Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Distribution"

Neue Artikel

Kooperative Distribution
von , 15.11.2008 19:15
Tags: Verkauf , Beispiele , bars , Mc Donalds , Distribution , Kooperative

Hab mal ein paar Theoriefragen... und zwar ob ich die Arten der vertikalen Distributionskooperationen richtig verstanden habe... Deshalb immer ein BSP dazu: Vertikale Vertriebsbindungssysteme: BSP: RedBull liefert nur an Bars zu besonderen ...
Absatswege ? Wisenswert!!!!
von , 28.5.2008 12:57
Tags: Forum , Händler , Einzelhandel , Distribution , Konzernen

Ich grüße alle in disen Forum . Meine Frage ist wie sehen absatzwege von grossen Konzernen,an kleinen Händler oder Einzelhandel? Meine zweite Frage ist: Distribution Ist ein Absatzweg oder nicht? Vielen dank in Voraus.
EMS-Standard, Object Distribution Indicator
von , 14.11.2006 10:40
Tags: Handy , Distribution , handys , EMS , Features , Inwieweit

Bin beim Durchforsten diverser EMS-Features auf den "Object Distribution Indicator (ODI)" gestossen. Mich würde nun interessieren, ob jemand mit dem ODI Erfahrung hat bzw. inwieweit ein definierter ODI von verschiedenen Handys erkannt ...
Acer WLAN 11Mbps USB-Dongle
von , 24.2.2005 06:15
Tags: Linux , Fortschritt , Treiber , System , Distribution , detaillierte Anleitung , Treiberversionen

Bin absoluter Linux-Neuling und war froh, dass ich mir Kanotix (Knoppix-Nachfolger) als Debian-Distribution erfolgreich auf Platte installieren konnte. Soweit so gut... Dummerweise funktioniert mein WLAN-Dongle (oben abgegenen) nicht. Dieser ...
Kiosk-Mode
von , 14.1.2005 20:45
Tags: Distribution

Kennt jemand zufällig eine Distribution, mit der man wirklich nur im Internet surfen kann (bin faul, um eine Englische Anleitung umzusetzen und abzuändern...) Für auf HDD Danke im voraus
aurox
von , 5.7.2004 20:11
Tags: Linux , Erfahrungen , Distribution , Fingern

Hab heute die Linux Distribution "Aurox" in den Fingern gehabt. Hat jemand von Euch Erfahrungen? Danke Andreas
neuerdings Probleme mit rs232
von , 13.12.2003 03:40
Tags: programm , zugriff , schnittstelle , Hardwareproblem , Distribution

Ich bisher von einem c++ Programm aus auf die serielle Schnittstelle zugreifen wollte, habe ich es wie folgt getan: #include <fstream> using namespace std; int main(){ char empfangeneNachricht1[255]; char empfangeneNachricht2[255]; ofstream ...
Zentralisierung
von , 23.11.2003 21:38
Tags: Verkauf , Rahmen , Arbeit , erfahrung , Distribution , Projektarbeit , Zentralisierung

Im Rahmen einer Projektarbeit beschäftige ich mich mit der Zentralisierung von Aussenlägern (Niederlassungen). Die Niederlassungen sollen nur noch reine Verkaufsstellen bilden. Die Distribution wird von einem Zentrallager aus gesteuert. Hat ...
Zentralisierung
von , 23.11.2003 21:27
Tags: Steuer , Rahmen , erfahrung , Lager , Distribution , Projektarbeit , Zentralisierung

Im Rahmen einer Projektarbeit beschäftige ich mich mit der Zentralisierung von Aussenlägern (Niederlassungen). Die Niederlassungen sollen nur noch reine Verkaufsstellen bilden. Die Distribution wird von einem Zentrallager aus gesteuert. Hat ...
Tastaturprobleme unter KDE (Knoppix-Distribution)
von , 17.6.2003 22:46
Tags: CD , festplatte , knoppix , Distribution , kommandozeile , kontrollzentrum , kde

Habe Knoppix V 3.2.2 mit dem Skipt knx-hdinstall auf der Festplatte installiert. Obwohl ich im Kontrollzentrum von KDE alles richtig eingestellt habe (hoffe ich doch), funktionieren einige Tasten ( z.B. < und @ ) meiner Tastatur nicht. Die ...
Geschichte d. IE Lautaenderungen
von , 17.6.2003 18:29
Tags: Liste , Distribution , Robert , Standardwerke , Datierung

Leute! Kann einer von Euch mir sagen, wo ich eine Liste mit "allen" phonemischen Aenderungen in so viel wie moeglichen indogermanischen Sprachen finden kann? Noetig ist auch eine Datierung fuer jede Aenderung . (Blose Formeln wie ...
Alte Serien auf DVD pressen/Lizenzkosten etc.?
von , 14.1.2003 19:36
Tags: DVD , Kosten , vhs , Distribution , angriff

Vater ist ganz wild auf bestimmte alte, teilweise s/w-(TV)Serien die im deutschen Fernsehen (ZDF) kamen. Wir schauen gemeinsam bereits seit einigen Jahren immer mal im Internet nach, ob es diese nun endlich auf DVD gibt. Teilweise gibt es die ...
Frage zu Software-Raid
von , 14.10.2002 09:40
Tags: Festplatten , installation , Partition , Distribution , Partitionierung , Distributionen

Mir zwei Festplatten zugelegt und möchte unter verschiedenen Distributionen Software-Raid einsetzen. Sollte ich dies gleich bei der Installation machen, oder kann man das auch nachträglich installieren? Es soll die standardmäßige Partitionierung ...
Linux und ISDN
von , 20.4.2001 14:03
Tags: Linux , ISDN , Anschluss , Erfahrungen , Rechner , Distribution

Habe auf meinem Rechner die S.u.S.E.-7.1'er Distribution installiert und würde nun gerne wissen, ob schon mal jemand Erfahrungen mit dem Anschluss dem Anschluss der TK-Anlage OpenCom20 von DeTeWe gesammelt hat. CIAO Carsten
Von XFree4.0.2 unterstützte AGP-Karten
von , 2.3.2001 12:02
Tags: Linux , System , Angabe , Distribution , Überblick , Kernelversion , Mitlesenden

Anstatt langsam einen Überblick zu gewinnen, nimmt der dichte Nebel scheinbar immer mehr zu: Je mehr ich über von XFree4.0.2 unterstützte AGP-Karten herausbekommen will, desto stärker werde ich durch die hinzugewonnene Information verwirrt. ...
Red Hat 7.0 Referenz-Handbuch
von , 28.2.2001 22:29
Tags: pdf , Distribution , Red

Jemand, ob es das Referenz-Handbuch zur Red-Hat-7.0-Distribution irgendwo als pdf oder so zum downloaden gibt? Wenn ja, wo? Vielen Dank, Vlado
Zentralisierung
von , 16.10.2000 11:59
Tags: Steuer , erfahrung , Lager , Distribution , Projektarbeit , Zentralisierung , Zentrallager

Neue Anfragen

Fristlose Kündigung während der Probezeit
von , 22.12.2010 14:56
Tags: Kündigung , Probezeit , Fristlos

Bin neu hier. Habe nun folgende Frage und hoffe , das mir weitergeholfen wird. Ich habe am 27.11 bei einer Firma angefangen, wobei ich schnell gemerkt habe das ich enorm unter Druck gestellt werde ( ein neues Berufsfeld und ich sollte nach 2 ...
Wechsel in der Probezeit
von , 10.4.2010 16:09
Tags: Wechsel , Probezeit

2 Monaten habe ich eine neue Stelle begonnen. Ich habe eine Probezeit von 6 Monaten. Seit fast 2 Jahren besuche ich ein Abendstudium. 3 mal in der Woche muss ich nach der Arbeit in die Uni. Mein neuer Job lässt dies aber nicht zu. Meine ...
resturlaub trotz kündigung in der probezeit ?
von , 27.12.2009 08:39
Tags: Kündigung , Probezeit , Resturlaub

Mein sohn wurde in seiner ausbildung am letzten probetag gekündigt.die probezeit betrug vier monate.nun meine frage:was passiert mit seinem resturlaub?müsste er diesen ausbezahlt bekommen,weil das jahr zu ende ist?vielen dank im voraus!
In der Probezeit geblitzt
von , 18.8.2010 12:35
Tags: Probezeit , zuschnell , geblitzt

Wurde mit 22 Km/h zu schnell geblitzt- innerorts. Vor mir fuhr ein Auto mit Anhänger, die Fracht- Sandsäcke- war nicht gesichert. In den Kurven zuvor rutschten diese von links nach rechts und gingen auf, der Sand prallte auf mein Auto. Daraufhin ...
urlaub in der probezeit
von , 5.10.2010 16:41
Tags: Krankheit , Probezeit , Urlaub bei Kündigung

Benötige mal eine Info....Ich war von 12.4. bis 24.8.10 in einem Betrieb angestellt....eigentlich lief mein Vertrag befristet und auch gleichzeitig Probezeit bis zum 12.10. nun hat mein Chef mich am 10.8. gekündigt, nachdem ich ins Krankenhaus ...
Fachoberschule & Probezeit
von , 6.1.2010 02:36
Tags: Probezeit , Fachoberschule , EInschreibung

Alle Mitglieder! :) ich bin zur Zeit in einer etwas verschärften Lage... besuche seit September 09 die Fachoberschule im Bereich Wirtschaft (habe die mittlere Reife an einer Wirtschaftschule in Bayern gemacht). Ich dachte von Anfang an dass ich ...
was muss ich machen wie muss ich vorgehen??
von , 25.10.2010 22:46
Tags: Probezeit , MPU , Vorbereitung

Frage wäre ich habe vorm kurzem erfahren das ich eine mpu prüfung ablegen muss weil ich in der stadt zu schnell gefahren bin da ich eben im probezeit liege leider konnte ich kaum irgend welche informationen finden es gab nur über drogen oder ...
probezeit / Kündigung
von , 10.12.2009 17:34
Tags: Kündigung , Probezeit , anteilmäßiger urlaub noch offen

Meine tochter hat am 11.08.09 eine lehre angefangen, probezeit waren 4 monate.sie hat am 08.12.09 ihre kündigung bekommen. frage , sie hat noch anspruch auf 8 tage urlaub, is das den mit der kündigung dann rechtens da der betrieb ich ja noch die ...
Spiegelunfall Rechtsfahrgebot bitte um hilfe
von , 19.2.2010 19:12
Tags: Fahren , Auto , wichtig , führerschein , Probezeit , Punkt , Flensburg

Habe ich diesen schönen brief bekommen wo drinne steht dass ich eine ordnungswidrigkeit begangen habe.... angeblich... denn es konnte nicht bewiesen werden, wer gegen das rechtsfahrgebot verstoßen hat. und von daher wurde aus beiden ein ...
Minderjährige mitnehmen?
von , 6.9.2011 17:22
Tags: Auto , Probezeit , Minderjährige

Darf man mit 18 Jahren auch kleine Kinder (sofern sie einen Kindersitz dabei haben) und Jugendliche ohne deren Eltern mitnehmen wenn man mit 17 den Führerschein gemacht hat?
Führerschein: Zweites Vergehen in Probezeit
von , 30.5.2010 08:03
Tags: Auto , Handy , Probezeit , bußgeld , Verstoß , Bußgeldkatalog , Führerschein , Probezeitverlängerung

Frage: Im Sommer 2008 wurde ich auf der Autobahn mit 21 km/h geblitzt und habe hierdurch 1 Punkt in Flensburg kassiert sowie durfte ein Aufbauseminar machen. Hierdurch wurde auch meine Probezeit bis Dezember 2011 verlängert. Heute ist es mir ...
Anspruch auf Urlaub bei Kündigung in der Probezeit
von , 21.12.2009 20:45
Tags: Kündigung , Urlaubsanspruch , Probezeit

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Wenn ich in der Probezeit kündige, habe ich dann Anspruch auf Urlaub, oder kann das UN darauf bestehen ihn mir auszuzahlen, da man während der Probezeit ansich noch keinen Anspruch hat?
arbeitsunfall in der probezeit
von , 13.4.2010 12:40
Tags: Kündigung , Probezeit

Habe mal eine Frage habe am 01.03.10 eine Stelle als Gas wasser installateur. Am 17.03.10 bin ich mit meiner Hand ausgerutscht. Ich sagte nix bin ja in der Probezeit, dachte kleine Verstauchung das geht schon wieder ging jeden tag arbeiten, und ...
autounfall ohne personenschaden in der probezeit
von , 10.2.2011 14:32
Tags: autounfall , Probezeit , ohne personenschaden

Eine Freundin von mir hat vor kurzem erst den führerschein bekommen und beim einfahren in ein parkhaus einen autounfall gehabt das auto ist total schaden personen sind keine zu schaden gekommen es gab keine polzei. das auto wurde nur vom adac ...
AG kündigt AN in der Probezeit
von , 6.11.2010 20:42
Tags: Kündigung , Probezeit , Fristwahrung

AG kündigt AN in der Probezeit im Kündigungsschreiben steht das Datum 1.11. aufgegeben per Einschreiben wurde sie am 4.11 und eingeworfen wurde sie am 6.11. gekündigt wurde zum 17.11.ist die zweiwöchige Kündigungsfrist dann eingehalten und was ...
Kündigung in der Probezeit
von , 2.4.2012 09:43
Tags: Probezeit , Kündigungsfristen

Karin chika, und zwar beschäftigt mich folgendes. Ich bin seit dem 15.03.2012 in einem Beschäftigungsverhältnis, bin aber auch wieder auf der Suche nach was neuem. Ich hätte eine Stelle in Aussicht die zum 01.05.2012 beginnen würde. In meinem ...
urlaubsanspruch
von , 22.4.2011 09:45
Tags: Urlaubsanspruch , Probezeit , Einzelhandel

Wieviele tage urlaub stehen einem im hessischen einzelhandel nach 2 monatiger probezeitzu? bei einer wöchentlichen arbeitszeit von 25 std.? lg irmtraut
Kündigung in der Probezeit Urlaubsanspruch
von , 5.3.2012 09:34
Tags: Kündigung , Urlaubsanspruch , Probezeit

Am 01.09.2011 bin ich beim AG angefangen. Meine Probezeit endete am 29.02.2012, Die Kündigung habe ich zum 26.02.2012 erhalten, welche laut Arbeitsvertrag in Ordnung ist. Jetzt hat mir telefonisch mitgeteilt, dass ich für den Februar kein ...
Steht mir betriebliche, lineare Gehaltserhöhung während der Probezeit zu?
von , 12.10.2010 19:20
Tags: Probezeit , Gehaltserhöhung

In meiner Firma gab es eine lineare Gehaltserhöhung von 3%. Ich befinde mich noch in der Probezeit und habe den letzten Monat keine Erhöhung meines Gehaltes um 3% erhalten. Steht mir das eigentlich nicht auch zu oder ist bin ich etwa außen vor ...
Kündigung in der Probezeit
von , 13.8.2010 12:42
Tags: Kündigungsfrist , Kündigung , Probezeit

Ich bin bei einer Zeitarbeit beschäftigt, die Probezeit beträgt 6 Monate. Die Kündigung wärend der Probezeit ist mit 2 Wochen befristet. Ich arbeit seid 09.03.2010 da, d.h. meine Probezeit endet am 08.09.2010 24 Uhr. Wann muss meine Kündigung ...

Beliebte Fragen

Logi WingMan Gaming Mouse
von , 10.9.1999 09:35
Tags: Gaming , Distribution , Mouse , suse , LOGI

Jemand die o.g. Maus schon mal auf der Suse 6.2 Distribution zum Laufen gebracht? Wie würde mich interessieren. Bei mir läuft sie nicht :( MfG Robert
libc.so.6 GlibC.2.0 glib ??? ich dreh durch ..
von , 23.9.1999 10:53
Tags: Linux , Rechner , Dateien , Daten , Distribution , GTK , Distributionen

Ich möchte mir was feines grafisches auf mein Linux aufspielen. Beim installieren wünscht sich der Rechner aber Dateien wie : libc.so.6 libc.so.2 (Jetzt denk ich mir, daß ich wohl noch mein System updaten muß. Es fehlen wohl GlibC 2.0 und GlibC ...
Bekomme Samba nicht zum laufen
von , 28.9.1999 09:20
Tags: Linux , Windows , Rechner , Distribution , Handbuch , Samba , Windows Netzwerk

*g* Hab´n Problem mit Samba. Ich habe die Suse Distribution 6.1 und will mit Samba eine Resource von Linux unter Win98 sichtbar machen. Nun habe ich alles so gemacht wie es in dem Handbuch drinne steht und: nichts geht :-(((. Kein Linuxrechner ...
auf 386er LINUX installieren
von , 10.10.1999 15:00
Tags: Computer , Linux , router , Netzwerk , Distribution , suse , Linux installieren

Kann ich auf nen 386er (ohne CD-Rom Laufwerk) Linux installieren? Der Computer hängt auch in einen Netzwerk! Ich möchte ihn als Router konfigurieren! Danke euch im voraus mfg reinhardgraf@gmx.net
europastatistik 7,5 Tonner LKW Kosten
von , 14.12.2009 17:24
Tags: Europa , statistik , Distribution , LKW Kosten , Nahverkehr

Gibt es eine Statistik, welche die Kosten für den Einsatz eines LKW (7,5 Tonnen) auf europäischer Ebene wiedergibt, pro Tag, Monat, Jahr. Suche dringend Nahverkehrskosten auf Länderbasis für Existenzgründung. Danke im voraus
Welche Distributionen gibt es und für welche soll ich mich entscheiden
von , 14.9.2011 14:43
Tags: Linux , Ubuntu , Distribution , suse , Fedora , Mandriva

Für Einsteiger werden häufig Ubuntu, Suse, Mandriva und Fedora empfohlen. Die Auswahl an Distributionen ist sehr groß, weil es Distributionen für jeden speziellen Bedarf gibt, was nichts anderes bedeutet, als dass Linux an jeden Bedarf angepasst ...
Infos über Linux (Suse 6.2)
von , 13.10.1999 18:43
Tags: Linux , CD , Distribution , suse , SUSE Linux , Linux SUSE , Linux Programme

Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Linux. Ich habe die Distribution Suse 6.2 im Einsatz und möchte gerne allgemeine Informationen rund um das Thema Linux. Könnt ihr mir vielleicht ein paar gute Web-Adressen oder Büchertips geben?? Ich wäre ...
Corel-Linux
von , 21.10.1999 10:53
Tags: Linux , Zeitungsartikel , Distribution , debian , suse , Umlauf , Corel Linux

Ich bin bisher noch blutige Anfänger in Sachen Linux. Durch einen Zeitungsartikel bin ich jedoch auf eine neue Linux-Distribution von Corel aufmerksam geworden (http://linux.corel.com). Angeblich soll da uch schon eine Beta-Version im Umlauf ...
Unterschied zwischen deployment und distribution?
von , 18.3.2010 22:36
Tags: Übersetzung , Distribution , Deployment

Müsste den Titel meiner Bachelor Thesis übersetzen. Dabei geht es um die Verteilung von Web-Plattform-Updates auf Serverfarmen. Momentan hab ich "distribution of web platform releases to server clusters", bin mir aber nicht sicher, ob ...
wenn ich linux downloade löscht sich alles vom pc?
von , 10.12.2010 23:19
Tags: Linux , installation , Windows 7 , programme , installieren , Distribution , downladen

Eine frage ich habe Windows 7 auf dem pc formatiert,und das kommt ständig das dass kein Original Produkt wäre und Windows build 7600 usw. bin auf einer Seite gestoßen, habe von Linux gelesen und es ist angeblich kostenlos! die frage ist wenn ich ...

Seite bei ... merken: