Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Drehzahl"

Neue Artikel

Leerlaufdrehzahl schwankt / Fahren mit MKL
von , 8.1.2009 16:30
Tags: Auto , motor , Regler , Drehzahl , Sensoren , Leerlaufdrehzahl , Notprogramm

Meinem Opel Omega A (2.0 i) ist der Leerlaufregler (auch Kaltlaufregler genannt) abgeschlossen da die Drehzahl immer hin und her schwankt wenn ich ihn anschliesse. Die Drosselklappe ist sauber, der Regler selbst muesste auch funktionieren - woran ...
Kennfelder Verbrennungsmotor
von , 12.12.2008 14:16
Tags: motor , Antworten , Drehzahl , unterschied , Moment , Diagrammen

Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen einem Sekundärkennfeld und einem Primärkennfeld eines Verbrennungsmotors ist? Was ist da aufgetragen in den Diagrammen? Moment, Drehzahl, Leistung? Bitte um Antworten! MFG flo1414
Stromaggregat nur 320Volt
von , 26.11.2008 09:40
Tags: Strom , Betrieb , Schalter , Drehzahl , 400V , Aggregat , Schalters

Warum mein Stromaggregat (Diesel 4,5 KW 12V, 230V und 400V) nur 320Volt leisted. Das Aggregat läuft immer mit gleicher Drehzahl ob Last oder leerlauf.Wenn ich einen Holzspalter (400V 3,2KW.)betreibe leisted er den Krafthub ohne Probleme, beim ...
Kräfte am Gyroskop
von , 13.5.2008 12:43
Tags: Drehmoment , Drehzahl , scheibe , Moment , Auslenkung

Moien Es ist keine Hausaufgabe, mir fehlt einfach nur ein Fachbegriff zum suchen... Ich habe ein Gyroskop (sagen wir eine Scheibe mit bekannter Dichte, Radius, Dichte und Drehzahl die horizontal ausgerichtet ohne Gravitation, Reibung, usw vor ...
Drehmoment und Leistung bei Drehmaschine
von , 17.2.2008 23:57
Tags: Leistung , Drehmoment , Drehzahl , Drehmaschine , Antriebswelle

Ich hab ne kleine Drehmaschine, die einen E-Motor mit ca 365W (1/2 PS) hat. Im normalen Betrieb lauft diese mit max 744 1/min. Schaltet man in den "Rueckwaertsgang" (ich bitte um Verzeihung;)) betraegt die min. Drehzahl 28 1/min. Meine ...
An einem Frequenzwandler soll ein
von , 19.8.2007 16:30
Tags: motor , Strom , Drehmoment , Drehzahl , Drehstrommotor , schlupf

Drehstrommotor laufen es wird eine Drehzahl von bis zu 4500 U/min gebraucht. Was für ein Drehstrommotor ist besser einer mit 3000 oder einer mit 1500 Umin Besonders wenn er mit einer hohen Frequenz starten, sprich einschalten soll. so z.B mit ...
Ladestromverlust bei Motobecane LT 125
von , 20.3.2007 10:00
Tags: motor , Batterie , Drehzahl , Lima , Gleichstrom , Stromstärke

! Nachdem ich schon so einige Motorräder incl. Elektrik restauriert habe, stehe ich bei meinem jetzigen Projekt doch vor einem Problem: Das Teil hat eine konventionelle 6 V Wechselstromlichtmaschine. Da an der Batterie nichts ankam, ich also mit ...
Umrichter mit variabler Zwischenkreisspannung
von , 23.2.2006 20:58
Tags: motor , Strom , lösung , Spannung , Drehzahl , Frequenzen , Leerlaufdrehzahl

Habe eine alte Prüfungsangabe, leider ohne Lösung, bei der ich nicht weiterkomme: Ein vierpoliger Drehstromnormmotor mit der Leistungsschildangabe Un=233V/400V, IN=16A wird über einen Umrichter mit variabler Zwischenkreisspannung aus dem 400V ...
Verhältnis Drehzahl N1 <-> Schub?
von , 15.10.2004 15:41
Tags: Drehzahl , Diagramm , Start , Zusammenhang , Schub , Triebwerk , Bemühungen

Moinsen, auch wenn ich täglich damit umgehe, meine ich noch nie einen direkten Zusammenhang zwischen der (Rotor-)drehzahl der Niederdruckwelle und dem Schub gesehen zu haben. Hat jemand da eine Formel parat oder gar ein hübsches Diagramm? Ich ...
Probleme mit dem Standgas
von , 4.1.2004 17:03
Tags: Kupplung , Auto , lösung , Drehzahl , Gang , ps , Kreuzung

Ca. 1 Monat habe ich immer wieder das Problem, dass mein Auto, sobald ich auf die Kupplung steige und die Drehzahl eigentlich auf ca. 900U/min absinken sollte, abstirbt. Das ist ziemlich lästig, weil ich bei jeder Kreuzung neu starten muß! Hab ...
Opel Vectra spinnt
von , 1.12.2003 15:37
Tags: Auto , motor , Opel , Drehzahl , leerlauf , ps , Fehlanzeige

Habe ein größeres Problem mit einem Opel Vectra 1.6 i 75 PS Bj 90 Im Leerlauf macht das Auto alles normal , aber sobald man denn ersten Gang einlagt geht die Drehzahl nach oben. Also Leerlaufsensor gewechselt. Nun ergibt sich folgendes Problem , ...
Ford Galaxy komisches Geräusch
von , 18.12.2002 23:06
Tags: Auto , motor , Werkstatt , Drehzahl , geräusch , auftritt , tritt

Seit geraumer Zeit beobachte ich an meienem Galaxy (BJ 2001, 2.3 Benziner) ein Geräusch, das aus der Region "unter dem Luftfilter" kommt. Es tritt nicht immer auf aber wenn, dann bei warmen Motor und wenn die Drehzahl unter 2000 fällt ...
Keine stabile Leerlaufdrehzahl
von , 28.9.2002 20:34
Tags: motor , Drehzahl , leerlauf , Leerlaufdrehzahl , Drehzahlbereich

Schaffe ich es, daß der Motor im Leerlauf wieder rund läuft. Peugeot 405GRI 80kW Leerlaufsteller: wenn Stecker abgezogen, dann geht sofort die Drehzahl hoch - eigentlich i.o. - oder doch nicht im unteren Drehzahlbereich? Lamda-Sonde: dürfte o-k. ...

Neue Anfragen

Eletromotor 480 volt 60 hz anschließen an 400 volt
von , 12.3.2012 19:46
Tags: Drehzahl , 400 volt 50 hz , 480 volt 60 hz

Wieviel Leistungs b.z.w Drehzahlverlust hat man, wenn ein US Motor 480 volt 60 Hz 3240 U/min an 400 volt 50 hz angeschlossen wird. Mit Dank im voraus Knut
Wie wechsel ich den Luftfilter Fiat Doblo Diesel?
von , 26.9.2010 16:05
Tags: Wechsel , Drehzahl , Luftfilter

Doblo muß realtiv früh in den 5ten geschaltet werden, bei 50 km/h. und auf der Autobahn geht nur 80. Liegts am Luftfilter? Wenn ja, wie wechsel ich den denn?
Dynamik/Leistung mit Steigung und Schwungscheibe
von , 26.6.2010 12:59
Tags: Leistung , Drehzahl , Steigung , dynamik , Schwungscheibe

Lerne gerade auf eine Klausur, die demnächst ansteht in Physik. Alles ganz einfach, nur Grundlagen. Habe allerdings große Probleme bei einem Aufgabentypen, hier mal eine Beispielaufgabe dazu: Ein Bus mit der Gesamtmasse m1=5000 kg soll mit einer ...

Beliebte Fragen

MZ TS250/1drehzahlabfall im 5.gang
von , 28.9.2010 16:41
Tags: Drehzahl , Mischungsverhältnis , TS250-1

Bj.76,rest.2005,teillast 3-4,luftfilter ok-system dicht,shoke wird nur nach längeren stand 1 mal o.zü.benutzt,standgas hält nach ca.6min.,shell 2t 1 zu 60 (weniger getraue ich mich nicht),kerze leichte ölspur,springt kalt u.warm sofort an,nun ...
opel omega a caravan forum
von , 26.10.2010 09:12
Tags: Drehzahl , standgas , Automatikgetriebe

Mein omega a automatik humpelt im stand wenn ich auf d bin(drehzahl liegt bei ca. 500; ca. 700 sollten es sein). wenn ich dann gas gebe, stottert er ein bißchen rum und nimmt nich richtig gas an(ähnlich wie wenn sprit alle is). manchmal kommt das ...
wenn ich gasgebe nimmt er mir die drehtzahl
von , 26.10.2010 14:11
Tags: Drehzahl , tempo

Also ich fahre einen Kymco rs 50 Agility mein problem und zwar ich fahre zur schule und auf einmal nimmt er mit für so 5-10 sek das temp /drehzahl und danach habe ich es wieder und so5-30 sek wieder was ist das liegt das am vergaser?
harley technik forum archiv
von , 9.11.2010 23:11
Tags: starten , Drehzahl , volle

Brauche einen Tipp! Wenn ich meine Rocker C starte,springt sie sofort auf volle Drehzahl,so als ob sich der Gaszug verklemmt hätte.Ist aber nicht der Fall,alles ist beweglich,auch unten am Motor, und der Gasgriff dreht auch wieder von alleine in ...
Piaggio Ciao: Woher Leistungsdiagramm?
von , 11.11.2009 21:23
Tags: Mofa , Leistung , Drehmoment , Drehzahl , Leistungsdiagramm , Ciao , Diagramm , Piaggio

Ich brauche für eine Arbeit die ich schreibe ein Leistungsdiagramm (Diagramm mit Drehmoment/Leistung und Drehzahl) von einem originalen Piaggio Ciao Mofa. Wo oder wie im Internet findet man so ein Diagramm? Danke für Eure Hilfe
Drehzahl messen.
von , 21.12.2010 23:44
Tags:

Kann man mit einem Multimeter (kann Frequenzen bis 20K messen) irgendwie die Drehzahl von einem Verbrennungsmotor (Einzylinder, Benziner mit Magnetzündung) messen? Gruß Balázs
Drehzahl steigt nur noch bis 4000 U/min
von , 22.12.2010 11:33
Tags: Drehzahl , zu niedrig , Pajero V60

Ich fahre einen Mitsubishi Pajero V60 3.2 DI-D Baujahr:2001 KM Leistung:62000.Seit Letzten Samstag fing er plötzlich an,kurz vorm hochschalten in den nächsten Gang,zu rucken und etwas an zu stottern.Dabei bemerkte ich,das er nicht mehr über 4000 ...
Auto Garantiefall?
von , 18.12.2009 22:13
Tags: Auto , garantie , Werkstatt , Drehzahl

Ich habe ein Problem mit meiner Audiwerkstatt. Im Februar habe ich ein vibrieren des Motors bei 1900 Umdrehungen reklamaiert (damals noch in der Garantiezeit). Daraufhin wurde mir eine neue Zweimassenschwungscheibe eingebaut. Nach ca. einer Woche ...
VW Golf IV 16V Spritverbrauch/Motordrehzahl?
von , 25.2.2010 23:40
Tags: Auto , motor , Verbrauch , Drehzahl , Sprit

Habe einen 4er Golf 16V Baujahr 2001 und frage mich was die Ideale Drehzahl ist um mit dem Auto einen möglichst geringen Spritverbrauch zu erzielen! =) Ich fahre hauptsächlich in der Stadt und mein Fahrstil sieht ca so aus: *) Schnell wie möglich ...

Seite bei ... merken: