Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "DirectX"

Neue Artikel

Direct x SDK deinstallieren?
von , 22.5.2012 01:37
Tags: DirectX , deinstallieren , direct x sdk

Ich habe mir ausversehen statt der "Direct x 9 Enduseranwendung" das "Direct x Software Developer Kit 9.x.x" geladen und installiert, dieses brauche ich aber nicht, und möchte es nun deinstallieren, allerdings wird es unter ...
Lost Planet / DirectX 10
von , 25.5.2007 21:12
Tags: programm , DirectX , Planet , Lost , DirectX 10

Einigen Tagen erschien die erste voll spielbare DirectX 10-Version von "Lost Planet: Extreme Condition" für Windows Vista. Damit ist es das erste Programm, dass die Möglichkeiten von DirectX 10 zeigt. ...
X-File beim Rendern färben
von , 7.12.2004 09:17
Tags: Studio , DirectX , ps , Michael , Visual Studio

Kann ich ein X-File das ich in mein Programm geladen habe(ohne texturen) beim Rendern färben? mfg Michael PS: Ich verwende Directx 9 und Visual Studio.Net
DirectX und Trackball - Konflikt?
von , 16.10.2004 22:20
Tags: Grafikkarte , Soundkarte , Konflikt , DirectX , Trackball

Mein Compi reorganisiert. Wenn ich aber der DierctX aktiviere (DxDiag) bleibt mein Trackball (A4Tech - angeschlossen an Com1) eingefroren. An sonst sind KEINE Probleme. Grafikkarte - Hercules Terminator 128 3D Ich hab z.Zt. keine Soundkarte ...
Patch für DirectX Version 9
von , 20.2.2004 10:17
Tags: videos , DirectX , Tonspur , patch , Ausfälle

Microsoft hat einen neuen Patch für die Multimedia-Schnittstelle "DirectX 9" veröffentlicht. Der Patch soll Fehler beim Arbeiten mit digitalen Videogeräten ausmerzen. Tonaussetzer, der kompletter Verlust einer Tonspur sowie Ruckeln und ...
DirectX 9b UPDATE
von , 29.10.2003 20:55
Tags: Update , DirectX

Dem 19.10.2003 gibt es ein Update in der DirectX Version 9b --> http://www.k-hardware.de/news.php?s=&news_id=2426 Info & kompletter Download ;) Gruß, olli
PNG-Bilder mit Alpha-Kanal anzeigen ohne DirectX
von , 13.7.2003 17:01
Tags: DirectX , Form , Transparenz

Kann man PNG-Bilder mit Transparenz ohne DirectX in einer Form anzeigen?
G-Force2 400MX probleme mit DirectX?
von , 4.1.2003 02:26
Tags: Grafikkarte , Treiber , Grafik , System , DirectX , Modus , Grafikkarte defekt

Hallöchen, also ich hab eine G-Force2 400MX 64MB, habe die neusten Treiber (DirectX 8.1b, nVidia 41.09win2k) auf dem System. Sobald ich den Direct 3D/X Modus eingestellt habe funktionieren dieSpiele wie HL,CS,AVP,UT nicht mehr bzw. oberes Bild ...
directx...
von , 7.12.2002 13:32
Tags: programm , installation , ideen , DirectX , Demo

Moin, wollte mir gerade das Warcraft III Demo anschauen, da beschwert sich das Programm doch tatsächlich, dass angeblich kein DirectX 8.1 installiert wäre. Und dabei habe ich mich doch extra auf die Microsoft HP bemüht und den aktuellsten (8.1b), ...
Problem mit SiS 650 Chipsatz und Directx unter XP
von , 4.9.2002 09:51
Tags: Notebook , Grafikkarte , Karte , DirectX , chipsatz , Benchmark

Hab mir vor kurzem ein Baycom Worldbook 4 gekauft (P4 2,0). Es lüft mit dem 650er Chipsatz von SiS, als Grafikkarte wird das auch so angezeigt. Nun zu meinem problem: Wenn ich ein Benchmark oder ein Spiel mit DirectX unterstützung starten will ...
DirectX DDS-Dateien in BMP umwandeln
von , 11.8.2002 16:34
Tags: DirectX , tool , bmp

Mit welchem Tool kann ich DDS-Dateien, die ich mit DxTex.exe früher aus einer BMP-Datei generiert habe in eine BMP-Datei zurück-konvertieren? Danke für Eure Hilfe joe
Real-Video unter Win2000 stürzt ab
von , 5.7.2002 14:34
Tags: Windows , xp , DirectX , Win2000 , Audigy , Soundblaster Audigy

Experten! Ich hab einen Pentium3 mit Soundblaster Audigy Player-Sound. Unter Win2000 (mit den aktuellen Service-Packs) friert mir Windows immer ein, wenn ich ein Real-Video aus dem Internet anschaue. Habe auch DirectX installiert, aber woran ...
Digicam Agfa ePhoto CL30 als Webcam
von , 26.4.2002 22:38
Tags: Video , Bild , kamera , DirectX , programme , AGFA

Win98, Digitalkamera Agfa ePhoto CL30 an USB Bilder aus der Kamera in jedes Grafikprogramm übertragen funktioniert wunderbar. Aber Programme wie Netmeeting oder andere Videoprogramme zum Aufzeichen können nicht auf die Cam zugreifen. Bei AGFA ...
Problem Thrustmaster Modena 360 USB / Colin Mc Rae
von , 8.4.2002 12:35
Tags: Idee , Treiber , usb , DirectX , Lenkrad

Huhu :o) Also, der Titel sagt eigentlich schon alles. Bei CMcR 2 funzt mein Lenkrad nimmer, ebenso bei Rally Trophy. Und zwar speziell, wenn ich DirectX 8.0a (ist bei CMcR 2 und Rally Trophy dabei) lade. Plötzlich erkennt der Compi das Lenkrad ...
directx-fehler!!!
von , 11.2.2002 23:13
Tags: Treiber , Abbruch? , DirectX , quellen , Direct , DirectDraw

"Direct3D-Testergebnisse: Abbruch in 5 (GetDeviceCaps): HRESULT = 0x8876086a (3D nicht verfügbar)" wenn ich mit dxdiag direct 3d teste erscheint beim test von directx8 (directx7 test verläuft einwandfrei) diese meldung (s.O.), hat wer ...
[C# & DirectX 7 od. 8] Geht das ??
von , 25.11.2001 11:13
Tags: Programmierung , DirectX , Bibliotheken , DirectX 7 , DirectX 8

Möchte sehr gerne meine DirectX 8 (bzw. 7) Programmierung auf Microsoft C# umlagern. Ich bekomme aber einfach die Bibliotheken nich hinzugelinkt. Wie funktioniert das? Oder ist dies einfach das Problem, welches VB-Programmierer bis DirectX 7 auch ...
DirectX - Kollision
von , 17.10.2001 10:32
Tags: VB , DirectX , Tutorial , kollision , DirectDraw

Zufällig wer eine gutes tutorial oder ein kommiertes beispiel von einer kollision mit pixelvergleich in DirectDraw mit VB!

Neue Anfragen

Norm C(k)
von , 13.3.2008 20:52
Tags: Berechnung , norm , Erklärung , element , symbolik , C2

Habe mich da auf wikipeda umgeschaut und die verständliche Erklärung für allgemeine p-Normen angeschaut... Ziemlich klar und nachvollziehbar! Kann mir jetzt aber jemand helfen mit der C0 (0-mal stetig diffbar) Norm oder besser allgemein den Ck ...
kpackage/qt-Libraries
von , 26.8.1999 16:16
Tags: pakete , Anspruch , norm , Rat , Readme

Wenn ich das configure-script von kpackage 1.3.8 starte, bemängelt es das Fehlen der Qt-Bibliotheken 1.3. Das readme meint, es würde eine Version :1.3 genügen. Und diesen Anspruch erfüllen die bei mir installierten Qt 1.44 Pakete. Wer weß Rat ? ...
Gurtförderer ISO
von , 3.4.2008 16:02
Tags: programm , norm , Durchführung , Rechengang

Ich muss einen Gurtförderer nach iso 5048 berechnen, habe die Norm auch vorliegen, bin aber an der Durchführung gescheitert. Hat jemand einen Rechengang vorliegen, an dem ich mich entlanghangeln kann? Ein Programm nützt wohl wenig, da ich den ...
(dig) Speicherkarten von Lidl fehlerhaft
von , 26.4.2004 13:11
Tags: Fehler , kamera , Speicherkarte , norm , Kameras? , Kamer , Stückzahlen

Falls einer in letzter Zeit eine Speicherkarte von Lidl gekauft hat: Ein Teil der ausgelieferten Karten entsprach in den Abmessungen (war zu dünn) nicht der Norm und läuft deswegen in den meisten Kameras und Lesegeräten nicht. Bei den ...
Anlagenbau CIP-fähig
von , 11.12.2001 15:01
Tags: Anlagenbau , Pumpe , Pumpen , norm , Begriff , Praxis

! In unserer täglichen Praxis begegnet uns immer wieder der Begriff CIP-fähig (Cleaning in Place,...) z.B. Pumpen, oder Anlagen-teile,....aber ist dieser Begriff eigentlich näher definiert, z.B. in einer Norm oder einer exakten Vorschrift ???? ...
Norm für Drehkreuze?
von , 5.8.2003 15:10
Tags: Regelung , norm , durchmesser

Es eine Norm, die die Mindestgrösse, bzw. den Mindestdurchmesser von Standard-Drehkreuzen z.B. in Sicherheitszäunen regelt? Bei uns ist ein Drehkreuz mit einem sehr geringen Durchmesser installiert worden und ich würde gern wissen, ob es da eine ...
ShowView entschlüsseln
von , 9.12.1999 14:53
Tags: beginn , lösung , netz , norm , Zuordnung

Hat sich schonmal jemand mit o.g. Codes beschäftigt und kann anhand dieser eine eindeutige Zuordnung zu Beginn, Ende, Tag und Sender herstellen, oder gibt es bereits irgendwo im Netz die Lösung ? Der Norm'
BS 15000 (IT Service Management)
von , 6.9.2004 18:04
Tags: download , netz , Service , Management , norm

Ich suche die Norm BS 15000 (IT Service Management) in einer deutschen Übersetzung. Gibt es diese Norm in einer deutsche Fassung? Wenn ja, wer bietet diese an bzw. über wen kann ich sie beziehen. Evtl. ist auch ein Download im Netz möglich. ...
Verpackungen in den USA?
von , 12.5.2000 00:08
Tags: Medizin , USA , norm , Verpackungen , vorgaben

Hoffe, mir kann jemand helfen. Gibt es in den USA zur Erstellung von Verpackungsbeilagen (Medizin) eine Norm oder Vorgaben einer staatlichen Behörde? Thanx, Steffi
DAT Norm?
von , 13.11.2006 11:30
Tags: norm , Begriff , Infos , begriffserklärung , Zusammenhang

Experten, ich bin auf der Suche nach einer Begriffserklärung. Und zwar handelt es sich um den Begtriff "DAT V2" der im Zusammenhang mit Schutzlackierungen für Leiterplatten stehen soll. Weiterhin steht der Begriff höchstwahrscheinlich ...
Anlassfallwirkung im deutschen Recht?
von , 21.1.2001 18:20
Tags: Recht , gesetz , Deutschland , Rahmen , Erfolg , norm

Ich habe eine Frage zur Anlassfallwirkung im deutschen Recht. Zur österreichischen Terminologie, die vielleicht anders ist: Fechtet man eine Norm im Rahmen einer konkreten Normenkontrolle beim VfGH an (also zB ein Gesetz wegen ...
Autoradiokauf - Hilfe!!!
von , 14.12.2007 18:29
Tags: Auto , Radio , Delphi , Autoradio , norm

Habe mir vor kurzem einen neuen Kia Picanto zugelegt, in dem aber noch kein Autoradio ist. Jetzt wirds Zeit eins zu kaufen - worauf muss ich achten? Wie ist das mit dieser Iso.Norm? Passt da jedes Radio in jedes Auto? Hätte speziell Grundig ...
materielles-erbrecht-bgb-und-ipr
von , 5.11.2006 21:20
Tags: Recht , Testament , gesetz , norm , Unwirksamkeit , Testamentes , EGBGB

Aus welcher Norm des BGB ergibt sich, dass, wenn ein formiwirksames Testament vorliegt, die Rechtsfolge daraus ist, dass es ein materiell wirksam eingesetzten testamentarischen Erben gibt ? 2.) Unterstellt, dass a) das Testament nach einer gem. ...
APC resistent
von , 14.9.2007 11:44
Tags: wert , norm , Bandbreite , APC , Udo

Vor kurzem einen Artikel mit gleichlautendem Artikel verfasst. Danke für die Antwort Udo! Ich habe einen Wert von 1,5 bei einer Norm von 2-3. Meine Frage ist nun: bin ich stark APC resistent ? Wie ist die Bandbreite? Und wie merke ich das? lg Michi
Suche RDS-Spezifikation
von , 16.12.2000 22:51
Tags: Radio , norm , Auswertung , zusammenfassungen , Spezifikation

Zur Auswertung der RDS-Daten des UKW-Hörfunks suche ich die Spezifikation des Radio Data System (RDS). RDS ist in der EN 50067 beschrieben. Diese Norm kostet allerdings 300 DM, das ist mir für's Hobbyprojekt eindeitig zu viel. Vielleicht kennt ...
Aussendienst Reca Norm
von , 19.6.2008 14:28
Tags: bezahlung , Arbeit , erfahrung , Firma , norm , Arbeitsweise , Außendienstler

Hab demnaechst ein Vorstellungsgespraech bei der Firma Reca Norm als Aussendienstler. Vielleich kann mir ja jemand aus eigener Erfahrung sagen wie es dort bezgl. der Bezahlung und der Arbeitsweise so ist! Waere ueber jede Information sehr ...
Toleranz bei Prüfgasen
von , 17.4.2007 13:25
Tags: Sauerstoff , norm , prozent , Toleranz

Wir haben bei einer Namhaften Firma eine Prüfgasflasche OHNE Zerifikat bestellt mit 73% Sauerstoff und Rest Stickstoff! Meine Frage: Um wieviel Prozent darf der Sauerstoff (73%) schwanken? Gibt es hierfür eine NORM? Gruß Viktor
vertikaler Seitenumbruch in Bericht
von , 21.10.1999 16:57
Tags: Ausdruck , bericht , norm , Seitenumbruch , Workaround

Einen extrabreiten Bericht möchte ich an bestimmten Stellen vertikal teilen, um eine exakte Seitenformatierung im Ausdruck zu erreichen. Wie gehts oder gibt es einen WorkAround ? Besten Dank. Der Norm'
Küchenimport
von , 31.12.2001 17:59
Tags: import , Küche , Zahlen , norm , Preise

Ich brauchte eine neue Küche,war aber nicht bereit,die horrenden Preise der Möbelhäuser zu zahlen.Weil ich wußte,das die deutschen Markenküchen,z.B. in Polen produziert werden,machte ich mich auf die Suche nach den Exporteuren.Nicht einfach,aber ...
DIN Norm geschäftsbriefe, doppelseitiger Druck?
von , 20.6.2005 09:03
Tags: Druck , norm , Verbot , Start , Gebot

Gibt es Normen zur Erstellung von Geschäftspost, die etwas über Gebot/Verbot von doppelseitigem Druck aussagen? Schönen Start in die Woche R.

Beliebte Fragen

Was bedeutet schwerwiegender direct x fehler?
von , 23.8.2010 21:57
Tags: DirectX

Würde gern wissen was "schwerwiegender direct-x Fehler" bedutet, bzw. wie man ihn behen kann. Diese Meldung kommt immer wenn ich Call of Duty starten will. Es ist eine gecrackte Version, also muss ich es nicht installieren. Ich habe ...
DirectX Befehlsliste
von , 6.12.2010 12:03
Tags: C++ , DirectX

Möchte mit dem Programmieren mit DirectX (9) in C++ anfangen. Ich habe mir ein Buch dazu gekauft, aber das ist zu kompliziert aufgebaut. Deshalb meine Frage(n): Kennt jemand eine Internetseite, auf der die wichtigsten befehle und dazugehörigen ...
directx hilfe c++
von , 30.12.2010 15:34
Tags: Programmierung , C++ , DirectX

Lerne gerade das Programmieren mit DirectX 9 in C++. Nun hab ich folgendes problem. Ich kopiere mal den Quellcode aus der internetseite www.directxtutorial.com (meinen eigenen hab ich nicht mehr, weil ich mein pc vorhin platt machen musste) : ...
Wie programmiere ich ein 3D-Spiel für Mac?
von , 19.2.2011 19:57
Tags: programmieren , mac , DirectX , app entwickler

Wie programmiere ich ein 3D-Spiel für Mac? Wir wollen ein First Person Spiel entwickeln. Welche Programme benötigen wir für: - Boterstellung - Map aufbauen - Objekte - KI - Animation - Ton einbetten - und alles andere?? Bin Neueinsteiger!!
DirectX
von , 6.10.2009 13:43
Tags: Fenster , DirectX , fremdem , malen

Weisst du ob es bei DirectX die Möglichkeit gibt in ein "fremdes" (also das eines anderen Prozesses) DirectX-Fenster zu zeichnen ohne sich per API-Hooking an die entsprechenden Funktionen im Zielprozess zu hängen? Wenn ja - wie mache ...
von , 19.2.2011 19:58

Wie programmiere ich ein 3D-Spiel für Mac? Wir wollen ein First Person Spiel entwickeln. Welche Programme benötigen wir für: - Boterstellung - Map aufbauen - Objekte - KI - Animation - Ton einbetten - und alles andere?? Bin Neueinsteiger!!
von , 19.2.2011 19:58

computer
von , 18.11.2009 18:50
Tags: DirectX

Ich möchte auf meiem computer ein spiel starten, darauf folgt die fehlermeldung direct3d device not found. ich glaube das hängt mit meiner grafikkarte zusammen. was kann ich da tun damit es läuft? mein system ist windows vista und die karte ist ...
Wo finde die Soundkarte und Directx in Win XP ?
von , 21.1.2010 12:03
Tags: Soundkarte , DirectX

Bei einer E-mail Supportanfrage bei Magix, werde ich u. a. auch nach der Soundkarte und Directx gefragt. Als Laie finde ich die Versionen auf meinem PC nicht? Kann mir jemand helfen? vielen Dank im voraus, Manfred Kempgen mkempg@yahoo.de

Seite bei ... merken: