Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Diskettenlaufwerk"

Neue Artikel

Compaq LTE 5280 Probleme.
von , 20.7.2007 21:00
Tags: Laptop , Treiber , Datenträger , Laufwerk , Compaq , Diskettenlaufwerk , Rom Laufwerk

Habe ein kleines bzw. größere Problemchen. Ich habe einen Laptop geschenkt bekommen, (Compaq LTE 5280) dieses hat ein Multibay Laufwerk (Diskette + CD Rom). Nachdem ich Windows 95 per Diskette aufgespielt habe, würde ich jetzt gerne das CD Rom ...
XP- Installation schief gelaufen
von , 30.4.2007 14:16
Tags: Windows , Pc , installation , festplatte , Diskette , Platz , Diskettenlaufwerk

Nachdem ich mich nun endlich mal hingesetzt habe, um meinen neuen PC (neu gebraucht, aber noch recht ordentlich: Sempron 3000+, 1 GB RAM, SATA- Platte 160 GB) mit XP Home (inkl. SP2) einzurichten, wurde ich in die Abgründe der PC- Technik ...
Sata Bootproblem
von , 21.12.2006 17:21
Tags: xp , SATA , Boot-Problem , Platten , Diskettenlaufwerk , XP-CD , SATA Platten

Folgendes Problem: Ich hab meine Mbr zerschossen und kann nichtmehr booten. Wenn ich jetzt über XP-Cd Wiederherstellungskonsole es wieder hinbiegen will geht es nicht weil meine Sata Platten nicht erkannt werden.Ein Diskettenlaufwerk habe ich ...
Ghost-Boot DVD erstellen
von , 18.2.2005 14:41
Tags: DVD , nero , CD , Diskette , Boot-CD , Diskettenlaufwerk

Hab da folgendes Problem: Image einer Systempartition erstellt mit Ghost 7.x. Nun möchte ich das Image so auf eine DVD brennen, das die DVD startfähig ist. Hierzu habe ich mir mit dem Ghost-Boot-assistenten eine CD-Bootdiskette erstellt. Da der ...
Boot failure
von , 6.1.2005 12:12
Tags: Windows , Pc , Virus , Laufwerk , Diskette , Boot , Diskettenlaufwerk

Habe schon sein längerer Zeit ein Boot problem. Es kann nicht am Betriebsystem liegen, da ich dieses in der Zeit schon mehrmals neu installiert habe. Wenn der pc hochfahren sollte steht da: Boot failure, weil die Diskette in Laufwerk A nicht ...
Diskettenlaufwerk Acer Notebook
von , 1.11.2004 10:57
Tags: Notebook , zugriff , acer , Laufwerk , Diskette , Laufwerk defekt? , Diskettenlaufwerk

WWW-Gemeinschaft! Bei meinem Acer Travel Mate 212 mit Win XP Home funktioniert das Diskettenlaufwerk nicht. Ich lege eine Diskette ein und beim Zugriff auf das Laufwerk gibt der Rechner den klugen Rat: Bitte Datenträger einlegen ! Habt Ihr eine ...
Compaq Laufwerk (UUUURALT) an Laptop betreiben
von , 29.10.2004 17:43
Tags: Computer , Treiber , xp , Laufwerk , Compaq , Diskettenlaufwerk , Diskett

Habe ein altes Compaq Notebook (soweit man das so nennen kann) geschenkt bekommen. Ist irgendein glaube 386 oder so mit sw Display (aber niedlich klein). Da war ein externes 3,5" Laufwerk bei mit PCMCIA-Anschluss. Um dieses geht es, dafür ...
IBM A21
von , 13.7.2004 09:25
Tags: Hardware , akku , Display , IBM , netzbetrieb , Diskettenlaufwerk

Ich hab hier ein IBM A21 das bisher sehr gut funktionierte. Ich hatte es seit 2 Tagen nicht mehr eingeschaltet und jetzt meldet sich beim betätigen des Power-Schalters lediglich ganz kurz das Diskettenlaufwerk. Ansonsten passiert nicht´s. Kennt ...
sinnv.Anfangs- Grundausstattung Notebook
von , 22.6.2004 08:15
Tags: Notebook , Bildschirm , geldbeutel , Grundausstattung , Diskettenlaufwerk

Angestrebter Beruf bringt es mit sich, dass ich ein Notebook haben sollte, mit dem ich unterwegs auch mal länger arbeiten können sollte. Internetzugang muss auch sein und WinXP + Office und CD bzw DVD laufwerk und last but not least, das gute ...
Laptop kann auf A: und USB-Stick nicht zugreifen .
von , 2.5.2004 13:37
Tags: Laptop , Laufwerk , Diskette , gerätemanager , Diskettenlaufwerk

... hallo miteinander, bei unserem laptop (gericom ;o( ) mit xp home edition funktioniert soweit alles einwandfrei. aber seit neuestem greift der rechner nicht mehr auf das festinstallierte diskettenlaufwerk zu und kann auch keine daten mehr über ...
Ständiger Floppyzugriff bei W2k Server
von , 21.1.2004 09:53
Tags: xp , Laufwerk , Server , floppy , Clients , Diskettenlaufwerk , Floppy Laufwerk

Habe ein Terminalserversystem mit Windows 2000 Server und Citrix Metaframe. Alles läuft soweit auch gut und stabil. Es gibt da nur ein kleines, aber ziemlich nerviges und vor allem auch materialmordendes Problem. Jedesmal, wenn das ...
Win XP, Floppylaufwerk!
von , 26.12.2003 19:42
Tags: Linux , BIOS , xp , Laufwerk , Arbeitsplatz , Diskettenlaufwerk , Floppy Laufwerk

Obwohl das Diskettenlaufwerk im BIOS angezeigt wird, fehlt es im Verzeichnis Arbeitsplatz und lässt sich dadurch auch nicht ansprechen. Unter Linux läuft´s aber komischer weise. Wer kann mir da helfen? Vielen Dank Armin
Übertragung von Daten und Einstellungen
von , 6.11.2003 20:11
Tags: Pc , Einstellungen , xp , Daten , assistent , tools , Diskettenlaufwerk

So heißt ein Assistent in WinXP. Wie macht man das, wenn der Ziel-PC kein Diskettenlaufwerk hat und auf dem Quell-PC Win98 ist. Wie kann man die erwähnte Assistenz-Diskette erstellen? Auf meiner Recovery CD habe ich auch nicht die in dem ...
Kein A: Laufwerk unter Windows NT
von , 21.1.2003 11:46
Tags: Windows , Windows NT , Laufwerk , Booten , System , Laufwerksbuchstaben , Diskettenlaufwerk

Könnte der Grund dafür sein, daß ich unter Windows NT kein A:\ -Laufwerk habe? Das Diskettenlaufwerk ist vorhanden, im BIOS eingetragen und auch funktionstüchtig (ich kann davon booten). Der Floppy-Dienst ist gestartet (Systemsteuerung), die ...
Diskettenlaufwerk nach BIOS-Update weg
von , 30.10.2002 13:52
Tags: BIOS , Laufwerk , Update , festplatte , Diskette , Diskettenlaufwerk , Diskette booten

Habe ein altes Biostar-Board mit Sockel 7 (glaub TAC-8500 Ver.1), auf dem ich ein BIOS-Update durchgeführt habe, da er u.a. keine großen Festplatten erkannt hat. Aber seitdem findet er das Diskettenlaufwerk nicht mehr, woran kann das liegen? Kann ...
Webcam - Übers Intenet schwenken
von , 27.9.2002 14:23
Tags: Internet , Webcam , Euro , fernsteuerung , Diskettenlaufwerk

Ich habe demnächst vor, mit auch mal eine USB-Webcam (für unter 100,- Euro) anzuschaffen. Kennt einer von euch eine Möglichkeit, diese aus der Ferne (z.B. über´s Internet) nach links oder rechts zu schwenken? Ich habe irgendwo mal gesehen, dass ...
Remote Geräte deaktivieren
von , 8.8.2002 10:58
Tags: Windows , Laufwerk , Rechner , Remote , geräte , Computerverwaltung , Diskettenlaufwerk

Gibt es eine Möglichkeit, in einem Windows2000-Netzwerk remote auf anderen Rechnern Geräte wie z.B. CD-Rom oder Diskettenlaufwerk zu deaktivieren? Über die Computerverwaltung habe ich im Remote-Zugriff ja leider nur Lese-Rechte. Gruß, Thomas

Neue Anfragen

welche rechte habe ich als arbeitssuhender
von , 15.12.2009 10:49
Tags: Ausbildung , Umschulung , Rehamasname für Arbeitssuchende

Ich häte gern gewust wie ich zu einer umschulung komme,die das arbeitsamt übernimt. Was würde die ARGE dazu verflichten mir die ausbildung zu bezalen!Bitte wenn jemand einne tipp hatt!??Bedanke mich im voraus. A.B
umschulung
von , 21.11.2009 14:15
Tags: Umschulung

Also mal angenommen, A hat seit 9 Jahren einen Job als Pförtnerin in einem Krankenhaus ausschliesslich in Nachtschicht , eine Ausbildung hat sie leider nicht gemacht. Letztes Jahr hatte sie einen schweren Unfall und hat dabei leider eine Niere ...
bildungsgutschein
von , 11.11.2011 20:37
Tags: Umschulung , Bildungsgutschein , Zuzahlung

Zusammen, folgende Problematik (oder auch hoffentlich nicht): Nach langem Kampf wurde mir heute endlich vom Jobcenter ein Bildungsgutschein genehmigt, damit ich eine Umschulung zum Sport- und Fitnesskaufmann beginnen kann. Seit über einem Monat ...
Ich mache seit August 09 eine Umschulung von der R
von , 22.3.2010 18:44
Tags: Umschulung , Neuerkrankung , ruhendes Arbeitsverhältnis

Ich habe im August 09 eine Umschulung zur Bürokauffrau durch die Rentenversicherung Bund begonnen. Da ich jetzt eine Neuerkrankung habe und länger als 6 Wochen ausfalle, stellt sich mir die Frage, wird die Umschulung abgebrochen? Was mich noch ...
Umschulung mit 32
von , 4.5.2012 09:51
Tags: Umschulung , psychische Krankheit , berufliche Reha

Ob es möglich ist mit 32 eine Umschulung/Erstausbildung gewährt zu bekommen? Ich habe aus psychischen Gründen meine Ausbildung nach 5 Monaten abgebrochen. Meine Lebensverhältnisse haben sich nun aber geändert und ich befinde mich in Therapie? Wie ...
ich bin 33 jahre und aus psychischen gründen ...
von , 2.12.2010 18:45
Tags: Umschulung , Weiterbildung , sonstige möglichkeiten

... besteht eine schwerbehinderung von 50% , dazu bin ich seit drei monaten im bezug voller erwerbminderungsrente... meine frage lautet , besteht die möglichkeit eine weiterbildung oder umschulung zu bekommen...
Hilfe bei Umschulung
von , 17.3.2010 08:50
Tags: Umschulung

Habe ein Problem.2003 habe ich eine Umschulung zum Dreher gemacht,da ich einen erheblichen Bandscheibenschaden habe.Doch jetzt kam es noch schlimmer, letzes Jahr wurde bei mir eine fortgeschrittene Athrose im Knie festgestellt, eigentlich bräuche ...
Von der MFA zur Tierpflegerin ?
von , 4.1.2010 22:16
Tags: Umschulung , Tierpfleger , MFA

Ich zerbreche mir schon Ewig meinen Kopf. Und brauche euren Rat !!! Ich habe eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten abgeschlossen, möchte mich jetzt umschulen zur Tierpflegerin geht das ? Ist das Möglich ? Ich wollte und möchte es ...
Umschulung während des Bezugs von ALG II
von , 10.3.2010 09:28
Tags: Ausbildung , Umschulung , Praktikum , ALG II

Ich bin nun schon seit einem Jahr arbeitslos. Seit einem halben Jahr bekomme ich ALG II. Nun habe ich erfahren, dass man durch das Arbeitsamt einen Bildungsgutschein für eine Ausbildung/Umschulung bekommen kann. Mein Betreuer sagt dass ich einen ...
Kann das Arbeitsamt Praktikum verwehren?
von , 16.11.2009 18:33
Tags: Umschulung , Praktikum , kostenübernahme

Im Rahmen meiner Umschulung muss ich ein 7 monatiges Praktikum absolvieren, drei Monate hab ich bereits davon schon in der Region Schleswig Holstein geleistet, nun sind noch vier Monate offen, die ich gern Bundesweit machen würde, vor einer Woche ...
Informatikkaufmann oder Fachinformatiker
von , 21.5.2012 12:25
Tags: Informatik , Umschulung , Rentenversicherung Bund

Bin gelernter Fleischer und seit November 2011 Berufsunfähig,ich habe eine Teilhabe am Arbeitsleben bei der Deutschen Rentenversicherung gestellt und bereits eine Eignungsprüfung erfolgreich absolviert und warte derzeit auf meinen nächsten Termin ...

Beliebte Fragen

AUF DISKETTE WIRD NICHT GESPEICHERT
von , 20.10.2010 16:37
Tags: Diskette , Diskettenlaufwerk

Die Diskette nur eine DIN A4-Seite gespeichert hat, kommt der Hinweis: Auf "Untitled" ist kein Speicherplatz frei. Das passiert auch bei einer neuen Diskette. Vorher konnte ich einiges speichern. Was kann da nur sein? Aus ...
Kopieren
von , 3.9.1999 13:38
Tags: Pc , experte , Netzwerk , Diskette , Diskettenlaufwerk

PC angeht, da bin ich absolut kein Experte, deshalb 'mal eine Frage: Wenn ich größere Dateien von einem PC auf den anderen übertragen möchte (Diskette hat zu wenig Speicher), wie kann ich es machen, ohne extra ein Netzwerk mit entsprechenden ...
amiga-> PC
von , 5.9.1999 21:45
Tags: programm , Pc , DOS , Disketten , Amiga , Diskettenlaufwerk , Diskett

Schon häufiger gefragt, aber man kann ja nicht immer alles lesen. Bitte also um Nachsicht. Ich hatte vor längerem ´mal ein Programm, das Amiga-Disks auf dem PC lesen können sollte und so den Amiga-Emus füttern, irgendwie hat das nie so recht ...
Dos auf Amiga500?
von , 15.8.1999 23:15
Tags: Diskette , DOS , Disketten , Amiga , Diskettenlaufwerk , Diskett , Diskette einlegen

Ich wieder mit dem Amiga500, wo nix mehr geht ;-) Seit neuesten ist es so, daß wenn ich ne Spielediskette reinschieb, kommt die Meldung: no Dosdisk in Unit 0. ich hab keine Festplatte aufm Amiga, was soll ich da machen, muß ich da ein Dos auf die ...
Startdiskette vorhanden
von , 3.9.1999 14:29
Tags: Pc , Laufwerk , Rechner , Diskette , Start , Diskettenlaufwerk , Treiberdiskette

Ich habe eine Startdiskette (wenn Ihr die meint, die man unter Systemsteuerung/Sofware/Startdiskette erstellen kann). Die benötige ich, um den Rechner zu booten. Ohne diese Diskette bekomme ich den PC überhaupt nicht zum laufen, da er immer ...
CD-ROM-Laufwerk weg!?
von , 3.9.1999 08:59
Tags: Windows , Treiber , Laufwerk , Diskette , CD-ROM , Start , Diskettenlaufwerk

Habe die Festplatte meines Rechners formatiert. Nun möchte Windows 95 wieder installieren, aber ich kann nicht auf das CD-ROM-Laufwerk zugreißen, obwohl er beim hochfahren das CD-ROM-Laufwerk findet. Wie kann ich nun Windows 95 installieren? Oder ...

Seite bei ... merken: