwicklungen siehe http://www.steuer-newsletter.de bzw. dort im Archiv Viele Grüße ...
Dipl.-FÜT
von , 14.11.2001 09:39
Tags: Studiengang , Dipl. , Kürzel

Wer weiß, welcher Studiengang sich hinter dem Kürzel Dipl.-FÜT findet? Danke Wernher
Kursusteilnehmer gesucht
von , 20.4.2001 09:32
Tags: Zeugnis , Hamburg , Steuer , Steuerrecht , Arbeit , Dipl. , Kursus

Heiße Andreas und komme aus Hamburg. Folgendes: Ich suche jemanden (er oder sie egal) der sich auch mit dem Thema Steuerrecht und betriebliche Steuerlehre auseinandersetzt. Ich nehme gerade an einem Kursus der ILS Fernschule teil. Mit Lehrer. Ich ...
Mitlernende gesucht
von , 14.4.2001 16:13
Tags: Zeugnis , Steuererklärung , Umsatzsteuer , Steuer , Steuerrecht , Arbeit , Dipl.

Denke ich brauche mich nicht mehr vorstellen wie ich heiße und von wo ich komme steht im Kopf. Folgendes: Ich suche jemanden (er oder sie egal) der sich auch mit dem Thema Steuerrecht und betriebliche Steuerlehre auseinandersetzt. Ich nehme ...
Psychologie-Studium
von , 7.8.2000 11:20
Tags: Psychologie , Dipl.

Mir bitte jemand sagen, wo und wie man Dipl. Psychologie nicht im Direktstudium studiert
Studiengang Dipl. Biochemie
von , 3.5.2000 21:40
Tags: Chemie , Erfahrungen , Biochemie , Uni , Studiengang , Dipl. , Gen

Hier jemand (bzw. hat) BC studiert und kann mir seine Erfahrungen mit dem Studiengang mitteilen. Welche Uni ist denn empfehlenswert um BC zu studieren? Wie gefällt es Euh an den jeweiligen Unis? Bin für jede Hilfe dankbar und hoffe auf zahlreiche ...

Neue Anfragen

Laufzeilen-BUG in PPT 2003
von , 2.10.2007 21:28
Tags: Bild , Text , Animation , folien , Zeile , Bug , Feature

Versuche gerade eine Laudatio zu machen und dabei soll im untersten Bereich der Seite eine Zeile immer wieder von Rechts nach Links durchlaufen. Das ist ja kein Problem mit dem "Animationspfad links" -> rechts ausserhalb der Seite ...
ADO Datenbankschnittstelle ?
von , 31.5.2001 11:53
Tags: Datenbank , freeware , schnittstelle , Daten , Start , ADO , Feature

Start von Map&Guide beschwert sich mein Rechner das keine ADO Datenbankschnittstelle vorhanden ist. Ich kenn leider nur ADO Gardinen. Ist das eine Feature von Windoof, Freeware oder wo gibt es diese Schnittstelle ?
serverbasierter Kalender mit Evolution 2
von , 11.11.2004 16:12
Tags: installation , Kalender , Server , Evolution , User , Feature , FreeBSD

Möchte gerne mit evolution 2 das Feature der serverbasierten Kalender nutzen. Soweit ich das verstanden habe, funktioniert das so, daß die Kalender im iCal-Format via WebDAV publiziert werden(?) WebDAV ist serverseitig eingerichtet und wurde mit ...
C25 Klingeltöne
von , 27.1.2000 08:27
Tags: Klingeltöne , Anruf , Feature , C25 , SMS empfangen

Wenn ich auf meinem C25 SMS empfangen habe, dann ertönt bei einem ankommenden Anruf nicht mehr meine Rufmelodie, sondern der SMS-Pieps (halt mehrfach...) Is it a bug or a feature? Gruß Stefan
Browser - Script
von , 12.9.2000 15:40
Tags: Browser , Schalter , Eintrag , proxy , Feature

Heutigen Browser kann man ja schön über Scripte aus der Ferne konfigurieren. Dieses Feature benutze ich beruflich auch, leider weiss ich nicht, welchen Eintrag man vornehmen muss, um den Schalter für die Option "Proxy bei lokalen Adressen ...
Feature EINGABEFORMAT nachinstallieren
von , 24.6.2001 15:14
Tags: Entwickler , tools , Feature , Eingabeformat , Office-CD

Wenn ich im Tabellen-Entwurf das Eingabeformat per Assi erstellen will, erscheint die Meldung .... Tools für Entwickler nachinstallieren ...". Auf meiner Office_CD habe ich dieses Featur nicht gefunden. Hat jemand einen Tipp? Danke im ...
Bug oer Feature: gelesen-Cookies
von , 25.2.2008 14:54
Tags: Computer , Pc , Zweifel , Bug , Feature

Die ich gelesen habe werden lila - klar. Früher war das mein ich so, das wenn ich nicht eingeloggt gelesen habe, die dich ich schon früher gelesen hatte, nicht lila waren. Jetzt ist es egal, ob ich eingeloggt bin oder nicht, meine gelesenen sind ...
scannen zu mozilla mail
von , 20.12.2003 18:50
Tags: Mozilla , Netscape , Mail , Officejet , Scan , Feature

Die runde, ich habe folgendes problem: mein hp officejet g85 (all-in-one-gerät) kann direkt zu netscape mail und outlook scannen. also dort springt der email-client an und nimmt den scan als attachement. hat jemand von euch eine ahnung, ob und ...
Schnuffige, weihanchtliche Malvorlagen
von , 17.11.2005 22:23
Tags: Kinder , bilder , Woche: , SPITZE , Feature

Ich habe ein schönes Feature für malwütige Kinder entdeckt. Jede Woche kommt bei http://www.staedtler.de/malvorlagen_de.Staedtler eine weitere Seite zum Ausdrucken und Ausmalen dazu. Wirklich ganz arg schön gezeichnet, meine Kleine findet die ...
Sendmail geht auf meine Woody nicht mehr
von , 11.1.2003 23:30
Tags: Domain , Mail , Server , Mails , User , Feature , Cyrus

Ich glaub' ich werde hier noch verrückt; habe Sendmail mit Milter, AMaViS, Anti Spam, Cyrus IMAP auf meine Woody installiert und alles klappt. Immer brav nach jedem Schritt probiert und Sendmail hat immer brav gesendet. Nun wollte ich Sendmail ...
Wie kann man das umsetzen?
von , 15.11.2000 16:17
Tags: download , Server , verbindung , lange , Feature

Bin von einem Feature von Download.com völlig begeistert: Man kann seine Verbindung zum Server checken, dann sagt einem eine Seite, wie lange der Download speziell im eigenen Fall dauern würde. ...
40tude Phone Problem
von , 29.6.2007 10:53
Tags: programm , ISDN , lösung , Beta , Feature

Habe ein Problem mit der Callthrough-Funktion von 40tude Phone. Das Programm fragt offenbar die ISDN Dienstekennung ab und ignoriert Anrufe mit unbekannter Dienstekennung. Das wäre nicht weiter tragisch, wenn nicht ausgerechnet O2 eine ...
Fragen zu Anlageformen mit KWS & Anlagetip
von , 10.3.2003 02:35
Tags: Geldanlage , Gerichtsvollzieher , Risiko , Geld , Anlage , Feature , Anlageformen

Würdet ihr einmalig 5000 Euro zu einem Zeitraum von ungefähr 3 Jahren anlegen? - Risiko sollte so sein, dass gesichert ist, dass man auf jeden Fall 5000 Euro am Ende der Anlagezeit wiederbekommt. Nennt man dies Kapitalwertsicherung (KWS)? Welche ...
DivX-Standaloneplayer
von , 25.9.2007 12:35
Tags: Video , Fernseher , DVD-Player , player , Kriterium , Feature , Produktbeschreibung

Habe mittlerweile zwei DivX-Player ausprobiert (Medion und DK) und möchte nun auf einen dritten umsteigen. Bei der Suche nach einem Standalone-DVD-Player mit DivX/xVid-Unterstützung hefte ich mich auf ein besonderes Kriterium, nämlich auf die ...
OSS Requirements Management Software ??
von , 10.10.2004 02:33
Tags: Projektmanagement , Forum , Management , tool , Bug , Feature

Frag das mal hier im Prg. Forum, da es kein Open Source SW (OSS)Forum gibt... kennt jemand von euch ein gutes OSSRequirements-Management System? Das ganze ist natürlich wieder eine Definitionssache, was man darunter versteht. Es geht darum ...
Anrufer-Identifikation ?
von , 11.3.2006 19:56
Tags: Anfrage , Handy , Anrufbeantworter , Anruf , Feature , Lock , seltsames Phänomen

Ein seltsames Phänomen beschäftigt mich seit ein paar Tagen: Handy-Display: "Unbekannter Anrufer" SMS: "Anrufbeantworter" Anrufbeantworter angerufen - bevor er abgehört werden kann, ein Sprachhinweis - sinngemäß: "Sie ...
Alte Programme mit langen Dateinamen ?
von , 25.10.1999 18:43
Tags: Dateinamen , programme , Feature , langen Dateinamen , lange Dateinamen

Ab Win95 wurden zum Glück "lange" Dateinamen eingeführt (Joliet). Manche alten Programme, von denen ich mich einfach nicht trennen kann, verwenden aber noch das alte Format. Es gibt aber Utilities, daß diese auch lange Namen schreiben ...
navigations-standards?
von , 30.5.2007 11:50
Tags: importieren , Navigation , NAVIGON , Feature , Standards

Gibt zwei marktführer für kartenmaterial: navteq und teleatlas. dann gibt's eine ganze reihe hersteller von navigationssoftware: navigon, elektrobit, tomtom, klicktel, ... und dann gibt's zig viele hersteller von endgeräten. diese kümmern sich um ...
Kennzeichnung eigener Artikel
von , 20.5.1999 16:29
Tags: Netscape , benutzer , Antworten , Kennzeichnung , Feature

Haben wieder ein kleines neues Feature ins Forum eingebaut: Fuer alle Netscape Navigator Benutzer ab Version 4.0 muessten jetzt die eigenen Artikel als gruen hervorgehoben werden, so dass man diese leichter wiederfindet (damit man auch die ...
Gruppenmitglieder von globalen Gruppen anzeigen?
von , 10.8.2001 08:58
Tags: gruppen , benutzer , Mitglieder , Feature , Spezialisten , Gruppenmitglieder

Frage für Spezialisten: Unter Win NT konnte man in den Sicherheitseinstellungen Benutzer und Gruppen hinzufügen. Dabei gibt es die Möglichkeit, die Mitglieder von Gruppen anzuzeigen. Leider vermisse ich dieses Feature unter Win2k!?!? Ist das ...

Beliebte Fragen

Fernstudium Innenarchitektur ???
von , 10.3.2011 16:56
Tags: Fernstudium , Dipl. , Innenarchitekten

Habe ich nun für eine Richtung entschieden. Leider finde ich im Netz wirklich nichts über Fernstudium für Innenarchitektur. Kann es sein das man diese nur an einer UNI oder FH studieren kann? Es wird zwar von ILS, SGD, ... angeboten aber nicht ...
Ingenieurdienstleistungen
von , 12.7.1999 23:18
Tags: Dipl. , Ingenieure , Ingenieuren , Insiderwissen , Ingenieurwissenschaften

Der Markt für freiberuflich tätige Ingenieure ist durhaus ein lukrativer. Leider wird hängt die Vermittlung häufig von Insiderwissen und -connctions ab. Wer hat Interesse, Meinung oder information zu diesem Thema. Gibt es andere Foren im Internet ...
promotion neben dem job???
von , 22.8.1999 12:35
Tags: Job , Kosten , promotion , Dipl. , Institut , National

Wer kann helfen oder hat ideen für eine promotion nebem dem job, mit nicht allzuviel aufwand. national, wie international - KEIN TITEL KAUF !!! bin als dipl.-kfm. seit vielen jahren im job, würde dies aber noch gerne realisieren. bin für jeden ...
Wohnungssuche
von , 22.8.1999 11:58
Tags: Haus , Wohnung , Immobilie , Kaltmiete , bmw , Wohnungssuche , Dipl.

Wir (31J. Dipl.-Ing. bei BMW, 33J., 7 Monate) sind auf der Suche nach einem Haus/gr. Wohnung mit Garten im Münchener Norden (50km Einzugsgebiet wäre ok), mögl. S-Bahn-Anbindung, Kaltmiete max. DM 1400. Wer weiß was?
Arbeitsplatz nach der Ausbildung zum Dipl.-FW
von , 26.3.2010 00:01
Tags: Finanzwirt , Dipl. , Ausbildunng , Arbeitsort

Gestern einen Ausbildungsplatz zum Diplom Finanzwirt bekommen.(NRW)(OFD Münster)Nun frage ich mich ob ich in der Ausbildung und auch nach der Ausbildung Heimat nah bleibe, da ich 4 Finanzämter in Wohnnähe angeben sollte.Hat jemand Erfahrung?Danke ...
Sketche
von , 12.9.1999 14:08
Tags: hochzeit , Bruder , Sketche , Dipl. , Dipl.-Ing

Wer kennt gute / lustige sketche für eine (seriöse) Hochzeit? Mein Bruder (Ende 29 und angehender Dr. Dipl. Ing.) ist ein bischen arrogant und ich würde ihn gerne damit aufziehen. Aber andere lustige Sketche die nichts damit zu tun haben, wären ...
Dissertation als Dipl.-Ing FH
von , 15.11.1999 17:15
Tags: Dissértation , Diplom , Vollzeit , fh , Fach , Dipl. , Dipl.-Ing

Kann mir sagen wie man den Doktortitel als Dipl.-Ing mit Fachhochschulabschluß erlangt? Wo und Wie ist das möglich und zwar als nicht vollzeit?
Fernstudium Innenarchitektur ???
von , 10.3.2011 16:56
Tags: Fernstudium , Dipl. , Innenarchitekten

Habe ich nun für eine Richtung entschieden. Leider finde ich im Netz wirklich nichts über Fernstudium für Innenarchitektur. Kann es sein das man diese nur an einer UNI oder FH studieren kann? Es wird zwar von ILS, SGD, ... angeboten aber nicht ...

Seite bei ... merken: